Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hab hier noch eine frage:

kennt sich wer mit fullhd beamer aus? will in meiner neuen wohnung seperat zu meinem 50" plasma noch nen beamer an die decke montieren, leinwand versetzt vor den fernseher.
beim beamer hab ich an den sanyo plv-z700 gedacht, kostet mittlerweile ja nix mehr. nun zu den fragen:

- wie teuer soll ne vernünftige leinwand sein?

bei amazon gibts elektrische 100" wände in 16:9 für 100 euro

- wie lang hält jetzt wirklich eine lampe?

beamer kommt nicht zum normalen fernsehen zum einsatz, nur für blu rays und ab und an für spieleperlen.

danke schonmal falls wirklich ne antwort kommt. :v:

Eine wirklich gute Leinwand kostet mehrere hundert Euro, das kann ich dir schonmal sagen. Wie lange nun eine Lampe hält, hängt vom Gerät und von der eingestellten Helligkeit ab.

kann das noch jemand bestätigen ? :>

bzw. wäre nice wenn noch wer auf meine anderen fragen eingehen könnte ^^

Hatte bis Ende des Sommerst 09 einen Sony LCD.
Bin danach aber auf einen Samsung LED-TV umgestiegen, diesen hier

http://www.samsung.com/at/consumer/...WXXC/index.idx?pagetype=prd_detail&returnurl=

war wirklich extrem überrascht von dem Bild Unterschied, nochmal um vieles schöner als bei meinem Sony LCD den ich vorher hatte
Ich sehe zurzeit sehr selten Fernseher die mit diesem Bild mithalten können bzw. rankommen.

Und vom Design/Platz her machst mit einem LED sowieso nichts falsch.
Kann gerne Fotos machen falls du welche möchtest.

Hatte bis Ende des Sommerst 09 einen Sony LCD.
Bin danach aber auf einen Samsung LED-TV umgestiegen, diesen hier

http://www.samsung.com/at/consumer/...WXXC/index.idx?pagetype=prd_detail&returnurl=

war wirklich extrem überrascht von dem Bild Unterschied, nochmal um vieles schöner als bei meinem Sony LCD den ich vorher hatte
Ich sehe zurzeit sehr selten Fernseher die mit diesem Bild mithalten können bzw. rankommen.

Und vom Design/Platz her machst mit einem LED sowieso nichts falsch.
Kann gerne Fotos machen falls du welche möchtest.

Darf ich fragen welchen Sony LCD du davor hattest?

Kannst du mir vielleicht auch evtl. sagen, welche Unterschiede zwischen deinem Modell, bzw. einem UExxB7000 bestehen?
Das 46er Modell davon könnte ich nämlich relativ günstig bekommen.

Darf ich fragen welchen Sony LCD du davor hattest?

Kannst du mir vielleicht auch evtl. sagen, welche Unterschiede zwischen deinem Modell, bzw. einem UExxB7000 bestehen?
Das 46er Modell davon könnte ich nämlich relativ günstig bekommen.

Die Unterschiede kannst du dir am besten direkt auf der Samsung HP ansehen, da kannst du mehrer Modelle vergleichen

Hatte vorher nen Rückprojektor: Sony KDS 55 A 2000 AEP

lg
Dominik

Meine Schwester hat sich einen 80cm Full HD TV für 400€ aus dem Media Markt gekauft. Jetzt hat sie mir ein Video geschickt auf dem man sehr gut das beschissene Bild sieht, das er ausgibt. Es sieht aus wie das normale TV-Bild, wenn man schlechten Empfang hat. Flischlekrieg oder Fischlefussball nenn ich das immer. Diese weißen und schwarzen Punkte die man halt auf dem Schirm hat, wenn man miesen Empfang hat.

Ich weiß jetzt nicht genau woran das liegen könnte. Am Empfang kanns nicht liegen, weil sie die Bildfehler auch hat wenn sie DVDs schaut. Ich bin am 3. März zum Länderspiel in München, werd meine PS3 mitnehmen und mal ne Blu-Ray ausprobieren. Wenn das Bild da auch noch schlecht ist hat der TV glaub ich ne Macke.

Kann es daran liegen, dass der Mitarbeiter den TV mit Glasreiniger sauber gemacht hat, bevor wir ihn gekauft haben? Da gibt es doch so speziellen Schaum den man dafür nimmt. Ich glaub kaum, dass sich Glasreiniger und moderne TVs vertragen.

Kann es daran liegen, dass der Mitarbeiter den TV mit Glasreiniger sauber gemacht hat, bevor wir ihn gekauft haben? Da gibt es doch so speziellen Schaum den man dafür nimmt. Ich glaub kaum, dass sich Glasreiniger und moderne TVs vertragen.
Eigentlich kann der Glasreiniger den TV nicht kaputtmachen...
Ich würd sagen einfacher Defekt und reklamieren.^^ ;)

Meine Schwester hat sich einen 80cm Full HD TV für 400€ aus dem Media Markt gekauft. Jetzt hat sie mir ein Video geschickt auf dem man sehr gut das beschissene Bild sieht, das er ausgibt. Es sieht aus wie das normale TV-Bild, wenn man schlechten Empfang hat. Flischlekrieg oder Fischlefussball nenn ich das immer. Diese weißen und schwarzen Punkte die man halt auf dem Schirm hat, wenn man miesen Empfang hat.

Ich weiß jetzt nicht genau woran das liegen könnte. Am Empfang kanns nicht liegen, weil sie die Bildfehler auch hat wenn sie DVDs schaut. Ich bin am 3. März zum Länderspiel in München, werd meine PS3 mitnehmen und mal ne Blu-Ray ausprobieren. Wenn das Bild da auch noch schlecht ist hat der TV glaub ich ne Macke.

LCD oder Plasma? Auf ein LCD TV darf keinesfalls Glasreiniger! Plasma TV's haben ja eine Glasscheibe, da mag das noch gehen. Aber bei einem LCD kann das Folgen haben, wenn er auf die Bildoberfläche kommt. Dann müsste das Bild aber oberflächlich schlecht sein. Die Ausgabe an sich hängt damit nicht zusammen.

So, habe mich nun umentschieden. Ich habe mir anstelle von den 3 Auswahl TVs auf Seite 69 nun ein anderes Modell genommen: Sony KDL40W5820 für 890€. Der Grund für meine Umentscheidung ist die Einführung von 3D Tvs noch in diesem Jahr. Ich brauche einen Fernseher für die Übergangszeit, den ich nur ca. 2 Jahre nutzen werde, daher habe ich doch keines der teuren Edelmodelle genommen.
Die Z Serie von Sony unterscheidet sich von meinem W Modell nur durch den 200Hz Modus und kostet dadurch gleich 300€ mehr - ein unverschämter Aufpreis.

Dieser Inputlag Kram wieder.Das ist doch selbst bis 70ms alles im absolut vertretbaren Bereich.

Die Zeit die man braucht um den Knopf zu drücken ist schon länger, dazu kommt der Wireless weg bis zur Konsole.Die brauch teilweise 50-120ms bis sie den Befehl umgesetzt hat und an den TV schickt.Dazu kommt noch vielleicht das Spiele wie beispielsweise Killzone 2 auch nochmal eine Verzögerung drin haben.Gehen wir jetzt noch vom online shooter aus dann kommen da je nach Ping auch noch einige ms drauf.

Wer sich da über den Inputlag des TVs(sollte der nicht mal eben über 100ms liegen) Gedanken macht, der hat ganz andere Probleme und sollte vielleicht lieber auf einer Röhre spielen

Wo gibts den W5820 für den Preis ?
...und stört dich als Zocker nicht der Input-Lag der 5xxxer Reihe ?
Bei amazon.de.
Indirekt zumindest. Ich habe dort den KDL40W5500 bestellt und bekomme aber für das selbe Geld den 5820 geschickt, da sie keinen 5500 haben. Wenn man bedenkt, dass der 5800er gut 100€ mehr kostet, ist dies ein echtes Schnäppchen.

Frag mich zum Thema Input Lag mal nächste Woche. Noch steht er bei der Spedition, da die immer nur dann liefern, wenn ich auf der Arbeit bin. Muss morgen mit denen telefonieren und mir dann wohl einen halben Tag Urlaub nehmen.

In diversen Tests wurde bei meinem Samsung auch ein "relativ hoher" Input-Lag bemängelt, und wenn man "sensitiv" für derlei Verzögerung wär, würde man angeblich auch eine vernehmen.
Ich selbst habe noch keine Verzögerung feststellen können - ich glaube, das Ganze ist sowieso eher psychologisch bedingt.
Wenn mir eingeredet wird, es gäbe eine Verzögerung, fällt sie mir evtl. auf, und wenn ich in Tests bestätigt bekomme, dass der TV im guten ms-Bereich ist, würde ich einen minimalen Lag nicht merken, auch wenn er theoretisch vorhanden wäre.
Dazu kommen noch andere Verzögerung, die mit dem TV nichts zu tun haben, wie Archangel bemerkt hat.
Wenn ihr mich fragt ist das ganze Input-Lag Gelaber absolut theoretischer Unsinn..
Aber es soll natürlich Experten geben, die meinen, selbst eine kleine Verzögerung "deutlich" zu spüren, wer's glaubt, wird seelig :lol:.

Der Philips LCD von einem Kumpel hat jedenfalls einen spürbaren Input-Lag und das ist keine Einbildung. Merkt man besonders gut wenn man einen PC dran anschliesst, die Mausbewegungen haben dann eine spürbare Verzögerung.
Ich find gerade weil noch Online-Lag hinzukommt, sollte der TV nicht schon einen Grund-Lag verursachen.
Aber wie gesagt, kenn bisher nur den Philips von nem Kumpel und weiss auch gar nicht wie hoch der Input-Lag bei ihm ist, fühlte sich aber wie >100ms an.

Doch, von solchen Verzögerung habe ich schon häufig gelesen. Je nach Fernseher und eingeschalteten Bildverbessererern kann das schon vorkommen. Gerade die 100Hz usw. TV's sind davon betroffen.
Grundsätzlich gilt: Je mehr Elektronik in die Bildverbesserung eingreift, desto größer der Input-Lag. Schließlich findet die Bildbearbeitung vor der Anzeige des Bildes statt. Manche TV's sind bei der Berechnung sehr schnell, andere weniger. Deshalb bieten nahezu alle 100 und mehr Hz TV's die Option, die erhöhte Bildfrequenz zu deaktivieren (Stichwort Game Mode).

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen LCD TVs von Sony, Samsung und Philips haben aber derben Input Lag. Teilweise sogar 110ms, wie bei einigen Philips Modellen.

Damit kann man einfach nicht spielen...

ich besitze seit wenigen wochen einen sammi b750 (welchen man getrost als nicht mehr aktuell betiteln kann) und man kann bei komplett deaktivierten bildverschlimmbesserungen wunderbar zocken.

von unspielbar zu reden ist wirklich lachhaft. ;)

Zurück
Top Bottom