Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hoffe es ist ok wenn ich meinen Post noch mal hoch hole :). Gibs da echt keinen TV den ihr empfehlen könnt?

Ich möchte mir jetzt auch endlich mal einen neuen TV kaufen. Vielleicht könnt ihr mir da etwas helfen.

Also der Tv sollte zwischen 50 und 55 Zoll sein (Sitzabstand ist 3 Meter). Er sollte aber auch noch gutes Bild haben wenn man dichter drann geht. Also im Laden habe ich auf jeden fall welche geshen wo man dicht ran gehen konnte und das Bild noch super war.
Dann sollte er auf jeden fall 3D haben.
Und die Aufteilung wäre ungefähr so 40% Zocken 20 % Tv gucken und 40% Blu Ray.
Internet ist nicht besonders wichtig würde aber auch nicht schaden wenn er das hätte.
Schön wäre auch wenn an mit dem TV aufnehmen kann.

Jetzt kenne ich mich überhaupt nicht aus daher weis ich nicht auf was man sonst noch achten sollte bzw. was es da noch so gibt. Habt ihr da irgendwelche Tipps/Ratschläge?

Wie ist das mit dem 4K Tv lohnt sich das überhaupt? Im Laden sah das Bild schon echt hammer aus aber gibs da überhaupt auch schon Filme usw. für? Oder ist das vielleicht nur wieder ein Trend der schnell wieder weg ist?

Kosten darf der TV 1200- bis Maximal 1500 Euro Preis-Leistung sollte halt stimmen. Wenn er weniger kostet wär natürlich auch super :lol:.

Wenn der Schwerpunkt beim Zocken liegt passt imo der Sony W905 sehr gut in deine Anforderung. Super Input-Lag, super Bild und der Preis passt auch. Hab selber der W805 und bin sehr zufrieden.

Ich hoffe es ist ok wenn ich meinen Post noch mal hoch hole :). Gibs da echt keinen TV den ihr empfehlen könnt?

Ich hol für dich nochmal meinen post hoch, da gibts doch ne empfehlung ;)

Hol dir den W6 oder wenn du etwas übrig hast am besten den W7, denn beide haben die exakt gleichen werte IQ im gamingmode wie der W9.

Hier ein gute tests.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/kdl42w705b-201402233639.htm
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-7619.html

Im GAF HDTV thread raten alle vom w8 ab, weiß nicht mehr genau wieso, aber da soll Sony irgend was verkackt haben, gegenüber dem W6 und W7.
Der beste ist klar der W905 da der auch nochmal bei der blu ray wiedergabe besser ist, aber für 1200€ mehr und der selben quali im gamingmodus war es mir dann doch nicht wert und ich hab mir den silbernen 50" W656 weil ich den schöner als den schwarzen W7 fand, geschmackssache halt.
Das wichtigste ist das die Sonys ab der W6 serie von haus aus im gaming modus 4:4:4 chroma unterstützen, was andere Samsungs oder so garnicht, oder nur durch tricksen im PC modus unterstützen.
Das kennen viele nicht, ist aber genau so wichtig wie der inputlag und trägt deutlich zur bildquali bei.

Low Latency is important but don't forget 4:4:4 Chroma! (HDTV gaming)
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=691121

Gerade in GTAV das eh flimmert wie die hölle, war das bild durch chroma deutlich ruhiger als auf meinem alten Samsung der nur 4:2:0 im gamingmodus macht und 4:2:2 im PC modus.

Um alles zusammen zu fassen, hol dir am besten den W7 oder wenn du leicht sparen willst den W6 damit bist du fürs gaming die nächsten jahre bestens gerüstet und es gibt nichsts besseres in der preisklasse ;)

Hol dir den 50" W705 gerade für 799€ bei Amazon
http://www.amazon.de/Sony-KDL-50W70...TF8&qid=1408871540&sr=8-1&keywords=kdl+50w705

wozu 1000€ mehr zahlen für den W905 der zwar 55" ist, aber im gaming mode der dir ja auch wichtig ist exakt gleich seien soll wie die W6 W7 W8 serie.

Wenn der Schwerpunkt beim Zocken liegt passt imo der Sony W905 sehr gut in deine Anforderung. Super Input-Lag, super Bild und der Preis passt auch. Hab selber der W805 und bin sehr zufrieden.

Habe das W808 was im prinzip dasselbe wie 805 ist und bin ebenfalls sehr zufrieden damit
Für Games ist es einfach perfekt
Ich glaube als gamer braucht man nicht's anderes und sie sind noch dazu sehr günstig

Ich hole auch noch mal meinen Beitrag hoch, erstmal da ich auf ne Antwort hasse und zweitens sag ich ist der Fernseher eine Empfehlung für cochleata ebenso. Der gehört von der Ausstattung wohl mit zum besten, was Samsung hat bei den normalen Full HD Fernsehern.

Als ich im Laden so einen Curved Fernseher gesehen hab war ich von der Bildtiefe hin und weg. Meiner Meinung nach die erste tolle Innovation seit Jahren, jedenfalls find ich das so toll, dass ich es haben will. Muss man vielleicht im Laden selbst gesehen haben.

Ich hab eine Frage, wenn ich mir einen Samsung Import Fernseher kaufe, muss ich mir dann Sorgen machen, dass die Internet Anwendungen nicht funktionieren?

Ich liebäugle nämlich mit dem hier:
http://www.pixmania.de/led-fernsehe...tv/22264918-a.html?ectrans=1#srcid=50&merch=1

Der ist z.B. im schlimmsten Fall z.B. im MM 600 Euro mehr:
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc..._cid=58&et_lid=253&et_sub=1-SAMSUNG UE48H8090

Jep macht beim blu ray schauen natürlich was aus, aber im gaming modus wird der ganze schnick schnack eh abgeschalten ;)
Wenn der w905 mal auf 1000€ fällt im Preis, wird das mein 55" :)
Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus.

Nutzt du den internen TV-Tuner und wenn ja, wie sind denn die Umschaltzeiten zwischen den Sendern bei deinem 656?

Danke auch nochmal wegen der Info zu 4:4:4 chroma! Bei mir steht in absehbarer Zeit eine Großinvestition an und ich lese mich grad langsam ein, was mein gutes Stück in spe können muss.

der ist halt schon ziemlich teuer ^^

Hol dir den W6 oder wenn du etwas übrig hast am besten den W7, denn beide haben die exakt gleichen werte IQ im gamingmode wie der W9.

Hier ein gute tests.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/kdl42w705b-201402233639.htm
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-7619.html

Im GAF HDTV thread raten alle vom w8 ab, weiß nicht mehr genau wieso, aber da soll Sony irgend was verkackt haben, gegenüber dem W6 und W7.
Der beste ist klar der W905 da der auch nochmal bei der blu ray wiedergabe besser ist, aber für 1200€ mehr und der selben quali im gamingmodus war es mir dann doch nicht wert und ich hab mir den silbernen 50" W656 weil ich den schöner als den schwarzen W7 fand, geschmackssache halt.
Das wichtigste ist das die Sonys ab der W6 serie von haus aus im gaming modus 4:4:4 chroma unterstützen, was andere Samsungs oder so garnicht, oder nur durch tricksen im PC modus unterstützen.
Das kennen viele nicht, ist aber genau so wichtig wie der inputlag und trägt deutlich zur bildquali bei.

Low Latency is important but don't forget 4:4:4 Chroma! (HDTV gaming)
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=691121

Gerade in GTAV das eh flimmert wie die hölle, war das bild durch chroma deutlich ruhiger als auf meinem alten Samsung der nur 4:2:0 im gamingmodus macht und 4:2:2 im PC modus.

Um alles zusammen zu fassen, hol dir am besten den W7 oder wenn du leicht sparen willst den W6 damit bist du fürs gaming die nächsten jahre bestens gerüstet und es gibt nichsts besseres in der preisklasse ;)

also auf die 100 euro kommts net an, wenn dann wäre es schon der W7 vielen dank ^^

und mal ne andere frage an kenner hier.
mein aktuelles samsung hat genau diesen fehler der wohl bekannt ist.

[video=youtube;8mU2BxyIuwM]https://www.youtube.com/watch?v=8mU2BxyIuwM[/video]

dauert ca 20 minuten bis es aufhört derart einzufrieren.
ist das reparierbar?

Nutzt du den internen TV-Tuner und wenn ja, wie sind denn die Umschaltzeiten zwischen den Sendern bei deinem 656?

Danke auch nochmal wegen der Info zu 4:4:4 chroma! Bei mir steht in absehbarer Zeit eine Großinvestition an und ich lese mich grad langsam ein, was mein gutes Stück in spe können muss.

Ne hab so nen reciver von Kabel BW für HD Kanäle, kann dir daher nicht so helfen mit der umschalten zeit.
Ist aber wenn man die Quelle im TV ändert z.B. Hdmi 1 zu Hdmi 2 nicht der schnellste imo.

@Mudo

Da er bei den großen Review Seiten, die auch im GAF als Quelle genutzt werden fast überall Tv des Jahres 2013 wurde, kann das Bild nicht schlecht sein ;)
Du wirst dich wundern wie ein perfekt eingestelltes Tv Bild aussehen muß wenn man sich durch Hifi Foren liest, die ganzen Samsungs im MM sind total falsch eingestellt und sollen dadurch besser als die Konkurrenz wirken mit den viel zu übertriebenen farben.

Ne hab so nen reciver von Kabel BW für HD Kanäle, kann dir daher nicht so helfen mit der umschalten zeit.
Ist aber wenn man die Quelle im TV ändert z.B. Hdmi 1 zu Hdmi 2 nicht der schnellste imo.

@Mudo

Da er bei den großen Review Seiten, die auch im GAF als Quelle genutzt werden fast überall Tv des Jahres 2013 wurde, kann das Bild nicht schlecht sein ;)
Du wirst dich wundern wie ein perfekt eingestelltes Tv Bild aussehen muß wenn man sich durch Hifi Foren liest, die ganzen Samsungs im MM sind total falsch eingestellt und sollen dadurch besser als die Konkurrenz wirken mit den viel zu übertriebenen farben.

Das ist alles richtig, deshalb schrieb ich ja auch dass das Bild bei Media Markt schlecht war. Ich lese selbst gelegentlich mit bei TV Diskussionen in einem Forum und dort wird der Bildschirm auch als sehr gut angesehen. Das Bild ist jedoch, sofern der TV nicht gut bzw. richtig eingestellt ist, unbefriedigend und das sollte man Käufern solcher Geräte auch unbedingt sagen. Es ist nicht getan mit TV anschließen. Man muss sich da heutzutage deutlich mehr Gedanken machen.
Den Kram mit Samsung glaube ich nicht, sorry.

Das ist alles richtig, deshalb schrieb ich ja auch dass das Bild bei Media Markt schlecht war. Ich lese selbst gelegentlich mit bei TV Diskussionen in einem Forum und dort wird der Bildschirm auch als sehr gut angesehen. Das Bild ist jedoch, sofern der TV nicht gut bzw. richtig eingestellt ist, unbefriedigend und das sollte man Käufern solcher Geräte auch unbedingt sagen. Es ist nicht getan mit TV anschließen. Man muss sich da heutzutage deutlich mehr Gedanken machen.
Den Kram mit Samsung glaube ich nicht, sorry.

Klar das wissen viele nicht das man nen TV erst einstellen sollte, da kann man so viel rausholen.
Ich hatte bis jetzt 4 samsung TVs und bei allen musste ich extrem viel runter drehen bis ich alle farbwerte, contrastwerte usw. In diesen speziellen Bildern zum kalibrieren sehen konnte.
Bei dem Sony jetzt war von Werk aus wirklich fast alles schon perfekt eingestellt so wie es auch viele Reviews beschreiben.

hmmm die W6 und W7 reihen sind EDGE LED, ist das gegenüber full background LED nachteilhafter oder kaum unterschiede?

und zu den video was ich gepostet habe hat keiner ne idee? :oops:

hmmm die W6 und W7 reihen sind EDGE LED, ist das gegenüber full background LED nachteilhafter oder kaum unterschiede?

und zu den video was ich gepostet habe hat keiner ne idee? :oops:

Schwarzwert ist aufjeden Fall top da brauchst du dir keine sorgen machen, und im GAF liest man auch nie was negatives.
Mit deinem Problem an deinem Samsung kann ich dir leider nicht helfen
Meine Samsungs hatten immer die anderen typischen Kinderkrankheiten sobald die Garantie fertig war.

Der TV meiner Mutter gibt langsam den Geist auf und freundlich wie ich bin (:awesome:) würde ich mich erbarmen mir einen neuen kaufen zu müssen, damit sie meinen alten haben kann

Oben auf meiner Liste ist momentan Sonys W805 (50")
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Oder gibts andere empfehlungen? Der ist schon beim Höchstpreis, also wenn dann günstigere Empfehlungen. 3D ist wünschenswert, aber kein wirkliches muss :)

Der TV meiner Mutter gibt langsam den Geist auf und freundlich wie ich bin (:awesome:) würde ich mich erbarmen mir einen neuen kaufen zu müssen, damit sie meinen alten haben kann

Oben auf meiner Liste ist momentan Sonys W805 (50")
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Oder gibts andere empfehlungen? Der ist schon beim Höchstpreis, also wenn dann günstigere Empfehlungen. 3D ist wünschenswert, aber kein wirkliches muss :)

Ja das W705 modell ;)

@Inception:
Auch wenn schon alt:
Da ist die Ansteuerung von deinem Samsung defekt, im Regelfall eine Fehler auf der Platine (am Panel selbst).
Reparabel durchaus, aber nicht durch den Laien und kaum rentabel.

Edge vs Back LED:
Edge ist prinzipbedingt schlechter beim Schwarzwert und neigt eher zu Clouding, auch wenn Edge mittlerweile sehr gut sein können.
Würde wenn möglich BackLED vorziehen, wäre aber auch kein Hinderungsgrund gegen ein Modell, wenn alles andere passt.

@Inception:
Auch wenn schon alt:
Da ist die Ansteuerung von deinem Samsung defekt, im Regelfall eine Fehler auf der Platine (am Panel selbst).
Reparabel durchaus, aber nicht durch den Laien und kaum rentabel.

Edge vs Back LED:
Edge ist prinzipbedingt schlechter beim Schwarzwert und neigt eher zu Clouding, auch wenn Edge mittlerweile sehr gut sein können.
Würde wenn möglich BackLED vorziehen, wäre aber auch kein Hinderungsgrund gegen ein Modell, wenn alles andere passt.

macht sinn, der antennen und componenteneingang sind mit der zeit auch kaputt gegangen.
naja hab jetzt den w705 gekauft (nochmals vielen vielen dank für die beratung console :goodwork: ), von clouding oder schlechteren schwarzwerte merke ich nichts ^^

Zurück
Top Bottom