Hardware HDTV - Fluch und Segen zugleich?

Werdet ihr euch fr die Next-Gen HDTV zulegen?

• Nein, ist mir zu teuer!

Stimmen: 0 0,0%
  • Wei nicht, warte noch ab!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    3
Devil schrieb:
Sorry, hatte die letzten Seiten schon ein wenig beschrieben, aber da gab es die Möglichkeit mit Philips noch nicht...

Preisvorstellung liegt nach wie vor "nur" bis zur 1000€ Grenze, wenn die 40% schon abgezogen sind. ABER da der Kauf nicht drängelt und ich mir nur vorgenommen habe in den nächsten 5 Monaten einen zu kaufen, scheint es mir dann doch ein wenig doof jetzt um eine Empfehlung zu beten. Trotzdem würde ich einfach nur gerne wissen, was man JETZT von Philips in genanntem Bereich am ehesten empfehlen könnte.

Es wird bei mir wohl entweder ein Spontankauf, wobei ich mich dann spontan zwischen dem Samsung LE 32 S 71 B (oder 37") und einem Philips entscheiden würde, oder ich warte noch ein wenig ab und muss mich dann nochmal an jemanden wenden :blushed:

Ich hab mich mal selbst zitiert, vielleicht erbarmt sich ja jetzt jemand mir Auskunft zu geben^^ Es gibt bei Amazon und auf der Philips Homepage einfach zu viel Auswahl, da hab ich bei den einzelnen Model-Nummern und Bezeichnungen einfach keinen Überblick mehr :oops:

@devil

an deiner stelle würde ich abwarten...
da du deinen hdtv sowieso nicht dringend benötigst wäre es klug die neuen baureihen abzuwarten die ende des jahres kommen weil dann die derzeitigen geräte mit sicherheit noch um einiges billiger werden!

wenn du jetzt sofort einen hdtv willst kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich mich fast ausschließlich auf full hdtvs fixiert habe...

Wer nach einem halbwegs günstigen und guten Full-HD Fernseher ausschau hält, der 1080p auch mit 24 Hertz annehmen und darstellen kann, für den könnte folgendes Model nicht uninteressant sein:

Toshiba 42X3030D

• Neues Klavierlack Design (Möglicherweise wird das Bild nur per "Speicher als... > Öffnen" betrachtbar)
    Verfügbar in 37" und 42"
    Helligkeit: 500cd/m²
    Dynamischer Kontrast: 6000:1
    Auflösung 1920 x 1080 x RGB
    Reaktionszeit: 8 ms
    DCDi Faroudja DeInterlacer
    PIXEL PROcessing III PRO
    Real Digital Picture
    3D Colour Management
    Slimspeaker 2x 25 Watt
    Abmessungen(BxHxT) : 1027/724/335 mm inkl. Tischfuß
    Gewicht: 25kg
Wohl der erste Fernseher der wirklich zukunftssicher ist, 1:1 Pixelmapping wird durch die Funktion "True Scan" ermöglicht und 24p wird an beiden HDMI-Eingängen unterstützt. AFAIK ist dies der einzige LCD atm mit 24p Support. Ohne 24p sieht man bei langsamern Kameraschwenks oft ein mehr oder weniger starkes Ruckeln, auch wenn dieses Feature kein "Must-have" ist so wusste die Industrie von Anfang an das 1080/24p der neue Standard wird, man hätte es ohne Probleme implementieren können. Letztenendes wurde 24p aber dazu benutzt ein neues Feature für die Premium-Serien darzustellen.

Anyway, die neue FULL-HD Serie von Toshiba wird zu sehr günstigen Preisen den Markt betreten, die 37" Variante kostet 1699€ die 42" Variante 1999€. Wie immer werden die tatsächlichen Preise der Internethändler wesentlich darunter liegen. Zur Qualität kann man zwar noch nichts sagen, aber sollte die neue Serie die Qualität der älteren WL68-Serie aufrecht erhalten und zu FULL-HD transportieren oder sogar verbessern kann man den TV ohne weiters Empfehlen. Die alten Wl68-Serie hatte noch Pixel PROcessing 4, die neue Serie jedoch nur mehr Pixel PROcessing 3 Pro. Worin hier der Unterscied zu Pixel PROcessing 3+ liegt weiß ich leider selbst nicht. Als sicher gilt nur das er kein Active Vision mehr unterstützt. Active vision berechnet zwischen bestimmten Frames ein Zwischenbild um der Bewegungsunschärfe zu entkommen. Komplett zufriedenstellend klappte das noch bei keinem Fernseher und für 1080p müsste man die Algorithmen vereinfachen, was dann auch nicht wirklich zu einem besseren Bild beitragen würde. ende April sollte die neue Serie im Handel sein, einzig auf die Garantie sollte man in Deutschland achten.

sieht schon gut aus... dann müssen die anderen hersteller bald nachziehn und dann kommt der preiskampf...

werde wohl in einigen monaten einen besseren full hdtv bekommen als was ich geplant habe für 2500€

Katana schrieb:
sieht schon gut aus... dann müssen die anderen hersteller bald nachziehn und dann kommt der preiskampf...

werde wohl in einigen monaten einen besseren full hdtv bekommen als was ich geplant habe für 2500€

Imo ist ja der neue Sharp HD1E oder der ältere XD1E sowie Sonys X-Serie oder W-Serie und vorallem der Sony KDS 55A2000 sowie der Panasonic 50PV60 die Spitze des derzeit Verfügbaren. Wer sich einen dieser TVs holt wird damit garantiert glücklich. Nüchtern betrachtet ist 24p nicht unbedingt nötig, es ist nur ärgerlich wie uns die Industrie da ohne irgendeinen Grund nochmal das Geld aus der Tasche zu ziehen versucht. Wann man kauft ist eigentlich egal, auf jeder Front wird mit neuen Technologien in Zukunft jedes heutige Gerät alt aussehen.

Bei den Rückpros kommt die Slimbauweise, neue Hintergrundbeleuchtungen wie Laser oder LED, die länger halten und bessere Farben versprechen. Plasma bekommt demnächst Full-HD, neue Anti-Reflexions und Filterbeschichtungen für bessere Farben, LCD bekommt 100 Hertz, viel besseren Kontrast und wohl auch bessere Farben durch LED, Glasbeschichtungen etc.

Alle Technologien erhalten zudem 24p, HDMI 1.3 und natürlich werden sie deutlich billiger. Wenn wir das alles haben bin ich mir sicher das wieder neue Sachen kommen auf die es sich zu warten lohnen würde, bzw. eben nicht. Am besten finde ich ja User hier die auf SED warten wollen. :rolleyes:

hab gestern abend ein problem an meinem samsung lcd tv festgestellt. immer wenn es im tv etwas lauter wird hört man so ein leichte knacken. bin mal näher an den tv rangegangen und es kommt eindeutig aus den boxen. klingt so als sei etwas lose und würde immer vibrieren wenn der ton lauter wurd. kann man da so was tun oder muss man den umtauschen. hab den vorn etwas mehr als einem monat bei amazon bestellt.

Coda schrieb:
Imo ist ja der neue Sharp HD1E oder der ältere XD1E sowie Sonys X-Serie oder W-Serie und vorallem der Sony KDS 55A2000 sowie der Panasonic 50PV60 die Spitze des derzeit Verfügbaren. Wer sich einen dieser TVs holt wird damit garantiert glücklich. Nüchtern betrachtet ist 24p nicht unbedingt nötig, es ist nur ärgerlich wie uns die Industrie da ohne irgendeinen Grund nochmal das Geld aus der Tasche zu ziehen versucht. Wann man kauft ist eigentlich egal, auf jeder Front wird mit neuen Technologien in Zukunft jedes heutige Gerät alt aussehen.

Bei den Rückpros kommt die Slimbauweise, neue Hintergrundbeleuchtungen wie Laser oder LED, die länger halten und bessere Farben versprechen. Plasma bekommt demnächst Full-HD, neue Anti-Reflexions und Filterbeschichtungen für bessere Farben, LCD bekommt 100 Hertz, viel besseren Kontrast und wohl auch bessere Farben durch LED, Glasbeschichtungen etc.

Alle Technologien erhalten zudem 24p, HDMI 1.3 und natürlich werden sie deutlich billiger. Wenn wir das alles haben bin ich mir sicher das wieder neue Sachen kommen auf die es sich zu warten lohnen würde, bzw. eben nicht. Am besten finde ich ja User hier die auf SED warten wollen. :rolleyes:

klar kommt immer etwas neues aber das mit den 24p stört mich darum warte ich noch darauf... mit dem kontrast helligkeit reaktionszeit und sonstigen zusätzen bin ich jetzt schon zufrieden!

Hab mal ne Frage: Hat jemand von euch diesen LCD-TV: Samsung LE-27S71B

produktbild_gross.gif

Kenn mich in dem Gebiet kaum aus, deshalb will ich wissen, ob der gut ist, hauptsächlich für die PS3. 1080P brauch und will ich nicht, 720p reicht vollkommen.

Einige Werte von dem TV:

Bildschirmdiagonale: 69 cm
Bildformat: 16:9 - Auflösung: 1366 x 768
Kontrast: 3000:1
Helligkeit: 500 cd/m²
Reaktionszeit: 8 ms
HD-ready

Für mich hört sich das alles gut an, aber wie gesagt, bin kein Experte. Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. :yeah2:

willkommen in der wunderbaren welt der HDTV's ;)
ja hab genau diesen TV nur mit 32 Zoll. Der Tv ist echt super. beim design angefangen, welches echt edel ist und perfekt zu jeder konsole(besonders PS3) passt über das unglaublich scharfe bild bei dvd's über hdmi bis zu den übersichtlichen menüs. der tv ist echt super und sein geld allemal wert. dazu ist er ja auch(zb bei amazon) noch sher günstig. also kann dir nur ne absolute kaufempfehlung geben.
das prob von oben hab ich jez übrigends au nich mehr

Irgendwie hat den HDTV hier jeder, oder täusch ich mich da?

(Naja. Der Preis ist ja auch schon recht ansprechend^^)

Hat schonmal jemand hier etwas bestellt? http://www.topvision-online.de/

Sieht seriös aus, hab aber im Internet gelesen, dass der Service miserabel sein soll. Hatte da nen LCD TV für nen super Preis ins Auge gefasst, bin mir jetzt aber unsicher, ob ich wirklich dort bestellen soll... :/

Wenn dein Bugdet nicht mehr hergiebt dann ganz klar der Toshi.Mehr Bild fürs Geld bekommst du in der Preisklasse nirgendwo

@Becks
Toshiba ist mit Sicherheit ein gutes Gerät bietet aber keine Garantie in Deutschland. Ich hab das schonmal irgendwo geschrieben, aber weiss grad nicht mehr wo deswegen nochmal. Du bekommst bei Toshiba nur 2 Jahre Gewährleistung die bekommst du von deinem HÄNDLER. Die ersten 6 Monate der Gewährleistung bist du auf der sicheren Seite. Nach Ablauf dieser 6 Monate liegt die Beweislast bei dir, du musst nachweisen, dass das Gerät bei Auslieferung fehlerhaft war. Das wird dir allerdings im Normalfall nicht gelingen.
Garantie ist zwar ne freiwillige Sache des Herstellers, aber im Normalfall besser für dich. Der Hersteller "garantiert" dir die Funktion des Gerätes für 2 oder wie viele Jahre auch immer. Das wird rechtlich bindend, da er dir das vor dem Kauf "zugesichert" hat.
Deshalb würde ich zumindest keinen Toshiba kaufen, wenn das Teil nach nem Jahr oder so kaputt geht hast du echt ein Problem. Ausserdem find ich das irgendwie bedenklich wenn nichtmal der Hersteller genug "Vertrauen" in seine Geräte hat, um eine Garantie von 2 Jahren zu gewähren.

Becks schrieb:
Für PlayStation 3 und Wii...

den Samsung LE 32 S 71 B 32 Zoll

[removed pic from quote]

oder

Toshiba 32 WL 66 Z 32-Zoll

[removed pic from quote]

???

Ich würde keinen der beiden mehr kaufen, denn beide sind schon knapp 1 Jahr alt und es sind gerade(Toshiba) bzw. kommen in 1-3 Wochen(Samsung) die neuen, DEUTLICH besseren Modelle raus, die praktisch genausoviel kosten.

Der 32C3000P von Toshiba ist ein echter Preis/Leistungs-Kracher und nur unwesentlich schlechter als die WL68er-Serie von Toshiba. Der viel günstigere Preis kommt hauptsächlich durch das fehlen eher "unwichtiger" Sachen/Extras wie 100Hz, einem HDMI Eingang(trotzdem hat der C3000P mit 2 HDMI Eingängen immer noch 1 mehr als der S71B und WL66Z, später wirst dem TV das auf jeden Fall danken ;) )
Lies dir am Besten mal den großen, fast 1000 Antworten(Tendens staaaark steigend :D ) starken Thread zum C3000P im hifi-Forum durch
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=148&thread=948

Zum Sammy: Der S71B ist ein wirklich für den Preis mehr als ordentlichesGerät, obwohl er schon 1 Jahr alt ist und ein eher minderwertiges PVA-Panel verbaut hat. Wie eingangs erwähnt kommt aber gerade ein neues Modell raus, der S81B. Er ist für rund 640-670€ zu haben, also nicht viel teurer als der S71B. Dafür hat er 1 HDMI-Eingang mehr und ein deutlich höheres Kontrastverhältnis. Zudem lässt der Blickwinkel von 178° auf ein deutlich besseres Panel schliessen, wahrscheinlich SPVA.
An deiner Stelle würde ich entweder jetzt zum C3000P greifen oder noch ein wenig auf die ersten Berichte zum S81B warten. Von der Leistung werden sich beide aber ziemlich sicher nicht viel geben. Besser als die Vorgängermodelle sind sie aber allemal (außer der S71B hat eine grottige Elektronik verbaut, was aber äußerst unwahrscheinlcih ist, von den Daten liest er sich auf jeden Fall gut)

Zurück
Top Bottom