Harry Potter Band 7 -> Spoiler = Timeban

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So und ich sage es wird ein ganz banales Ende annehmen!

Harry Stirbt ja eh!
und Ron stirbt, weil er sich für hermine opfert!
Ich glaube viele Theorien die es gibt, ohne jemals eine gelesen zu haben XD, sind fantasievoller als das eigentliche ende wird!

Gab es bei euch wirklich solche Aktionen bei dem englischen Release? Bei mir nur beim deutschen. Und ich frag mich sowieso, ob Amazon das zum Erscheinungstag liefert, is ja schließlich UK Buch

So, ich hab grad Teil 1 englisch beendet und mir noch ein paar gedanken gemacht. Ich glaub diese DInge werden im letzten Band noch einmal eine größre Rolle spielen:

-Black, Dumbledore, der Torbogen in der Mysteriumsabteilung. Bin fast sicher das wir das, was hinter dem Bogen is noch näher kennenlernen. Hab das Ding glaub ich auch auf einem der möglichen Cover gesehen.

-Gringotts. Wenn jemand das englisch kiddiecover gesehen hat: Gold und Edelsteine! Ich glaube, dass ein Horkrux in Gringotts verwahrt ist, das wäre nur klug.

-Snape ganz klar, ich glaub nich, dass er auf der bnösen Seite steht.

Hermine. Ich find es nach all den Büchern schon seltsam, dass ihre Eltern praktisch ÜBERHAUPT NICHT vorkommen. Seltsam. Vielleicht doch eine geheimnisvollere Person als man denkt.

Naja Snape nicht böse?Er hat schließlich Dumbledore auf dem Gewissen.
Ansonsten käme natürlich der Gedanken,dass Snape nur "undercover" ein Todesser spielt,um Voldemorts Pläne auszuspionieren und Dumbledore in echt noch am Leben ist.Hört sich ziemlich unwahrscheinlich an.

Das mit dem Horkrux in Gringotts kann ich mir auch gut vorstellen und der letzte Horkrux wird denke ich Harry selber sein.

Hmm bekomme richtig Lust die Bücher noch einmal zu lesen.

man sieht viele Details wie zum Beispiel:
Snape schien fast zu fast wissen, dass Harry alle über den Stein der Weisen rausgekriegt hat. Manchmal kam es Harry fast vor, als könnte Snape gedanken lesen.

Naja, er kanns ja^^ Die hatte wohl wirklich alle schon von Buch 1 an im Kopf

golem09 schrieb:
man sieht viele Details wie zum Beispiel:
Snape schien fast zu fast wissen, dass Harry alle über den Stein der Weisen rausgekriegt hat. Manchmal kam es Harry fast vor, als könnte Snape gedanken lesen.

Naja, er kanns ja^^ Die hatte wohl wirklich alle schon von Buch 1 an im Kopf

ja hatte sie. sie hat sich einen plan gemacht wie die geschichte ablaufen soll und es dann später beim schreiben der bücher nur etwas ausgeschmückt

KingOfQueens schrieb:
ja hatte sie. sie hat sich einen plan gemacht wie die geschichte ablaufen soll und es dann später beim schreiben der bücher nur etwas ausgeschmückt

Angeblich liegen die letzten Kapitel vom 7ten Band ja schon seit Jahren in einem Bankfach von ihr in London! Wäre schön wenn es stimmt, da dann die gesamte Geschichte durchdacht ist, aber glauben kann ich es irgendwie nicht!

Zaphod schrieb:
Angeblich liegen die letzten Kapitel vom 7ten Band ja schon seit Jahren in einem Bankfach von ihr in London! Wäre schön wenn es stimmt, da dann die gesamte Geschichte durchdacht ist, aber glauben kann ich es irgendwie nicht!

die ein oder andere idee/änderung wird es sicher noch gegeben haben aber ich denke, dass grundgerüst stand von anfang an (wie bei LOST ;))

Joanne K. Rowling: "Ich saß im Zug von Manchester nach London - ohne einen Gedanken ans Schreiben zu verschwenden. Und aus dem Nichts kam mir plötzlich die Idee, ich hatte diesen dürren kleinen Harry ganz deutlich vor Augen und der Gedanke ging mir durch Mark und Bein. Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging. Es war das erste Mal, dass mich eine Idee innerlich so aufgewühlt hat. Dann kramte ich in meiner Tasche nach einem Bleistift oder Kuli, aber ich hatte noch nicht einmal einen Kosmetik-Stift dabei. So konnte ich nur dasitzen und nachdenken. Während der vier Stunden, die ich in dem verspäteten Zug verbrachte, sprudelten mir alle diese Ideen nur so im Kopf herum."

Joanne K. Rowling im ZugDiese Begeisterung kann vielleicht nur jemand nachvollziehen, der selbst Bücher schreibt. Sie ist mit dieser unbeschreiblichen Hochstimmung vergleichbar, die man hat, wenn man sich so richtig verliebt hat. So ähnlich fühlte ich mich, als ich aus dem Zug stieg. Als wenn ich gerade einen traumhaften Menschen kennen gelernt hätte, mit dem ich eine wunderschöne Liebesbeziehung eingehen würde. Berauscht, ausgelassen und begeistert. Und so kam ich zurück in meine Wohnung [...] und begann zu schreiben. Da ich jetzt schon seit 10 Jahren nichts anderes tue, muss es wohl eine erfüllte Liebesbeziehung sein."

Zaphod schrieb:

Wieso denn nicht? Die hat ja bereits auch gesagt, dass sie das letzte Kapitel dauernd umschreibt, aber fest stehts wohl. Die hat die ganze Geschichte von vorn bis hinten durchgeplant, dass das letzte Kapitel schon steht is nix besondres denk ich.
Bzw mittlerweile is das Buch ja sowieso schon fertig XD insofern hat sich die Sache. Die sind doch bestimmt nur noch bei der Fehlerbehebung. Und dann kommt der Druck

Hehe, grad den neuesten EIntrag auf ihrer Seite gesehen: Sie nennt als Beispiel für ein großes enthüllendes Geheimnis, dass der Riesenkrake sich all größter Animagus der Welt herausstellen könnte, der in der höchten Not den See verlässt und sich in Godrik Gryffindor verwandelt um die Welt zu retten XD Das wärs ja mal gewesen :D :D :D

Scheint echt zu sein und is auch n guter Spoiler drinne.
Also Pfoten weg ^^

ich finde, das die gleich das ganze Buch hätten einscannen können^^ probably fake, but who knows?!?!?!

ich bin so gespannt auf den 7. Band, hab mich entschlossen mir gleich am launchtag die englische ausgabe zu holen und so schnell wie möglich zu lesen, das ist imo die einzige möglichkeit nicht gespoilert zu werden :(
wird zwar bisschen anstrengend auf englisch aber was solls, es lohnt sich xD
ich hör mir übrigens zur zeit den 6. band an, da ich inzwischen die ganzen details vergessen habe (mit den horkruxen etc) und freu mich dann wie gesagt auf den 25. Juli (oder wars der 21.^^)

Ich bin mir immer noch absolut unsicher, ob Harry sterben wird. Und ich denke Rowling wird ein fantastisches Ende hinbekommen. Wenn ich mir ansehe, wie genial die die ganze Serie aufgebaut und durchstrukturiert hat, und was für wahnsinnige neue Ideen die immer mit reingebracht hat. Ich glaub das erwartet uns ein Hammer.

Und Snape muss nicht immer böse sein. Dumbledore könnte seinen eigenen Tod sehr wohl mit eingeplant haben, damit Snape das absolute Vertrauen von Voldemort gewinnt. Und das hat er ja, da es für Dumbledore nichts wichtigeres als das Leben, die Existenz gibt und er sich nicht vorstellen kann, dass jemand das freiwillig aufgeben würde. AUßerdem sind da so ein paar Stellen am Ende vom sechsten Band, die so halb darauf hinweisen:
Snapes besorgnis darum, dass Potter unbedingt am Leben bleibt, nachdem Dumbledore tot ist. Oder Snapes "NEIN - NENN MICH NICHT FEIGLING!"

Ich denke, Snape ist die wichtigste Person in dem ganzen Buch und wenn er auf der guten Seite wäre, würde das nur bestärkt

argh, hoffe mal der scan ist ein fake, wovon ich asugegangen bin, deshalb habe ichs mir auch durchgelesen. könnte aber dem schreibstil zu urteilen echt sein und das wär mies, denn der spoiler würde einiges verraten.

waterispoison schrieb:
argh, hoffe mal der scan ist ein fake, wovon ich asugegangen bin, deshalb habe ichs mir auch durchgelesen. könnte aber dem schreibstil zu urteilen echt sein und das wär mies, denn der spoiler würde einiges verraten.

Tja selbst schuld xD ich hab ihn mir garnicht erst durchgelesen :P
aber ich kann mir sowieso nich vorstellen das der scan echt ist!

ich eben auch nicht, vor allem eigentlich wegen dem spoiler, der "zufällig" gerade auf dieser seite zu lesen ist ^^ naja, konnte nicht wiederstehen, falls es echt ist bin ich wirklich selber schuld :(

waterispoison schrieb:
ich eben auch nicht, vor allem eigentlich wegen dem spoiler, der "zufällig" gerade auf dieser seite zu lesen ist ^^ naja, konnte nicht wiederstehen, falls es echt ist bin ich wirklich selber schuld :(

mach dir keine sorgen, das is 100% ein fake, oder glaubst du das rowling nach sovielen jahren geheimniskrämerei kurz vor dem erscheinend des letzten bandes irgendwas durchsickern lassen würde? Ich denke die Sicherheitstandards sind hoch genug um dem vorzubeugen, also ruhig bleiben!^^

wenn irgendetwas gibt, was ich sofort ablehnen würde, dann wäre es, einfach eine zufällige Seite aus de letzten Buch zu lesen XD
Insofern selber schuld^^

Zurück
Top Bottom