HD oder SD? Welche Spiele bevorzugt ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was bevorzugt ihr? HD oder SD?

• Stimmen insgesamt
    165
was ist denn das für ein bescheuerter thread??

Natürlich will man immer das beste aber das heißt nicht, dass man immer das beste kriegen kann.
Wenn jemand ein Audi will, heißt es nicht, dass er mit nem VW nicht zufrieden gestellt werden kann.

Ein DQX in HD ist ein DQX in HD aber ein DQX in SD ist ein DQX in SD. Wer es imemrnoch nicht kappiert: Das eigentliche Spiel bleibt immer das selbe ob nun mit 500 Pixel oder mit 1000 Pixel.

@Darji: kannst du uns erklären, warum die wii ins offtopic gehört?? sollte das bloß ein schlechter bash gewesen sein??

fassen wir zusammen:es wird in naher zukunft keine guten sd spiele mehr mit gutem gameplay geben :P

Mario Galaxy :neutral: ?

Verstehe schon, was du sagen willst.. wenn das Gameplay stimmt und dazu top Grafik, ist das Spiel auf jeden Fall hochwertiger, als hätte es nur mittelmäßige Grafik. Aber so, wie du es zusammen fassen wolltest, ist es auch Quatsch, weil das würde bedeuten, dass ein SD Spiel mit super Gameplay nur knapp einem grottigen HD Spiel vorzuziehen wäre ;) .

Entschuldige dass meine Smiley Einteilung nur ne grobe Richtung vorgibt ;)

Ich spiel auch schonmal was auf der Wii bzw. dem DS, aber das ist doch die absolute Ausnahme. Mich stört "schlechte" Grafik doch ganz erheblich. Beispielsweise bei SMG hab ich 120 Sterne geholt... Allerdings gabs da einige Abschnitte da hats mir doch den Spielspaß verhagelt, ich erinner mich nur an das eine Level mit den "Camouflagetexturen" an der Wand, da musst ich mich doch ganz ordentlich quälen... Weiss den Namen nichtmehr, wenn der jetzt zwingend notwendig sein sollte, müsst ich nochmal meine Wii anmachen und suchen ;)

Edit:
Höhlenverlies Galaxie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man beim Spielen komische Prioritäten setzt, ja.
Eine verkorkste Steuerung, oder Menüführung ist für mich um einiges nerviger, als wenn das Spiel SD-Auflösung, anstatt HD hat.

.

da muss man erstmal verkorkste steuerung definieren.

verkorkst ist für mich mit so nem fuchtel 20cent taiwan teil vorm tv zu hocken und dies als innovation zu bezeichnen.

schön das du nur einen einzigen satz zitierst und somit meinen gesamten beitrag ausm zusammenhang ziehst.

arbeitest wohl bei der bunten:-)

Das war nunmal die Hauptaussage deines Postes, aber bitte.

das muss halt auch jeder für sich selber entscheiden.

ein großteil des spielerlebnis macht für mich nicht nur das spiel alleine aus sondern das zusammenwirken der einzelnen komponenten wie z.b. tv und surroundanlage die dem spiel leben einhauchen.

klar grundzutat ist und belibt in erster linie ein gutes game.

Auch nochmal an dich die Frage, wie konntest du dann Beispielsweise an SNES-Spielen Spaß haben, wenn es da noch kein HD und 5.1-Sound gab und werden Spiele dadurch schlechter, dass neue Spiele erscheinen, die besser oder höher aufgelöst sind?

Und auf meine Aussage bist du nichtmal eingegangen.

Du würdest dich freuen wenn ein gutes Spiel erscheint welches du nie spielen wirst können? Wirklich? :neutral:
Du hast nicht verstanden, was ich meinte. IHR findet es unverständlich, dass ANDERE sich darüber freuen. Das ist der Punkt, den einige hier merkwürdig finden. Ob ihr euch selbst freut oder nicht, ist euch natürlich selbst überlassen. Das verlangt auch keiner von euch.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind den die die SD gewählt haben?
Ah die haben jetzt Mittagsschläfchen, so um 3 kommen die dann wieder :lol2:
Die Nanny erlaubt denen kein Internet und die Mama kommt erst um 17:00 heim, da muessen die Kleinen schon laengst wieder ins Bettchen :lol2: Jetzt mal wirklich, ich kauf mir doch heute keine Röhre mehr, nur damit die Wii gut drauf aussieht. Dann wären ja alle anderen Komponenten sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:

Auch nochmal an dich die Frage, wie konntest du dann Beispielsweise an SNES-Spielen Spaß haben, wenn es da noch kein HD und 5.1-Sound gab und werden Spiele dadurch schlechter, dass neue Spiele erscheinen, die besser oder höher aufgelöst sind?

....und werden Spiele dadurch schlechter, dass neue Spiele erscheinen, die besser oder höher aufgelöst sind?
ja :P

Nehmen wir ein anderes Beispiel.
Denkst du Fans der Konsole A freuen sich das Fans der Konsole B ein super Spiel bekommen?

Man ist nicht umsonst Fan von etwas bestimmtem.
Wenn ich Fan von HD Spielen bin, werde ich mich doch nicht freuen das ein SD Spiel auf einer anderen Konsole erscheint.

Ich spiele schon zu lange (auch in HD, PC sei dank), als dass ich mich noch auf gewisse Unterpunkte bei Spielen fixieren wollte. Ein Spiel ist erstmal ein Spiel, und gefällt mir als Gesamtpaket (oder auch nicht), Grafik spielt dabei ungefähr die gleiche Rolle wie die Belegung des 2-Buttons auf der WiiMote (für die, die nicht wissen, wie eine WiiMote aussieht: Eine seeeeehr untergeordnete)
Wobei ich dazusagen muss, dass ich so oder so nicht mehr auf die diversen Punkte verteile, weils keine Aussagekraft hat. Wenn der Soundtrack großartig ist, macht das noch kein gutes Spiel für mich

da muss man erstmal verkorkste steuerung definieren.

Hallo?, das war ein Beispiel.
Wenn Spiel A HD-Grafik hat, dafür aber eine verkorkste Steuerung, Spiel B aber alles super macht und nur SD-Auflösung hat, kann Spiel A noch so geil aussehen, mit Spiel B werde ich mehr Spaß haben.

verkorkst ist für mich mit so nem fuchtel 20cent taiwan teil vorm tv zu hocken und dies als innovation zu bezeichnen.

Keine Ahnung, hab noch mit keinem 20cent-Teil vor meinem TV rumgefuchtelt, geht mit dem Wii viel komfortabler.

HD + gutes game = :goodwork:
SD + gutes game = :neutral:
Handheld + gutes game = :aargh2:

Also das kann ich ja nun überhaupt nicht nachvollziehen. Ich denke auf allen dreien sind gute Games möglich. Was heißt hier überhaupt denken, finden, meinen. Wir wissen schließlich ja auch, dass es auf HD, SD und HH gute Games gibt.

ach komm. aus meinem post sollte schon ersichtlich werden was ich meine.

klar hatte ich damals spaß ohne ende mit meinen konsolen. es waren aber auch alles spiele die zum zeitpunkt ihres erscheinens technisch auf der höhe der zeit waren.

außerdem gab es damals halt weder surroundanlagen noch flachbildfernseher. mit der zeit sind halt auch die ansprüche gestiegen.

vor 25 jahren war caprisonne für mich halt auch das maß der dinge:-)

klar hatte ich damals spaß ohne ende mit meinen konsolen. es waren aber auch alles spiele die zum zeitpunkt ihres erscheinens technisch auf der höhe der zeit waren.

außerdem gab es damals halt weder surroundanlagen noch flachbildfernseher. mit der zeit sind halt auch die ansprüche gestiegen.

:goodwork: damit ist alles gesagt. :)

Nehmen wir ein anderes Beispiel.
Denkst du Fans der Konsole A freuen sich das Fans der Konsole B ein super Spiel bekommen?

Man ist nicht umsonst Fan von etwas bestimmtem.
Wenn ich Fan von HD Spielen bin, werde ich mich doch nicht freuen das ein SD Spiel auf einer anderen Konsole erscheint.

Tja, und manche schränken sich nicht unnötig ein und sind einfach Fans von Videospielen.

Und entgegen deiner Aussage, bin ich ein echter Multi und deshalb kann ich mich immer freuen, wenn ein gutes Spiel erscheint, egal, auf welcher Konsole.

Welche Spiele verlieren bitteschön an Charme mit besserer Bildqualität?

Ich weiß, dass das warscheinlich nicht jeder so sieht, aber für mich wären das zum Beispiel Yoshi´s Island und Okami, deren Stil dann nicht mehr zweckgemäß wäre, weil es zu geleckt aussähe.

Also das kann ich ja nun überhaupt nicht nachvollziehen. Ich denke auf allen dreien sind gute Games möglich. Was heißt hier überhaupt denken, finden, meinen. Wir wissen schließlich ja auch, dass es auf HD, SD und HH gute Games gibt.

Heisst ja nicht, dass die Spiele nicht anderen Leuten Spaß machen können, nur mir z.B. macht es in der Regel (nicht immer) halt keinen Spaß, weil Grafik für mich wichtig ist.

@Taromisaki
Für mich persönlich werden alte games im Laufe der Zeit "schlechter", weil sie mir einfach mit der Zeit immer weniger Spaß machen. Meine Erinnerung daran bleibt gut, aber wenn ichs spiele kommt bei mir kein Spaß auf. Wobei das mit Sicherheit nicht nur an der Grafik liegt.

Also doch eine Geschmacks- bzw. Gewöhnungs-Frage?

Was wäre, wenn dein Liebslings-SNES-Spiel damals nie erschienen wäre und jetzt auf einmal in exakt der gleichen Form, inklusive Grafik, Auflösung etc. erscheinen würde, wäre es dadurch jetzt für dich ein schlechtes Spiel, weil du mittlerweile viel besser aussehende Games gewohnt bist?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur LOL wie die Leute hier auf die Wii und SD losgehen...

Die Billigst-Konsolen a'la PS360 mit lahmen Laufwerk, Grafikkarte der viertletzten Generation und lächerlichen RAM sowie Turbinenlaufwerk und lächerlichen 720p (wenn überhaupt) und Matsch-Texturen sehen gegen einen aktuellen PC mindestens genauso billig und Scheisse aus wie Wii zu PS360...

Im Prinzip spielen die ganzen Möchtegern-HD-Fuzzis hier nur Retro - Hauptsache die Wii als "billig" bezeichnen. :rofl4:

Zurück
Top Bottom