Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei noch nicht mal 2 m denk ich reicht en 32" HD Ready aus zumal full hd in 32" noch mangel ware ist .Ich spar imo auch auf en hdtv 37 "(full hd) ich hab aber auch ca 4m abstand...

Bei noch nicht mal 2 m denk ich reicht en 32" HD Ready aus zumal full hd in 32" noch mangel ware ist .Ich spar imo auch auf en hdtv 37 "(full hd) ich hab aber auch ca 4m abstand...

Ich glaube Du hast irgendwas falsch verstanden!
Wenn Du weiter weg sitzt, dann reicht ein HD Ready.
Um so näher Du dran sitzt um so eher lohnt sich ein Full HD (jetzt mal abgesehen von den Vor und Nachteilen von Full und Ready, 24p, Scaling usw. )!
Bei 4 Meter wirst Du einen verdammt großen TV brauchen um einen Unterschied zwischen HD Ready und Full HD zu sehen! Und mit verdammt groß, meine ich verdammt groß!!! 37' ist für diesem Abstand viel zu klein um Full HD zu genießen!

Ich glaube Du hast irgendwas falsch verstanden!
Wenn Du weiter weg sitzt, dann reicht ein HD Ready.
Um so näher Du dran sitzt um so eher lohnt sich ein Full HD (jetzt mal abgesehen von den Vor und Nachteilen von Full und Ready, 24p, Scaling usw. )!
Bei 4 Meter wirst Du einen verdammt großen TV brauchen um einen Unterschied zwischen HD Ready und Full HD zu sehen! Und mit verdammt groß, meine ich verdammt groß!!! 37' ist für diesem Abstand viel zu klein um Full HD zu genießen!

Ja da hast recht xD bin heut was verpeilt ;-)

Stimmt schon aber ich würd mir denoch keinen 37" auf ca 2m hinnstellen find ich irgendwie zu groß :s Aber um full hd zu sehn machts schon sinn .. Toshi bringt im märz nen 32" full hd vll wäre das ja was für dich nai :)

Ja da hast recht xD bin heut was verpeilt ;-)

Stimmt schon aber ich würd mir denoch keinen 37" auf ca 2m hinnstellen find ich irgendwie zu groß :s Aber um full hd zu sehn machts schon sinn .. Toshi bringt im märz nen 32" full hd vll wäre das ja was für dich nai :)

Klar hat Full HD Vorteile, vor allem in Verbindung mit 24p (IMO sehr wichtig).
Selbst bei 2m brauchst Du einen großen TV um die volle Quali eines Full HD zu genießen! Wahrscheinlich wäre mehr sogar angebracht :lol:
Aber bei Quellen die nicht Full HD sind, da wünscht man sich sehr weit weg....

Edit:

Schaue Dir mal diesen Link an:
http://www.display-magazin.net/index.php5?side=at125

Natürlich muss das nicht auf den cm stimmen....aber über den Daumen gepeilt dürfte es stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar hat Full HD Vorteile, vor allem in Verbindung mit 24p (IMO sehr wichtig).
Selbst bei 2m brauchst Du einen großen TV um die volle Quali eines Full HD zu genießen! Wahrscheinlich wäre mehr sogar angebracht :lol:
Aber bei Quellen die nicht Full HD sind, da wünscht man sich sehr weit weg....

Ja da kann man jetzt wieder ewig diskutieren ab wieviel zoll full hd bei wieviel m sinn macht :-D Mehr alls 37" werd ich aber net kaufen full hd hinn oder her vll wirds auch "nur" en hd ready Gerät :scan:

thx ^^

hm aber die werte da sind recht heftig werd mir aber das mal durchlesen :-)

btw wieviel zoll hast du? ;-)

Die Werte sind Heftig.....aber was solls :-P
Sind ja "optimale" Entfernungen....je nach Formeln kommen andere Abstände heraus, aber man kann sich ungefähr orientieren.

Ich habe nur einen 32' HD ready und sitze keine 2 Meter davon entfernt :-)

Edit:
Natürlich ist die Aufösung nicht das einzige was man bei einem neuen TV beachten muss. Was will ich anschließen (brauche ich mehr als 1* HDMI)....was ist mit 24p..wie gut skaliert der TV...Bildqualität.......und und und :-P

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich bestimmte Hersteller die für gutes Upscaling bekannt sind?

Oder ist das vom Hersteller unabhängig und hängt mehr vom Modelltyp ab?

Ich will mir demnächst ein 32" Gerät kaufen. Da man ja geradezu zu HD-Geräten getrieben wird möchte ich wenigstens eins haben, welches das normale TV-Bild ganz gut darstellen kann. Zu akzeptablen Preis.

Ein HD Ready reicht eigentlich immer aus, denn erst ab 42 Zoll würde ich überhaupt an einen Full HD Fernseher denken. Auch wenn sich fast jeder von den Zahlen blenden lässt: Full HD ist kein Qualitätsmerkmal. Gerade in der aktuellen Ausgabe der Video haben die 5 37 Zöller verglichen, den ersten Platz belegte ein HD Ready TV. Dieser hat sogar in der Wertung Bildqualität gegen die anderen Geräte gewonnen, da er als einziges Gerät sowohl in HD, als auch in SD Bewegungen absolut ohne Ruckeln und Nachziehen darstellen konnte. Die höhere Auflösung bringt nichts, wenn die Elektronik nicht hinterherkommt. Es gibt kaum Material, von dem ein Full HD Fernseher profitiert, aber von der guten Elektronik des ersten Gerätes profitiert JEDES Material.

Hier die Geräte, falls es jemanden interessiert:
1. Platz Grundig Lenaro 37 LXW 94-9710 (1366x768)
2. Toshiba 37 Z 3030DG (1920x1080)
3. JVC LT-37 DP 8 BG (1366x768)
4. Sharp LC-37 X 20 E (1920x1080)

Eigentlicher Sieger, aber wegen des exorbitant hohen Preises nur nebenher getestet:
Loewe Connect 37 Media Full-HD+ DR+

Jo zum X-ten mal gewinnen die deutschen Produkte den Vergleich mit den Asiatischen Geräten und diesmal ist der Testsieger sogar das 2. günstigste Gerät im Test.
Die Loewe Geräte gewinnen eigentlich immer, da sie so eine Top Ausstattung haben, aber die sind ja kaum bezahlbar. Der Grundig hingegen hat gewonnen, obwohl er günstig ist, weil er mit Abstand das beste Bild liefert.

Man sollte beim Kauf halt immer beachten, dass im Fernsehen fast nur Pal Material kommt und die Sender sind ja sehr träge beim Aufrüsten. Pro7 und Sat 1 haben sogar vorgestern ihren HD Sendebetrieb wieder eingestellt. Wer also nur nach der Auflösung des Gerätes schaut, bekommt dann zu Hause das blanke entsetzen, wenn er Fernsehen in Augenkrebs fördernder Bildqualität zu sehen bekommt. Wer aber nur zocken und Blu Ray oder HD DVD Filme ansehen möchte, für den macht Full HD durchaus Sinn. Viel mehr Material wird er aber in den nächsten 5 Jahren auch nicht bekommen. Das normale TV Programm wird z.B. nur in 1080i oder 720p ausgestrahlt, da 1080p einfach zu viel Bandbreite benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' ein Auge auf den Samsung LE-32 S 81 B geworfen. Ich hab' ihn heute im Geschäft gesehen und fand' ihn auch recht gut. Vorallem bei dem Preis.
Kann jemand was über das Gerät sagen? Gutes oder schlechtes? Oder vielleicht Alternativen?

Dasselbe würde mich auch interessieren. Ansonsten habe ich noch den TOSHIBA 32C3005P im Auge. Wäre der besser als der Samsung? Und was ist der Unterschied zwischen einem 32C3005P und einem 32A3005P?

Ich hab mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass der LE-32 S 81 B ganz gut sein soll, aber das R-Modell (also LE-32 R 81 B) in Sachen scaling um einiges besser sein soll. Dafür ist er auch ein wenig teurer...

Bei Toshiba ist der 32C3005P nun schon seit Monaten veraltet. Das aktuelle Modell ist der 32C3500P. Ich würde den Toshiba dem Samsung jederzeit vorziehen, denn im Niedrigpreissegment ist Toshiba ungeschlagen. Bestes P/L Verhältnis.

Gut... ich hab hier mehrere Angebote vom Toshiba 32C3500P für ca. 600€ + Versand. Das ist ungefähr mein angestrebter Preis. Jetzt muss ich nur noch den vertrauenswürdigsten Shop finden. ^^
Ist der auch im Bezug auf Upscaling besser als der Samsung?
Im Geschäft sah schon der Samsung bein normalen PAL-Sendungen sehr ordentlich aus, ist da der Toshiba noch ein Stück besser?

Gut... ich hab hier mehrere Angebote vom Toshiba 32C3500P für ca. 600€ + Versand. Das ist ungefähr mein angestrebter Preis. Jetzt muss ich nur noch den vertrauenswürdigsten Shop finden. ^^
Ist der auch im Bezug auf Upscaling besser als der Samsung?
Im Geschäft sah schon der Samsung bein normalen PAL-Sendungen sehr ordentlich aus, ist da der Toshiba noch ein Stück besser?

Ich würd gar nimmer den Toshiba 32C3500P kaufen sondern bis märz warten da kommt nämlich der nochfolger raus die cv serie...;-)

Zum gleichen Preis?

Warten kann man bei solchen Technologien ja eigentlich immer... da kommt garantiert was besseres. Aber irgendwie bezweifle ich, dass der cv so einen riesigen Sprung in Sachen Qualität machen wird...

Zum gleichen Preis?

Warten kann man bei solchen Technologien ja eigentlich immer... da kommt garantiert was besseres. Aber irgendwie bezweifle ich, dass der cv so einen riesigen Sprung in Sachen Qualität machen wird...

Da haste recht warten kann man immer :oops: zum preis ich denk schon es wird ihn zum selben preis geben is ja der direkte nachfolge in der serie allso 32" ca 600 €..

Aber is ja nimmer lang bis märz und zumindestens der kontrast hatt sich deutlich verbessert (15.000:1 !)wenn er noch 24p hatt wäre er echt super ^^

link http://www.areadvd.de/hardware/2008/toshiba_news.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant, aber nicht so überzeugend als dass man da unbedingt drauf warten muss.
Sieht für mich eher wie ein solider Nachfolger als nach etwas wirklich neuem aus.
24p (wenn der das überhaupt hat) wäre interessant, aber für mich wohl eher weniger, da ich die nächsten zwei Jahre wohl weniger HD-DVDs oder BDs anschauen werde.

Ich werd' mich noch weiter informieren, aber ich glaube nächstes Wochenende werd' ich mir dann den 32C3500P zulegen.

Der 32CV500P sieht zumindest mMn deutlich schöner aus als der C3500P. Die dynamischen Kontrastangaben sind für den Allerwertesten, da jeder normal e Mensch diesen Modus deaktiviert.

Zurück
Top Bottom