Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Manche Leute hier sollten echt überlegen sich einfach nen HD Beamer zu holen. Dann erst ganz nah an die Wand stellen und immer wenns euch zu klein scheint weiter weg stellen :goodwork: Billiger als jeden Monat nen neuen TV zu kaufen :ugly:

So mal korrigiert.

Das ist alles Geschmackssache, ein anderer würde in deinem Zimmer nen 60er reinhaun.

Es ist eben nicht Geschmackssache, du kannst in ein 10qm Zimmer keinen 60er reinhauen.
Mal überspitzt ausgedrückt. Sonst würde dich zumindest jeder, der halbwegs gescheit in der Birne ist, für bekloppt erklären. Aber ok, bei dir isses eh schon egal ;).
Was Größeres als 40" würde zB in meinem Zimmer einfach absolut scheiße aussehen, das hat nix mit Geschmack zu tun - bzw leidet man am Verlust von diesem, wenn man es anders sehen würde.

Es ist eben nicht Geschmackssache, du kannst in ein 10qm Zimmer keinen 60er reinhauen.
Mal überspitzt ausgedrückt. Sonst würde dich zumindest jeder, der halbwegs gescheit in der Birne ist, für bekloppt erklären. Aber ok, bei dir isses eh schon egal ;).
Was Größeres als 40" würde zB in meinem Zimmer einfach absolut scheiße aussehen, das hat nix mit Geschmack zu tun - bzw leidet man am Verlust von diesem, wenn man es anders sehen würde.
Du laberst wieder mal total Stuss.

Jeder soll selbst entscheiden welche Grösse ihm reicht, ich hab in meinem 14qm-Zimmer nen 46er und IMO könnte es noch grösser sein.

Jau, dann stell dir nen 60" rein, genieß das fantastische Bild bei 1,5m Abstand und lad alle deine Kollegen ein, sie werden dich bestimmt nicht auslachen :lol:.

und lad alle deine Kollegen ein, sie werden dich bestimmt nicht auslachen .

Sie werden eher vor Begeisterung das Zimmer nie wieder verlassen

Klar, wer knallt sich nicht einen 60 Zöller in sein 16m² Plumpsklo rein. So wird das Fernsehen über Satelit zum wahren Augenschmaus

Wo soll das Problem liegen wenn mann alles in HD empfängt? Das soll jeder für sich selbst entscheiden und ne Nummer größer ist immer besser, ein gewisser Sitzabstand sollte aber schon vorhanden sein, beim Beamer ist es auch ein riesen Bild und man sitzt sehr nah dran, das sieht unpassender aus als ein Fernseher aber wie gesagt auch das soll jeder selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand ob sich der Panasonic TX-P 50 U 10 E für 900€ lohnt?
ich finde den preis eigentlich ok, jedoch weiss ich nichts über das gerät.
hat jemand vielleicht ein paar infos ob sich das teil zum zocken von 360 und zum schauen von bluray eignet?
also input lag, phosphor lag, anständiges 24p, so das übliche halt was zocken wissen wollen.
hoffe jemand weiss bescheid.
mfg

Exakt :). Ich meine das eigene Empfinden. Erst wenn es nicht mehr größer geht, meldet das Gehirn: "genug" ;-). Bis dahin könnte es doch immer größer sein, wenn die Auflösung mitspielt. Nur beim Zocken sollte es nicht zu groß sein, sonst wird es anstrengend. Aber zum Filme schauen ist ein großes Bild super.

Ich schaue in einem 16qm Raum und habe 3 Meter Abstand zum TV bei 46 Zoll. Größer ginge auf jeden Fall, ohne dass es übertrieben wäre.
Man muss auch bedenken, was bei einem Cinescope Film durch die Balken noch verloren geht, das nur mal nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wer knallt sich nicht einen 60 Zöller in sein 16m² Plumpsklo rein. So wird das Fernsehen über Satelit zum wahren Augenschmaus xD

Der Man hier spricht mir aus der Seele. Selbst bei Digital Empfang sollte man gewisse Sitzabstände einhalten. Wenn man den TV nur zum Blu Ray schauen oder zocken nutzt ist das was anderes. Aber schon beim DVD schauen auf Diagonalen von 42" Aufwärts und höchstens 2m Abstand bekomme ich bei den meisten hier angepriesenen TV´s die Krise.

sow, werd mir diesen monat wohl nen sony-kdl-40-z-4500 für 950€ holen ^_^

endlich richtig hd games genießen <3

qualität hat seinen preis :v:

btw. bei dem tv is 1 jahr garantie dabei, man kann jedoch um 5 jahre verlängern kostet dann aber direkt 100€ mehr.

machen oder sein lassen ? D:

also nach ca einer woche hab ich mich an meinen 50" plasma von samsung gewöhnt. sitzentfernung von 3,5 m is bei filmen einfach perfekt. anfangs dacht ich mir "jesus der ist zu groß" aber mittlerweile wirkt es normal, könnte ruhig noch mehr sein :coolface: wird später mal mein schlafzimmerfernseher. :awesome:

nee ernsthaft imho perfekte größe bei 3-4m entfernung, aber weiter darfs imho nicht sein.

xbox und ps3 spiel ich von ca 2m entfernung aus, sieht selbst da noch genial aus, wie hingegen noch beschissener als auf meinem 32"(war ja klar)

an welcher einstellung liegt es, dass der lcd z.b wenn viel dunkel auf dem bild ist das gesamtbild dunklermacht?? ich hab "lichtsensor" schon ausgemacht aber es passiert trotzdem! nervt manchmal z.b. beim xmb der ps3 weil die weisse schrift dann logischerweise auch dunklerwird (ich denke die panelbeleuchtung wird dann immer runtergeschraubt)

edit: habs schon :) -> autom. kontrastbehebung ausschalten

ach btw ich habe mir den Z4500 BRAVIA für 830€ (!!!!) NEU! geholt, bei amazon warehouse deals (retourwaren verkauf von amazon), einmal geöffnet, OHNE IRGENDWELCHE MÄNGEL und schon 200€ unterm amazon-preis und ganze 100€ weniger als der günstigste preis den ich im internet fand.. ohne versandkosten und kam nach 2 tagen schon an.

Man kann sogar 30 Tage lang den erworbenen Artikel zurückschicken, will nicht einfach nur Werbung machen, sondern Leute, die daran interessiert sind ein paar (hundert) euronen zu sparen und trotzdem ein neues produkt zu bekommen.

Immer auf Zustand "Wie Neu" und beschreibung achten. Hier der Link zu Warehouse Deals: http://www.amazon.de/gp/browse.html?ie=UTF8&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&me=A8KICS1PHF7ZO

Zuletzt bearbeitet:
Selbe Garantie/Gewährleistung wie wenn man den Artikel normal bei Amazon kauft.

Zurück
Top Bottom