Hardware HDTV - Fluch und Segen zugleich?

Werdet ihr euch fr die Next-Gen HDTV zulegen?

• Nein, ist mir zu teuer!

Stimmen: 0 0,0%
  • Wei nicht, warte noch ab!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    3
habe eine frage zu meinem Toshiba 32WL66Z:

kann ich eigentlich verschiedene farbeinstellungen für jeden eingang einstellen? sprich, dass ich am VGA anschluss einen höheren farbwert einstelle, aber der HDMI bzw. das TV-Programm davon nicht betroffen ist?

solid2snake schrieb:
habe eine frage zu meinem Toshiba 32WL66Z:

kann ich eigentlich verschiedene farbeinstellungen für jeden eingang einstellen? sprich, dass ich am VGA anschluss einen höheren farbwert einstelle, aber der HDMI bzw. das TV-Programm davon nicht betroffen ist?

Funktioniert leider bei der 66er Serie nicht, so weit ich mich noch erinnern kann.
Die Farbeinstellung kannst du nur für alle Kanäle/ Eingänge ändern.

Eine gute bekannte von mir möchte sich einen FULL-HD Fernseher in der größe 37" bzw. 42" oder größer.

geld spielt kaum eine rolle.
könnt ihr mir bitte auf die schnelle ein gutes modell sagen ?

und dann vllt. noch einen in der preisklasse 1500 - 2000 € ?

nur so zum vergleichen - vielen dank!

Samsung

http://geizhals.at/deutschland/Samsung_LE-40M86BD_a243126.html

Sharp

http://geizhals.at/deutschland/a216001.html

Der Sharp ist mittlerweile sehr günstig, hat aber den "Nachteil" dass er kein 1080p Signal am VGA Anschluss entgegennehmen kann und nur einen kombinierten vga/komponenten Anschluß hat. Der Samsung ist imo das derzeit beste Full HD Gerät am Markt, ist ganz neu seit April erhältlich. Beide unterstützen 1080p mit 24 frames. Der Samsung hat einen HDMI mehr und getrennte komponenten und vga Anschlüsse. Ausserdem hat der Samsung einen extrem hohen Kontrast und liefert Schwarzwerte auf Plasmaniveau. Einziger "Nachteil" beim Samsung soll sein, dass er bei extrem dunklen Bildern Details "verschluckt". Ich hab allerdings einige Bilder im hifi-forum gesehen, allerdings zur 46" Variante und dort konnte ich es nicht nachvollziehen. Insgesamt waren die User dort auch sehr zufrieden mit dem Teil. Mich hat er auf jeden fall überzeugt, ich werd mir den im Sommer zulegen.

Sellerie das bekommt man mit den richtigen EInstellugnen auch gut in den Griff.

Und der Sharp hat kein 24p Playback.Deswegen würd ich den nicht mehr kaufen.

Den M86 von Samsung gibt es auch in 37". Kostet um die 1350 EURO. Wäre ne Alternative zum großen Bruder. Der 37" hat aber kein Super Clear Panel, ist nur HD-Ready, der Kontrast liegt bei 8000:1 (LE40 bei 15000:1) und der PAL Farbraum liegt bei 100 und nicht bei 127% (LE40).

Lima schrieb:
Und der Sharp hat kein 24p Playback.Deswegen würd ich den nicht mehr kaufen.

Oh sorry mein Fehler, dachte irgendwie der hätte das :blushed:

dajshin schrieb:
Den M86 von Samsung gibt es auch in 37". Kostet um die 1350 EURO. Wäre ne Alternative zum großen Bruder. Der 37" hat aber kein Super Clear Panel, ist nur HD-Ready und der Pal Farbraum liegt bei 100 und nicht bei 127%.

http://geizhals.at/deutschland/Samsung_LE-37M86BD_a243127.html

ist doch ebenfalls ein full hd

ok danke, dachte mir schon das es ein samsung wird ^^ löl ... na, hab ne schnell gekauft, kost ja echt kaum geld das teil :)

Hmm...was mich echt verwundert ist das auf geizhals der Kontrast von 15000:1 bei dem 37" steht. Bei Samsung auf der Seite steht 8000:1. Auch das Super Clear Panel was für den super Schwarzwert sorgt, ist beim 37" nicht verbaut.

also ich weiss nicht ob es hier schon jemand gepostet hat,

aber diese seite ist echt der hammer,

alles rund um hi-fi, egal ob surround anlage lcd, plama,

reinschauen lohnt sich.

achso ich habe mich für den panasonic TH-42PV60EH endschieden.

http://www.hifi-forum.de/index.php

PHILIPS 32 PF9531

resource_55471.jpg

Der ist zwar relativ alt, aber die Leute, die ihn haben schwärmen von, wie toll auch Pal bild drauf aussieht.
Kann hier jemand dieses positive Bild bestätigen?

Argh, meint ihr die Post bekommt das hin, dass mein Toshiba 32C3000P morgen hier ankommt? Wurde Donnerstag als verschickt gemeldet...

Wenn ja wäre das einfach nur .. :happy3: :lick:

Sorry für den Doppelpost, aber ich bin sooooo gut drauf...

ER IST DA!!

Und es sieht göttlich aus... Ich hab sogar schon gestaunt, als ich im 360 Menü 720p eingestellt habe und dann das Dashboard in HD bestaunen durfte :lol: :blushed:

Und GoW sieht tatsächlich noch geiler aus. Ich habe kurz vorher noch Zweifel gehabt, ob sich das gelohnt hat, aber beim einschalten sind diese verflogen wie sonst was.

Jetzt brauch ich nur noch ein Component-Kabel fürn Wii und alles ist gut :)

DreamRider schrieb:
PHILIPS 32 PF9531

[removed pic from quote]

Der ist zwar relativ alt, aber die Leute, die ihn haben schwärmen von, wie toll auch Pal bild drauf aussieht.
Kann hier jemand dieses positive Bild bestätigen?

Ich habe den PF9351 und bin begeistert vom PAL Bild (Fernsehen, DVD etc). Der skaliert sehr gut.

DreamRider schrieb:
ich wollte dir grade eine PM senden, aber hat wegen dem sonderzeichen nicht geklappt

Du bist sicher ein Opera User :P

Hier meine Amazon Rezension dazu:

Hi,

ich hab den Philips nun seit Freitag und bin sehr zufrieden.

+ kein Brummen
+ tolles Fernsehbild (Humax Digitaler Kabelreceiver) über RGB
+ sehr gutes DVD Bild über RGB (durch Kabelreceiver durchgeschliffen)
+ keine Schlieren beim Zocken (Nintendo Wii über Komponenteneingang)
+ 2 HDMI In
+ keine Pixelfehler
+ sieht schick aus

- Schwarz manchmal etwas gräulich, aber unmerklich und komischerweise nicht immer (kommt wohl auf den Film an)
- kein Audio Out
- kein VGA In
- Sound über Boxen dürftig

Die Minuspunkte wusste ich aber vorher schon und waren mir egal. Sound höre ich eh komplett über die Anlage :)

Achja, mittlerweile gucke ich DVD über HDMI (hochskaliert durch den Panasonic DVD Rekorder), sieht nochmal ne Ecke sauberer aus das Bild als über RGB.

Genau, Opera User ;)

Danke für den Eindruck soweit, meinste der würde sich für mich als durchschnitts Gamer mit ner 360 und ein paar DVDs lohnen, hm?

Ach ja, du schreibst, kein VGA eingang, bin eben zu Amazon hingesurft und bei den bildern ist da dieses bild:

41YEEM66XJL._SS400_.jpg

Da ist doch ein vga-in?

DreamRider schrieb:
Genau, Opera User ;)

Danke für den Eindruck soweit, meinste der würde sich für mich als durchschnitts Gamer mit ner 360 und ein paar DVDs lohnen, hm?

Ach ja, du schreibst, kein VGA eingang, bin eben zu Amazon hingesurft und bei den bildern ist da dieses bild:

[removed pic from quote]

Da ist doch ein vga-in?

Ja neben den Hdmi's ... und er hat noch einen Audioeingang für den Vga...

Zurück
Top Bottom