Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ok danke erstmal :)

richtig, die anschlüsse die da auf dem bild noch frei sind, sind für die einzelnen boxen. die 3 klinken stecker die da links im bild hängen werden ja normalerweise an den pc angeschlossen. für den tv bräucht ich dann ja eigentlich noch nen "klinke-zu-chinch-adapter" oder?

Joa..das müsste mit nem normalen Adapter erledigt sein. Seh da kein Problem..

ok danke erstmal :)

richtig, die anschlüsse die da auf dem bild noch frei sind, sind für die einzelnen boxen. die 3 klinken stecker die da links im bild hängen werden ja normalerweise an den pc angeschlossen. für den tv bräucht ich dann ja eigentlich noch nen "klinke-zu-chinch-adapter" oder?

Du kannst viel besser vom Chinch Ausgang deiner Glotze direkt in den Chinch Eingang vom Logitech Dingenskirchen gehen. Hast du bessere Tonquali.^^

Aber du wirst wohl nur Pro Logic I/II damit machen können, da du keinen Receiver hast.

Dieses Kabel dürfte reichen:

51jW4pHE5yL._AA240_.jpg

Klick

Du kannst viel besser vom Chinch Ausgang deiner Glotze direkt in den Chinch Eingang vom Logitech Dingenskirchen gehen. Hast du bessere Tonquali.^^

Aber du wirst wohl nur Pro Logic I/II damit machen können, da du keinen Receiver hast.

Dieses Kabel dürfte reichen:

51jW4pHE5yL._AA240_.jpg

Klick

Aha...
Dann schau nochmal genau hin. Er hat keine Chinch Eingänge! Dies ist ein PC Surround Set, deshalb auch nur 3,5 Klinke, die in die Soundkarte kommt.
Und genau deshalb braucht er einen Adapter.

Halt, was mir grad noch einfällt Elmo, evtl geht das ja, dass du den Kopfhörer Ausgang des TV´s nutzen kannst (?)...
Sollte auch gehen, und du sparst evtl 1,50 für n Adapter..;)

Aha...
Dann schau nochmal genau hin. Er hat keine Chinch Eingänge! Dies ist ein PC Surround Set, deshalb auch nur 3,5 Klinke, die in die Soundkarte kommt.
Und genau deshalb braucht er einen Adapter.

Halt, was mir grad noch einfällt Elmo, evtl geht das ja, dass du den Kopfhörer Ausgang des TV´s nutzen kannst (?)...
Sollte auch gehen, und du sparst evtl 1,50 für n Adapter..;)

Upps, sorry.^^
Hab die Ausgänge mit den Eingängen verwechselt.

Naja. Allein schon, dass das Logitech keine Chinch Eingänge hat und nichtmal nen optischen bzw. koaxialen Eingang zeigt ja schon, dass man sowas nicht fürs DVD/Blue Ray schauen verwenden sollte.^^

Kann man beim Kauf eines HDMI/DVI Kabel etwas falsch machen?

Ich wollte mir heute beim Media Markt ein solches Kabel kaufen, war aber relativ geschockt als der MM 39,99 € für ein Kabel der Firma hama haben wollte, sodass ich ohne Kabel den Laden verlassen habe.

Bei Amazon.de erhält man ein HDMI/DVI Kabel der gleichen Länge (2m) dagegen schon ab 5 €!

http://www.amazon.de/vergoldeten-An...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205571753&sr=1-1

Deshalb meine Frage: Mach ich beim Kauf eines "billig" HDMI/DVI Kabels einen Fehler? Sind die Qualitätsunterschiede groß genug, um 35 € mehr auf den Tisch zu rechtfertigen?

Kann man beim Kauf eines HDMI/DVI Kabel etwas falsch machen?

Ich wollte mir heute beim Media Markt ein solches Kabel kaufen, war aber relativ geschockt als der MM 39,99 € für ein Kabel der Firma hama haben wollte, sodass ich ohne Kabel den Laden verlassen habe.

Bei Amazon.de erhält man ein HDMI/DVI Kabel der gleichen Länge (2m) dagegen schon ab 5 €!

http://www.amazon.de/vergoldeten-An...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205571753&sr=1-1

Deshalb meine Frage: Mach ich beim Kauf eines "billig" HDMI/DVI Kabels einen Fehler? Sind die Qualitätsunterschiede groß genug, um 35 € mehr auf den Tisch zu rechtfertigen?

Bei Kabeln, die digitale Signale, übertragen ist es eigentlich egal welches Kabel du nimmst.

mmh also bei meinem 5.1 system war eigentlich so ein adapter hier dabei:

12087.jpg

hab die boxen von nem kumpel und der meinte er hätte den adapter irgendwie verloren und dass er schon im internet nach so einem gesucht hat aber keinen gefunden hat. ich find so einen irgendwie auch nicht :oops:

mmh also bei meinem 5.1 system war eigentlich so ein adapter hier dabei:

12087.jpg

hab die boxen von nem kumpel und der meinte er hätte den adapter irgendwie verloren und dass er schon im internet nach so einem gesucht hat aber keinen gefunden hat. ich find so einen irgendwie auch nicht :oops:

Hmm...jetzt müsste man mal wissen wofür der gelbe Stecker sein soll..(?)
Hab von PC Soundkarten keinen Plan, mein PC hat noch nicht mal eine..^^
Aber so wie ich das sehe, is doch nur der grüne und schwarze Stecker für den Sound, oder net? Dann würd so`n Adapter wo wir gestern drüber gesprochen haben echt reichen. Vielleicht kann da mal jemand anderes was zu sagen..

Ist zwar noch ne weile bis dahin und eigtl hab ich auch schon viel mit Lima drüber geredet aber ich will noch n paar andere Meinungen einholen.

Will mir im September nen Full HD ca 40 Zoll holen. Budget bis ca 1200€

Fernsehen tu ich relativ viel, ansonsten hauptsächlich Xbox360. Das Problem (ist es qualitativ eins?) ist das wir nur Kabel empfangen, da der Hausbesitzer keine Schüssel auf seinem Dach haben will...

Ich suche also einen Fernseher der sowohl ein relativ gutes PAL-Bild (er sollte zumindest besser sein als mein 10 Jahre alter Röhrenfernseher den ich grad habe) liefert und auf jeden fall auch ein gutes HD-Bild (Xbox360). DVD's werden natürlich dann auch geschaut.

Hab mich mal umgehört, Toshiba scheint gute Allrounder zu haben, aber da war doch irgendwas mit der Garantie?

Ansonsten hab ich noch diesen hier von Sony im Auge: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B133802/cid/15005/Sony_KDL_40_V_3000/

Hab mich auch mal im Saturn umgesehen und folgende geräte gesichtet:

Samsung LE 40 N87 http://www.redcoon.de/index.php/cmd.../pid/B129496/cid/15005/Samsung_LE_40_N_87_BD/

Toshiba 37 X 3000 P
http://www.redcoon.de/index.php/cmd.../B130680/cid/15005/Toshiba_REGZA_37_X_3000_P/

Wobei ich mir net sicher bin ob ich nen 37 Zoll möchte :P TOshiba hat ja keine 40er oder?

Naja jedenfalls, was haltet ihr von den oben aufgelisteten Geräten? Welches passt eurer Meinung nach am besten zu meinen Anforderungen?
Habt ihr noch weitere Geräte in der Preisregion die ihr mir empfehlen könnt?

:) :kaka1:

guter Thread hier^^

hab da Fragen bezüglich meines Samsung LE-32M86BD
ich hab noch die Möglichkeit ihn zurückzugeben also bin ich noch etwas unentschlossen :P
die Bewegungsschärfe beim 100 Hz Kino Plus ist sher sehr geil doch treten da bei unbewegten Objekten wie Logos in einem schnell bewegten Bild auch komische verzerrungen auf. auch beim Zocken wenn die Spielfigur zentral auf dem Bild bleibt aber ein schneller Schwenk erfolgt, kommt es zu diesem Effekt.. ich kann mir denken woran es liegt (der tv berechnet das nächste Zwischenbild ungenau) und wollte Fragen ob es Fernseher mit diesem Verfahren gibt die das Zwischenbild besser berechnen.

zudem: ich hab ne 360 ohne HDMI und muss über YUV spielen wenn ich 100 Hz nutzen will.. das ist schon ziemlich scheisse :/ da die Auflösung über YUV sehr komisch ist und die Farben zu krass stechen.. kann mir einer sagen wie das HDMI Bild des M86 verglichen mit seinem YUV Bild ist? wenn das HDMI Bild gut ist, dann brauch ich ja nur die Box wechseln oder ne PS3 anschaffen und nicht den fernseher wechseln

Zuletzt bearbeitet:
guter Thread hier^^
hab da Fragen bezüglich meines Samsung LE-32M86BD
ich hab noch die Möglichkeit ihn zurückzugeben also bin ich noch etwas unentschlossen :P
die Bewegungsschärfe beim 100 Hz Kino Plus ist sher sehr geil doch treten da bei unbewegten Objekten wie Logos in eine schnell bewegten Bild auch kommische verzerrungen auf. auch beim Zocken wenn die Spielfigir zentral auf dem Bild bleibt aber ein schneller Schwenk erfolgt kommt es zu diesem Effekt.. ich kann mir denken woran es liegt (berechnet das nächste Zwischenbild ungenau) und wollte Fragen ob es Fernseher mit diesem Verfahren gibt die das Zwischenbild besser berechnen.
Es gibt TVs die das besser machen z.B. von Sharp und Philips. Es gibt aber keinen TV - und das wird noch eine ganze Weile so bleiben - bei dem du diese Artefakte ganz los wirst. Es ist einfach eine enormer Aufwand so viele Bilder korrekt zu berechnen und bei TV-Elektronik wird z.T. sehr gespart. Bei TVs die im Preisbereich eines M8 mit 32" liegen kannst du das ohnehin vergessen.

iskarot schrieb:
zudem: ich hab ne 360 ohne HDMI und muss über YUV spielen wenn ich 100 Hz nutzen will.. das ist schon ziemlich scheisse :/ kann mir einer sagen wie das HDMI Bild des M86 verglichen mit seinem YUV Bild ist? wenn das HDMI Bild gut ist, dann brauch ich ja nur die Box wechseln oder ne PS3 anschaffen und nicht den fernseher wechseln
Das HDMI-Bild ist immer besser, aber findest du es nicht auch ein wenig übertrieben deswegen den TV oder die Konsole zu wechseln? So weltbewegend sind die Unterschiede zwischen YUV und HDMI auch wieder nicht.

Es gibt TVs die das besser machen z.B. von Sharp und Philips. Es gibt aber keinen TV - und das wird noch eine ganze Weile so bleiben - bei dem du diese Artefakte ganz los wirst. Es ist einfach eine enormer Aufwand so viele Bilder korrekt zu berechnen und bei TV-Elektronik wird z.T. sehr gespart. Bei TVs die im Preisbereich eines M8 mit 32" liegen kannst du das ohnehin vergessen.

Das HDMI-Bild ist immer besser, aber findest du es nicht auch ein wenig übertrieben deswegen den TV oder die Konsole zu wechseln? So weltbewegend sind die Unterschiede zwischen YUV und HDMI auch wieder nicht.

komisch finde ich dann aber, dass der Bildunterschied von VGA zu YUV so groß ist bei der Glotze :hmm: VGA hat da wesendlich feinere Linien und nicht so klobige, fette Konturen und teils dadurch zerfressene Details. die Farbe ist auch zu grell und einstellen kann man das am TV auch nicht wirklich

@ Kakashi:

Wieso willst du denn nen 1080p? Oder kaufst dir vllt noch 'ne PS3 irgendwann? Also wenn es bei X360 und DVD bleibt, würde ich ja eher nen guten 720p um ~ 800€ kaufen und den Rest vllt für ne 5.1 Anlage oder Games ausgeben.

Ansonsten kann ich dir den Panasonic http://www.redcoon.de/index.php/cmd...d/B138858/cid/15005/Panasonic_TX_37_LZD_70_F/
empfehlen.. dieser und sein Nachfolger LZD80 haben in etlichen Magazinen sehr gut abgeschnitten, teilweise als Testsieger..überhaupt ist Panasonic ne Spitzenmarke.
Zu den anderen Modellen kann ich wenig sagen, nur bei Samsung wäre ich vorsichtig auf Grund vieler defekten Panels, aber ich weiß nicht, vielleicht ist das Problem inzwischen beseitigt. Aber bis September passiert sowieso noch einiges, wahrscheinlich kosten die TVs dann nur noch 999€..ich persönlich schlag im Juli zu und werde auch nicht mehr ausgeben.

@ Kakashi:

Wieso willst du denn nen 1080p? Oder kaufst dir vllt noch 'ne PS3 irgendwann? Also wenn es bei X360 und DVD bleibt, würde ich ja eher nen guten 720p um ~ 800€ kaufen und den Rest vllt für ne 5.1 Anlage oder Games ausgeben.

Ansonsten kann ich dir den Panasonic http://www.redcoon.de/index.php/cmd...d/B138858/cid/15005/Panasonic_TX_37_LZD_70_F/
empfehlen.. dieser und sein Nachfolger LZD80 haben in etlichen Magazinen sehr gut abgeschnitten, teilweise als Testsieger..überhaupt ist Panasonic ne Spitzenmarke.
Zu den anderen Modellen kann ich wenig sagen, nur bei Samsung wäre ich vorsichtig auf Grund vieler defekten Panels, aber ich weiß nicht, vielleicht ist das Problem inzwischen beseitigt. Aber bis September passiert sowieso noch einiges, wahrscheinlich kosten die TVs dann nur noch 999€..ich persönlich schlag im Juli zu und werde auch nicht mehr ausgeben.

ne also 1080p sollte es schon, mann will ja in die zukunft investieren, da kommt sicherlich irgendwann ne PS3, und next gen kommt ja auch irgendwann in einigen jahren...
der panasonic, naja kann halt selbst dazu wenig sagen, für mich sehen die alle gleich aus...^^ und ins hifi forum will ich net schauen, da reden sie immer jedes kleine scheiß detail schlecht...
aber ich behalt ihn im hinterkopf danke.
achja ist redcoon eigtl seriös? bzw habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?

Selbst mit der PS3 bringen dir die 1080p nicht sonderlich viel, da die meisten Spiele wohl nur 720p unterstützen werden. Außerdem kannst du vergessen, dass das TV-Bild besser als auf einer Röhre aussieht. Je größer der Bildschirm und je näher du dran sitzt, umso beschissener sieht das Bild aus. Desweiteren kann dir keiner sagen welche Entwichlungen es bei den Flachbildfernsehern in den nächsten Jahren geben wird, und ob der Fernseher zukunftstauglich ist. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Hmm...jetzt müsste man mal wissen wofür der gelbe Stecker sein soll..(?)
Hab von PC Soundkarten keinen Plan, mein PC hat noch nicht mal eine..^^
Aber so wie ich das sehe, is doch nur der grüne und schwarze Stecker für den Sound, oder net? Dann würd so`n Adapter wo wir gestern drüber gesprochen haben echt reichen. Vielleicht kann da mal jemand anderes was zu sagen..

Alle 3 Stecker (auch der Gelbe) wird für 5.1 Sound gebraucht!

achja ist redcoon eigtl seriös? bzw habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?

redcoon ist seriös war beim computer bild auf platz 2 der online händler...

Zurück
Top Bottom