Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Genau den hat sich letztens meine Mutter gekauft ^^

Gabs bei uns im MM für 800€ im Angebot, hab ihr den eingerichtet und jetzt hat sie sich den 3D Transmitter + Brillen gekauft. Wer hätte gedacht, dass meine Mutter nen 3D Fernseher vor mir hat xD

Der TV ist echt klasse, egal ob 2D oder 3D Material. Bin etwas neidisch und schon am überlegen, ob ich mir auch nen 3D Fernseher zulegen sollte ;) . Hab seit etwas mehr als 2,5 Jahre den KDL-40W4500 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Fernseher.

Genau den hat sich letztens meine Mutter gekauft ^^

Gabs bei uns im MM für 800€ im Angebot, hab ihr den eingerichtet und jetzt hat sie sich den 3D Transmitter + Brillen gekauft. Wer hätte gedacht, dass meine Mutter nen 3D Fernseher vor mir hat xD

Der TV ist echt klasse, egal ob 2D oder 3D Material. Bin etwas neidisch und schon am überlegen, ob ich mir auch nen 3D Fernseher zulegen sollte ;) . Hab seit etwas mehr als 2,5 Jahre den KDL-40W4500 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Fernseher.
Der Preis ist wirklich nicht schlecht! Und dazu kommt ja im Moment noch die Sony Cashback-Aktion. Also nochmal 120 Euro weniger. Da hat man fast schon ein schlechtes Gewissen ;-)

Falls du Probleme mit der Bildeinstellung haben solltest, dann lade dir die Testbilder von Burosch runter und pack sie auf die PS3.
Dann sollte das Einstellen keine Probleme mehr machen.

Danke, das Einstellen war etwas haarig, aber jetzt hab ich es so einigermaßen hinbekommen :-)

Kann den TV echt empfehlen. Bis auf den nicht so guten Schwarzwert und die Spiegelungen bei viel Lichteinstrahlung kann man echt nicht meckern. Die Bildqualität bei HD-Quellen ist richtig, richtig gut :) Ich bereue den Kauf jedenfalls definitiv nicht. Demnächst bekomme ich ja noch die 3D Brille, dann kann ich was zum 3D Bild sagen ;-)

Gerade den neuen TV zum ersten Mal ausprobiert. Und was soll ich sagen, außer :scan: und :o

Keine Fehler festgestellt, alles perfekt... ich könnte :( vor Freude...

Fehlt noch eine Wandhalterung mit horizontaler Schwenk-Funktion. Hat jemand Tipps? Was sollte man nehmen? Was sollte man meiden?

Hab jetzt mal den Samsung UE40D5700RSXZG bestellt. Vll ist der ja brauchbar :kruemel:

aber ich seh die taschenlampen schon vor mir...

Gerade den neuen TV zum ersten Mal ausprobiert. Und was soll ich sagen, außer :scan: und :o

Keine Fehler festgestellt, alles perfekt... ich könnte :( vor Freude...

Fehlt noch eine Wandhalterung mit horizontaler Schwenk-Funktion. Hat jemand Tipps? Was sollte man nehmen? Was sollte man meiden?

welchen hast du dir zugelegt wenn ich fragen darf?

Sony 46HX805

Man könnte ja auch mal ein bisschen lesen im Thread :kruemel:

meine taschenlampe in der unteren rechten ecke ist nach gut einem monat komplett verschwunden.

komisch, komisch............................vielleicht irgendwelche spannungen am panel durch den transport?

Für was sollen die Taschenlampen stehen? Clouding? Kenn mich da nicht so aus, hab immernoch mein x3500 und bin sehr zufrieden damit, keinerlei Probleme :nix:

Ist warscheinlich nur bei Plasmas der Fall oder?

Das Clouding bezieht sich auf die unregelmäßige Verteilung der Hintergrundbeleuchtung bei den Schwarzwerten. Bei den Plasma TVs wird das Schwarz nicht beleuchtet, es bleibt aus.

Es geht um die Zündung und die bleibt aus...

Du kommst jetzt auf ignore. Ist ja nicht mehr zum aushalten. Google mal wie ein Plasma funktioniert.

Dann wirst du merken, dass der Satz von dir absolut null Sinn ergibt. Das Plasma wird beim einschalten gezündet und bleibt dann solange an bis er wieder ausgeschaltet wird. Schwarz ist bei einem Plasma niemals 100%, leuchtet immer.

Vielleicht solltest du das mal tun...
Plasma wird beim einschalten nicht gezündet, denn es entsteht erst durch die Zünding!

Ein Bildpunkt beseteht aus drei Kammern, wobei jede Kammer entweder Rot, Grün oder Blau mittels Leuchtstoff leuchtet und ein Edelgasgemisch enthält.
Durch die individuelle Zündung der Kammern wird das Gas ionisiert und es ensteht Plasma. Ein Bild kann erzeugt werden, wenn die UV-Strahlung vom Plasma auf die verschiedenen Leuchtstoffe der Kammern trifft. Um Helligkeitsstufen zu erzeugen, werden die Kammern in verschieden Intervallen gezündet, wobei die Dauer eine große Rolle spielt. Je länger eine Kammer gezündet wird, desto heller leuchtet sie auch. Alle übereinanderliegenden Lichtfarben ergeben ein unbuntes Weiß. Da Schwarz aber eine unbunte Grundfarbe ist, wird sie nur durch die Dunkelheit des Raumes repräsentiert.

Soviel mal dazu...

würde mir mal nen Samsung UE40D6500 holen, mal schauen was ende anfang nächtes jahr noch so allles rauskommt.

Vielleicht solltest du das mal tun...
Plasma wird beim einschalten nicht gezündet, denn es entsteht erst durch die Zünding!

Ein Bildpunkt beseteht aus drei Kammern, wobei jede Kammer entweder Rot, Grün oder Blau mittels Leuchtstoff leuchtet und ein Edelgasgemisch enthält.
Durch die individuelle Zündung der Kammern wird das Gas ionisiert und es ensteht Plasma. Ein Bild kann erzeugt werden, wenn die UV-Strahlung vom Plasma auf die verschiedenen Leuchtstoffe der Kammern trifft. Um Helligkeitsstufen zu erzeugen, werden die Kammern in verschieden Intervallen gezündet, wobei die Dauer eine große Rolle spielt. Je länger eine Kammer gezündet wird, desto heller leuchtet sie auch. Alle übereinanderliegenden Lichtfarben ergeben ein unbuntes Weiß. Da Schwarz aber eine unbunte Grundfarbe ist, wird sie nur durch die Dunkelheit des Raumes repräsentiert.

Soviel mal dazu...

soviel zur theorie......

die plasmazellen werden immer unter einer gewissen grundspannung gehalten wodurch schwarz eben nie 100% schwarze sein kann.

Kann ich bei meinem Plasma durchaus bestätigen, das schwarz wenn er an ist, ist ein definitiv ein anderes, als wenn er aus ist. Es fängt ein bisschen an zu leuchten, zwar nicht stark, aber bemerkbar.

Ach ja, nach einer Woche mit dem Plasma kann ich nun verkünden: Der TV ist einfach wunderbar :D Hab mir erstmal die Blu-ray von "Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme" angeschaut und war einfach überwältigt vom Bild :blushed:

Zurück
Top Bottom