Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Selbst mit der PS3 bringen dir die 1080p nicht sonderlich viel, da die meisten Spiele wohl nur 720p unterstützen werden. Außerdem kannst du vergessen, dass das TV-Bild besser als auf einer Röhre aussieht. Je größer der Bildschirm und je näher du dran sitzt, umso beschissener sieht das Bild aus. Desweiteren kann dir keiner sagen welche Entwichlungen es bei den Flachbildfernsehern in den nächsten Jahren geben wird, und ob der Fernseher zukunftstauglich ist. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Hi,

ich sitze ca. 2,5m vom TV entfernt und suche ebenfalls ein Full HD-Gerät für 500-1.200€. Mehr als 37" wären bei mir wahrscheinlich Schwachsinn, deshab meine Frage, ob sich nicht eher ein exzellenter "HD ready" Fernseher lohnen würde, obwohl ich relativ nah dran sitze. Verwende das Gerät bevorzugt für PS3, BluRay usw. - wäre natürlich nett, wenn er noch ein gutes reguläres TV-Bild hätte (Kabelanschluss).

Irgendwelche Tipps und Anregungen, nach was für Kriterien ich ein Gerät suchen soll?

Naja jedenfalls, was haltet ihr von den oben aufgelisteten Geräten? Welches passt eurer Meinung nach am besten zu meinen Anforderungen?
Habt ihr noch weitere Geräte in der Preisregion die ihr mir empfehlen könnt?

:) :kaka1:

Also ich würde an deiner Stelle den Sony V3000 nehmen. Bei Samsung ist der M86/87 besser, der zwar ein geniales HD-Bild liefert, aber bei PAL nicht gerade punkten kann. Und Toshibas sind zwar meistens günstig, aber nie wirklich gut.
Ich selbst habe den etwas älteren Sony V2000 (in 32") und den Samsung M87 (in 40"). Das TV-Bild ist beim Sony eindeutig besser (kann natürlich damit zusammenhängen das er kleiner ist), das Bild ist viel schärfer und Artefakte sind extrem selten.
Außerdem hängt es natürlich immer auch mit der Übertragungsart zusammen. Und Scart ist dabei die denkbar schlechteste Alternative.

Gibt es eigentlich einen qualtitativen Unterschied, ob man für den Anschluss an die PS3 (oder XBox 360) ein HDMI - DVI Kabel verwendet, oder ob man ein HDMI - HDMI Kabbel verwendet?

Falls ja, ist der Unterschied deutlich sichtbar?
Ich habe ja einen Beamer mit DVI Anschluss und HDCP, allerdings ohne HDMI, weswegen ich mir ein HDMI - DVI Kabel bestellt habe für meine PS3 bestellt habe.

Mich würde auch mal interessieren, inwiefern das Bild bei einem HDMI/DVI Anschluss besser aussieht als bei einem HD Komponentenkabel, womit ich bislang die PS3 angeschlossen habe.

Gibt es eigentlich einen qualtitativen Unterschied, ob man für den Anschluss an die PS3 (oder XBox 360) ein HDMI - DVI Kabel verwendet, oder ob man ein HDMI - HDMI Kabbel verwendet?

Falls ja, ist der Unterschied deutlich sichtbar?
Ich habe ja einen Beamer mit DVI Anschluss und HDCP, allerdings ohne HDMI, weswegen ich mir ein HDMI - DVI Kabel bestellt habe für meine PS3 bestellt habe.

Mich würde auch mal interessieren, inwiefern das Bild bei einem HDMI/DVI Anschluss besser aussieht als bei einem HD Komponentenkabel, womit ich bislang die PS3 angeschlossen habe.
HDMI 1.2 ist prinzipiell nichts anderes als DVI mit Ton und etwas erweiterten Spezifikationen, Das Videosignal von HDMI kann man daher per DVI Adapter komplett verlustfrei übertragen. Gibt also keinen Unterschied, es gab anfangs sogar HDready Fernseher mit DVI statt HDMI.

Ich weiß es nur von meiner PS3, die kam am nächsten Tag. ;-)

ja ok , aber beim Versand von Großgeräten läuft das ja anders ab. die rufen mich ja noch an um nen Liefertermin zu vereinbaren.
da steht jetzt:

Voraussichtliches Versanddatum: 18. März 2008 - 19. März 2008
Lieferung voraussichtlich: 26. März 2008 - 28. März 2008

hoffentlich kommt er noch früher weil am 26.3. flieg ich in die USA ...

so hab mir jetzt den Samsung LE-32S81B bestellt. hoffe mal das Amazon mit der Lieferung recht flott ist.

Oh, schreib' dann auf jeden Fall mal deinen Ersteindruck hier rein... bin am überlegen, ob ich mir nicht auch die Kiste anschaffe =)

Was mich noch etwas stutzig macht (bin da aber auch kein Experte): reichen 8ms Reaktionszeit denn für schnelle Spiele wie Burnout aus, oder muss man da mit Schlierenbildung rechnen?

Heute meinen gewonnenen 40 V 3000 bekommen. Man ist das Teil geil.
1080P Pwnage und 24P. Das normale Kabelbild sieht auf nem Full HD aber eben nicht gerade geil aus aber an der Kenstation ist der Fernseher der Hammer.

Samsung crap am cry. :lol2:

Sind diese 399,- LCD Fernseherangebote eigentlich alles meist solche veralteten Geräte oder kann man mit denen auch glücklich werden? Will mir nämlich eigentlich einen für ~500 holen, hab' dann aber bis September kein Geld mehr. xD Deswegen beschäftigt mich die Qualität dieser "Schnäppchen" Geräte gerade sehr.^^

Hallo, bin nun kurz davor mir einen LCD zu bestellen und folgende stehen zur Auswahl:

Samsung LE-32 R 81 B Schwarz - LCD-TV, HDready
http://www.t-online-shop.de/tonline...tail/product/28597/tab/Description/index.html

Samsung LE-32 M 86BD Hochglanz-Schwarz - LCD-TV, HDready, DVB-T
http://www.t-online-shop.de/tonline...e=A=LE-32M86~B=LE-32M86~D=15~K=4~L=1~M=1~N=3~
Der gleiche wie oben nur mit 100Hz + DVB-T, oder?

Philips 32 PFL 7762D/12 Hochgl.Schwarz - LCD-TV, HDready, DVB-T
http://www.t-online-shop.de/tonline...2~B=Philips+32+PFL+7762~D=15~K=4~L=1~M=1~N=3~

Vom aussehen find ich die Samsung´s besser, aber ich glaube technisch gesehen (bis auf die 100Hz beim 2. Samsung) ist der Philips die bessere Wahl...was meint ihr?

Hi,

ich sitze ca. 2,5m vom TV entfernt und suche ebenfalls ein Full HD-Gerät für um die 1.000€. Mehr als 37" wären bei mir wahrscheinlich Schwachsinn, deshab meine Frage, ob sich nicht eher ein exzellenter "HD ready" Fernseher lohnen würde, obwohl ich relativ nah dran sitze. Verwende das Gerät bevorzugt für PS3, BluRay usw. - wäre natürlich nett, wenn er noch ein gutes reguläres TV-Bild hätte (Kabelanschluss).

Irgendwelche Tipps und Anregungen, nach was für Kriterien ich ein Gerät suchen soll?

Hi,

ich sitze ca. 2,5m vom TV entfernt und suche ebenfalls ein Full HD-Gerät für um die 1.000€. Mehr als 37" wären bei mir wahrscheinlich Schwachsinn, deshab meine Frage, ob sich nicht eher ein exzellenter "HD ready" Fernseher lohnen würde, obwohl ich relativ nah dran sitze. Verwende das Gerät bevorzugt für PS3, BluRay usw. - wäre natürlich nett, wenn er noch ein gutes reguläres TV-Bild hätte (Kabelanschluss).

Full HD macht zumindest bei nem 37" Fernseher Sinn.
Tipps und Kriterien? Such dir was von Panasonic ;) Möglichst nichts über's Internet bestellen - geh lieber in nen anständigen Laden und lass dir da die Geräte, die dich interessieren vorführen.

Zurück
Top Bottom