PS3 HDMI-Kabel für die PS3

gibt es eigentlich verschiedene hdmi kabel für hdmi 1.2 und 1.3 oder sind alle kabel gleich?

Habe mal eine Frage, wie ist das denn eigentlich mit der Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen, wenn ich einen HDMI Kabel benutze. Ich kenne das bei der XBOX360, dass einige Spiele z.B über VGA nicht laufen, da VGA kein 50Hz darstellen kann, ergo laufen nur 60Hz Spiele. Gibt es diese Probleme beim PS3 auch, oder gibt es da keine Einschränkungen über HDMI kabel.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe der MM hat jetzt paar sony HDMI kabel dort rumfliegen... glaub ich aber irgendwie leider nicht.. :rolleyes:
wenn ich pech habe mit normalem kabel zocken :o :shakehead:
also wünscht mir viel glück damit ich eins abbekomme :)

hab component kabel gekauft.. da ich kein hdmi anschluss am tv habe..

samsung le32r51bx

also leute.. ich bin echt enttäuscht... grafik :rolleyes: :shakehead: (Motorstorm)

das component kabel kann doch net soviel schlechter sein als das hdmi.. beide 20€..

und auf x360 habe ich ja auch das comp kabel.. und die grafik ist weltklasse :suprised:

hmmmmm :hmpf:

sMuggY schrieb:
hab component kabel gekauft.. da ich kein hdmi anschluss am tv habe..

samsung le32r51bx

also leute.. ich bin echt enttäuscht... grafik :rolleyes: :shakehead: (Motorstorm)

das component kabel kann doch net soviel schlechter sein als das hdmi.. beide 20€..

und auf x360 habe ich ja auch das comp kabel.. und die grafik ist weltklasse :suprised:

hmmmmm :hmpf:

Ich habe eine noch billigere Samsung Gurke was du brauchst ist ein HDMI > DVI Kabel. Ich habe meines für 11€ vom Amazon Marktplatz im Media Markt ging es bei 30€ erst los.

shit du hast schon geantwortet.. wollte alles editieren..

nächste blamage für mich.. lol.. hatte bei den videoausgabe-einstellungen noch alles auf standard.. hab jetz umgestellt.. menü sieht jetz schon 100x besser aus :D

oh mein ich bin heute voll neber de kappe :D :lol: :P

HI, hab ml ne Frage.....hab mir nun doch am Freitag ne PS3 zugelegt; mit Resistance und Motorstorm. Hab das über den beiliegenden Kabel an meinen Samsung LE32R41B Fernseher angeschlossen. Frage, hab gestern bei uns im Saturn nen Noname HDMI Kabel für 30 ,- € gesehen;
und ein Hama HDMI Kabel für 16 € (weiß aber net ob das speziell für PS3 war).
Frage an alle: Würd ich mit dem 16,- € einen MERKLICHEN GRAFISCHEN Unterschied zum jetzigen Bild auf diesem meinem Fernsehmodell sehen? und bin leider auch kein Technikexperte :blushed: weiß einer ob mein Modell 1080p macht? ist glaub ich das höchste oder?

mit dem beiliegenden kabel bekommst du überhaupt keine HD-auflösung aus deinem LCD herausgekitzelt! um hohe auflösungen zu fahren brauchst du unabdingbar ein HDMI oder YUV kabel. ohne die spielst du in 640*480 bzw. 720x576. HD fängt bei 1280*720 an. ohne HDMI kein HD.

Habe das HDMI Kabel von Logitech für 59 Fr/ca 30 Euronen gekauft.
Ich habs mal mit dem Component Cable von meinem Bruder versucht. und muss sagen die Investition hat sich gelohnt.

Kann ich jedem weiter empfehlen.

Dosman schrieb:
Habe das HDMI Kabel von Logitech für 59 Fr/ca 30 Euronen gekauft.
Ich habs mal mit dem Component Cable von meinem Bruder versucht. und muss sagen die Investition hat sich gelohnt.

Kann ich jedem weiter empfehlen.

hab genau das selbe,ausm Media Markt in der schweiz.hab nirgends ein sony ps3 hdmi kabel gefunden.erst sagen nur unseres nutzen und dann gibt es nirgends eins von sony.

Jep, also der Unterschied ist enorm !!!

Habe übrigens das Snakebyte für 19 € aus m MM und kann nicht klagen :)

Maxxwell schrieb:
Sind auch alle gleich.

Von wegen....
Gegenüber älteren HDMI-Standards 1.1 und 1.2 wurde für Version HDMI 1.3 der Takt auf einem einzelnen Link von 165 auf 340 MHz verdoppelt, womit sich eine Bandbreite von 10,2 Gigabit pro Sekunde ergibt.
Die neuen Bandbreiten ermöglichen nicht nur höhere Auflösungen jenseits der aktuellen 1080p (1.920 x 1.080 Pixel), sondern vor allem einen deutlich erweiterten Farbraum. Je größer die Displays werden, umso höher ist das Risiko, dass die darstellbaren Farben nicht mehr reichen. Bisher arbeitete HDMI 1.1 und 1.2 mit einer Farbtiefe von 24 Bit (theoretisch 16,7 Millionen Farben), nun sind dank HDMI 1.3 auch 30, 36 und 48 Bit möglich, damit stehen über 280 Milliarden Farben zur Auswahl.

Voldemort-360 schrieb:
Von wegen....
Gegenüber älteren HDMI-Standards 1.1 und 1.2 wurde für Version HDMI 1.3 der Takt auf einem einzelnen Link von 165 auf 340 MHz verdoppelt, womit sich eine Bandbreite von 10,2 Gigabit pro Sekunde ergibt.
Die neuen Bandbreiten ermöglichen nicht nur höhere Auflösungen jenseits der aktuellen 1080p (1.920 x 1.080 Pixel), sondern vor allem einen deutlich erweiterten Farbraum. Je größer die Displays werden, umso höher ist das Risiko, dass die darstellbaren Farben nicht mehr reichen. Bisher arbeitete HDMI 1.1 und 1.2 mit einer Farbtiefe von 24 Bit (theoretisch 16,7 Millionen Farben), nun sind dank HDMI 1.3 auch 30, 36 und 48 Bit möglich, damit stehen über 280 Milliarden Farben zur Auswahl.

das ist ja schön und gut, aber fernseher die sowas haben und geräte die sowas ausgeben kommen erst in jahren und nen unterscheid wird man auch kaum sehen :)

schaoli schrieb:
das ist ja schön und gut, aber fernseher die sowas haben und geräte die sowas ausgeben kommen erst in jahren und nen unterscheid wird man auch kaum sehen :)

Die Geräte gibts bereits und zwar die PS3 hat HDMI 1.3 und es gibt auch schon FullHD's mit HDMI 1.3...der Unterschied ist definitv mit den Augen erkennbar und nicht nur im Messlabor!!!

hab ja nen component kabel gekauft.. nachdem ich merkte hab gar kein HDMI anschluss.. bräuchte dafür ja nen HDMI - DVI adapter.. :)

bild ist aber übers comp kabel richtig geil.. wie bei x360 auch..

wirds über HDMI nochmal deutlich besser? kann ich mir eig. net vorstelle.. wenn doch würd ich mir so en adapter kaufe und nen HDMI kabel :suprised:

Zurück
Top Bottom