PS3 Haze

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist keine Frage, technisch wie gesagt ist das eine ziemliche Kapitulationserklärung. Nach den Gründen zu suchen ist aber schwer, ich verstehe bis heute auch nicht, warum bsp. Bungie keine 720p geschafft hat und dann nichtmal AA dazu, als First-Party hätte das doch ebenfalls Minimum sein müssen und so schlecht sind die Jungs auch nicht. Ist aber eben so, warum, weshalb weiß man nicht, an der zur Verfügung stehenden Technik liegt´s nicht.

Aber wie gesagt, Haze sieht trotzdem noch halbwegs gut aus, nichts besonderes, aber man sieht ihm seine "nicht 720p" Auflösung zumindest nicht an. An der Technik wird das Spiel aber letztenendes eh nicht gemessen, sondern am Gameplay, und da ist bisher auch noch etwas Skepsis angesagt.

Mir geht's nicht darum was Sony versprochen hat. Das ist mir eigentlich schnurz!

Aber diese Konsolen-Generation ist nun mal die HD-Generation und da erwarte ich auch High-Definition und nicht Auflösungen die knapp über PS2-Niveau liegen.

Nenn mir ein Sony Spiel welches auf PS3 da Schwächen zeigt? Bitte nur eins? :)

576p gibt nur die Zeilenanzahl an, aber nicht die vertikale Auflösung. Ich habe in meiner Quelle mit der Entwickleraussage nur die Aussage "576p" gefunden, ob das jetzt 1024x576 sind oder von mir aus 720x576 ist in der Angabe 576p nicht enthalten.

Abgesehen davon wird das Format 1024x576 als "PAL-Wide" bezeichnet, immer noch PAL, aber mit zusätzlichen Breiten-Informationen.

(Bitte zuerst informieren, bevor man antwortet!)

Ich gehe aber auch von einer PAL-Wide Auflösung bei Haze aus....

Und wenn ich mich recht erinnere, gibt's sogar eine analoge Sendenorm für PAL-Wide, heißt glaub PALplus, d.h. es war schon über analoges (!) Fernsehen möglich, diese 1024x576 Auflösung auszustrahlen. Und heute bekommt man sowas noch von der 120fps/1080p/4D Konsole geboten xD

(Und Vollbilder beherrscht auch die Wii, gut dann sind's 480p und nochmal paar Pixel weniger...)

also bitte. ich kenne pal wide und plus. es ist aber nicht entscheidend den wir reden von normalem pal oder ntsc was die wii auch kann(ist doch deine bevorzugte konsole). außerdem können nur eine handvoll fernseher diese formate richtig darstellen. würde jetzt ein format pal ultra hd kommen, würdest du dann auch sagen das die hd konsolen nichtmal pal darstellen können?

wie über mir schon beschrieben ist ist das bild bei haze scharf und läst auf keinenfall die niedrige auflösung erkennen. worüber reden wir den noch.

ps. ich weiß das du nur haten willst.das sei dir auch erlaubt aber bitte mit inhalt

Genau hier liegt meines Erachtens der Hund begraben!

Da mag Haze noch so gut aussehen mit 576p, es ist einfach nur peinlich wenn FreeRadical und andere Entwickler keine HD-Auflösung für ihre Games auf der PS3 hinbekommen!

was ist daran peinich? vielleicht haben sie festgestellt das das spiel in dieser auflösung und aa besser aussieht als mit 720p und ohne aa. es kommt immer nur darauf an wie es rüber kommt und ob es gut aussieht und das tut es. (in bezug auf 576 kontra 720)

Höhere Auflösungen hat man ja weils besser aussieht, was zählt ist der Gesamteindruck.. und wenn die kein 720p + AA packen dann nehmens halt ne niedrigere Auflösung und nehmen AA dazu... wenns besser aussieht, wo is da das Problem ? ;-)

wie über mir schon beschrieben ist ist das bild bei haze scharf und läst auf keinenfall die niedrige auflösung erkennen. worüber reden wir den noch.

Völliger Blödsinn

Nur weil du es nicht kannst heißt es nicht das andere es nicht können.Mit geschulten Auge sieht man das sofort

Haze sieht gut aus, das ist was zählt. Lieber ein richtiges anti-aliasing und bessere effekte als ein paar pixel mehr.

4 GB + keine HD-Auflösung :hmm2: ....

Naja,kann mir eigentlich egal sein,kaufe es mir sowieso nicht,trotzdem....keine positive Info's...

Warscheinlich haben sie abgewogen obs ohne AA oder ohne HD mehr bashes gegeben hätte... warscheinlich haben sie das richtige gewählt :) Ich glaube kaum, dass das fehlen von HD während dem spielen auffällt. Es ist nur eine Angriffsfläche für bashes, so sehe ich das.

...vielleicht haben sie festgestellt das das spiel in dieser auflösung und aa besser aussieht als mit 720p und ohne aa...

...und wenn die kein 720p + AA packen dann nehmens halt ne niedrigere Auflösung und nehmen AA dazu... wenns besser aussieht, wo is da das Problem ? ;-)

Welches AA wenn ich fragen darf? Ich kann bei Haze absolut keines erkennen lediglich eine Unschärfe des Bildes wodurch man auch die Kanten nicht so gut erkennt.

Und auch der Pixelzähler der die Auflösung korrekt heraus gefunden hat sieht kein AA.

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1157872&postcount=812

Welches AA wenn ich fragen darf? Ich kann bei Haze absolut keines erkennen lediglich eine Unschärfe des Bildes wodurch man auch die Kanten nicht so gut erkennt.

Und auch der Pixelzähler der die Auflösung korrekt heraus gefunden hat sieht kein AA.

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1157872&postcount=812

Ich selber habs aufm SD Fernseher gezockt und nur kurz bei nem Kumpel in HD gesehen, jedenfalls is mir kein Kantenflimmern oder ähnliches aufgefallen, hab aber auch nicht wirklich darauf geachtet, hab aber gelesen das es AA haben soll.... naja wundert mich irgendwie das es nichtmal AA hat bei der Auflösung, das Game scheint ja technisch jetzt nicht irgendwie besonders zu sein.

das mag dich stören aber 99% der spieler merken keinen unterschied. was macht es dann für sie?

Man darf sich doch wohl beschweren, wenn es einem persönlich auffällt?!

Was interessieren ihn und mich irgendwelche anderen Spieler, wenn einem persönlich das sofort auffällt.

Also imo sieht man am Detailgrad von Haze sofort, dass es mit einer niedrigeren Auflösung arbeitet. Vergleicht man z.B. den Detailgrad feingezeichneter Details mit den Details der Automobile in GT5P wird dies besonders deutlich.

Zwei neue Reviews. Besonders das IGN-Review is vernichtend ( :o ):

IGN Haze Review

4.5 Presentation
A bland story with weak characters and simplistic commentaries on serious topics, Haze is a generic tale at best about war.

4.0 Graphics
Tons of visual issues abound within the game, from texture tears and non-descript environments to pop-in and odd animation problems.

5.0 Sound
Dialogue is hokey and repetitive regardless of what side you're on. Sound effects are good, but that's not enough to make you turn the volume up once you've hit mute.

4.5 Gameplay
A creative concept hampered by gimmicks, a weak story and poor AI, Haze is a disappointment from a developer well versed in shooter mechanics.

4.5 Lasting Appeal
Two player split-screen and four player co-op helps put a minor spin on the campaign, but it won't extend the replayability of the game much. Nor will multiplayer modes and its useless merit system.

4,5/10

"Haze was touted as a great PS3 exclusive from a developer well versed in first-person shooter mechanics. While Free Radical does have a solid pedigree, Haze does not live up to the company's reputation thanks to a horrible plot, weak gameplay mechanics and visuals that are truly underwhelming. While playing with friends is enjoyable, not even those are enough to bring this lackluster title around. "

IGN

Gamershell Haze Review

''Free Radical are known for producing top-notch first-person shooters (see Timesplitters and Ghost Recon Advanced Warfighter), so it should come as no surprise their latest endeavor is in the same genre. Originally announced as a 360, PS3 and PC title, Haze has since found exclusivity on Sony’s hardware. Using their own proprietary graphics engine, Free Radical’s newest FPS tries to push boundaries, in both the technical and philosophical senses, but what we’re left with is a game which doesn’t do much to fuel the PS3’s cause.''

6,5/10

Oh je, da hätte man Free Radical Design wohl sagen sollen, Schuster bleib bei deinen Leisten. Was haben die sich dabei gedacht einen ernsten, Ami Space Marine Shooter zu entwickeln? Absolut schade und verschenktes Potenzial. Seltsam finde ich nur wie weit die Wertungen auseinander driften. Für 30€ werde ich mir das Spiel sicherlich holen.

Bestätigt die absolute Durchschnittlichkeit, die man nach der Demo erwarten konnte.

Ich warte lieber das Gametrailers Review ab, mit denen lag ich immer ziemlich auf einer Wellenlänge. IGN hat mich schon des öfteren enttäuscht. Naja...

und wieder ein kracher EXCLUSIV für die PS3... :lol:

Hättest KRACHER auch so schreiben sollen.^^

Ne ist wirklich eine Schande was FR da abliefert und da müssen die Jungs bei ihrem nächsten Projekt ordentlich nach pauken.

Also Haze war für mich nur wegen Free Radicals vorigen Spielen hier vornehmlich Timesplitters eine doch interessante Adresse und die Hoffnung da, das da zumindest anständige Shooterkost auf den Tisch kommt, aber mehr als ein 6/10 Kandidat wird es nicht sein.

Nun kein großer Verlust für mich. Für die PS3 aber schon, da sichert man sich ja die richtigen Titel. XD :hmpf2:

Aber um ehrlich zu sein, geholt hätte ich es mir auch nicht wenn es ein 90% Spiel geworden wäre. :angst:

Zurück
Top Bottom