Hardware HDTV Frage

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Wandhydrant
Du solltest bei dem Philips auf jeden Fall schauen ob er 24p playback beherrscht. Ich wollte mir kürzlich nen 52PFL7404 oder ggf. auch nen 8404 kaufen und bei denen stand zwar im Datenblatt 24p Wiedergabe, aber auf Nachfrage bei Philips kam raus, dass die Dinger 24p nur als 3:2 Pulldown können was für Ruckler sorgt. Ich hab mich deswegen für nen Pana 50" S10 entschieden. Andererseits kann ich mir das bei dem Topmodell fast nicht vorstellen, dass es nicht funktioniert, aber es schadet mit Sicherheit nicht sich da nochmal schlau zu machen würd ich sagen. :)
 
vor kurzem gab es den Samsung le40b620 lcd für 666 €. ich habe wochenlang auf diesen tv gewartet und dnan als er bei MM in der werbung war nicht zugeschlagen, da ich zu der zeit zu viel streß mit der uni hatte. als ich dann da war war er natürlich ausverkauft... :(
 
und einem Philips 46PFL9704
philips-46pfl9704h.jpg

Bei diesem Fernseher wäre ich aber vorsichtig. Ich habe den PFL7404 und wenn da die selben Boxen verbaut sind wie in dem Teil, kann ich dir den Fernseher nur empfehlen wenn du eine 5.1 Anlage hast. Mir ist vor einer Woche der Dolby Decoder verreckt und ich musste den Ton über die Fernseherboxen ausgeben lassen.
Ich hab den Ton bisher nie direkt aus dem Fernseher hören müssen, der kam bei seiner Ankunft direkt an die Anlage.
Naja, lange Rede kurzer Sinn. Der Ton ist erbärmlich und jetzt steht mein alter Fernseher wieder vor meiner Nase bis der Decoder aus der Reparatur ist xD
 
Dieses Modell ist ein ganz anderes, der Sound soll für einen LCD spitzenmäßig sein (ich glaube, es ist sogar ein kleiner Subwoofer intergriert) - also in dem Punkt braucht sich Wandhydrant keine Gedanken machen.
Nur würde ich eben generell nicht so viel Geld für diesen TV ausgeben wollen, aber das muss ja jeder selber wissen.
 
Abgesehen davon: Ja, ich habe eine DD5.1 Anlage. Ich spekulier noch auf fallende Preise, wenn das Ding endlich mal verfügbar ist. Seit 2 Monaten beobachte ich den Markt, aber es hat kaum ein Händler das Modell im Programm. Keine Ahnung was Philips anstellt.

Einen Monat warte ich noch, dann nehme ich wahrscheinlich den Sony. Einzig das Input Lag ist als Zocker etwas zu heftig. Der Toshiba ist zwar genial bewertet, aber ich hasse verspiegelte Displays. Blöder Design-Fehler!
 
WTF? Sein wann kann man den Schwarzwert direkt bèeinflussen?

Ich weiß jetzt nicht genau was für einen TV er hat aber bei Toshiba,Samsung etc. gibts jeweils Modi die dann Schwarzwert,Black Adjust usw. heißen.

Die machen im Prinzip aus allem was unter einem bestimmen Grauwert liegt schwarz, sodass da das Bild dann mehr abgedunkelt wird den Effekt vorgaukelt besseres Schwarz zu liefern.Tut es auch allerdings mit jeglichem Verlust von Details im Schwarz.

Sowas sollte ganz aus bleiben
 
Naja nicht ganz.Ein CCFL LCD oder auch LED-LCD erreichen ihren theoretisch besten Schwarzwert ja nur wenn das komplette Bild schwarz ist, da ja nicht wie beim Plasma einzelne Zellen abeschaltet werden können.

Und da zumindest bei CCFL das Bild dunkler wird je mehr schwarzer Content auf dem Bildschirm ist, kann man dann schon von der einer Schwarzwertverbesserung reden, da der theoretische Wert ja im normalen Betrieb nicht erreicht wird.
 
Was schaffen denn heute die besten CCFL LCDs in der Praxis? 0.08-0.10cd/m2?

Der Kuro G9 hat ja 0.003cd/m2. Panasonic kommt ja demnächst mit neuen Modellen, die das auch schaffen sollen.
 
Na die Top-Serien von Samsung und Sony erreichen so 0.03-0.05 cd/m² nach entsprechender Kalibrierung.

Mein X4500 schafft bei 90% schwarzem Content(wie oft kommt das vor^^) 0,00 cm/m², ansonsten konnte ich bei 20% schon mit meinem Messgerät gar nicht mehr messen, da unter 0.1 cd/m² für normale Consumermessgeräte Schluss ist.

Gespannt bin ich auf die neuen Panas auf jeden Fall.Bricht man jetzt mal das Datenblatt runter und würde Pana tatsächlich die Datenblattwerte erreichen dann würde der Schwarzwert 0.0001 betragen.Das bezweifel ich mal stark.Würden in Punkto Schwarzwert die Pio Werte erreicht reicht das allemal.Denn in Sachen Bildstabiliät, Pixel- und Panelrauschen ist Panasonic schon weiter.
 
Weil LED Backlight vom Marketing lebt und dem Kunden das blaue vom Himmel verspricht. Zum größten Teil sind es LCD's mit LED Beleuchtung in den Ecken. Das hat eine unausgewogene Beleuchtung zur Folge und dient lediglich dem dünnen Gehäuse.
 
kann das noch jemand bestätigen ? :>

bzw. wäre nice wenn noch wer auf meine anderen fragen eingehen könnte ^^
 
sachtma kann man der toplist hier vertrauen:

40-42 zoller:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernseher-40-bis-42-Zoll--index/index/id/648/

?

falls ja warum sind non-led-blacklights über led-blacklights? :v:

und vorallem ist der unterschied von einem normalen full hd tv lcd zu einem led blacklight enorm ? oder der unterschied von 100hz zu 200hz ?

Jein!

In der Liste sind sowohl brandneue, als auch ein wenig ältere TVs aufgeführt. Platz eins, der Samsung 7090 hat einen großen Bruder, den 8090 (mit 200Hz). Der wurde wohl nicht getestet, sonst wäre er wohl vorne. Der Sony Z5800 ist auf areadvd z.B. das momentante Referenzprodukt, bei Chip nicht. Ist immer ein bisschen persönlicher Geschmack dabei. Wie dem auch sei, schlecht ist keiner der Top 10 Geräte.
 
Ich würde dir bei Sony eher den 40W5800 oder Z5800 empfehlen. Ist wie ein Beitrag weiter oben erwähnt der beste auf areadvd getestete TV. Preislich auch in vertretbarem Rahmen.
 
Zurück
Top Bottom