Ich finde es traurig, dass hier erzählt wird, man könne nicht sachlich argumentieren, wenn man etwas gegen die Meinung des Threadstarters sagt. Ist ein Forum nicht dafür da, die Meinungne auszutauschen? Aber stattdessen wird hier immer wieder versucht, die andere Meinung als falsch und unsachlich darzustellen.
Sehr es doch endlich mal ein, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und wir hier nicht mehr kleine Kinder sind, die sich leicht beeinflussen lassen.
Unterschiedliche Steuerungen: Warum gibt es bei PC Spielen die Möglichkeit neben WASD bei Shooter häufig auch noch den Kontroller zu nutzen? Nach der Argumentation von einigen hier, weil WASD nicht durchdacht ist... obwohl das nunmal die einfachste Shootersteuerung überhaupt ist. Außerdem bietet man es nur bei Games an, wo die WiiMote Steuerung nicht die Innovationen bieten kann, die bei anderen Genres möglich wären. Oder hat schon jemand einen (On the Rail)-Shooter mit Classic und/oder GC Support gesehen? Ich nicht, wäre auch Schwachsinn, weil Shooter sich einfach tausendmal besser spielen lassen mit Pointerfunktion.
Mario Kart hatte also auch keine Gameplayänderungen? Dann hast du es nicht gespielt. Allein das Stuntsystem war eine tiefe Änderung, selbiges die Motorräder. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder selber wissen, mir hat es nicht gefallen, aber man sieht, dass sich auch was am Gameplay ändert.
Natürlich nehme ich den Hut vor dem Gamerspoint und XBL, aber warum dann die ganzen Multiplayeraspekte für den Offlinemodus rausfallen, konnte mir kaum einer erklären.
Ich hab meine HD Konsole anscheinend nur, um damit Online im Multiplayer zu zocken, Offline wird immer mehr vernachlässigt. Schade ist das.
Daher hau ich gerne mal ein Smash rein und habe mit 4 Mann an einen Bildschirm Spass. Oder ein Mariokart...
Auch sind die Miis ein der erste tiefgreifende Weg gewesen seine Konsole zu personifizieren. Klar, bei der X360 und der PS3 kannst du Hintergründe ändern, aber das kann ich auch am Rechner, also ist das für mich nichts besonderes.
Somit haben die HD Konsolen meist nur Sachen, die schon lange vom PC bekannt sind, gut weitergeführt, wobei Nintendo erneut einen anderen, guten Weg eingeschlagen hat, der leider bisher kaum genutzt wurde.