Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lima schrieb:
Aha und warum der Experte?

Ganz einfach, weil die Verarbeitung miserabel ist. Zuersteinmal kommt der W überhaupt nicht mit analogen Quellen zurecht. Dann ist die W Serie vom Cluding geplagt wie kaum eine andere.

Verarbeitung miserabel?Scheint als hätt ich 5 Monate einen anderen TV gehabt.Und analoge Quellen?Ich bitte dich.Da verkackt jeder LCD oder Plasma.Und so passt sich auch das Bild ans heutige TV Programm an.Und Clouding.Tja gut ich bin da sehr penibel.Habe meinen Sony 3x getauscht bis ich einen hatte der mir gefallen hat.Und bei allen 3x Full HD Modellen (Sharp 42XD1E,Samsung LE-40F71B,Sony 40X2000) die ich vorher zum Testen bestellt hatte, waren alle mit extremen Clouding behaftet.Das musst du der Größe und den extremen Qualitätsschwankungen der Full HD Panele anlasten und nicht nur der W-Reihe.Die aber ein Traumbild liefert

Lima schrieb:
Verarbeitung miserabel?Scheint als hätt ich 5 Monate einen anderen TV gehabt.Und analoge Quellen?Ich bitte dich.Da verkackt jeder LCD oder Plasma.Und so passt sich auch das Bild ans heutige TV Programm an.

Stimmt nicht. Da gibt es LCDs, die eine wesentlich bessere Figur machen z.b. Loewes.

Und Clouding.Tja gut ich bin da sehr penibel.Habe meinen Sony 3x getauscht bis ich einen hatte der mir gefallen hat.Und bei allen 3x Full HD Modellen (Sharp 42XD1E,Samsung LE-40F71B,Sony 40X2000) die ich vorher zum Testen bestellt hatte, waren alle mit extremen Clouding behaftet.

Bei der W Serie ist das ganze aber noch ne Stufe extremer, da hat jedes Modell Clouding, nur unterschiedlich stark ausgeprägt.
Imo sind beide Sony FullHD LCDs nicht empfehlenswert. Die X Serie liefert zwar ein relativ gutes Bild, ist dafür aber überteuert. Der W Serie fehlt die Bravia EX Engine ist dafür günstiger.

Wiesenlooser schrieb:
Bei der W Serie ist das ganze aber noch ne Stufe extremer, da hat jedes Modell Clouding, nur unterschiedlich stark ausgeprägt.
Da könnte ich auch pauschal sagen, dass jeder Sharp XD1E Clouding und/oder Banding hat oder jeder Sony KDS Shading und/oder Green Blob. Da gibt es bei beiden Serien größere Probleme und nichts schön zu reden.

Wiesenlooser schrieb:
Imo sind beide Sony FullHD LCDs nicht empfehlenswert. Die X Serie liefert zwar ein relativ gutes Bild, ist dafür aber überteuert. Der W Serie fehlt die Bravia EX Engine ist dafür günstiger.
Gerade die W-Serie kann HD-Quellen gekonnt auf den Bildschirm bringen. Wenn ich einen Full-HD LCD nicht empfehlen würde dann die Samsung F-Serie. Vom Clouding abgesehen, wo liegt dein Problem bei der W-Serie? Du redest was von "katastrophal" und nennst dann aber nur Clouding, was atm jede Full-HD LCD-Serie plagt. Außerdem würde mich noch interessieren welchen Full-HD LCD du denn empfehlen würdest?

Coda schrieb:
Gerade die W-Serie kann HD-Quellen gekonnt auf den Bildschirm bringen. Wenn ich einen Full-HD LCD nicht empfehlen würde dann die Samsung F-Serie. Vom Clouding abgesehen, wo liegt dein Problem bei der W-Serie? Du redest was von "katastrophal" und nennst dann aber nur Clouding, was atm jede Full-HD LCD-Serie plagt. Außerdem würde mich noch interessieren welchen Full-HD LCD du denn empfehlen würdest?

Es geht ja nicht um das ob sondern um das wie. Klar hat jede FullHD Serie Probleme mit Clouding, genau wie jede Pixelfehler hat. Nur bei der W Serie ist es ziemlich extrem.

Wiesenlooser schrieb:
Es geht ja nicht um das ob sondern um das wie. Klar hat jede FullHD Serie Probleme mit Clouding, genau wie jede Pixelfehler hat. Nur bei der W Serie ist es ziemlich extrem.
Ich hab zwar keine dokumentierte Untersuchung gemacht, aber es wird doch wohl auch Kunden geben die kein Clouding haben. Zumindest das Gerät das ich hatte war fast Cloudung-free. War dann wohl ein one-in-a-million Treffer.

Und mit fast Clouding frei meinte ich das es im alltäglichen Betrieb unsichtbar war, bei provozierenden komplett schwarzen oder einfärbigen Bildern sieht man es logischwerweise. Mir ist da aber kein TV bekannt bei dem das nicht so wäre.

Hat hier zufällig jemand den Sharp XD1E? Ich würd mir gern den 42" holen, aber der kann laut Sharp am VGA Eingang nur 1080i Signale verarbeiten und da würd ich gerne meine xbox 360 dranhängen. Über HDMI hingegen soll 1080p gehen. Spart euch bitte die Diskussion ob man da nen Unterschied sieht oder nicht. ;)
Wenn tatsächlich das HDMI Kabel von MS käme wärs kein Problem, aber ich will mich da nicht drauf verlassen ohne offizielle Ankündigung.
Jetzt hab ich letztens aber irgendwo gelesen, jemand hätte sein Notebook an den VGA Eingang gehängt und 1080p sei kein Problem. Ich bin einigermaßen verwirrt... :-?
Weiss hier vielleicht jemand mehr der den Fernseher schon daheim hat?

Coda schrieb:
Ich hab zwar keine dokumentierte Untersuchung gemacht, aber es wird doch wohl auch Kunden geben die kein Clouding haben. Zumindest das Gerät das ich hatte war fast Cloudung-free. War dann wohl ein one-in-a-million Treffer.

Und mit fast Clouding frei meinte ich das es im alltäglichen Betrieb unsichtbar war, bei provozierenden komplett schwarzen oder einfärbigen Bildern sieht man es logischwerweise. Mir ist da aber kein TV bekannt bei dem das nicht so wäre.

Loewe Compose- Da gibt es zwar welche mit Clouding, aber der Großteil ist makellos, genauso wie der, der bei uns zu Hause steht :D

Sellerie schrieb:
Hat hier zufällig jemand den Sharp XD1E? Ich würd mir gern den 42" holen, aber der kann laut Sharp am VGA Eingang nur 1080i Signale verarbeiten und da würd ich gerne meine xbox 360 dranhängen. Über HDMI hingegen soll 1080p gehen. Spart euch bitte die Diskussion ob man da nen Unterschied sieht oder nicht. ;)
Wenn tatsächlich das HDMI Kabel von MS käme wärs kein Problem, aber ich will mich da nicht drauf verlassen ohne offizielle Ankündigung.
Jetzt hab ich letztens aber irgendwo gelesen, jemand hätte sein Notebook an den VGA Eingang gehängt und 1080p sei kein Problem. Ich bin einigermaßen verwirrt... :-?

Bei der Sharp XD1E Serie musst du aufpassen- da sind Bildfehler wie Clouding und tote Pixel tiemlich präsent. Deswegen würde ich Internetkäufe vermeiden und zum Mediamarkt oder Vilringer gehen und sich das Teil vorher anschauen.

Sellerie schrieb:
Die X360 kann doch gar kein digitales Signal ausgeben. Ein HDMI-Kabel seitens MS wäre also zwecklos.

Coda schrieb:
Die X360 kann doch gar kein digitales Signal ausgeben. Ein HDMI-Kabel seitens MS wäre also zwecklos.

4players/ign schrieb:
Obwohl die Konsole keinen direkten HDMI-Ausgang am Gehäuse hat, kann sie laut Microsoft ohne weiteres ein digitales Videosignal ausgeben. Von daher wäre es vermutlich möglich, ein HDMI-Kabel für die 360 auf den Markt zu bringen, sobald die Rufe danach lauter werden.

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/360/Aktuelle_News/58349.html

Ausserdem existiert das Gerücht um die Adapterlösung, war hier vor ein paar Tagen in den News.

Wiesenlooser schrieb:
Bei der Sharp XD1E Serie musst du aufpassen- da sind Bildfehler wie Clouding und tote Pixel tiemlich präsent. Deswegen würde ich Internetkäufe vermeiden und zum Mediamarkt oder Vilringer gehen und sich das Teil vorher anschauen.

Hmm das stimmt mich wieder nachdenklich, aber danke für den Hinweis. Vor Ort werd ich das Teil aber definitiv nicht kaufen, bei mir kostet im Saturn der 37" 2400€ und den 42" gibts im Internet zwischen 1600 und 1700 zur Not müsste ich halt von meinem Rückgaberecht gebrauch machen.

Ich kann mich noch erinnern mal einen Artikel gelesen zu haben, in dem die X360 zerlegt wurde. Auf dem Motherboard wurde zumindest kein chip gefunden der digitale Signale ausgibt. Allerding ist das Innenleben der X360-Hardware auch nicht dokumentiert, gut möglich das einer der Chips deren Funktion nicht bekannt ist eine echtes HDMI-Signal ermöglicht.

In diesem Fall wäre mir aber wiederum nicht ganz klar warum Microsoft sich so lang Zeit lässt, ein HDMI-Kabel hätte ich schon zum Launch gebraucht. :rolleyes:

Coda schrieb:
Ich kann mich noch erinnern mal einen Artikel gelesen zu haben, in dem die X360 zerlegt wurde. Auf dem Motherboard wurde zumindest kein chip gefunden der digitale Signale ausgibt. Allerding ist das Innenleben der X360-Hardware auch nicht dokumentiert, gut möglich das einer der Chips deren Funktion nicht bekannt ist eine echtes HDMI-Signal ermöglicht.

In diesem Fall wäre mir aber wiederum nicht ganz klar warum Microsoft sich so lang Zeit lässt, ein HDMI-Kabel hätte ich schon zum Launch gebraucht. :rolleyes:

Das kann ich dir wiederum nicht sagen, aber ich bräuchte auch eins. :D Ich versteh auch nicht warum keins kommen soll wenn es möglich ist.

schau mal hier ist das interview mit ms, sie sagen explizit digitale ausgabe sei möglich

http://uk.gear.ign.com/articles/735/735860p1.html

Sellerie schrieb:
Das kann ich dir wiederum nicht sagen, aber ich bräuchte auch eins. :D Ich versteh auch nicht warum keins kommen soll wenn es möglich ist.

schau mal hier ist das interview mit ms, sie sagen explizit digitale ausgabe sei möglich

http://uk.gear.ign.com/articles/735/735860p1.html

wenn es ohne größere probleme möglich wäre, gäbe es dieses kabel schon längst. auch die tatsache, daß MS nun bald die sog. "elite" mit HDMI-ausgang nachreicht, spricht nicht gerade dafür :neutral:

WMD schrieb:
wenn es ohne größere probleme möglich wäre, gäbe es dieses kabel schon längst. auch die tatsache, daß MS nun bald die sog. "elite" mit HDMI-ausgang nachreicht, spricht nicht gerade dafür :neutral:

Sehe ich genau so!
Die hätten einfach ein Kabel und eine größere Festplatte als Zubehör bringen können und die elite wäre fertig!
Ich glaube nicht, dass man die alte 360 auf HDMI aufrüsten kann!

Hmm naja ich warts mal ab, will eh erst im Sommer kaufen und MS hat gegenüber IGN halt gesagt, dass digitale Ausgabe definitiv möglich sei. Wenn bis dahin dann nix kommt, muss ich halt zu nem Samsung greifen, die können 1080p am VGA. Allerdings hat mich im direkten Vergleich im Saturn der Sharp stärker überzeugt. Oder weiss irgendwer ne Alternative für nen 1080p Fernseher, der 1080p am VGA kann in der Preisklasse bis max. 2000 €? (Lieber wärn mir allerdings 1600-1700 ;)) Größe sollte 40" oder 42" sein.

Edit: http://geizhals.at/deutschland/a243126.html

Kann das stimmen? 15000:1?

http://geizhals.at/deutschland/a215269.html

Was ist von den zwei Samsungs zu halten? Bei Samsung les ich halt immer sehr gemischtes Feedback.

Ich habe noch eine Frage: :D

Wenn ich mir diesen LCD-Fernseher (Klick) kaufen würde, könnte ich dann z.B. so eine Anlage "Teufel Concept E2 + decoderstation 3" daran anschließen? Wenn ja, an welchen Anschluss müsste ich die Anlage anschließen und mit was für einem Kabel (Cinch-Kabel vielleicht)?

Zurück
Top Bottom