Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
würde niemals soviel geld für n tv bezahlen, dessen input lag nur ok ist oO

Naja, mit okay meinte ich halt das ich keine Probs beim Zocken habe bisher, aber im Vergleich zu dem Sony TV den ich vorher hatte (Input Lag um die 20ms) merkt man es halt schon, aber nix was stört beim Spielen, auch online nicht bisher ;)

Wenn man es merkt stört es mich auch.

Ich verstehe auch nicht warum so teure TVs immer noch Fehler wir clouding (hast du imo geschrieben) haben.

Aber das betrifft alle Hersteller.

4k steckt eh noch in der Entwicklung, da lieber noch warten. gibt aber schon 4k TVs so ab die 500€
z.B Samsung UE40HU6900 102 cm (40 Zoll) 530€ oder Hisense LTDN42K680 106,7 cm (42 Zoll) 447€

Wenn ich Input Lag merken würde, würde ich verrückt werden. Mir wichtiger als Banding oder Clouding. Lags gehen gar nicht.

Sonst fühlt sich ja alles an wie bei LBP. :v:

So ist das auf keinen Fall beim Samsung, der liegt ja was Input Lag angeht ja auch im Mittelfeld was durchschnittlich die meisten TVs haben so um die 50-60ms, Sony TVs sind halt nur extrem gut in der Hinsicht dass es bei anderen Herstellern erstmal auffällt, aber verzögert ect. ist nix wirklich, ich kann alles super spielen ohne das ich denke/merke es verzögert, war halt nur die ersten Tage direkt danach etwas spürbar weil Sony da halt so extrem gut ist ;)

Für mich also kein Problem und ich bin nun kein Casual Gamer der sowas nicht merken würde wenns zu extrem wäre ;) Smash Bros, Mario Kart 8 ect. alles flüssig spielbar auch online keine Probs

Und der Rest des TVs ist einfach unbeschrieblich geil, dass dieses kleine Manko, was eigentlich keins wirklich ist, in Ordnung ist, meine große Zockerzeit ist eh vorbei inzwischen, vorerst jedenfalls ;)

würde niemals soviel geld für n tv bezahlen, dessen input lag nur ok ist oO

Das ist halt bei mir auch das was mich abschreckt bei den neuen HU8500 modellen, denn die 76ms im gaming mode und 73ms im PC mode sind mir als BF4 zocker einfach etwas zu heftig bei dem 55" wenn man die unter 20ms gewohnt ist.
Auch wenn Samsung mit der serie im moment das beste bild und scaler unter den 4k TVs auf den markt hat.
Dazu stört mich dann auch noch das 4:4:4 chroma bei den neuen samsungs wieder nur im PC modus unterstützt wird, und somit das gaming in diesem modus empfohlen wird und nicht im gaming mode.
Der 65HU8500 soll dank besserer firmware wenigstens schon mit 53ms im PC mode laufen, was dann schon akzeptabler wäre für mich, ich aber jetzt keine 3000€ ausgeben will und man den schnell zum fast halben preis bekommen wird, und ich es mir dann überlegen werde ;)

Der 65HU8500 soll dank besserer firmware wenigstens schon mit 53ms im PC mode laufen, was dann schon akzeptabler wäre für mich, ich aber jetzt keine 3000€ ausgeben will und man den schnell zum fast halben preis bekommen wird, und ich es mir dann überlegen werde ;)

Auch der 55" liegt zwischen 50-60 inzwischen, 73 oder gar 76 sinds auf keinen Fall ;)

Ich hab im Schlafzimmer einen LG Plasma der ca. 75 ms hat und das ist schon ein deutlicher Unterschied zum Samsung zu merken

Auch der 55" liegt zwischen 50-60 inzwischen, 73 oder gar 76 sinds auf keinen Fall ;)

Ich hab im Schlafzimmer einen LG Plasma der ca. 75 ms hat und das ist schon ein deutlicher Unterschied zum Samsung zu merken

Ok wenn er das firmware update auch bekommen hat wie der 65" dann ist es nice und auf jeden fall akzeptabel.
für mich kommt aber nur der 65" in frage als nächster TV da ich viel platz im wohnzimmer habe, und beim zocken dann nicht mein sitzsack 2m vor den TV stellen muß wie jetzt bei meinem 50" damit ich nen idealen abstand habe, denn meine couch ist 4m vom TV weg.

ich dachte immer das ich bei meinen alten samsung kein inputlag habe, bis ich den sony 705 er gekauft habe. erst dann hab ich gemerkt was es heisst keinen inputlag zu haben. mit destiny hatte ich den direkten vergleich. auch bei cod merkte ich sofort das es besser läuft und dieses schwarz vor allem :banderas:

Ok wenn er das firmware update auch bekommen hat wie der 65" dann ist es nice und auf jeden fall akzeptabel.
für mich kommt aber nur der 65" in frage als nächster TV da ich viel platz im wohnzimmer habe, und beim zocken dann nicht mein sitzsack 2m vor den TV stellen muß wie jetzt bei meinem 50" damit ich nen idealen abstand habe, denn meine couch ist 4m vom TV weg.

Da kommt wohl nur der KDL65w955 in Frage^^ Sprich, das mit Abstand beste Gerät im Bezug auf Inputlag bei dieser Größe^^

Da kommt wohl nur der KDL65w955 in Frage^^ Sprich, das mit Abstand beste Gerät im Bezug auf Inputlag bei dieser Größe^^

Nur leider im ganzen einer der schlechtesten TVs den HDTVtest seit langem getestet hat, und absolut kein würdiger nachfolger vom genialen w905 der noch zu den Besten Tvs 2013 gehört hat, und immer noch zu den besten 1080p TVs.
nur leider nicht mehr zu bekommen :(
Man vermutet das Sony ihre 4K TV sparte im direkten vergleich pushen will, und daher ihren 905 nachfolger den 955 mit absicht so schlecht gemacht hat in fast jedem bereich.
Ihre 4k TVs sind nämlich weiterhin spitze und spielen ganz oben mit.

Das er gegen das Vorgängermodell abstinkt, das weiß ich^^ Aber leider gibts bei >=65 Zoll keine Alternativen fürs Zocken. Für mich ist alles über 30ms Inputlag einfach fühlbar und nicht fürs Zocken geeignet :v: Daher , ............. ka wie die neuen Modelle sich bei den Inputlag bewegen, wobei bei 4K TV's es in Sachen Inputlag eigentlich übel aussah, also alles weit über 30ms (wenn ich mich in meinen Erinnerungen schwelge) :v:

edit: was natürlich noch geht, ist der 65W855 :v: und nein, es sind zwei verschiedene Panels. Der w955 leidet halt wegen den passiven 3D-Panel bzw. Folie :v:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal macht es Sinn bei ca. 2m Abstand von 720p auf 1080p upzugraden? Bei einem 32" HDTV?

Kauft euch einen kdl w805 oder w905 und ihr werdet glücklich für die nächsten paar Jahre
die teile sind so geeignet für Videospiele wie sonst keine tvs auf dem Markt

Kauft euch einen kdl w805 oder w905 und ihr werdet glücklich für die nächsten paar Jahre
die teile sind so geeignet für Videospiele wie sonst keine tvs auf dem Markt

Wenns den 55w905 auch nur irgend wo zu kaufen gäbe, hätte ich das schon längst getan, aber den gibts nur noch als rückläufer.
hab bei dutzenden händlern angerufen und keiner kann ihn mehr bekommen, im GAF und Hifi forum schreiben sie auch das man den neu vom händler nicht mehr bekommt :(

Wenns den 55w905 auch nur irgend wo zu kaufen gäbe, hätte ich das schon längst getan, aber den gibts nur noch als rückläufer.
hab bei dutzenden händlern angerufen und keiner kann ihn mehr bekommen, im GAF und Hifi forum schreiben sie auch das man den neu vom händler nicht mehr bekommt :(
Dann kauf dir den kdl w805 !
Es ist minimal schlechter und die unterschiede sind so klein das man sie gar nicht bemerkt, wenn man sie nicht direkt vergleicht(auf die Bildqualität bezogen) und der w805 hat obendrauf noch einen geringeren Input lag und ist viel günstiger.

Zurück
Top Bottom