Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Den PFL7404. Ich wollte eigentlich den 8404 oder ein Sondermodel davon wegen dem Ambilight haben. Aber als ich dann mal ein wenig rumgekuckt habe, hab ich gelesen das der 7404 mit dem 8404 identisch ist. Lediglich die unnützen Webservices und das Ambilight fehlen, dafür ist die Schüssel 200€ billiger. Auf einmal wollte ich kein Bunt Bunt mehr hinter dem Fernseher :ugly:

Gute Wahl! Den habe ich auch einem Bekannten empfohlen. Bin beim Kauf mitgegangen.

Ich selbst hab den PFL7403 und bin heute noch sehr zufrieden damit. (Habe den jetzt exakt 1 Jahr lang).

Auf Ambilight kannst verzichten. Kostet nur unnötig Geld und stört mich sogar.

Und der Updateservice für die Firmware ist auch cool. Einfach USB-Stick rein; danach PC und ab gehts! :)

Joa, der Fernseher gefällt mir echt. Aber diese Bildverbesserungsprogramme sind ja eine Zumutung. Da krieg ich ja einen Hinrschlag. Ma kucken ob die 100hz beim Fussball was bringen, wenn nicht läuft nämlich auf der Receiver dauerhaft im PC Modus xD

So habe nun einen Grundig 32" glx 6951(http://shop.myby.com/Grundig-32-GLX-6951/t0CsFFZ74ycAAAEkVw53CSd_-detail.html).
Hab mal ein paar Fragen. Zum Beispiel ist mir das Bild über HDMI zu "körnig". Hab eben mal die Xbox per VGA angeschlossen und das Bild gefiel mir besser. Nur siehts bei 1920*1080 irgendwie nicht so gut aus wie mit 1366 x 768.
Fernseher unterstützt aber Full HD. :oops:

Woran liegts nun, dass ich das VGA Bild als besser empfinde? Sollte nicht normalerweise das Bild über HDMI besser sein (oder liegts am zu günstigen HDMI-Kabel)?

Meine andere Frage ist (an die, die eine Xbox besitzen) woher weiß ich, welcher Referenzpegel am besten geeignet ist?! :oops:

Vielen Dank schonmal!

Ich weiss nicht genau, zu dem Modell gibt es kaum Rezessionen, eine die ich gefunden habe beschreibt aber ähnliches:
Habe mir den Fernseher dieses Wochenende gekauft und bin bis auf eines sehr zufrieden.
Die Bildqualität ist trotz BD-Player und HDMI Kabel (Goldstecker) nicht SO perfekt, wie ich es mir vorgestellt habe!
Aber Alles in Allem gebe ich dem Grundig 32 GLX 6951:
85 von 100 Punkten

Scheint also am TV zu liegen!

Immer informieren bevor man kauft!

Hm hab ja noch 14 Tage das Recht ihn zurückzugeben.

Was gäbe es sonst so für Empfehlungen bis 500 €?

Habs jetzt mal auf 720p umgestellt (vorher 1080p).

1080p fand ich eig bei allen Spielen (Dead Space, Gears of War 2, Halo 3) gut bis halt auf bei Fifa 10 wo's so körnig wirkt.

Auf 720p ist' s schon angenehmer. Vielleicht hab ich auch irgendwie ne falsche Vorstellung von Fifa aufm HDTV. xD

Hatte die Box vorher am PC-TFT (19") und da kam mir das ganze irgendwie nicht so vor. ^^

Ich bin mir sowieso nicht sicher ob du bei 32" einen Unterschied zwischen 720 und 1080p was die Auflösung anbetrifft, feststellen solltest :awesome:

xD
So ist's aber nunmal. Hab mich jetzt mal n bisschen schlau gemacht. Vielleicht ist bei Fifa 10 einfach so, dass es mit dem Upscaling von 720p auf 1080p (durch die Xbox nicht klar kommt) das Upsacling was durch den Fernseher dann aber erfolgt besser ist. :oops:

xD
So ist's aber nunmal. Hab mich jetzt mal n bisschen schlau gemacht. Vielleicht ist bei Fifa 10 einfach so, dass es mit dem Upscaling von 720p auf 1080p (durch die Xbox nicht klar kommt) das Upsacling was durch den Fernseher dann aber erfolgt besser ist. :oops:
jop wenns in 720p ok ist und die anderen spiele sowieso i.o. dann ist ja alles in butter

aber um auf deinen post vorhin zurückzukommen
Hm hab ja noch 14 Tage das Recht ihn zurückzugeben.

Was gäbe es sonst so für Empfehlungen bis 500 €?

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...1_olp_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259862882&sr=1-1

Der sieht mal nicht schlecht aus, ist für 480€ mit kostenloser Lieferung drin. falls du evtl. aus anderen gründen unzufrieden sein solltest ^^

überlege zur zeit ob ich mir den samsung le 40 b 620 bei saturn holen solle, kostet da aktuell 679 €

hat den vlt jmd und kann was zu dem sagen?

besitze zur zeit nen 32 " samsung lcd tv aber hätte gerne ein größeres modell

überlege zur zeit ob ich mir den samsung le 40 b 620 bei saturn holen solle, kostet da aktuell 679 €

hat den vlt jmd und kann was zu dem sagen?

besitze zur zeit nen 32 " samsung lcd tv aber hätte gerne ein größeres modell

Dann würde ich vielleicht direkt auf 46" oder so umsteigen. An die 40" gewöhnst du dich sehr schnell und dann ärgerst du dich, nicht gleich einen größeren genommen zu haben.

Dann würde ich vielleicht direkt auf 46" oder so umsteigen. An die 40" gewöhnst du dich sehr schnell und dann ärgerst du dich, nicht gleich einen größeren genommen zu haben.

Das ist bei jeder Grösse der Fall- Zumindest bei mir. Hatte zuerst auch nen 32" und bin dann auf 47" gesprungen. Nach knapp nem Jahr folgte ein 55"er. Und wenn ich jetzt ehrlich bin, könnts ruhig ne Nummer grösser sein. ;)

Das ist doch Quatsch, es kömmt zunächstmal auf die Räumlichkeit an..

Ich habe sogar lange auf 15" gespielt, da war natürlich ein Bedürfnis nach mehr da, aber nur weil ich auf der Couch kaum noch was erkennen konnte und direkt vornedran sitzen musste :coolface:

nun hab ich auch nen 40", größer sollte es bei mir auch nicht sein, da mein wohnzimmer recht klein ist. man gewöhnt sich natürlich schnell daran aber man merkt auch, dass die größe vollkommen reicht und wenn man nicht gerade millionär ist kann man damit wohl sehr gut leben.

Natürlich muss das nicht immer zutreffen. Ich habe einen 46 Zöller und der passt perfekt in meinem Raum. Größer würde auch noch gehen, aber ich bin mit 46 sehr zufrieden. Ich denke, es könnte immer größer sein, solange, bis die ganze Wand mit Bild gefüllt ist.

PS: Also ebenso wichtig und sogar noch wichtiger erachte ich den Sound.

Zurück
Top Bottom