Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Diesen hier: Klick

Wir haben im Internet nichts über den gefunden, aber hab bisher nur gute Erfahrungen mit LG, also mach ich mir da keine Sorgen.

erstaunlich wie billig der ist für 50zoll +3d, da muss doch irgendwo ein haken sein :ugly:

Warum schreibst du dann so einen Scheiß? Natürlich ist da Platz für einen 70" TV.
Der von dem ich nur Scheiß lese bist du. Abgesehen davon sind es 75" und ich habe keine Lust meine Wohnzimmer so umzustellen, das ich 4 Meter tierische Platzverschwendung habe. Lebe weiter in deinem Schloß, aber bitte alleine.

Mir ist schon klar dass es viele Menschen gibt, denen visuelle Qualität am Arsch vorbei geht.

Bei einem TV, gerade bei einem LCD oder LED oder was auch immer, sollte man immer einen gewissen Mindestabstand einhalten, der sich eben aus der Größe des TVs zusammensetzt. Wenn man bei 75" nur 3m weit weg sitzt, dann kann das absolut nicht richtig sein

Habe ja nun seit einigen Tagen meinen Pana 50GT30E und bin echt begeistert.. super TV :-)
Habe auch schon paar Minuten gezockt.. natürlich nicht zulange.. will ja nicht dass was passiert ;-)
Sieht einfach nur genial aus.. :goodwork:

Der Fernseher ist da, hab auch schon ein bisschen an den Einstellungen gefeilt und dann ein wenig mit der PS3 ausprobiert (und Kabel-TV auch). Mein erster Eindruck ist bisher wirklich positiv, klar, die Glasscheibe nervt mit ihren Reflexionen ein wenig, aber da hab ich schon schlimmeres gesehen :D Das Bild ist gut, die Menüs sind übersichtlich, also für die 677€ die ich angelegt habe kann ich bisher nicht meckern. Ich schreib später noch mehr dazu, muss ihn ja noch weiter ausprobieren (Gott sei dank hab ich Urlaub ^^).

Der Fernseher ist da, hab auch schon ein bisschen an den Einstellungen gefeilt und dann ein wenig mit der PS3 ausprobiert (und Kabel-TV auch). Mein erster Eindruck ist bisher wirklich positiv, klar, die Glasscheibe nervt mit ihren Reflexionen ein wenig, aber da hab ich schon schlimmeres gesehen :D Das Bild ist gut, die Menüs sind übersichtlich, also für die 677€ die ich angelegt habe kann ich bisher nicht meckern. Ich schreib später noch mehr dazu, muss ihn ja noch weiter ausprobieren (Gott sei dank hab ich Urlaub ^^).

Falls du Probleme mit der Bildeinstellung haben solltest, dann lade dir die Testbilder von Burosch runter und pack sie auf die PS3.
Dann sollte das Einstellen keine Probleme mehr machen.

Der Preisverfall ist bei aktuellen TVs wirklich erstaunlich. Beispiel Sony: Die aktuellen TVs der bestausgestattesten HX-Serie sind gerade erschienen. Dadurch sind die Vorjahresmodelle um rund 50% im Preis gefallen! Beispiel HX805 46 Zoll: Kostete am Anfang etwas über 2000 Euro und wurde in den letzten Wochen bei MM und Saturn für etwas über 800 Euro im Angebot verramscht. Das Teil hat alles, was ein sehr moderner (Dynamic) Edge LED TV mitbringt! Der Nachfolger (HX825) hat solche Späße wie "Aufnahme auf HDD über USB), ein etwas anderes Design und ein leicht flotteres Menü, aber sonst keine Unterschiede. Dafür kostet er wieder über 2000 Euro. Warum also das neueste Top-Modell kaufen, wenn das Vorjahresmodell die Hälfte kostet und genauso gut ist?

Schwierig wird es nur beim Beschaffen von Informationen, die auf den Seiten der Hersteller kaum noch zu finden sind. Bei Sony kommt erschwerend hinzu, dass die NX- und HX-Reihen nur bei (Fach-)Händlern zu kaufen sind. Man findet sie im Internet nicht. Höchstens bei Sony selbst oder auf - falls man Glück hat - auf den Internetseiten von Fachhändlern, die irgendwo auch einen Shop haben.

Hat zufällig jemand von euch den HX905 von Sony? Full LED und ein Vorjahresmodell! Leider finde ich zu dem Modell keine Preisangaben im Internet. Ich denke ich fahre morgen noch einmal in den MM.

So, heute habe ich mich tatsächlich mal entschieden und den Sony HX805 in 46 Zoll gekauft. Dynamic Edge LED, echte 200Hz, natürlich FullHD, und ein paar Spielereien, die mitlerweile die meisten brauchbaren TVs haben (auch wenn ich sie nicht wirklich brauche). Es handelt sich dabei um ein Modell aus dem letzten Jahr. Die HX-Serie war aber schon damals Sony's Aushängeschild.

Unschlagbar ist hier vor allem der Preis: 899 Euro! Selbst im Hifi-Forum rätselt man, warum Sony diesen Top-TV zu solchen Preisen anbietet. Möglicherweise deshalb, weil es eines der letzten Alt-Modelle ist und die Lager geräumt werden müssen. Andere Modelle mit gleichem Alter können die Märkte nicht mehr bei Sony bestellen. Es sei aber noch erwähnt, dass man für die Kiste vor 1 Jahr noch über 2.000 Euro hinlegen durfte. Ich finde diesen Preisverfall einfach nur krass.

Es sei aber auch gesagt, dass die 899 Euro ein aktuelles Saturn-Angebot sind. Bei uns im MM kostet er 1199 Euro. Nach ein wenig gutem Zureden haben sie aber den Saturn-Preis akzeptiert. Da der nächste Saturn recht weit weg ist, freut mich das natürlich. Auch wenn ich nie damit gerechnet hätte, dass man im MM einen Preisnachlass von 25% aushandeln kann. Aber hey, es hat geklappt ;-)

Morgen wird das Teil gleich mal ausprobiert.

Zurück
Top Bottom