Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie isn das 60W605? Soll ja den selben Panel wie der W8er haben?

Nach noch etwas einlesen werd ich wohl zum 50" W805er Modell greifen :)

Aber jetzt noch eine andere Frage, nicht direkt zum Thema.

Ich bin Unitymediakunde und schaue über den Digitalreceiver / -recorder fern, vor allem deshalb weil ich da Sendungen aufnehmen kann und das Teil eine digitale Programmzeitschrift hat.

Das Sony Modell hat ja einen HD Triple Tuner und USB Recording und ich frage mich ob ich die Unitymediabox nicht wegräumen kann und alles über den TV machen soll. Ich hab mich aber noch nie mit USB Recording außeinandergesetzt und würd gerne wissen wie das funktioniert. Im Internet hab ich umfangreichere Berichte nur aus der Steinzeit (2012 und so) gefunden.
Dank Triple Tuner sollte gleichzeitiges schauen und aufnehmen kein Problem sein, aber wie sieht das im Standby Modus und programmierten aufnahmen aus? Über Unitymedia hab ich eine digitale Programmzeitschrift und kann dort heraus bequem Sendungen zum aufnehmen auswählen. Klappt das so oder so ähnlich über USB auch oder muss ich da jedesmal manuell die Aufnahme betätigen wenn das Programm losgeht?

Bei mir ists nun endlich so weit: Ein neuer TV soll her. Mein HD Ready 32 Zoll Samsung aus dem Jahr 2006 mit einem dynamischen Kontrastverhältnis von 3000:1 wird damit in Rente geschickt.

Ich kenne mich leider kaum aus. Mein Anforderungsprofil:
Budget: 400-600 Euro
Größe: 42 Zoll
Ton: Völlig egal (hochwertige Stereoanlage mit DAC und zahlreichen Schnittstellen vorhanden)
3D: Völlig egal (würde kein einziges Mal genutzt werden)
Verhältnis Zocken/Blu Ray/TV: 75/15/10 (kein HD Receiver vorhanden)
Smart TV: Bisher nie genutzt weil nicht vorhanden. Youtube Videos direkt auf dem TV gucken zu können wäre nice. (Ist wahrscheinlich inzwischen eh standard...)
Sollte nicht zu doll spiegeln (Fensterfront im Rücken, Fernseher wird aber meist abends verwendet)
Bevorzugt kaufbar bei Amazon.de

Liebäugele mit dem Sony KDL-42W705.

Mir ist natürlich bewusst, dass ich für den Preis kein topaktuelles High End Gerät bekomme. Aber eine saftige Verbesserung zum Status Quo wirds auf jeden Fall.

@shokker

greif zu der tv ist top und hat auch viel dabei. WLAN und USB-Aufnahme usw. ist aktuell bei saturn im werbeangot für 529€.

Wenn du einen saturn in deiner nähe hast, dann hol das ding selber ab. Versand ala amazon ist immer so eine Sache, was den Umgang der ware bei den logistikspartner ist. Kartons legen wäre oben drauf stellen usw.;-)

4k
hdmi 2.0 mit HEVC
smart tv und eine pointer fernbedienung
Multi quad screen (4 verschiedene bildinhalte auf dem geviertelten tv)

Ausserdem:
Quad core prozessor
Sprachsteuerun
Wlan
SmartView --Du kannst auch auf dem handy und tablet oder pc tv sehen, der fernseher gibt das signal in dein netzwerk und du kannst es mit entsprechenden programmen ansehen

40" = 550€
50" = 735€

Momentan das imo beste Angebot und auf fuer die Zukunft geruestet dank HDMI 2.0 und 4K.

Testergebnisse sehen auch sehr gut aus.
habe das Geraet im Mediamarkt sowohl mit 4k als auch 1080p upscaled 4k gesehn und es ist bombastisch.

http://www.amazon.de/Samsung-UE40HU6900-LED-Backlight-Fernseher-Sprachsteuerung-schwarz/dp/B00IVXCE8O/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1417040928&sr=8-4&keywords=samsung+4k

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ists nun endlich so weit: Ein neuer TV soll her. Mein HD Ready 32 Zoll Samsung aus dem Jahr 2006 mit einem dynamischen Kontrastverhältnis von 3000:1 wird damit in Rente geschickt.

Ich kenne mich leider kaum aus. Mein Anforderungsprofil:
Budget: 400-600 Euro
Größe: 42 Zoll
Ton: Völlig egal (hochwertige Stereoanlage mit DAC und zahlreichen Schnittstellen vorhanden)
3D: Völlig egal (würde kein einziges Mal genutzt werden)
Verhältnis Zocken/Blu Ray/TV: 75/15/10 (kein HD Receiver vorhanden)
Smart TV: Bisher nie genutzt weil nicht vorhanden. Youtube Videos direkt auf dem TV gucken zu können wäre nice. (Ist wahrscheinlich inzwischen eh standard...)
Sollte nicht zu doll spiegeln (Fensterfront im Rücken, Fernseher wird aber meist abends verwendet)
Bevorzugt kaufbar bei Amazon.de

Liebäugele mit dem Sony KDL-42W705.

Mir ist natürlich bewusst, dass ich für den Preis kein topaktuelles High End Gerät bekomme. Aber eine saftige Verbesserung zum Status Quo wirds auf jeden Fall.

das beste was du nur machen kannst, bin consolfanatic immer noch dankbar dafür mich dazu bewegt zu haben diesen TV zu kaufen :banderas:

Danke für euer Feedback.

Hab gestern per Amazon für 529 Euro den W705 geordert (kommt morgen).
Heute kostet er nur noch 479 Euro! Ein kurzer Anruf bei Amazon ergab: Ich krieg die Differenz erstattet. :)

Ich meld mich dann am Wochenende nochmal und teile meine ersten Eindrücke mit.

Curved ist IMO sinnlos und UHD auch noch zu früh. Ich würde mir einen anständigen 1080p Fernseher kaufen ohne gebogenem Bildschirm.

Curved ist IMO sinnlos und UHD auch noch zu früh. Ich würde mir einen anständigen 1080p Fernseher kaufen ohne gebogenem Bildschirm.

Finde schon das Curved gerade beim zocken einen Sinn hat z.B. bei Egoperspektiven bei Rennspielen (Forza) oder Rollenspielen (Skyrim). Das Bild wirkt einfach größer und noch plastischer und man ist mittendrin.
Gibt auch nur gute Berichte darüber aber wollte einfach mal wissen wie es Leute finden die das Gerät schon länger besitzen

Finde schon das Curved gerade beim zocken einen Sinn hat z.B. bei Egoperspektiven bei Rennspielen (Forza) oder Rollenspielen (Skyrim). Das Bild wirkt einfach größer und noch plastischer und man ist mittendrin.
Gibt auch nur gute Berichte darüber aber wollte einfach mal wissen wie es Leute finden die das Gerät schon länger besitzen
Der Nachteil ist das man genau in der Mitte sitzen muss. Wenn du mit mehreren Personen Film schaust oder zockst wirds zum Problem. Curved ist sinnlos meiner Meinung nach.

http://www.amazon.de/dp/B00LN4XRQ6/...UTF8&colid=3DKDH7ACU1GMH&coliid=I72A9BOWC3I4O

Schau dir mal den an, hat 4K und 3D und 7 5* Bewertungen von 7.

Curved ist ein Marketinggag! Schlagworte und stylisches Aussehen verleiten wieder mehr leute zum kauf neuer Fernseher!
Für 4K fände ich es auch noch etwas zu früh! 4K wird aber irgendwann bei Passiv-3D-TVs sinn machen...

Also ich seh das nicht so, ich hab den aktuellen Testsieger von Stiftung Warentest (und eigentlich jedem anderen Testmagazin) hier, den Curved 4k von Samsung HU8590 in 55", und das ist der Wahnsinn, das ist der beste TV imo den ich je gesehn habe oder hatte bisher, das Curved ist super angenehm für die Augen zu hause und alles wirkt räumlicher, sowas muss man aber zu Hause wirklich selber erleben, im Laden hab ich da auch keinen so großen Unterschied gesehn.

Curved trägt auch zur Homogenität bei anscheinend, mein TV hat null Banding & Clouding, zu 98% DSE frei und hat nur in einer einzigen Ecke minimales Flashlight, mit Local Dimming nicht zu sehn. So ein homogenes Panel hab ich bei Flat TV nie gehabt oder jemals gesehn, genau das wird in Tests ja auch mehrfach gelobt bei dem Modell ;)

4k ist sowieso der Wahnsinn, er skaliert auch super hoch, selbst Xbox360,WiiU und PS3 (hab bisher keine der 2 aktuellen hier) sehen skaliert deutlich besser aus, Input Lag ist auch noch okay, aber der könnt bissl besser sein.

Hab knapp 2300€ beim Händler meines Vertrauens gekauft, ist ne Stange Geld, aber bisher hat sich der Kauf gelohnt und bin für die Zukunft gerüstet ;) Und einen neuen Tv kauft man sich ja eigentlich nur alle 6-7 Jahre (ich jedenfalls)

Zuletzt bearbeitet:
Puhh ein 8590, ordentlich Kohle für ein 55Zöller! Aber mehr geht momentan nicht!

Ich habe mir gestern nun endlich ein neuen gegönnt für mein Zocker-/Gästezimmer, den 55HU6900 UHD-TV für unschlagbare 799€!

Das P/L Verhältnis ist einfach abartig. Von Menü, Fernbedienung, Anschlüsse, Oberfläche alles das gleiche wie beim "Vater 8590":)

4HDMI, Componeten Eingang, ScartAnschluss und SVideo plus Chinch sind der ideale GamerTV.

4K Material sieht so genial aus darauf! Habe den Astra UHD Demokanal schon bestimmt 25mal angesehen, einfach nur :o :o :o
Schluckt auch alle USB Sticks mit UHD Content!

Das Upscaling bei Games ist cool, sehen etwas besser aus dadurch.
Bei Bluray ist es schon Wahnsinn! Der Film Samsara erstrahlt in völlig neuem Glanz!

Ein genialer TV zum noch genialer Preis!!!

Naja okay, Kritik gibt's bei Schwarzwert und der Bewegungsschärfe! Aber wie gesagt, man muss das immer in Relation zum Preis sehen.

Und wieso ist UHD noch zu früh bitte???
--------------------------------------------------------------
Amazon InstantVideo ist heute in den USA mit 4K Streaming gestartet !
Vimeo bietet seit heute Videos als Download im 4Format an!
Astra sendet 4K über Satellit und ist in allen Samsungs TV erhältlich!
Netflix bringt im Februar House of Cards Staffel3 in 4K!
Netflix stresst in DE Serien in 4K
Samsung hat einen Festplattenpaket mit 2Dutzend Filme und Content in 4K Material!

Jetzt fehlt nur noch der Bluray Nachfolger, der hoffentlich heute in einem Jahr auf den Markt und natürlich Games! Aber auf Konsolen kann man überhaupt froh sein wenn die NextGEN überhaupt natives 2160p mit 60frames kann!

Ein PC ist leider noch zu teuer! Bloß wenn ich an ein GTA5, AC Unity und FarCry4 in 4K denke könnte ich echt schwach werden :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom