Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, ich hab jetzt auch gelesen, dass die 24p der X-Serie gar keine "echten" sind. Fällt also raus.

Angeblich wurde jetzt zur CeBit auch eine neue Produktpalette angekündigt, die eine vergleichbare Qualität wie die Z-Serie besitzt, sich aber im Preisniveau der X-Serie bewegt.
Wann sollen die denn erscheinen, weiß das jemand? :)

jo ich :-D

Schau einfach mal hier rein..

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=148&thread=2225

Ich denke, ich werde nich warten, bis der 42-Zoller der XV-Serie da ist. Der scheint wirklich ein Schnäppchen zu sein. :)

Gibts schon genauere Preisinfos?

Der Samsung LE-40M86, hab ich ja oben beschrieben. Full HD 1080p mit echten 24p, 15.000 Kontrast und kostet jetzt wo die Cebit schon fast vorbei ist nur noch 1019€, das ist ein Schnäppchen und fürs P/L Verhältniss der beste Fernserher.

Der Samsung LE-40M86, hab ich ja oben beschrieben. Full HD 1080p mit echten 24p, 15.000 Kontrast und kostet jetzt wo die Cebit schon fast vorbei ist nur noch 1019€, das ist ein Schnäppchen und fürs P/L Verhältniss der beste Fernserher.

Da kannst du aber nur bestimmte Reihen kaufen mit den richtigen Panels die es fast nicht mehr gibt und die Scart Eingänge sind absolut nicht zu gebrauchen.

Wer TV guckt sollte diesen LCD auf keinen Fall in Betracht ziehen.Da kann der Preis noch so gut sein

Da kannst du aber nur bestimmte Reihen kaufen mit den richtigen Panels die es fast nicht mehr gibt und die Scart Eingänge sind absolut nicht zu gebrauchen.

Wer TV guckt sollte diesen LCD auf keinen Fall in Betracht ziehen.Da kann der Preis noch so gut sein

Naja, da wird oft übertrieben, so schlecht sind die Panels nicht. Und ich brauch kein Scart, brauch nur HDMI und auch hier sei gesagt ist es nicht bei allen so, wenns fehler gibt einfach umtauschen, kein LCD ist perfekt.

Zum TV: Ich finde das Bild sieht nicht schlechter aus als von Toshiba oder Sony und wenn man es unbedingt besser haben willl, nutzt man halt digital und dann ist gut.

Da wird nicht übertrieben.

So ziemlich alle M8 Geräte die nach der Anfangszeit von April bis Juni 2007 verkauft wurden, waren qualitativ schlechter als die älteren Geräte.Mittlerweile werden soviele unterschiedliche Panele verbaut, die alle von verschiedenen Herstellern kommen und alle gleich schlecht in der Quali sind.
Und das ist ein Serienproblem und nicht nur von ein paar Leuten aus diversen Foren zusammengetragen.Oder was glaubst du wie der Preis des TVs machbar ist?Bestimmt nicht weil er jetzt etwas älter ist.Es wurden einfach teure Sachen durch billigere ersetzt.So wie das immer passiert wenn irgendwo der Preis gedrückt werden muss.

Die neuen M8 würd ich im Leben niemanden mehr empfehlen.Da gibts bei Sony mit dem von Red genannten V3000 die deutlich bessere Alternative oder etwa von Toshiba die Z Serie

Da wird nicht übertrieben.

So ziemlich alle M8 Geräte die nach der Anfangszeit von April bis Juni 2007 verkauft wurden, waren qualitativ schlechter als die älteren Geräte.Mittlerweile werden soviele unterschiedliche Panele verbaut, die alle von verschiedenen Herstellern kommen und alle gleich schlecht in der Quali sind.
Und das ist ein Serienproblem und nicht nur von ein paar Leuten aus diversen Foren zusammengetragen.Oder was glaubst du wie der Preis des TVs machbar ist?Bestimmt nicht weil er jetzt etwas älter ist.Es wurden einfach teure Sachen durch billigere ersetzt.So wie das immer passiert wenn irgendwo der Preis gedrückt werden muss.

Die neuen M8 würd ich im Leben niemanden mehr empfehlen.Da gibts bei Sony mit dem von Red genannten V3000 die deutlich bessere Alternative oder etwa von Toshiba die Z Serie

Das stimmt natürlich, er hat mehr Probleme als andere dennoch übertreibst wenn du sagts das die gesamte M Reihe kaputt ist und man kein fehlerfreies Gerät mehr bekommt (so hört sich das an), kenn sehr viele die den Fernseher haben und gar kein Problem damit haben. Fehler findest du genauso bei Sony und Toshiba auch. Der V3000 kostet auch nur noch nen 100er teurer als der Samsung ist auch nicht schlecht nur weil er billig ist also das liegt wohl auch im Alter des Gerätes. Wenn ich mich nicht verlesen habe hattest du mal auch einen M86 und hast die M86 noch gelobt und auch verteidigt gegen den User Zocker, deine Meinung so schnell geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja weil ich meinen 46M87 direkt im März 2007 gekauft hab.Gerade als er ne Woche frisch auf dem Markt war.

Ich sag ja es gibt immernoch Shops wo man ältere Geräte bekommt die ja auch fehlerfrei sind.Aber ALLE neuen Panele die nicht von Samsung selber kommen haben die Probleme mit Scart Streifen und 24HZ Wabern, Grünstich und und und

Das hab ich mir ja nicht ausgedacht.Das Ding ist nach wie vor nen Klasse Gerät wenn man ein fehlerfreies bekommt.Da ich aber kein großer Fan von Lotto bin und sowohl V3000 als auch Z Serie insgesamt das bessere Allroundpaket bieten und gleichzeitig ne deutlich niedrigere Fehlerquote steht für mich ausser Frage, dass man zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr zum M8 greift

ich glaub man kann das hier ganz gut weiter führen: http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=59598

wie gesagt, schaue zur zeit noch normal über schüssel!
in einiger zeit vielleicht auch digital!
schaue an sonsten viel dvd, blu ray bis jetzt eigentlich noch garnicht!
und zocke eben ps3/360!

haben röhren hdtv eigentlich irgendwelche vorteile, oder sind die einfach nur billiger?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich in den letzten Monaten intensiv beschäftigt mit genau diesen 3 Reihen und ich mir jetzt einen kaufen wollte, würde ich da gern wissen wo du beim V3000 und der Z-Serie das bessere Allroundpaket siehst außer dem schlechten analog Bild vom Samsung (werd Kabel Digital nutzen) und möglichen Scartproblemen (nutze nur HDMI) denn für mich war der Samsung der beste Allrounder, Sony hat bei 720p nen Overscan und der Toshiba ist mit 42 Zoll zu groß für mich und für 1500€zu teuer.

hab da mal ne frage. und zwar hab ich ja jetzt nen 32 zoll lcd hd ready tv und hab meine wii auf 480i und 16 zu 9 format eingestellt und die wii per rgb kabel angeschlossen. im menu und bei mario galaxy hab ich fast das komplette bild ausgefüllt, allerdings ist am unteren bildschirmrand noch ca 1 cm platz, der einfach schwarz bleibt. hätte gerne das komplette bild ausgefüllt, aber egal welche einstellung ich vornehme ich krieg nicht das ganze bild ausgefüllt. liegt das an dem kabel? wird das mit nem component kabel anders? bei metroid prime 3 hab ich sogar links noch nen kleinen schwarzen "balken", scheint also auch immer vom spiel abzuhängen. hab schon gedacht, dass ich evtl im spiel auch erst auf 16 zu 9 stellen muss, habe aber z.b. bei metroid gar keine solche einstellung gefunden. es stört zwar nicht extrem, aber wäre mir schon wichtig. danke schonmal!

kann mir keiner helfen oder ist das der falsche thread? ;)

Hallo erstmal,
bin grad auf der Suche nach einem 32Zoll LCD (evtl. auch 37Zoll). Habe gar keinen genauen Vorstellungen was es momentan so schönes gibt, nach kurzem umschauen hab ich mal die Toshibas und Samsungs ins Auge gefasst - aber bisher keinen bestimmten.
Brauche einfach nur ein Gerät was ein schönes Bild aus ner PS3 zaubert und obendrein auch ein recht-ordentliches Fernsehbild liefert. Ich sag mal Aufteilung bei mir ist: 40% Fernsehen, 30% Gamen & 30% DVD.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo erstmal,
bin grad auf der Suche nach einem 32Zoll LCD (evtl. auch 37Zoll). Habe gar keinen genauen Vorstellungen was es momentan so schönes gibt, nach kurzem umschauen hab ich mal die Toshibas und Samsungs ins Auge gefasst - aber bisher keinen bestimmten.
Brauche einfach nur ein Gerät was ein schönes Bild aus ner PS3 zaubert und obendrein auch ein recht-ordentliches Fernsehbild liefert. Ich sag mal Aufteilung bei mir ist: 40% Fernsehen, 30% Gamen & 30% DVD.

Vielen Dank für eure Hilfe.

In der Preisklasse bis 700€ sind wohl der Toshiba 32C3005p, der Samsung 32R8x und der Philips 32PFL7762 mit die besten Geräte. Alle Fernseher sind gut und der Rest ist Geschmackssache. Beachte aber das Toshiba keine Garantie gibt. Im hifi-forum.de gibt es mehrere Threads zu den Fernsehern.

Im hifi-forum war ich schon, die reden aber einem wirklich jedes Gerät schlecht... ^^
Also das maximum wäre wirklich 37", will auch ehrlich gesagt nicht mehr wie 1000 € ausgeben...
Ist 24p wirklich so wichtig oder geht´s auch ohne?
Da ich beim Zocken wirklich sehr nah am TV sitze (ca. 1,5m) würde bestimmt auch ein 32" schon ausreichen, oder!?
Ich will aber nicht irgendeinen Schrott, sollte schon so ziemlich zeitgemäße Technik besitzen.

Also ich habe heute den Philips 32PFL7762 für 670€ gekauft. Bei chip.de gibt es auch einen Test zu dem Gerät: http://www.chip.de/artikel/Test-Philips-32PFL7762D-LCD-Fernseher_29627890.html

In den nächsten Tagen kann ich ja mal meine eigene Meinung zu dem Fernseher posten.

Mit den hifi-forum hast du schon recht. Manchmal ist es besser nicht nach jedem Fehler zu suchen, denn sonst fallen sie einem erst recht auf.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir jetzt nächste Woche meinen ersten LCD-Fernseher kaufen.

hab mich mitlerweile für dieses gute Stück hier entschieden:
http://www.amazon.de/Samsung-32-81-...e=UTF8&n=562066&s=ce-de&qid=1205503208&sr=8-4

hat den jemand von euch und was für Erfahrungen habt ihr damit?
werd den Ferseher hauptsächlich für die 360, PC und Fernsehen benutzen.

möchte auch noch meine Logitech X-540 Boxen an den Fernseher anschließen. brauche ich da noch irgendeinen Adapter oder kann ich die Boxen direkt an den Fernseher anschließen?

was für einen Adapter bräucht in da?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Samsung LE32R81B, der bis auf n paar bessere Werte sowie n HDMI Anschluss mehr ziemlich identisch ist. Und ich bin mit dem Teil sehr sehr zufrieden!
Betreibe meine Xbox 360 und Dreamcast über VGA, und meine alte Xbox über YUV. Bild ist super! Selbst bei der Dreamcast, die ja nur 480p ausgibt.

Ich würde dir auch raten, deine Xbox 360 über VGA anzuschließen, da du den TV somit nativ ansteuern kannst. Das Bild ist deutlich schärfer als über YUV, dafür etwas (!) farbärmer, was ich allerdings als positiv empfinde. Du solltest bei deiner Box allerdings den Refernzpegel auf Hoch stellen. Somit verbessert sich der Schwarzwert enorm.

Normales PAL Bild ist auch erstaunlich gut. Hängt natürlich vom Sender ab (ARD, ZDF und 3 Sat z.B. sind sehr gut!), und wie de Verkabelung aussieht. Bei mir ist´s n stinknormaler Digi-Sat-Receiver, der sogar nur über FBAS angeschlossen, also nicht mal RGB. Und dafür ist es erstaunlich gut. Ob der LE32S81B da auch so gut ist, weiß ich net genau...meine aber das er in dieser Disziplin n bissel schlechter ist als der R81B.

Zu deinem Soundsystem kann ich nicht wirklich was sagen. Aber auf dem Bild seh ich nur Eingänge für die Boxen, oder irre ich mich da?
Also, solange das Teil normale Chinch Eingänge hat, wirds auch mit dem Tv funzen.

Zurück
Top Bottom