PS2 Haunting Ground

Wo ich das Video zum ersten Mal gesehen hatte, hatte ich auch sofort die ersten RE4-Bilder im Kopf. Finde ich etwas schade, dass diese schönen Szenen für *sowas* "draufgingen"... hätten sich bestimmt prima als netter Bonus in RE4 oder eben weitergesponnen für RE5 gemacht. ;)
Naja, daher schließe ich einfach mal: Was für den Cube zu billig wäre, ist für die PS2 noch gut genug. :P *scherz*

Capcom kündigt Haunting Ground an

05.10.04 - Capcom gibt bekannt, dass man das 'psychologische Horrorspiel' Haunting Ground Anfang 2005 in Europa ausliefern wird. In Japan heißt das Spiel Demento und wurde auf der Tokyo Game Show enthüllt.
Quelle: gamefront

*freu* :)

Ein paar Infos

Haunting Ground soll eine Mischung aus Horror, Adventure und Puzzles sein. Die Heldin Fiona wacht im Keller eines Schlosses auf. Sie hat Angst und ist verwirrt. Fiona untersucht die anderen Räume, Korridore und Außenanlagen des Gemäuers, um Antworten und einen Fluchtweg zu finden.

Trifft sie auf andere Schlossbewohner und fragt sich, welche Pläne sie mit ihr haben, wird sie ängstlicher, was sich auf's Joypad überträgt: Fiona ist schwieriger zu steuern, stolpert und fällt hin. Außerdem soll die Angst die Farben der Grafik verblassen und das Bild in solchen Momenten fast schwarz-weiss werden lassen.

Erst durch Weglaufen und Verstecken normalisiert sich Fionas Zustand wieder. Ihr Herzschlag wird langsamer, ihre Aktionen normal und die Farben wiederhergestellt.

Begleitet wird Fiona von Hewie, einem deutschen Schäferhund. Sie befreit ihn aus einer Falle, wodurch er sich ihr dankbar anschließt. Wie im richtigen Leben reagiert der Hund nicht sofort auf jedes Kommando, das ihm Fiona gibt. Doch je länger er Fiona vertraut, desto mehr unterstützt er sie: Er holt Gegenstände und greift Feinde an.

Für die Zwischensequenzen ist Naoto Takenaka, ein berühmter japanischer Regisseur, verantwortlich.

Bah, der neue Name ist vielleicht kacke.
Demento klingt viel besser.

Aber ich glaub da erwartet uns endlich ein Survival-Horror Game das es mit RE und SH aufnehmen kann!!

demento hatte aber klang und magie, haunted ground klingt billig und schwach. aber ich bleib am ball denn wenn das spiel genial wird ist der name ja egal ^^

Sieht wirklich toll aus.
Es scheint irgendwie nicht diesen "krassen" Horror, wie bei SH4 oder RE0, zu bieten.

Natürlich hat mich auch der Hauptcharakter überzeugt. :love5: ^^

Wenn jetzt die Story stimmt, erwartet und ein Hit.
Die Atmospäre passt ja schonmal.

Vieleicht schafft es das Spiel sogar auf meine MW. Dürfte jedenfals schön für kalte Winterabende sein.
Diesen Winter können wird das Spiel aber sicherlich nicht erwarten.
Vieleicht aber im nähsten.

EDIT
Für mich basiert Demento klar auf einer überarbeiteten Outbreak-Engine.
Die Kamerfahrten und die Qualität sind praktisch identisch.

Outbreak sah ja net so schlecht aus irgendwie müssen ja die entwickelten Engines ausgenutzt werden, hoff das bald mal was spielbares kommt, dann werden wir sehen obs mit den Screens mithalten kann.

Outbreak sieht wirklich nicht schlecht aus. Hauptsache die Ladezeiten sind bei Demento kürzer.

Yo, wirklich schön anzusehen...............die Outbreak Engine scheint ja mehr herzugeben als gedacht.

outbreak2 sieht ja shcon genilst aus, aber demento (gefällt mir besser :D) sieht noch viel geiler aus (und das nicht nur wegen der heißen schnitte :P)

vielleicht einer der letzten großen PS2-Capcom kracher! KAUFEN MARSCH MARSCH ^^

Das Spiel sieht echt geil aus. :suprised:

de3ll.jpg

Man muss das doch nicht gleich mit Resi vergleichen (nagut beides von Capcom und mit dem selben Genre). Kann mir kaum vorstellen, dass es an Resident Evil 4 insgesamt rankommte...aber das muss ja auch garnicht. Das Spiel scheint interesant zu werden und wenn die ersten Tests dies bestätigen wirds gekauft. :)

Zurück
Top Bottom