PS3 HD Collections

1247731508415097j.gif

mehr gibt es zu twin snakes nicht zu sagen, grauenhaft.

-Schade, dass sie Metal Gear Solid 1 nicht in der HD Collection haben, aber da hatte wohl Nintendo die Finger mit im Spiel ^^

das hat weniger mit nintendo zu tun, kojima hat schon mehrmals gesagt das twin snakes nicht zum offiziellen story canon gehört

http://www.examiner.com/article/koj...exclusion-from-metal-gear-solid-hd-collection

ist verwunderlicher dass sie kein mgs1 remake nachgeschoben haben nachdem sie 80% von shadow moses sowieso schon für mgs4 nachgebaut haben

Die Zwei werd ich mir wohl bald holen, die zweite GoW Collection(mit den PSP Teilen glaub ich) interessiert mich da weniger...

sind aber bessere spiele. ready at dawn hat sogar die ganzen cutscenes neu in 1080p gerendert, was man z.b. von der dmc collection nicht sagen kann. dort gibts immer abwechselnd ingame videos (sehen toll aus) und hochskalierte fmvs (grauenhaft)

Killzone HD ohne Sprung-Taste / Details zu den Verbesserungen

05.10.12 - Killzone HD wird zwar in einigen Punkten im Vergleich zur PS2-Vorlage überarbeitet, eine Spung-Taste wird es aber nicht geben. Das sagte Senior Programmer Frank Compagner im offiziellen PlayStation Blog.

Guerrilla Games hat sich damals schon deutlich gegen eine Sprung-Taste ausgesprochen und diese Entscheidung im gesamten Spiel berücksichtigt: Könnte der Spieler jetzt springen, dann müsste die komplette Level-Architektur geändert werden. Außerdem wollten sich die Entwickler damals klar von anderen Shootern abheben, die oft eine Sprung-Taste hatten.

Die PS3-Version wird die vollständig hochaufgelösten Texturen bieten, die auf der PS2 noch runtergerechnet wurden. Die Menüs und HUD-Elemente wurden überarbeitet und für 720p optimiert. Die Bildrate ist höher, so dass die Grafik auf der PS3 flüssiger läuft.

Die Shader haben eine bessere Qualität, während die "Level of Detail" (LOD) Einstellungen optimiert wurden, um die höchstmögliche Detailsstufe bieten zu können. Die Engine beherrscht jetzt auch MSAA-Filtering. Dazu kommen Trophäen und zeitgemäße Controller-Einstellungen.

Fehler im Original wurden ausgemerzt: Im Büro-Level in Kapitel 2 gibt es ein paar Säulen, durch die der Spieler früher gehen konnte. Dieser Fehler fiel erst auf, als Killzone schon ein Gold Master war - Änderungen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr machbar. In der PS3-Version ist das Laufen durch die Säulen jetzt nicht mehr möglich. Release: 24.10.12 (Europa)

Quelle: GameFront.de

was ja auch klar ist... das game wurde so gebaut dass man nicht springen muss warum also einbauen?
in den meisten egoshootern benötigt man das springen sowieso nicht außer man spielt unreal oder quake

Hatten wir für FFX HD nicht nen eigenen Thread? Die Suche findet den nicht...
Naja, hier passts ja auch.

Jedenfalls ist das Spiel wohl noch in Entwicklung (bzw. wurde mit Sicherheit noch nicht wirklich begonnen, solange brauch man nun wirklich nicht für nen HD-Remaster), aber es wird noch einige Zeit dauern:

If you'd asked me a year ago which Final Fantasy game I expected to be playing during the Fall 2012 review season, my answer would not have been, "Final Fantasy III for PSP." And yet here we are. Versus XIII still exists only in potentia; Final Fantasy X HD is still in the works, according to a member of the localization I spoke to during TGS, but may be slow in coming for reasons; and no less than four people I talked to at TGS (both inside and outside of Square Enix) made it very clear that the English version of Type-0 is moribund, at least in its current form (again, for reasons). So, congratulations, Final Fantasy III: You won the lottery. Much to my surprise.

http://www.1up.com/do/blogEntry?bId=9114494

lol, dachte das würd in nächster zeit schon erscheinen.

und kein west release für type-0?

Außerdem schiele ich auf:
Metal Gear Solid - HD Collection

Schiele nicht zu lange, :P der Preis für die MGS HD Collection wird bei den Händlern immer höher, da seid der MGS: Ground Zero-Ankündigung die Verkäufe stark zunahmen. Und die DMC-HD Collection ist sehr, sehr, sehr schlecht umgesetzt worden.

Die besten HD Collections überhaupt, sind bisher die 1. MGS HD Collection und 2. Ico/SotC, da man dort einen extremen Qualitätsunterschied merkt, wenn man die PS2 und PS3 Version miteinander vergleicht. Zudem hat die MGS HD Collection noch das Onlinefähige Peace Walker bekommen ^^

Kommt die Killzone Trilogy eigentlich auch nach Europa? Die soll doch afaik im Oktober erscheinen, man kann sie aber in EU nirgendwo vorbestellen!?

Kommt die Killzone Trilogy eigentlich auch nach Europa? Die soll doch afaik im Oktober erscheinen, man kann sie aber in EU nirgendwo vorbestellen!?

Ja, die Trilogie wirds auch hier geben ab dem 24. Oktober.

Killzone HD wird am 24. Oktober als Teil des „Killzone Trilogy”-Pakets veröffentlicht.

http://blog.de.playstation.com/2012...-ist-die-vollstndige-trophenliste/#more-22392

Wär auch unlogisch wenn nicht, denn KZ ist immerhin erfolgreicher in EU und ist auch noch von nem EU-Studio. ;)
Weiß aber nicht, warum man sie nicht vorbestellen kann.

Hatten wir für FFX HD nicht nen eigenen Thread? Die Suche findet den nicht...
Naja, hier passts ja auch.

Jedenfalls ist das Spiel wohl noch in Entwicklung (bzw. wurde mit Sicherheit noch nicht wirklich begonnen, solange brauch man nun wirklich nicht für nen HD-Remaster), aber es wird noch einige Zeit dauern:

http://www.1up.com/do/blogEntry?bId=9114494

Square ist dermaßen inkompetent, dass es schon fast körperlich weh tut.

Square ist dermaßen inkompetent, dass es schon fast körperlich weh tut.

Jup, die haben wohl alle guten Leute gefeuert und setzen nur noch 15 jährige Emos an die Rechner :shakehead: Jetzt kriegen sie nichtmal mehr Ports hin xD Wird noch lustig in der NG, wenn sie auf Agnis grafisches Niveau kommen wollen....

Jup, die haben wohl alle guten Leute gefeuert und setzen nur noch 15 jährige Emos an die Rechner :shakehead: Jetzt kriegen sie nichtmal mehr Ports hin xD Wird noch lustig in der NG, wenn sie auf Agnis grafisches Niveau kommen wollen....

Hättens ja auch einfach outsourcen können, ich möchte diese Gen noch zumindest ein brauchbares FF, auch wenns nur nen HD Remake ist. Würde mich nicht wundern wenn das ne ähnliche Karteileiche wie Versus XIII wird.

Hättens ja auch einfach outsourcen können, ich möchte diese Gen noch zumindest ein brauchbares FF, auch wenns nur nen HD Remake ist. Würde mich nicht wundern wenn das ne ähnliche Karteileiche wie Versus XIII wird.

Einfach nur traurig was mit der Firma passiert ist. Wenn sie es nicht gebacken bekommen, dann sollten sie halt gar nicht erst versuchen grafisch mit dem Westen mitzuhalten. Sie checken nicht, dass die Leute einfach nur gute Spiele wollen, irgendwie sind sie immer noch auf dem FF Hollywood-trip, haben nichts aus dem geflopptem Crapfilm gelernt. Aber ein HD Port sollte selbst für diese Firma kein Problem darstellen, wirklich crazy. Das für mich interessanteste FF der letzten Jahre ist Zero, auch wenn die Grafik schwach ist.....

Einfach nur traurig was mit der Firma passiert ist. Wenn sie es nicht gebacken bekommen, dann sollten sie halt gar nicht erst versuchen grafisch mit dem Westen mitzuhalten. Sie checken nicht, dass die Leute einfach nur gute Spiele wollen, irgendwie sind sie immer noch auf dem FF Hollywood-trip, haben nichts aus dem geflopptem Crapfilm gelernt. Aber ein HD Port sollte selbst für diese Firma kein Problem darstellen, wirklich crazy. Das für mich interessanteste FF der letzten Jahre ist Zero, auch wenn die Grafik schwach ist.....

Oh man, als wenn die Probleme mit nem HD-Port hätten. :ugly:
Auch wenn SE ziemliche Scheiße in dieser Gen baut, muss man nicht so ne Grütze von sich geben.

Denen ist es nur nicht wichtig. Wär die Vita besser gelaufen, hätten sie es wahrscheinlich schneller gebracht.

KH 1.5 HD wird von nur 2 Leuten geportet, glaubst du das könnten sie nicht auch für FF X HD? KH wurde auch vorher begonnen und ist noch nicht ganz fertig, also selbst wenn die schon 2 Leute daran arbeiten lassen, wirds wohl erst nach dem KH Release wieder Infos dazu geben.

According to Nomura, development on Kingdom Hearts 1.5 HD Remix, Square Enix’s upcoming HD remaster of Kingdom Hearts: Final Mix and Kingdom Hearts Re: Chain of Memories announced at this year’s Tokyo Game Show, was decided before Final Fantasy X HD, which has kept quiet since its Tokyo Game Show 2011 announcement.

The HD work on Kingdom Hearts 1.5 HD Remix was done by the hard work of two programmers from Square Enix’s Osaka team over the course of a year.

http://gematsu.com/2012/10/nomura-talks-kingdom-hearts-1-5-hd-remix-development

Wen interessiert denn die Vita, ich red von der PS3 Version.

Steht sogar im Threadtitel, aber manche haben es halt nicht so mit dem lesen. SE versagt diese Gen völlig und wird in der nächsten Gen eventuell von Eidos gerettet, hilft mir nicht viel, da ich von SE lieber was anderes sehen würde. Wenn ihnen ein Port/Remake aus ihrer besseren Phase nichts wert ist, dann können sie den Laden gleich dichtmachen...

Zurück
Top Bottom