PS3 HDMI-Kabel für die PS3

sMuggY schrieb:
hab ja nen component kabel gekauft.. nachdem ich merkte hab gar kein HDMI anschluss.. bräuchte dafür ja nen HDMI - DVI adapter.. :)

bild ist aber übers comp kabel richtig geil.. wie bei x360 auch..

wirds über HDMI nochmal deutlich besser? kann ich mir eig. net vorstelle.. wenn doch würd ich mir so en adapter kaufe und nen HDMI kabel :suprised:

Ja.
Bei der PS3 ist HDMI die beste Anschlussart.
HDMI bietet die gleiche Ansteuerung wie YUV. Da es aber digital überträgt ist das Bild besser.
Bei der 360 ist im Regelfall aber VGA die beste Anschlussart. Damit kann man seinen TV mit dessen richtiger (nativer) Auflösung ansteuern. Per YUV oder HDMI gehen ja nur HDTV (720p, 1080i/o) Auflösungen.
 
ich hab mir ein billig hdmi-kabel für 15-Euro geholt.
die grafik ist im vergleich zum scart-kabel um welten besser.
der verkäufer versicherte mir das ich qualitativ keinen unterschied zu anderen kabeln merken würde.
 
N-Man schrieb:
ich hab mir ein billig hdmi-kabel für 15-Euro geholt.
die grafik ist im vergleich zum scart-kabel um welten besser.
der verkäufer versicherte mir das ich qualitativ keinen unterschied zu anderen kabeln merken würde.

HDMI ist auch Digital.
Digitale Daten haben die Eigenschaft, entweder anzukommen oder nicht.
Sprich: Entweder, du hast ein Bild oder du hast kein Bild.
Im Grenzfall hast Du ein Bild, was aber andauernd von Störungen durchsetzt wird oder kurz abbricht. Eine stufenlose Verschlechterung wie man es bei analoger Übertragung feststellen kann ist per digitaler Übertragung nicht möglich.
 
Da ich nun auch stolzer PS3 Besitzer bin, wollte ich mal fragen, welches HDMI Kabel ich mir kaufen soll?

Es sollte ein sehr gutes Bild wiedergeben und trotzdem nicht zu teuer sein, was könnt ihr mir da empfehlen? Wo lohnt es sich zu zuschlagen?:blushed:

Edit:

Bin nämlich vom Standardkabel total enttäuscht, da sieht alles verschwommen aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun auch stolzer PS3 Besitzer bin, wollte ich mal fragen, welches HDMI Kabel ich mir kaufen soll?

Es sollte ein sehr gutes Bild wiedergeben und trotzdem nicht zu teuer sein, was könnt ihr mir da empfehlen? Wo lohnt es sich zu zuschlagen?:blushed:
Ey, das ist ganz schön frech. Lies gefälligst erstmal die Handvoll Beiträge in diesem Thread!! Wenn dann noch Fragen offen sind, kannst du fragen! ts ts ts... ;)
 
Ey, das ist ganz schön frech. Lies gefälligst erstmal die Handvoll Beiträge in diesem Thread!! Wenn dann noch Fragen offen sind, kannst du fragen! ts ts ts... ;)


Ja, aber seit Launch ist die Auswahl an HDMI Kabeln recht groß geworden und vllt. gibts ja jetzt bessere Kabel. Ich kenn mich da nicht so aus. :blushed:
 
Ja, aber seit Launch ist die Auswahl an HDMI Kabeln recht groß geworden und vllt. gibts ja jetzt bessere Kabel. Ich kenn mich da nicht so aus. :blushed:

ok ^^
digital bedeutet 0 oder 1 das heist theoretisch dürfte es bei den kurzen kabeln keinerlei qualitätsunterschiede geben da es heist es kommt ein signal an oder nicht... da gibt es nichts mehr dazwischen... wenn das kabel defekt ist wirst du es merken ;)
 
ok ^^
digital bedeutet 0 oder 1 das heist theoretisch dürfte es bei den kurzen kabeln keinerlei qualitätsunterschiede geben da es heist es kommt ein signal an oder nicht... da gibt es nichts mehr dazwischen... wenn das kabel defekt ist wirst du es merken ;)

Also ist es total wurscht, was für ein HDMI Kabel ich kaufe?

NoName HDMI = Sony HDMI? Versteh ich das richtig?
 
@ Qooby:
Wenn dir !5 Euro nicht zu viel sind kann ich dir meins empfehlen, hast die Quali bei mir ja schon mal gesehen und des gibts im EB games, weis leider den Hersteller nichtmehr aber eventuell finde ich die Verpackung wieder.
Ich kann auch zu dir kommen und es mitnehmen dann kannst du es testen und dir daraufhin eins holen, sag mir einfach bescheid wenn du zeit hast.
 
kann man ungefär so sagen nur wenn du ein langes kabel brauchst solltest du doch etwas tiefer in die tasche greifen...

1-2m Kabel reicht locker aus, dann kann ich mir ein recht günstiges Kabel holen, also z.B. eins für 5€ und hab genau die selbe Quali, als wenn es das original Sony HDMI Kabel ist. Wenn das so ist, dann weiß ich, was ich mir kaufen werde. ;-)
 
Die Geräte gibts bereits und zwar die PS3 hat HDMI 1.3 und es gibt auch schon FullHD's mit HDMI 1.3...der Unterschied ist definitv mit den Augen erkennbar und nicht nur im Messlabor!!!

LoL da ist aber jemand den Marketingabteilungen hörig.
Der Farbraum der heute und in nächster Zukunft auf dem Markt befindlichen Fernseher ist viel zu niedrig um auch nur HDMI 1.1 auszunutzen. Die LCD Technik bringt auch nicht viel mehr.

Da is ohnehin kein Unterschied zu erkennen, genausowenig wie beim Sound. Wer mal einen Doppelblindtest macht erkennt, dass nichtmal ein Unterschied zwischen CD und ordentlich kodiertem 192kbit Mp3 erkennbar ist. Und dann willst du "unkomprimierten" 7.1 Sound von DTS unterscheiden können. ROFL.

Abgesehen davon dass 99% der PS3 Besitzer sowieso keine ordentliche Hifianlage im Wohnzimmer stehen haben, da reicht die Kohle dann maximal für ein 500 Eur Einsteigersystem von Teufel.

Weniger OT: Das verwendete HDMI Kabel spielt keine Rolle, solange keine Bildfehler wegen Defekt auftreten gibts keine Unterschiede. Wer das Gegenteil behauptet soll mal ein 200 Eur Kabel kaufen und seine Mama bitten, ohne Ansage die Kabel mehrmals zu wechseln. Das bringt dann auf den Boden der Tatsachen zurück.
 
Hi! :-)
Hab mir auch ein HDMI Kabel für die PS3 zugelegt, mit DVI Adapter, da ich zu spät rausgefunden hab, dass mein Fernseher keinen HDMI Eingang hat.
Wenn ich jetzt die Ps3 anschalte und bei meinem Fernseher auf DVI umschalte, passiert nichts.

Muss ich vorher noch irgendwas umstellen??
Bin ratlos :oops:
 
Hi! :-)
Hab mir auch ein HDMI Kabel für die PS3 zugelegt, mit DVI Adapter, da ich zu spät rausgefunden hab, dass mein Fernseher keinen HDMI Eingang hat.
Wenn ich jetzt die Ps3 anschalte und bei meinem Fernseher auf DVI umschalte, passiert nichts.

Muss ich vorher noch irgendwas umstellen??
Bin ratlos :oops:

es könnte sein das es am hdcp scheitert oder die ps3 nicht auf den hdmi ausgang umgeschaltet ist!
 
ich kann einen Panasonic HDMI kabel nur emphelen, haben ne otal scharfe bildqualität!
 
Hab mit jetzt ein hdmi Kabel von snakebyte für 5€ gekauft und das bild ist nun sehr scharf, kann mich jetzt nict mehr beklagen. :-)
 
Kann nur hama, oder auch Eagle empfehlen! Die kosten zwar ca. 20-30€, sind aber wirklich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom