verplant
Gesperrt
Danke für die Anspielinfo... Bin mir aber nicht sicher, ob ich ausreichend Zeit dafür finden würde... :-(
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Spiel gibts bei uns im Saturn für 25 Euro - da könnte man schwach werden. Wie schneidet das Spiel im Vergleich zu "Save the Homeland" für die Ps2 ab ? Welches mein letzes HM Game gewesen ist.
Ist die Steuerung gut oder wirkt Wiimote Support aufgesetzt ? Also von der Optik gefällt mir der Titel recht gut - bei dem Preis hol ichs mir vll.
Also die Bewegungssteuerung kannst du vergessen, die ist Müll. Die ist sowieso nur mal so schnell reingemacht worden denke ich mal. Aber die brauchst du auch gar nicht, kannst auch normal nur mit den Knöpfen spielen. Um deine Frage also direkt zu beantworten: ja der Wiimote Support wirkt sehr aufgesetzt (für mich).
Ach mensch, ich müsste mein Spiel auch mal weiter spielen. War gerade mal im Herbst, hatte glaub ne fette Ernte vor mir und hab oder wollte mein erstes Tier (Pferd) kaufen. Mir gefällt das Spiel, erinnert mich endlich wieder an den SNES Teil mit endlich wieder einer größeren Welt (zumindest größer als dieser Friends of Mineraltown Teil, der mir nicht so gefallen hat). Ich glaube ich lege es gleich mal ein...
Was meinst du mit schlechter werdender Steuerung? Man spielt das doch immernoch so wie früher... Ok, der Analogstick ist neu.als ehemaliger HM fan muss ich sagen, dass ich mir kein HM mehr zulegen werde. habs satt das selbe spiel mit immer schlechter werdender steuerung zu spielen.
Was meinst du mit schlechter werdender Steuerung? Man spielt das doch immernoch so wie früher... Ok, der Analogstick ist neu.
Ja, ein richtig cooles Harvest Moon wäre einmal wieder angesagt.
Ein Harvest Moon, wie ich es mir wünsche:
-Eine ganz einfache, aber nicht total beklopte Story.
positives Beispiel: Vater gestorben und Farm geerbt(einfach und genial)
negatives Beispiel: Ich strande mit ein paar Leuten auf einer Insel und beginne ein neues Leben als Farmer (einfach bekloppt)
-Keine großartige Grafik-Engine.
Ich muss nur gerade so erkennen, was ich vor mir habe.
A`la Back to Nature.
Also ich wünsche mir auch unbedingt eine Vogelperspektive.
-Ich wünsche mir schöne, süße Artworks, wenn ich mit anderen Rede.
positives Beispiel:
Negatives Beispiel:
-Außerdem möchte ich nur Tiere, die man auf einem Bauernhof findet.
Kühe, Schweine, Hühner, Hähne, Gänse, Pferde, 1-2 Hunde.
Aber auf keinen Fall Giraffen. Wo kommen wir denn da hin.
-Außerdem wüsche ich mir eine großes Gebiet mit vielen kleinen Häusern, Feldern, einer Kirche, usw.
Und überall gibt es Charaktere zu denen es vents gibt.
Zusätzlich sollte es natürlich viele andere Events geben.
-Die Steuerung ist mit dem Touchscreen furchtbar. Das fällt also weg.
Die Wiimote bringts auch nicht wirklich.
Also entweder klassische Knopfsteuerung, oder WiiM+ Steuerung.
Mann, Nintendo soll endlich das Harvest-Moon-Firmchen aufkaufen, Animal Crossing fallen lassen und etwas mit HM anstellen,
sonst wird das nie wieder was.
-Außerdem möchte ich nur Tiere, die man auf einem Bauernhof findet.
Kühe, Schweine, Hühner, Hähne, Gänse, Pferde, 1-2 Hunde.
Aber auf keinen Fall Giraffen. Wo kommen wir denn da hin.
-Außerdem wüsche ich mir eine großes Gebiet mit vielen kleinen Häusern, Feldern, einer Kirche, usw.
Und überall gibt es Charaktere zu denen es vents gibt.
Zusätzlich sollte es natürlich viele andere Events geben.
-Die Steuerung ist mit dem Touchscreen furchtbar. Das fällt also weg.
Die Wiimote bringts auch nicht wirklich.
Also entweder klassische Knopfsteuerung, oder WiiM+ Steuerung.
Mann, Nintendo soll endlich das Harvest-Moon-Firmchen aufkaufen, Animal Crossing fallen lassen und etwas mit HM anstellen,
sonst wird das nie wieder was.
Also dieser Kritikpunkt trifft bei MM überhaupt nicht zu. Die Grafik ist fest aus einer perspektive, könnte also auch 2D sein, so ist es einfach das gewünschte Feld zu treffen. Und wer damit immernoch Probleme hat, kann einfach mit +-Taste das Feld, das direkt vor ihm ist, aufleuchten lassen.find ich nicht. die meisten 3D-HMs sind fast unspielbar. allein so ein paar felder zu begießen ist ein krampf und fast unmöglich, dass öfters hintereinander zu machen ohne zu gähnen.
die Handheld spiele blieben lange zeit davon verschont aber da fängts ja jetzt noch schlimmer an. Friends of Mineral Town (GBA) war so ein geniales spiel. warum nicht das als vorbild nehmen?? Island of Happiness hat sich komplett mit dem touchpen gesteuert und war ne einzige katastrophe.
Rune Factory dagegen hat mich nur positiv überrascht. RF1 war echt genial, RF2 hab ich nur kurz angespielt (2h) und war sogar noch besser. RF3 gibts erst in japan, wird aber sicher auch geil sein aber am meisten freue ich mich momentan auf Rune Factory Frontier im März.
Also ich habe bis jetzt noch kein HM gespielt (SNES, GC, Wii) wo man Giraffen(!!!) halten konnte.
Wie kommst denn gerade auf Giraffen?! :rofl:
Ansonsten stimme ich eigentlich mit dir überein zu den Punkten die du erwähnt hast.