PS3 Haze

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Haze läuft nativ 720p und nicht 5xx wie Qauz51 aus dem Beyond3d Forum gesagt hat.(wohl vertan)

http://blog.us.playstation.com/2008/05/14/haze-your-questions-answered/

Nicht wirklich Quaz51 hat nämlich doch recht gehabt.

Free Radical hat nun die ursprüngliche Auflösung des Spiels auf 1024x576 bestätigt. Dieses entspricht gegenüber 720p einem Unterschied von mehr als 300.000 Pixeln.

http://ps3-talk.de/showthread.php?t=17896

In einem Interview sagte ein Kerl "Unser Haze hat die beste Grafik die ihr jemals gesehen habt"...seine zwanghafte Lüge konnte ich selbst in dem kleinen Youtube Video erkennen.
Andere arbeiten an MGS4, und er werkelt an einem 80% Titel rum...der arme Kerl :ugly:

naja er hat schon recht mit dem besseren gesamtbild und das auflösung nicht das non plus ultra ist... aber 576p ist doch schon sehr wenig... vor allem wenn man bedenkt wie lang das game nun in entwicklung ist...

naja er hat schon recht mit dem besseren gesamtbild und das auflösung nicht das non plus ultra ist... aber 576p ist doch schon sehr wenig... vor allem wenn man bedenkt wie lang das game nun in entwicklung ist...

Auch wenn das manche hier nicht hören mögen:

Sony hat grosse Töne gespuckt, dass echtes HD-Gaming erst mit der PS3 richtig abgeht und nun erscheinen einige wichtige Games wie GTA4 oder eben Haze nicht mal in der minimalen 720p-HD Auflösung.

Ganz zu schweigen von den nicht optionalen Installs die jeweils mit 3-5 GB zu Buche schlagen.

Ich könnte echt kotzen! :mad5:

Auch wenn das manche hier nicht hören mögen:

Sony hat grosse Töne gespuckt, dass echtes HD-Gaming erst mit der PS3 richtig abgeht und nun erscheinen einige wichtige Games wie GTA4 oder eben Haze nicht mal in der minimalen 720p-HD Auflösung.

Ganz zu schweigen von den nicht optionalen Installs die jeweils mit 3-5 GB zu Buche schlagen.

Ich könnte echt kotzen! :mad5:

was ich hasse ist diese ständige nörgelei das sony soviel versprochen hat. 1080P 120fps u.s.w. wie weltfremd muss man sein das geglaubt zu haben und jetzt drauf rum zu reiten. die auflösung an sich ist nicht so wichtig. besonders wenn gleichzeitig gutes upscaling und aa verwendet wird. ich finde auch nicht das das spiel jetzt unbedingt schlecht aussieht. es gibt viel mehr abstufungen als referenz und mist. und haze sieht gut aus. was imo vollkommen reicht. wichtiger ist da die story und die scheint gut zu sein. soweit ich das beurteilen kann war der demolevel aus der einführung ins spiel.
der wechselt doch die seiten. also zu den rebelen
ich hasse demos weil sie das spiel zu 99% schlechtmachen und nicht wie es geplant ist gut. deshalb lasse ich meine meinung stärker von verschiedenen tests beeinflussen als von demos in denen man nur die grafik sieht und das spiel vollkommen ausgeblendet wird.

ps. es ist bisher nur ein magazin mit einer schlechten wertung. und das aus schweden. ich warte lieber noch eine weile. das spiel könnte natürlich schlecht werden, aber wenn es so gut wird wie resistance oder sogar besser binn ich vollkommen zufrieden(die grafik sieht schonmal viel besser aus)

Zuletzt bearbeitet:
was ich hasse ist diese ständige nörgelei das sony soviel versprochen hat. 1080P 120fps u.s.w. wie weltfremd muss man sein das geglaubt zu haben und jetzt drauf rum zu reiten ...

Mir geht's nicht darum was Sony versprochen hat. Das ist mir eigentlich schnurz!

Aber diese Konsolen-Generation ist nun mal die HD-Generation und da erwarte ich auch High-Definition und nicht Auflösungen die knapp über PS2-Niveau liegen.

naja knapp ist es nicht 1024*576p ist immer noch mehr als pal. außerdem: ich habe keinen unterschied zu 720p in der demo gesehen. es sind also sinnlose diskusionen

Zuletzt bearbeitet:
PSM Italy reviews Haze - 9/10:

Apparently another review of HAZE has come in ourtesy of Haze's official website.

"Haze has been first reviewed by Famitsu and PSM Italy. The game received 34/40 in the famous Japanese magazine and stroke an astonishing 9/10 in PSM."

http://www.n4g.com/ps3/NewsCom-147002.aspx?CT=1

@576p:
Naja, nachdem was FR versprochen hat, ises wirklich schwach. Aber mir solls egal sein, da es wenigstens sehr sauber und stabil läuft.

Unscharf und weichgezeichnet? Also bei mir sieht das knackscharf aus? Genau auf dem gleichen Niveau wie bsp. Resistance.

Komisch, laut Entwickleraussagen läuft das Spiel intern in 576p und wird dann upgescaled. Es läuft also quasi in progressivem PAL.

Wii-Auflösung inside! :o

Dann wundere ich mich künftig aber drüber, wenn mal wieder über unscharfe, nicht-HD-Wii-Optik gemeckert wird ;)

Komisch, laut Entwickleraussagen läuft das Spiel intern in 576p und wird dann upgescaled. Es läuft also quasi in progressivem PAL.

Wii-Auflösung inside! :o

Dann wundere ich mich künftig aber drüber, wenn mal wieder über unscharfe, nicht-HD-Wii-Optik gemeckert wird ;)

nochmal für die hater: 720 × 576i=414720 pal(halbbilder), 1024 x 576p=589824(vollbilder), das sind nach meiner rechnung alleine 42,222 % mehr pixel als pal. außerdem sind es vollbilder was die informationsdichte verdoppelt.

nochmal für die hater: 720 × 576i=414720 pal(halbbilder), 1024 x 576p=589824(vollbilder), das sind nach meiner rechnung alleine 42,222 % mehr pixel als pal. außerdem sind es vollbilder was die informationsdichte verdoppelt.

Was kommt dabeiraus, wenn ein Nintendo über HD Auflösung redet?

Genau...Bullshit.

@Haze

Schwache Leistug@FRD

Ein PS3 exklusiv Game bekommt es nicht hin in 720p zu laufen. Meiner Meinung nach ist das wirklich eine enttäuschung. Wieso verdammt hat man das Game so weit nach hinten verschoben? Ich seh kaum noch Reiz bei diesem Game. :shakehead:

Schwache Leistug@FRD

Ein PS3 exklusiv Game bekommt es nicht hin in 720p zu laufen. Meiner Meinung nach ist das wirklich eine enttäuschung. Wieso verdammt hat man das Game so weit nach hinten verschoben? Ich seh kaum noch Reiz bei diesem Game. :shakehead:

Mir gehts da genauso. Für mich echt unverständlich. V.a., wenn man sieht, was andere Entwickler mit ihren Exklusivgames technisch auf der PS3 alles abziehen (Killzone 2, Uncharted, Ratchet & Clank, Heavenly Sword).

Sogar die Genji 2 Crap Entwickler (auch Folklore) haben es geschafft, eine hervorragende Engine auf die Beine zu stellen.

Das Game und die Engine war nie wirklich Exklusiv zumindest nicht bis letzten Mai. Selbst auf den letzten Ubidays hat ein Dev noch gesagt das es Multi ist. Jetzt mag es Exklusiv sein aber ich könnte dafür wetten das die Engine zuerst auf einem anderen System lief. Da hat man hoch gepokert und am Ende verloren aber ich denke als Multititel wäre da mehr Geld für Ubisoft und Free Radical drin gewesen. Mir hat die Demo gefallen aber 60€ ist mir das Spiel auf keinen Fall Wert.

Ich finds mal genial, dass ich ein Spiel gut finde wo sehr viele haten. Man fühlt sich grad, als ob man aus dem Mainstream gesprungen währe :D

576p gibt nur die Zeilenanzahl an, aber nicht die vertikale Auflösung. Ich habe in meiner Quelle mit der Entwickleraussage nur die Aussage "576p" gefunden, ob das jetzt 1024x576 sind oder von mir aus 720x576 ist in der Angabe 576p nicht enthalten.

Abgesehen davon wird das Format 1024x576 als "PAL-Wide" bezeichnet, immer noch PAL, aber mit zusätzlichen Breiten-Informationen.

(Bitte zuerst informieren, bevor man antwortet!)

Ich gehe aber auch von einer PAL-Wide Auflösung bei Haze aus....

Und wenn ich mich recht erinnere, gibt's sogar eine analoge Sendenorm für PAL-Wide, heißt glaub PALplus, d.h. es war schon über analoges (!) Fernsehen möglich, diese 1024x576 Auflösung auszustrahlen. Und heute bekommt man sowas noch von der 120fps/1080p/4D Konsole geboten xD

(Und Vollbilder beherrscht auch die Wii, gut dann sind's 480p und nochmal paar Pixel weniger...)

Zuletzt bearbeitet:
Aber diese Konsolen-Generation ist nun mal die HD-Generation und da erwarte ich auch High-Definition und nicht Auflösungen die knapp über PS2-Niveau liegen.

Die Grafik von Haze ist trotzdem scharf... was man von keinem PS2, Xbox, GC oder Wii Game auf nem Fernseher mit mind. 1366x768 behaupten kann, die sind alle verpixelt. Das ist der Knackpunkt. Ich hätte bei Haze nie vermutete, dass es unter 720p ist, genausowenig wie bei CoD4. Auch CoD4 war scharf und hatte keine 720p. Wenn gutes AA dazukommt, kann man auch damit leben, wenngleich es natürlich technisch eine Unfähigkeitserklärung ist, wenn Spiele wie Killzone 2 oder Uncharted, die nebenbei noch zigmal besser aussehen, in 720p laufen. Früher (teilweise auch heute noch auf einer bekannten veralteten Hardware ;)) liefen die Games in 640x480, dagegen ist selbst die Auflösung von Haze noch "HD".

... wenngleich es natürlich technisch eine Unfähigkeitserklärung ist, wenn Spiele wie Killzone 2 oder Uncharted, die nebenbei noch zigmal besser aussehen, in 720p laufen ...

Genau hier liegt meines Erachtens der Hund begraben!

Da mag Haze noch so gut aussehen mit 576p, es ist einfach nur peinlich wenn FreeRadical und andere Entwickler keine HD-Auflösung für ihre Games auf der PS3 hinbekommen!

Kommt auf den Betrachter und das geschulte Auge an

Bei COD hätt ich es auch nicht unbedingt sagen können aber bei Haze fiel es direkt extrem auf, dass da kein HD drin ist.Das hab ich sofort gesehen.Dennoch bringt mir das Spiel Spaß und gekauft wirds auf jedenfall wegen dem Coop

Zurück
Top Bottom