Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei LEDs wird nichts gezündet was sich einbrennen kann. Der Vorteil beim Plamsa ist, dass es kein Schwarz erzeugen muss. Anders bei den LEDs, die das mittels Hintergrundbeleuchtung regeln müssen, was dann zum Clouding führen kann und da ist Toshiba nicht die beste Wahl.
Ich hab einen LED von Samsung und bislang noch kein Clouding festgestellt.

Lass mal paar Stunden NTV laufen und berichte anschließend vom Einbrennen des Ticker-Streifens ;-)
Falls es nicht einbrennt, umso besser :-)

Darf man sich dieses "Einbrennen" eigentlich als echtes Einbrennen vorstellen? Ich habe auch schon von Leuten gehört die meinten, man solle sich anschließend etwas anderes ansehen und eine halbe Stunde später wäre alles wieder wie vorher? Hört sich für mich unlogisch an.

Das ist Nachleuchten. Das hat jeder Plasma und ist auch nicht zu verhindern. Das dauert je nach Hersteller und Modell unterschiedlich lange bis es verschwindet. Bei meinem Pio geht es nach 3-5 Minuten weg. Panas brauchen meist 5-10 Minuten und Samsung ab 15 Minuten.

Einbrennen ist richtig eingebrannt im Phosphor. Das lässt sich in 99% der Fälle aber auch beheben. Mit einem Negativbild. Ich hatte das Sky Sport 1 HD Logo eingebrannt.

Dann nimmt man einfach kurz was auf, macht einen Screenshot vom Bild und wandelt das mit Photoshop in ein Negativbild um. Und dann einfach das Logo als Negativ ein paar Stunden laufen lassen und der Einbrenner korrigiert sich wieder.

Bin der Meinung mal gehört zu haben, dass es dafür sogar eine DVD gibt. Kann das aber nicht zu 100 Prozent sagen.

gerade TVs haben doch oft irgendwelche macken und werden deshalb zurückgeschickt. auf sowas hätte ich kein bock.

Was haltet ihr eigentlich von den Amazon.de Warehouse Deals? Zurückgeschickte Geräte zum günstigen Preis. Und das ist z.T. wirklich günstig!

Beispiel: http://www.amazon.de/Samsung-UE46C6...KICS1PHF7ZO&s=merchant&qid=1311186221&sr=1-15

Von Amazon.de überprüfte B-Ware... kann eigentlich nicht so schlecht sein, oder?

damit kenne ich mich aus da ich ja bei amazon arbeite :kruemel:
es kann ein fernseher sein wo auch nur die verpackung mal beschädigt war und aus diesem grund zurück geschickt wurde

Laxi, hast du dir jetzt eigentlich schon einen neuen TV zugelegt?

noch nicht, hab mir nach langen abwägen jetzt vorgenommen den Pana bei Amazon zu ordern, wenn der in den nächsten tagen wieder vorrätig ist.

mal sehen ob der mich zufrieden stellt. hab letztes jahr 4 TVs ausprobiert und alle zurückgeschickt :v:

Wenn es soweit ist, dann bitte gleich die Meinung zum Gerät äußern Laxi.

Heute wieder durch den MM und zwei Fachgeschäfte in der Stadt gebummelt. Dabei habe ich ein paar Verkäufer interviewt und mir ein paar TVs angesehen. Alle sagten, dass Edge-LED bei Einführung Clouding-Probleme hatte, weshalb die Hersteller auf das weit teurere Full-LED setzten. In der neuesten Generation sei Edge-LED aber soweit ausgereift, dass selbst Panel-Hersteller Sharp wieder hauptsächlich auf Edge-LED setzt. Soll heißen: Full-LEDs sind rückläufig. Und auch ich muss sagen, dass mir bei den neuesten LEDs kein Clouding aufgefallen ist. Egal welche Einspeisung, egal ob schwarze Balken oben, unten, links oder rechts. Und auch in der Mitte gab es keine hellen Stellen. Alles perfekt gleichmäßig ausgeleuchtet.

So gesehen kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, weshalb viele hier auf CW zum einen Edge-LED verteufeln und zum anderen Samsung-TVs furchtbar finden. Ein ähnliches Nerd-Verhalten wie bei Games? Da gibt es schließlich auch nur "Referenz" oder "Crap". Wie gesagt: Die neuesten Edge-LEDs scheinen mir absolut ausgereift zu sein. Sogar derart, dass Full-LED wieder rückläufig zu sein scheint.

Noch was anderes: Wo bestellt ihr i.d.R. euren TV? Amazon.de? Oder woanders?

Ich habe nie Edge-LED verteufelt und erst recht nicht Samsung. So einer steht ja bei mir, hab ja auch geschrieben, dass ich bis jetzt noch keine Taschenlampen gesehen habe und bin immer noch sehr zufrieden. Ich habe bisher auch nur NC Neo als Verteufeler gelesen. Technik muss halt reifen, ist wie beim Obst und Gemüse. Bestellen bei Amazon oder aber im Laden kaufen.

Das bezog sich auch eher auf den Blog-Bereich, wo öfter mal nach neuen TVs gefragt wird. Nicht aufs Forum. Das hätte ich noch schreiben sollen.

Wird wohl ein Samsung LED werden. Mal schauen mit welcher Ausstattung. Immerhin habe ich die Lebensgefährtin schonmal von 46'' überzeugt. 50 wären mir zwar lieber, aber man sollte nicht zu hoch pokern ;-)

Mein Beileid. Warte bis du den Edge LED bei dir Zuhause siehst wo er nicht mit Neonlicht von den Märkten durchflutet wird. Bestell bei Amazon, dann kannst du den Mist wenigstens zurückschicken ohne Probleme.

Und Full LED ist nicht rückläufig, weil Edge LED ausgereifter und besser ist. Was für ein Käse. Es ist teurer (die Leute wollen halt billige Fernseher you know, deswegen ist auch 90% der TVs heute auf dem Markt Schrott und verbuggt bis zum geht nicht mehr) und die TVs müssen bei Full LED Backlight dick sein. Gott bewahre aber auch hier wollen die Leute lieber diese 1cm Fernseher, die gleich umfallen wenn man sie mal schief anguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom