Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hi könnte mir jmd einen preisgünstigen (bis ca 700 € teuren) hd-ready sony lcd fernseher raussuchen? Danke, das wäre echt nett. Postet doch bitte gleich meherer Modelle wenn ihr mehrere findet, damit ich was vergleichen kann.

also hab den Toshiba 32C3006P und zocke mit der "alten" 360 also ohne HDMI.
Welche Auflösung ist eher zu empfehlen? 720p oder 1080i?
der fernseher hat eine Auflösung von 1366 * 768 * RGB (WXGA)

also hab den Toshiba 32C3006P und zocke mit der "alten" 360 also ohne HDMI.
Welche Auflösung ist eher zu empfehlen? 720p oder 1080i?
der fernseher hat eine Auflösung von 1366 * 768 * RGB (WXGA)

Joa frag ich mich auch!
Hab einen mit ner Auflösung von 1400x900, aber mit HDMI(also auch angeschlossen) und zocke mit 1080i und erweitertem Referenzpegel..würde mich interessieren ob 720p und Erweitert besser ist..oder ob Erweitert vielleicht sogar das Bild verschlechtert..oO

Kommt drauf an, ob du per Component oder VGA Kabel angeschlossen hast?

Per Component/HDMI würde ich zu 1080i raten, ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei 1080i weniger Kantenflimmern zu sehen ist.

hier ne frage an die cracks ;-)
wo genau liegt der unterschied zwischen dem samsung le40m86bd und dem 87bd???
n kumpel will einen der beiden kaufen, den 87er gibts billiger, wo ist der hacken???
(kein 24p??)

@Lestrange
Angeblich ist Samsung etwas kleinlich wenn man die Garantie in Anspruch nehmen möchte bei Modellen die offiziell nicht in DE verkauft werden. Deswegen würd ich persönlich den M86 kaufen, aber an sich ist der Unterschied lediglich die silberne Zierleiste wie Tyler sagt.

mal ne frage:

mein vater hat für mich heute ne anzahlung für den nordmende lcd hd ready geleistet, welcher von saturn für 399 euro zu haben ist. taugt der was? hab keine testberichte gefunden. als ich mir das bild aber im saturn angeschaut hab sah das schon recht gut aus. naja bin halt auch kein profi in sowas, aber für 400 euro kann man nicht meckern glaub ich.

mal ne frage:

mein vater hat für mich heute ne anzahlung für den nordmende lcd hd ready geleistet, welcher von saturn für 399 euro zu haben ist. taugt der was? hab keine testberichte gefunden. als ich mir das bild aber im saturn angeschaut hab sah das schon recht gut aus. naja bin halt auch kein profi in sowas, aber für 400 euro kann man nicht meckern glaub ich.

Also Nordmende war mal ne Firma^^

Haben aber Super Glotzen gebaut. Nur hab ich kene Ahnung, wie der HD Fernseher von denen ist.
Ich würd ihn nich kaufen.^^
So ausm Gefühl raus. 400€ für ne HD Glotze klingt nach billig Schrott.

Also Nordmende war mal ne Firma^^

Haben aber Super Glotzen gebaut. Nur hab ich kene Ahnung, wie der HD Fernseher von denen ist.
Ich würd ihn nich kaufen.^^
So ausm Gefühl raus. 400€ für ne HD Glotze klingt nach billig Schrott.

naja paar leute schreiben das bild sei so gut wie vergleichbare 700 euro tvs manche schreiben der is schrott. ich hab das analoge bild gesehen und fand ihn ganz ok, also keine merklichen unterschiede zu den anderen lcds. hatte nen alten nordmende röhren tv der war super, aber hab jetzt gelesen, dass nur noch der name besteht und die tvs in indien oder italien gefertigt werden. mhh naja das design is nicht so toll, aber das bild war für den preis echt i.o. der kostete übrigens vor 2 wochen noch 599.

So Leute, ich suche einen 32"-37" (eher 32")Flaschbildfernseher (nicht für mich)

Sitzabstand: ~2-3 Meter
Der Fernseher wird nur für digitales Kabelfernsehen genutzt (Scart) und eventuell für die Wii über Scart oder Componenten Eingang.

Da reicht HD Ready ja aus.

Preis: So günstig wie möglich

Gucke mich öfter um, aber bei dem Angebot...

Welchen empfehlt ihr mir?

Hab mal ne Frage. Sorry falls sie schon mal gestellt wurde:

Bei meiner Suche nach einem guten HDReady LCD hab' ich Geräte gesehen, die 1080p(@24p) darstellen können ... versteh ich aber nicht ganz.^^
Wenn die LCDs doch ne max. Auflösung von 1.366 x 768 Pixel haben, wie soll das dann gehen? In ner amazon Rezension meinte jedenfalls jemand, dass das Bild dadurch besser wäre... kapier ich nicht. :)

Das ganze wird dann einfach runterskaliert, was ja die Pioneer Plasmas machen, und runterskalieren ist eben weniger verlustbehaftet

@Luer

Schau dich mal nach Toshiba um.Also Z Serie

Oder den immernoch besten 32" TV den Panasonic LX70

@ Lima, danke werde mich dann mal nach den von dir vorgeschlagenen Fernsehern umgucken :)

PS: Der Panasonic is aber teuer, lohnt sich der mehr Preis?
(Der 32" soll ja nur für digitales Kabelfernsehen und die Wii sein)

Hab mal ne Frage. Sorry falls sie schon mal gestellt wurde:

Bei meiner Suche nach einem guten HDReady LCD hab' ich Geräte gesehen, die 1080p(@24p) darstellen können ... versteh ich aber nicht ganz.^^
Wenn die LCDs doch ne max. Auflösung von 1.366 x 768 Pixel haben, wie soll das dann gehen? In ner amazon Rezension meinte jedenfalls jemand, dass das Bild dadurch besser wäre... kapier ich nicht. :)

Diese Fernsehr müssen das Signal nicht so stark verändern wie geräte die kein 1080p(@24p) können. Weniger Umrechnung, besseres Bild

Ohne das 1080(@24p) muss der fernsehr das Signal erstmal in 1080i umwandeln und dann die 24 vollbilder in 50/60 halbbilder umrechnen

-------------------------------------

und zu den fragen 1080i oder 720p:

ausprobieren was einem besser gefällt, so einfach ist das ^^

Zurück
Top Bottom