PS3 HDMI-Kabel für die PS3

also das es da zu probleme kommt hör ich auch zum ersten mal :-?

das einzige was mir einfällt wäre das die leute zu dumm waren vom AV- ausgang auf HDMI umzustellen und nur noch ein schwarzes bild bekamen :lol:

Kann es noch zu Problemen kommnen, bei der 80GB Variante der PS3, wenn ich ein HDMI Kabel anschließe? In den meisten Foren gabs Probleme mit HDMI Kabel und PS3. Meistens funktionierte die PS3 nicht mehr. Wie sieht es heute damit aus? Kann ich ohne Probleme ein HDMI Kabel anschließen?

Ich denke, das Problem ist nicht die PS3, sondern das HDMI-Kabel. Als ich mein erstes No Name-HDMI-Kabel an die PS3 angeschlossen habe und nach 2min plötzlich das Bild weg war, hatte ich auch nen Schrecken. Vor allem, nachdem ich die PS3 wieder über Scart angeschlossen hatte und plötzlich kein Bild mehr bekam. Das liegt aber daran, dass sie aber noch HDMI gespeichert hatte und man erst einmal 5Sek die Starttaste gedrückt halten muss, damit die Einstellungen wieder zurückgesetzt werden.

Ansonsten geht nicht die PS3, sondern das HDMI-Kabel kaputt. Ich habe mir dann ein 25eur-Teil von Hama geholt. Oder man hat halt Glück mit No Name-Produkten, dann spart man massig Kohle und bekommt dieselbe Leistung. Habe ich hier schon von einigen gehört. Hatte wohl einfach Unglück mit meinem Produkt.

jo das ist immer das risiko von billig kabeln... aber wie gesagt entweder man hat ein bild oder nicht... und die kabel kann man ja zurück geben wenn sie einen defekt haben ;)

Das Problem ist bekannt und tritt auf, wenn Du das HDMI-Kabel in die 220 V Steckdose steckst :ugly:

ich weiß nicht warum ihr das nicht ernst nehmt! wenn ihr googelt, falls ihr das könnt, dann werdet ihr viele solche probleme finden. ich hab gedacht, dass ich hier fragen kann und auf eine normale antwort warten kann. ich hab mir eben gedacht, dass ich mal nachfrage bevor ich mir die PS3 ruiniere! ich hab keine Lust dass mit der Garantie abzuwickeln!

Also grundsätzlich:

Ob teuer oder günstiges Kabel, beides kann funktionieren, und beides kann in die Hose gehen Qualitativ. Da hilft nur ausprobieren.

Und ich habe das ehrlich noch nie gehört, und ich bin in so einigen Foren unterwegs.

Von daher: Kauf Kabel und probiers aus, ganz einfach.

Ich persönlich habe eines bei Amazon bestellt damals, um die 15€, funzt ohne Probleme.

also laut google haben ein paar hausfrauen probleme und viele wissen nicht das ihr TV kein HDCP hat aber das die ps3 dabei drauf ghet hab ich jetzt auf die schnelle nirgends gelesen...

Hab ein Speedlink Kabel für 25€ und eins für 5€ von CSL-Computer. Seh keinen Unterschied der Bildquali zwischen beiden.

ich habe das stani ps3,xbox360 und nen 100€ öhlbach kabel und man sieht aufjedenfall einen unterschied , ich habe das nähmlich schon mit 2 360 am plasma getestet ,zwar jetzt keine ultra unterschiede aber es ist aufjedenfall für jden erkennbar

Ps3 hat doch gar kein Standard HDMI Kabel bei. Is doch nur Scart :hmm2: Dass man da einen Unterschied erkennt ist klar xD

ich habe das stani ps3,xbox360 und nen 100€ öhlbach kabel und man sieht aufjedenfall einen unterschied , ich habe das nähmlich schon mit 2 360 am plasma getestet ,zwar jetzt keine ultra unterschiede aber es ist aufjedenfall für jden erkennbar

rein auf digitaler, elektrotechknischer und physikalischer grundlage unserer naturgesetzte dürfte es zwischen einem 2meter 1€ kabel und einem 2meter 1,5mio€ kabel keinen unterschied zwischen dem ergebnis geben (falls das bild ankommt und es auf der selben spezifikation beruht)
wenn du natürlich ein hdmi1.3 mit einem hdmi1.2 kabel vergleichst kann es natürlich schon zu unterschieden kommen (wobei 1.2 kabel eher eine seltenheit sind)

rein auf digitaler, elektrotechknischer und physikalischer grundlage unserer naturgesetzte dürfte es zwischen einem 2meter 1€ kabel und einem 2meter 1,5mio€ kabel keinen unterschied zwischen dem ergebnis geben (falls das bild ankommt und es auf der selben spezifikation beruht)
wenn du natürlich ein hdmi1.3 mit einem hdmi1.2 kabel vergleichst kann es natürlich schon zu unterschieden kommen (wobei 1.2 kabel eher eine seltenheit sind)

das kann gut möglich sein , das xbox hdmi kabel ist auch nur 1.2 da die 360 zu mehr nicht in der lage ist

das kann gut möglich sein , das xbox hdmi kabel ist auch nur 1.2 da die 360 zu mehr nicht in der lage ist

da ich früher mal elektronik und digitaltechnik gelernt habe kann ich das sogar bestätigen ;) je länger natürlich das kabel wird um so größer wird der unterschied... (der unterschied ist ob das bild ankommt oder nicht, denn wenn es ankommt müsste bei baugleichen kabeln auch das selbe ergebnis raus kommen)

Hi all

Habe gedacht mache net noch extra einen neuen Tread auf für meine Frage:

Ich habe ein FULL HD fernseh von Toshiba, ist sogar ein grosser Kleber drauf wo dies steht. Habe mir das originial HDMI Kabel von Sony zugelegt.

Nun mein Problem: Wenn ich im Menü 1080p auswählen möchte, bleibt man Fernseher blau und kehrt dann wieder zum Menü zurück und dort steht dann wieder 1080i!

Könnte das problem am HDMI Kabel sein? Oder hat mich Toshiba verarscht und es ist nur ein HD Ready Fernseher? =) Hoffe es jedoch nicht, aber sonst wäre wohl auch kein grosser Kleber auf meinem Fernseher!

Hi all

Habe gedacht mache net noch extra einen neuen Tread auf für meine Frage:

Ich habe ein FULL HD fernseh von Toshiba, ist sogar ein grosser Kleber drauf wo dies steht. Habe mir das originial HDMI Kabel von Sony zugelegt.

Nun mein Problem: Wenn ich im Menü 1080p auswählen möchte, bleibt man Fernseher blau und kehrt dann wieder zum Menü zurück und dort steht dann wieder 1080i!

Könnte das problem am HDMI Kabel sein? Oder hat mich Toshiba verarscht und es ist nur ein HD Ready Fernseher? =) Hoffe es jedoch nicht, aber sonst wäre wohl auch kein grosser Kleber auf meinem Fernseher!

poste einfach mal die genaue fernseher bezeichnung dann kann man mehr sagen

Ich hab ein Snakebyte-Kabel an meiner PS3 und hab mal mit nem Öhlbach verglichen, minimale Unterschiede, aber die rechtfertigen nicht den Aufpreis...

Zurück
Top Bottom