Harry Potter Band 7 -> Spoiler = Timeban

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hehe, ich habs nich gelesen, und bin stolz drauf XD

Was ich mit am beeindruckendsten fand war, dass Harry schon im ersten Band das Gefühl hatte, dass Snape Gedanken lesen kann (Legilimentik)

Das Gerücht ist so haarstreubend.
Ich hab mir jetzt das Original durchgelesen und muss sagen, was für ein BS.

1. Malfoy macht Horcruxe aus Spass????
Hallo? wieso sollte Malfoy Horcruxe aus Spass machen?
Welche Sinn hat das bitte, wenn Draco Horcurxe aus Spass macht.
Vor allem woher weiß er wie man Horcruxe macht.

Viele kennen die Art von J.K Rowling und in den Büchern hat alles eine Bedeutung und einen Sinn. Nichts passiert einfach so aus Spass oder Ausversehen. Sie baut ein Puzzel auf, dass zum Schluss mit einem letzten Teil gelöst wird.

2. Hermine stirbt. Gut und schön. Aber wieso kämpfen Ron und Hermine in der Private drive stundelang gegen Voldemort (wo dann Hermine stirbt) und letztendlich taucht Harry auf und tötet Voldemort, so mir nichts dir nichts.

Wie plump soll das den sein? Ist Harry zum Superhelden geworden, dass er einfach erscheint und Voldemort fällt dadurch tot um?
Bitte. Das ist wohl ebenfalls aus den Haaren herbeigezogen.

3. Hagrid stirbt wegen einem Angriff von Snape. Gut, nachvollziehbar. Snape hat zwar ein Geheimniss, aber es wird sich anders zeigen als im Gerücht beschrieben.

4. ein Hacker soll erst JETZT in die Datenbank von Bloomsbury über eine Email gekommen sein.
Hallo? Schonmal daran gedacht, dass Bloomsbury nicht so einfach geschütztes Material auf einen frei zugänglichen Server in ihrer Firma stellt.
Sogar die Mitarbeiter müssen mit schwarzen Kaputzen mit Augenschutz arbeiten um nicht das Buch zu lesen.
Und dann soll ein Hacker in die Datenbank kommen.
Klar. Wer das glaubt ist selber schuld.

@All
Dieser Spoiler ist eine riesen Verarsche.

Rowling überlegt. Die Schriftstellerin Joanne K. Rowling ist am Montag von ihren bisherigen Äußerungen abgerückt, sie wolle die erfolgreiche Reihe nicht fortsetzen. "Man soll nie nie sagen", erklärte Rowling nach Angaben ihres Verlags Bloomsbury. Bisher hatte Rowling stets beteuert, der am 21. Juli erscheinende siebente Band "Harry Potter and the Deathly Hallows" (etwa "Harry Potter und die tödlichen Heiligen") sei definitiv der letzte.

Hoffentlich macht sie nen Schluss, schließlich hat sie doch mit der ganzen Serie daraufhingearbeitet. Außerdem müsste das achte Buch um ein richtiger Potter zu sein ebenfalls nur ein Jahr behandeln, sonst wär das ein gewaltiger Stilbruch. Und immer nur ein Jahr wird schwierig nachdem die Schule um is

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich macht sie nen Schluss, schließlich hat sie doch mit der ganzen Serie daraufhingearbeitet. Außerdem müsste das achte Buch um ein richtiger Potter zu sein ebenfalls nur ein Jahr behandeln, sonst wär das ein gewaltiger Stilbruch. Und immer nur ein Jahr wird schwierig nachdem die Schule um is

Naja, nicht unbedingt, je nachdem was mit Harry im 7. Teil passiert, könnte man durchaus immer nur ein Jahr behandeln.

Ich traue Rowling auch zu, dass sie die Geschichte auf dem selben Niveau fortführen kann, aber ich weiss trotzdem nicht, was ich davon halten soll.

da hogwarts ja zu ist hab ich etwas das gefühl dass mir etwas wichtiges fehlen wird, nämlich der ganze alltägliche ablauf auf der schule der mir immer gefallen hat...

naja hoffe trotzdem der 7. wird gut, halbblutprinz hatte zwar ein fettes ende aber war irgendwie mehr ein lückenfüller, band 5 hatte einige längen aber war gut

man ich weiß gar nicht mehr welches der bücher mir bisher am besten gefallen hat, teil 3 war afaik ziemlich das beste

man ich weiß gar nicht mehr welches der bücher mir bisher am besten gefallen hat, teil 3 war afaik ziemlich das beste

Jap, find ich auch. Und die Story sollte nicht weitergeführt werden. Die ist vorbei, der gesamte Rest wäre nur noch aufgesetzt. Keine Story könnte mehr so tief gehen, so viele Charaktere und Ereignisse aus der Vergangenheit spannen und einen so faszinieren. Alles was noch passieren könnte wären simple Problem-Harry löst es geschichten

OMG Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh: Hype :aargh:
Nur noch ein paar mal schlafen dann is es soweit :-P ich freu mich schon drauf :)
auch wenns auch englisch anstrengend wird oO

Auch wenn ich relativ gut Englisch spreche und es wohl auch verstehen würde, würde ich mir ein solches Buch niemals auf englisch kaufen... Keine Ahnung warum, aber die paar Wochen kann ich dann auch noch warten um es dann auf deutsch zu lesen.

Das schwere ist dann nur nicht gespoilert zu werden in der Zeit!

:devil2:
Was glaubst du, wie lange du das schaffst mir aus dem weg zu gehen?

Ich glaube das Zeichen "²" passt locker noch in die Spalte links... Gut für dich, dass du das nicht ernst meinst.

Ich finde es soooooo asozial die Story aus Büchern/Serien/Filmen zu spoilern... Sehr schlimm ist es hier auf CW mit Lost, wo einige Herren der Meinung sind, das Spoiler-Tag reicht aus um nicht zu spoilern.... Spoiler der nicht als bestimmer gekennzeichnet wurde geöffnet und *ZackBoing* Staffel 3 Final-Facts...

Aber das ist OT xD

Ich glaube das Zeichen "²" passt locker noch in die Spalte links... Gut für dich, dass du das nicht ernst meinst.

Ich finde es soooooo asozial die Story aus Büchern/Serien/Filmen zu spoilern... Sehr schlimm ist es hier auf CW mit Lost, wo einige Herren der Meinung sind, das Spoiler-Tag reicht aus um nicht zu spoilern.... Spoiler der nicht als bestimmer gekennzeichnet wurde geöffnet und *ZackBoing* Staffel 3 Final-Facts...

Aber das ist OT xD
Richtig, werde natürlich nicht spoilern ...
Bei sowas bin ich ein ganz Handzarmer ... wenn ich sowas mache, dann mache ich das so, dass sich die leute das selber anschauen können, wenn sie denn wollen ...

Also die HP Bücher sind erfahrungsgemäss sehr leicht zu verstehen auf Englisch :P
Ich verstehe zwar nicht sooooooo schlecht englisch, aber auch nicht so extrem gut, aber bei HP 6 hatte ich keine Probleme ^^

Von daher wird das 7. wieder auf Englisch gekauft :P

Ist eigentlich schon die Seitenanzahl des 7. bekannt? ^^
Ich glaube bei den vorherigen Bändern immer schon vor dem Start die ungefähre Seitenzahl gefunden zu haben XD

Also die HP Bücher sind erfahrungsgemäss sehr leicht zu verstehen auf Englisch :P
Ich verstehe zwar nicht sooooooo schlecht englisch, aber auch nicht so extrem gut, aber bei HP 6 hatte ich keine Probleme ^^

Von daher wird das 7. wieder auf Englisch gekauft :P

Ist eigentlich schon die Seitenanzahl des 7. bekannt? ^^
Ich glaube bei den vorherigen Bändern immer schon vor dem Start die ungefähre Seitenzahl gefunden zu haben XD

Am 20. März 2007 wurde bekannt gegeben, dass die amerikanische Ausgabe von Scholastic 784 Seiten umfassen wird[4], was deutlich über der Zahl des sechsten Bandes (672), aber auch deutlich unter den 870 Seiten des fünften Bandes liegt. Die Seitenzahl der britischen Ausgabe wird bei 608 liegen, genauso viele wie beim sechsten Band. Die Diskrepanz in der Seitenanzahl zur amerikanischen Ausgabe entsteht dadurch, dass die Seitenanzahl der britischen Ausgabe durch entsprechende Formatierung geringer wird, um die Umwelt zu schonen. Die deutsche Ausgabe wird 736 Seiten umfassen.

Naja ich werds mir auf jeden Fall auf englisch antun, wenn Swisslink meint es ist zu verstehen, dann is es das auch :D

Danke Kak4shi :)
Somit ists wohl in etwa so wie der 4. Band (imo der beste bisher :) )

Argh, ich komm nich zum lesen, ich bin immer noch bei band drei. Gott sei dank hat die Bibliothek Band 5 auf englisch nich da, insofern muss ich den nich nochmal lesen^^

samstag ists also endlich soweit .

ich glaub wenn der postbote da war werd ich mich fürs wochenende bei familie und freunden abmelden :)
und ich glaub das internet werde ich dann auch nicht aufsuchen .spoilergefahr ist einfach zu hoch ^^

samstag ists also endlich soweit .

ich glaub wenn der postbote da war werd ich mich fürs wochenende bei familie und freunden abmelden :)
und ich glaub das internet werde ich dann auch nicht aufsuchen .spoilergefahr ist einfach zu hoch ^^

Dito :/
Weiss noch net wie ich das mache XD

Zurück
Top Bottom