Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
überlege mir einen Full HDTV zu kaufen.

meinen alten HD Ready könnte ich sehr gut verscherbeln.

Welche geräte sind da gut ?

zur info:

sitze nicht mehr wie 2 - 3 m vom Fernseher weg.

ab welcher größe lohnt sich full hd?

Noisemaker schrieb:
überlege mir einen Full HDTV zu kaufen.

meinen alten HD Ready könnte ich sehr gut verscherbeln.

Welche geräte sind da gut ?

zur info:

sitze nicht mehr wie 2 - 3 m vom Fernseher weg.

ab welcher größe lohnt sich full hd?

Also ich würde nicht unter 42" gehen. Besser wären 46" oder 50". Das das nicht gerade billig ist, ist mir natürlich auch klar.

Schau dir mal den Sharp XD1E oder die von Sony die W2000-Serie an. Je nach Größe wird das zwischen 1800€ und 2200€ kosten. Wenn dir das zu viel ist, könnte es sich lohnen noch auf den Toshiba X3030D zu warten. Der wird in etwa 1500€ kosten.

Coda schrieb:
Also ich würde nicht unter 42" gehen. Besser wären 46" oder 50". Das das nicht gerade billig ist, ist mir natürlich auch klar.

Schau dir mal den Sharp XD1E oder die von Sony die W2000-Serie an. Je nach Größe wird das zwischen 1800€ und 2200€ kosten. Wenn dir das zu viel ist, könnte es sich lohnen noch auf den Toshiba X3030D zu warten. Der wird in etwa 1500€ kosten.

danke für die infos.
aber muss ich bei so einem großen tv nicht weiter weg sitzen ?

http://www.visiars.de/calculator.php

Den Link hat in dem Thread schonmal wer zum Thema sitzabstand geposted.

Von Toshiba würd ich dir abraten, kannst ja mal lesen was ich auf Seite 4 und 5 von dem Thread zu deren Garantie geschrieben hab. Allerdings glaube ich das Toshiba in Österreich beispielsweise 5 Jahre Garantie gibt, also gäbe es das Problem nur wenn du aus Deutschland kommst.

Sellerie schrieb:

Von Toshiba würd ich dir abraten, kannst ja mal lesen was ich auf Seite 4 und 5 von dem Thread zu deren Garantie geschrieben hab. Allerdings glaube ich das Toshiba in Österreich beispielsweise 5 Jahre Garantie gibt, also gäbe es das Problem nur wenn du aus Deutschland kommst.

danke ;)

wie lang ist die diagonale bei einer 42" HDTV ?

Kannst du doch da eingeben.107 cm.

Entweder großer TV oder den Sitzabstand verkleinern gilt bei FUll HD.Ich hock 1,08 m vor nem 40W2000 von Sony.Und das Bild ist huge Dude ;)

Noisemaker schrieb:
danke für die infos.
aber muss ich bei so einem großen tv nicht weiter weg sitzen ?

nö. ich hocke 2m davor, bei 55''. und habe eher das bedürfnis näher ran rücken zu wollen, als mich weiter weg zu setzen :D

Bin wegen der Xbox 360 seit ein paar Tage dabei, meine Freundin von einem neuen Fernseher zu überzeugen. :P

Hatte zuerst diverse LCD-Fernseher ins Auge gefasst:

- Toshiba 32WL66Z => keine Garantie => kein Kauf
- Panasonic TX-32LE60F => irgendwie stöhr mich, dass es "nur" zwei Scart und nur 1 HDMI ist
- Samsung LE-32S71B => auch hier das Problem mit den Anschlüssen

Mittlerweile gefallen mir die Plasma aber irgendwie besser als die LCDs :oops: Wird zwar bei Videospielen eher abgeraten, aber im ProMarkt gibts gerade den Panasonic TH-42PV45EHK für nur 999 Euro - so einen Preis würde man nicht mal in Online-Shops bekommen! :o Der PV45 ist laut hifi-forum der kleine Bruder des absoluten Testsiegers PV60 (z.B. in der Zeitschrift VIDEO). Tolle Sache ist auch, dass das Gerät 3x Scart und 2x HDMI hat... könnte alle Geräte direkt anschließen und hätte mit HDMI noch Luft für die Zukunft.

Naja... mal sehen...

Sellerie schrieb:

Das war ich :P

Was man natürlich bei diesen Abständen beachten sollte, ist das es auf die Quelle ankommt. Schaut ihr HD stimmen diese Abstände, aber bei TV Signalen :oops:
Da wünscht man sich viel weiter weg ;)

verplant schrieb:
Mittlerweile gefallen mir die Plasma aber irgendwie besser als die LCDs :oops: Wird zwar bei Videospielen eher abgeraten, aber im ProMarkt gibts gerade den Panasonic TH-42PV45EHK für nur 999 Euro - so einen Preis würde man nicht mal in Online-Shops bekommen! :o Der PV45 ist laut hifi-forum der kleine Bruder des absoluten Testsiegers PV60 (z.B. in der Zeitschrift VIDEO). Tolle Sache ist auch, dass das Gerät 3x Scart und 2x HDMI hat... könnte alle Geräte direkt anschließen und hätte mit HDMI noch Luft für die Zukunft.

Naja... mal sehen...

Also bei Geizhals finde ich ganze 6 Online-Shops die den Panasonic PV45E für unter 1000€ haben. Sind aber nur etwa 10€-20€, also vernachlässigbar. Außerdem gibt es für 200€ mehr auch schon den PV60E also würde ich mir das dann doch überlegen. Der PV60E ist erwiesenermaßen ein Spitzenplasma, beim PV45E ist davon schon deutlich weniger sichtbar.

Als Alternative fällt mir der Samsung 40R81B ein. In 1-2 Monaten wird der schon billiger als ein 42PV60E sein. (geschätzt) 3x HDMI sollten dann ja wohl reichen.

@WMD: Du hast doch sicher einen Sony KDS oder? Kommt es bei 2m Betrachtungabstand nicht schon zu Aufhellungen an den Bildrändern? Interessiert mich weil ich auch schon am überlegen bin den zu holen. :)

Spike™ schrieb:
Plasma:
+ Schwarzwerte
+ Farben
- Preis
- Stromverbrauch

Guck dir mal die Ambilight LCDs von Philips an!
http://www.amazon.de/Philips-9641-10-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000K7LQVK/

Tipp:
Guck dir die Fernseher im MM / Saturn live an. Informier dich danach im hifi-forum.de anhang der Erfahrungsberichte, die taugen mehr als jede Media Markt Beratung!

Ich bin mit meinem Philips 32 PF5331 bisher sehr zufrieden! Für das Geld (679€) Top!

+ kein Brummen
+ tolles Fernsehbild (Humax Digitaler Kabelreceiver) über RGB, auch bei ARENA!
+ sehr gutes DVD Bild über RGB (durch Kabelreceiver durchgeschliffen)
+ keine Schlieren beim Zocken (Nintendo Wii über Komponenteneingang)
+ 2 HDMI In
+ keine Pixelfehler
+ sieht schick aus

- Schwarz manchmal etwas gräulich, aber unmerklich und komischerweise nicht immer (kommt wohl auf den Film an)
- kein Audio Out
- kein VGA In
- Sound über Boxen dürftig

Die Minuspunkte wusste ich aber vorher schon und waren mir egal. Sound höre ich eh komplett über die Anlage :)
...danke Kollege :love7: :) .
Ist echt nicht leicht.
Es sollte schon etwas anderes sein.
So'n Amibilight is ja schon was feines.
Wichtig ist bei mir die BILD-Qualität.
Da bin ich bei Philips - hoffe ich immer noch - genau richtig - ich hoffe mal das die Jungs an ihrem System niX geändert haben :neutral: .
Bin heute noch sehr zufrieden mit unserem alten RöhrenPhilipsTV :) .

Coda schrieb:
...Übrigens würde ich in der Preisklasse über 2000€ auf gar keinen Fall zu Philips greifen. Ein Sony W2000 oder ein Sharp XD1E leisten deutlich mehr und sind preislich auch noch viel billiger. Um genau zu sein kostet ein Sony 46W2000 nicht mehr als der Philips in 42 Zoll.
...schön und gut aber Sony bringt in meinen Augen ein echtes SCHROTT-Bild :eek3: - sry - besitze selber etliche ;) .
Und von Sharp habe ich persönlich noch nichts schlechtes gehört.
Es ist echt schwer so viele Hersteller und kein LAND in Sicht.

Miluaf schrieb:
Hoovey, bei 2000- 2500 kannste dir den angucken, den ich auch im Auge hab ^^

http://hdtv.engadget.com/2007/03/29/panasonics-new-1080p-plasmas-priced-and-dated/

Du kannst ihn dir, im Gegensatz zu mir, aber direkt leisten ;-)
...Hey Kollege ;) ,
jepp so'n Panasonic ist auch etwas feines, da bin ich mir aber mit der Bild-Qualität nicht so einig :-?
Bis heute habe keinen Panasonic in Aktion gesehen, sondern NUR beim MM oder woanderst.
Dort kann man sich aber kein gutes Bild erlauben, weil meistens die Farben etc. nicht richtig eingestellt sind
oder es sind Ausstellungsstücke die schon etliche Std. auf dem Buckel haben.

verplant schrieb:
Mittlerweile gefallen mir die Plasma aber irgendwie besser als die LCDs :oops: Wird zwar bei Videospielen eher abgeraten...
...warum abgeraten :-? :-? :-?

Noisemaker wie ich dir schon geschrieben hab per PN.42" sind ca.107 cm an sichtbarem Bild.

Wenn du FullHD willst dann musst du den Markt etwas differenzierter betrachten.Erstmal was willst du ausgeben?Wie wichtig ist dir die Optik?

http://www.cyberport.de/item/1252/1...-Full_HD-_inkl_2_TV-Tuner_3x_HDMI.html?APID=6

Einer der günstigsten und besten Full HDs zur Zeit ist der Xoro.Test gibts auch bei Area-DVD.Leider hat mir beim persönlichen Testen das Design gar nicht gefallen und da ich beim Bild ziemlich penibel bin fehlt mir auch die 24p Unterstützung.

Ansonsten sind die Samsung LE M86 Serie, mein persönlicher Favorit.Er hat 24p Wiedergabe und zudem Super Cristal Clear Display.Er ist eben nicht entspiegelt.Bei starker Helligkeit ist das natürlich weniger gut.Im dunklen Raum allerdings wirst du kein besseres Bild bekommen als mit einem SCC Panel.Hier solltest du vielleicht einfach bestellen und schauen ob das bei dir passt.Wenn nicht dann eben von deinem 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen.Dann sind noch die Sony W oder X Serie und die Sharp LC-XD1E bwz die überarbeitete HD10E Serie das Beste was du für dein Geld kriegen kannst.Wenn du noch fragen hast dann schieß los

@Hoovey
WEil auch selbst die heutigen Plasmas mit neuster Technik immernoch von dem Einbrenproblem betroffen sind.Vor allem bei statischen HUDs bei Games.Plasmas haben gegen LCDs kaum eine Chance.Erst bei Größen von 50" zaubern dir die teueren Pios und panas ein Bild auf den Schirm wo kein LCD Land gegen sieht.Und Hoovey die W und X Serie macht kein Grottenbild.Eines der besten im LCD bereich im moment.

Also wirklich wer das Bild der Sony Fernseher als "Schrott" bezeichnet hat wirklich keine Ahnung. V, W, und X-Serie sind absolut Spitze, etwas viel besseres wird man nicht finden können.

Lima, du musst mir jetzt aber noch erklären warum Plasma bei 42" ein schlechtes Bild erzeugen, bei 50" hingegen konkurrenzlos gut sind. Selbst wenn, ein Panasonic 50-PV71E kostet keine 2000€ mehr.

Auch in 42" machen Plasmas kein schlechtes Bild.So wollt ich das nicht ausdrücken.Es ging mir nur darum dass ich bis 46" einfach immer ein LCD einem Plasma vorziehen würde.Erst ab 50" machen Plasmas für mich Sinn IMO weils LCDs kaum in einer solchen Größe gibt.Es gibt natürlich auch Leute die Plasma besser finden.Ich gehöre nicht dazu

Coda schrieb:
@WMD: Du hast doch sicher einen Sony KDS oder? Kommt es bei 2m Betrachtungabstand nicht schon zu Aufhellungen an den Bildrändern? Interessiert mich weil ich auch schon am überlegen bin den zu holen. :)

yo, den hab ich :) und, nein, mir sind keine aufhellungen aufgefallen. auch kein green blob, ich bin hellauf begeistert von der kiste, den kauf würdest du sicher nicht bereuen :)

Coda schrieb:
Also wirklich wer das Bild der Sony Fernseher als "Schrott" bezeichnet hat wirklich keine Ahnung. V, W, und X-Serie sind absolut Spitze, etwas viel besseres wird man nicht finden können.

Spricht da der Experte? Die W Serie ist katastrophal.

Zurück
Top Bottom