Hatte schon total vergessen, dass HP7 bald kommt, bis Amazon mir eine Email geschickt hat, in der stand, dass ich meine Lieferdaten überprüfen soll. Samstag wird lustig.
- Aufstehen
- Auf den Postboten warten
- Internet ausstecken
- Bis tief in die Nacht lesen
Bin am Donnerstag im Orden des Phönix gewesen und habe !Band 5 Spoiler!
bei Sirius Tod
und den darauffolgenden Szenen tatsächlich Gänsehaut bekommen.
Am Wochende hab ich den Halbblutprinzen noch mal verschlungen und war wieder ganz betrübt !Band 6 Spoiler!
als Snape Dumbledore getötet hat,
obwohl ich an seiner Bosheit zweifle...
Als Harry ihn verfolgt scheint er mir ziemlich außer sich zu sein, als er ihn mit "Nenn mich nicht Feigling!" anbrüllt.
Jetzt bin ich einerseits total gehypt auf "The Deathly Hallows" und will das Buch andererseits doch nicht lesen, weil danach endgültig Schluss ist
Habe bisher alle Bücher auf Deutsch gelesen und ziehe jetzt aber in Erwägung Band 7 auf Englisch zu kaufen, da ich auf KEINEN FALL gespoilert werden will, sondern alles nur von J. K. Rowling erfahren möchte.
Spoilergefahr ist ja diesmal ziemlich hoch, da bestimmt in den Nachrichten darüber berichtet wird, wenn sich irgendwer aus dem Fenster stürzt, weil Harry stirbt...
Sitze jetzt in der Zwickmühle weil ich einerseits den vollen HP Genuss mit vollem Verständnissumfang erleben möchte und es andererseits vermeiden möchte gespoilert zu werden.
Also von den Leuten, die die Bücher sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch gelesen haben würde ich gerne wissen ob der Genuss irgendwie gemildert wurde, oder ob es Verständnissprobleme gab.
Danke ^^
Snape tatsächlich böse wäre. Fände ich auf der einen Seite genial, auf der anderen wäre ich enttäuscht. Weil es wirklich mal richtig gemein von Rowling wäre.
hehe, ich glaube auch irgendwie nich, dass(Band 6 Spoiler)
Snape böse ist. Irgendwie hab ichs im Gefühl^^
Hab das Hier ja schon ein paar mal gesagt, aber ich sags nochmal^^:
Ich glaube ja, dass Snape der zentrale Charakter der Story ist.
Der zentrale Charakter der Bücher ist ja weiterhin Harry.
Deshalb fänd ich das unheimlich toll, noch mehr über Snape zu erfahren und ihn am Ende als Guten zu sehen.
Und wenn Rowling uns EINES mit ihrer Buchreihe gelehrt hat, dann dass, das man nichts weiß, bis sie es nicht geschrieben hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir den wahren Grund für die Hassbeziehung zwischen Snape und James erfahren. Ich denk, Rowling hat uns noch mit einigem im Dunkeln gelassen, und Snape spielt bei all dem eine große Rolle.
Snape tatsächlich böse wäre. Fände ich auf der einen Seite genial, auf der anderen wäre ich enttäuscht. Weil es wirklich mal richtig gemein von Rowling wäre.
Was mich unglaublich interessiert ist die Antwort auf die Frage, was für einen triftige Grund Snape haben könnte Dumbledore zu töten. Gut, er war unter dem unbrechbaren Schwur vereidigt, doch wenn Snape gut ist frage ich mich was so wichtig ist, dass er Dumbledore opfert und seine Tarnung behält, anstatt selber draufzugehen.
Spoilergefahr ist ja diesmal ziemlich hoch, da bestimmt in den Nachrichten darüber berichtet wird, wenn sich irgendwer aus dem Fenster stürzt, weil Harry stirbt...
Ich hab jetzt im englischen einige Sachen bemerkt, die mir wohl schwierigkeiten bereitet hätten, wenn ich nich wüsste, was an der stelle des buches gemeint is. Mann wird einige Namen, vor allem von Kreaturen und einigen Zaubern nicht kennen.
band 6 spoiler
Rowling hat uns bisher mit einige Sachen storytechnisch ziemlich ausgetrickst. Wenn sie einen triftigen Grund hat, dann glaub ich, wird der auch triftig genug ausfallen^^
Da wir warscheinlich mal wieder nich alle Fakten kennen, würd ich sagen: abwarten^^
dann darf ich ab samstag nicht ins internet und kein tv gucken ^^
ich fahre am freitag in die türkei, da habe ich nichts zu befürchten. Die "seriösen" Sender kümmern berichten sicher über etwas anderes und i-net cafes werde ich vermeiden
Na gut dann warte ich wohl bis Oktober-.- Ich will nicht, dass ich irgendwas wegen der Sprachumstellung nicht wiedererkenn ...
Kann der Klaus Fritz oder wie der heißt nichma schneller übersetzen? Hallo! Schneller!!
Ich bin damals auch garnicht auf die Idee gekommen es überhaupt auf Englisch zu kaufen. Bin mit Harry Potter 3 angefangen, da hielt sich der Hype noch in Grenzen.
achja, glaubt ihr ich bekomm mein exemplar am releasetag von amazon wenn ichs morgen bestelle?^^ weiß nämlich grad nich obs meine mutter über ne kollegin bekommt oder nicht^^
Bei mir war es so:
Ich habe mit Harry Potter auf Deutsch angefangen, weil ich sonst nichts besseres zu tun hatte und weil es irgendwo bei mir rumlag
Dann bin ich in einem richtigen Harry Potter Wahn verfallen. Ich habe die vier ersten Bücher in 3 Wochen verschlungen. Als meine Eltern gemerkt hatten, dass ich zu viel Zeit ins Lesen stecken würde (das ist tatsächlich möglich) haben sie mir eine Woche HP Verbot erteilt (Ich lernte nichts mehr für die SChule, las nur noch).
Da ich das aber nicht aushielt, stibitzte ich die englische Version des 5. Bandes meiner Schwester und las es heimlisch
Also an alle die zwischen Englisch und Deutsch rätseln:
Jeder Deutscher kann bestimmt besser Englisch als ich, also müsst ihr euch um die Schwierigkeit bestimmt keine Sorgen machen. Vom Feeling her braucht ihr einige Zeit um euch an das Ganze zu gewöhnen, aber dann ist die Story rund um Harry wieder packend wie eh und jeh :-D
Naja, ich habe angefangen HP zu lesen gerade als der 4. Band erschien, hab dann innerhalb einem Monat die ganzen Bücher auf Deutsch gelesen.
Dann bin ich in einem richtigen Harry Potter Wahn verfallen. Ich habe die vier ersten Bücher in 3 Wochen verschlungen. Als meine Eltern gemerkt hatten, dass ich zu viel Zeit ins Lesen stecken würde (das ist tatsächlich möglich) haben sie mir eine Woche HP Verbot erteilt (Ich lernte nichts mehr für die SChule, las nur noch).
So ähnlich wars bei mir auch nur wurde mir nie ein Verbot erteilt
Aufstehen -> Lesen -> Schule -> lesen -> Mittag -> lesen -> am nachmittag nochmal schule -> wieder lesen usw....Der Tagesablauf war immer gleich
Beim 5. Band hatte ich dann kein Bock mehr auf das Deutsche zu warten -> englisches Buch gekauft.
Beim 6. das selbe.
Und ich behaupte 90% hier können besser Englisch als ich, ich habe natürlich nicht jedes einzelne Wort verstanden, aber das ist ja immer so bei fremdsprachigen Büchern
Aber insgesamt hatte ich wirklich keine Probleme was das Verständnis betrifft
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.