Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja 3D ist ja bald los und hab grad gelesen das Fernseher mit 200HZ sowas machen könnten, also stellt sich die frage ob man nun doch nen neuen Fernseher kaufen muss oder die möglichkeit besteht das bei einem Z4500 von Sony sowie einen 400HZ Plasma von Panasonic evtl via firmware oder auch allein durch PS3 3D schauen kann, irgendwie interessiert es mich ungemein auch wenn viele meinen ist ne tod geborene Technick usw

also nach ca einer woche hab ich mich an meinen 50" plasma von samsung gewöhnt. sitzentfernung von 3,5 m is bei filmen einfach perfekt. anfangs dacht ich mir "jesus der ist zu groß" aber mittlerweile wirkt es normal, könnte ruhig noch mehr sein :coolface: wird später mal mein schlafzimmerfernseher. :awesome:

nee ernsthaft imho perfekte größe bei 3-4m entfernung, aber weiter darfs imho nicht sein.

xbox und ps3 spiel ich von ca 2m entfernung aus, sieht selbst da noch genial aus, wie hingegen noch beschissener als auf meinem 32"(war ja klar)

Ich habe auch nen 50 Zoller, aber mein abstand ist ca. 2,80 m. Bei HDTV sind alle begeistert, nur die Wii flimmert bei manchen Spielen ein wenig :-). Ist aber auch noch erträglich. Mein nächster TV wird dann mindestens 55 Zoll haben. Mit 3D Technik natürlich...

Hier mal ein interessanter Link betreffs dem Sitzabstand:

http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Hintergrund-Der-c-t-magazin-Workshop-402917.html

Ich selbst besitze einen 42" Full HD bei ca. 2.60m - 3.00m und bin vollkommen zufrieden.
Will das Teil ja nicht zum Zentrum meines Wohnzimmers machen! ;)

Wenn in Zukunft die meisten Sender auf HD umgestellt haben, kommt evtl. etwas größeres
in Betracht.

Wer natürlich nur zockt kann sich schon einen >50" hinstellen. Aber das erschlagt manches
Zimmer einfach nur und sieht nicht wirklich "gut" aus.

Zuletzt bearbeitet:
3D ist meiner Ansicht nach erst wirklich interessant, wenn das Bild riesig ist und die Bildgrenze möglichst nicht im Sichtfeld liegt. Denn sonst wirkt das Bild, als würde man durch ein Fenster schauen. Tiefe ist zwar da, aber es kommt einfach nicht nah genug heran und der TV Rahmen schwächt den 3D Effekt abrupt ab. Wer mal im IMAX London war und danach in einem einfachen 3D Kino hierzulande, der weiß, was ich meine. Der Unterschied ist enorm.

3D ist meiner Ansicht nach erst wirklich interessant, wenn das Bild riesig ist und die Bildgrenze möglichst nicht im Sichtfeld liegt. Denn sonst wirkt das Bild, als würde man durch ein Fenster schauen. Tiefe ist zwar da, aber es kommt einfach nicht nah genug heran und der TV Rahmen schwächt den 3D Effekt abrupt ab. Wer mal im IMAX London war und danach in einem einfachen 3D Kino hierzulande, der weiß, was ich meine. Der Unterschied ist enorm.

ach du scheisse xD also wenn ich auf meiner couch sitze hab ich locker mal die gesamte wand bis zur tür im blick xD müsste dann eher ne leinwand sein

ach du scheisse xD also wenn ich auf meiner couch sitze hab ich locker mal die gesamte wand bis zur tür im blick xD müsste dann eher ne leinwand sein

Mit Leinwand wäre es optimal, oder eben mit einer 3D Brille, wo das gesamte Blickfeld abgedeckt ist. Auf einem recht kleinen TV verliert der 3D Effekt doch seinen Reiz. Finde es im Kino schon suboptimal, wenn ich den Leinwandrahmen sehe und von da an der Effekt schwindet. Im IMAX London spielt sich das 3D wirklich direkt vor den Augen hab und nicht 20 Meter davor. DAS ist 3D.

kurze frage bezüglich meines plasmas: haben ein samsung ps50b6 blablabla und beim letzten zockmarathon versehentlich die zellhelligkeit auf volle pulle an. nun seh ich auf schwarzem bild das nachglühen der 4 buttons welche unter risen dargestellt wurden. dachte mir normales fernsehen mit hohem kontrast und zellhelligkeit würde das bereinigen, aber man erkennt es immer noch leicht. ich muss dazu sagen dass ich risen die letzten beiden tage gut 20 std gespielt habe. der plasma ist 2 monate alt, sollte aber eingefahren sein. entfernungsbilder hab ich schon drüberlaufen lassen, dort gingen die restlichen anzeigen raus, aber die vier xbox buttons sind weiterhin leicht da (sogar farbe kann man leicht erkennen). doof irgendwie...

gibts spezielle dvds oder sonstwas was ich testen könnte? hab auch schon gehört dass ein reines weißes bild helfen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Toshiba ist ja echt hart am Start.Die SV Serie ist im LCD Bereich das Beste was man derzeit kaufen kann und jetzt hauen die auf der CES so einen geiles Teil raus.

Na dann weiß mein Sony jetzt schon mal, dass er im Herbst Platz machen muss für den neuen Toshi

Man, ihr Irren. :v:

Wir dümpern seid mitte 2006 mit einem 32 Toshiba, bei einem Sitzabstand von etwas über 2,30m-3,40m(TV steht in einer Ecke), rum und waren bis vor einem Jahr komplett zufrieden damit. Aber ihr Freaks mit eurem 40 Zoll bis 60 Zoll Gelaber...... :ugly:

Jetzt wollten wir ein wenig aufrüsten, allerdings dacht ich mir, es solle erstmal eine Art Übergangs-TV bis zu den richtigen LED, OLED oder was auch immer, TVs werden. Somit sollte der Preis nicht über 700€ gehen. Im Gegensatz zu den meisten anderen, sehe ich den Stromverbauch als großes Kriterium an.

Daher kommt bei uns voraussichtlich, bei dem Budget, erstmal kein 40 Zöller ins Haus.

Ich lese von diesem Toshiba beinahe nur Gutes, kann das einer bestätigen?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0028NMAM8/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Der soll angeblich bei eingeschalteten AutoView nachts(je nach Lichtverhältnis) nur um die 60-80 Watt verbrauchen. :goodwork:

Würden wir kein "Übergangs-TV" suchen, dann wärs wohl dieser geworden.

http://www.amazon.de/Sony-KDL-40WE5...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263417610&sr=1-2

Der hat auch einen relativ niedrigen Verbrauch.:grin2:

Aber bis zu FFXIII hat Sony ja noch Zeit den Preis massiv zu senken.:smile2:

Mensch Toshiba ist ja echt hart am Start.Die SV Serie ist im LCD Bereich das Beste was man derzeit kaufen kann und jetzt hauen die auf der CES so einen geiles Teil raus.

Na dann weiß mein Sony jetzt schon mal, dass er im Herbst Platz machen muss für den neuen Toshi

Das Beste? Diese überteuerten 200HZ Weichspüler TVs? Ne danke. xD

Meinst du diesen "Cell-TV"? Wenn du zuviel Geld hast, warum nicht. :v:

Zuletzt bearbeitet:
OMG hätte ich genug Geld würd ich nen Toshiba 55SV685D kaufen :-D

@Ineo
Kauf dir nen Toshiba 46SV685D. Nen "richtigen" LED TV wirds nie geben, die werden einfach immer besser bis OLED zu vernünftigen Preisen auf dem Markt kommt. Aber da biste schon steinalt.

Du machst ein Vorschlag, ohne überhaupt meinen Post gelesen zu haben oder?:lol:

Mal davon abgesehen, dass LED Backlight imo noch zu jung ist, kann ich diese 200Hz-Weichspüler TVs nicht ab. Auch wenn es abschaltbar ist, kosten die Dinger anscheinend massiv mehr.:shakehead:

Das sind halt die 2 besten TVs für unter 400 Euro.

IMO hat Samsung nen besseren Service als LG...aber das musst du entscheiden ;)

Hab mir heute nochmal die 200Hz usw. TV's angeschaut. Also ich finds absolut unnatürlich fürs Auge, wenn man Filme schaut. Und was die neuen TV's mit LED Hintergrundbeleuchtung für ein Bild liefern, ist nicht immer schön anzuschauen. Da lob ich mir doch meinen Sharp.

Wieso sollte man einen LCD 3D nehmen?
Plasma 3 Ds haben durch ihr schnelle Reaktionszeit, den Vorteil das sie mit Vollbildern arbeiten können, LCDs hingegen nicht!

Bei mir ist es bald so weit.
Ich schwanke zwischen einem Sony 46z5800
HCC177.sonyfreesat.04-420-90.jpg

einem Toshiba 46sv685
to_46SV685D_maxsize_735_490.jpg

und einem Philips 46PFL9704
philips-46pfl9704h.jpg

Der Philips ist hauchdünn mein Favorit, denn er sieht besser aus als die uniformen Klavierlack TVs aller anderen Hersteller. Alle drei Geräte sind in etwa gleich gut. Sony hat die beste Signalverarbeitung und die beste Ausstattung, aber kein LED Backlight. Toshiba hat das beste Panel, ist aber verspiegelt :neutral:. Philips ist der perfekte Allrounder, aber ziemlich kostspielig.

Da ist guter Rat teuer...

Den Philips hätte ich fast als 32" Version genommen, allerdings war das immer noch unverschämt teuer, und ich kam dann zu dem Entschluss, dass er den Preis einfach nicht wert ist, auch wenn er sicher ein Top TV ist. So eine unverschämte Preispolitik wollte ich einfach nicht unterstützen, und hab stattdessen einen 40" Samsung mit 200Hz genommen, der bei diversen Testmagazinen genau so gut abgeschnitten hat.
Ich will dir den Philips nicht madig reden, ist sowieso eine tolle Marke (ich hatte jahrelang einen 17" LCD von Philips), aber die sind nicht in der Position sich dauernd einen höhreren Preis als der Konkurrenz zu leisten - dann würde ich lieber richtig drauflegen und gleich nen Loewe kaufen ;).

Zurück
Top Bottom