Harry Potter Band 7 -> Spoiler = Timeban

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zu 3.
Das Schwert gehört NICHT dem Kobold Griphook. Das erklärt Bill Harry. Kobolde sehen den Macher als wahren Besitzer an nicht den Käufer. Das heißt Gryffindor ist im Sinne der Menschen der eigentliche Besitzer. Der sprechende Hut hilft JEDEM wahren Gryffindor, so wie er Harry im 2ten Buch geholfen hat, hilft er auch Neville und zaubert das Schwert herbei.
Der sprechende Hut ist der Zauberhut von Gryffindor.

Das ist mir schon klar mit den Besitzansprüchen.
Nur, nachdem Voldemort mit dem "toten" Harry vors Schloss getreteten ist.
Er lies doch den sprechenden Hut erscheinen und sagte dann in etwa von wegen "Von nun an wird es in Hogwarts keine Trennung auf die Verschiedenen Häuser mehr stattfinden, sondern von nun an soll es nur noch Slytherin geben". Dann lies er den Hut in Flammen aufgehen. Danach hat doch Neville rebelliert und Voldemort wusste nicht, ob und wie er ihn (Neville) deswegen bestrafen sollte. Genau in dem Augenblick wurden ja alle durch das Auftauchen von Garwp/den Riesen/der Thestrale/Seidenschnabel abgelenkt.

Aber es wurde ja nicht mit einem Wort beschrieben, was genau in dem Moment passiert ist, oder? Oder täusche ich mich da jetzt so?
Ich meine, man könnte ja mutmaßen, der Hut wurde nicht vollkommen zerstört und Neville hat genau zu dem Moment das Schwert (im fast zerstörtem Hut?) endeckt als alle abgelenkt waren. Von daher verstehe ich nicht, woher Neville das Schwert hat.

Er hat den Hut nicht verbrannt nur angezündet. Er wollte Neville mit dem Hut verbrennen, doch Harry hat Neville gerettet und der Hut ist zur Seite gefallen und ausgegangen. Also der Hut existiert noch. ^^
Er wurde nur leicht angekockelt.

Er hat den Hut nicht verbrannt nur angezündet. Er wollte Neville mit dem Hut verbrennen, doch Harry hat Neville gerettet und der Hut ist zur Seite gefallen und ausgegangen. Also der Hut existiert noch. ^^
Er wurde nur leicht angekockelt.

Ah, ja... Ich habe die entsprechenden Sätze und Seiten nochmals langsam gelesen.... Hast recht. Hab das beim ersten mal lesen durcheinander gebracht...

Denke mal mit dem "Begnadigten" ist Sirius gemeint. Das wurde ja schon im 5. Teil angedeutet. Aber es deutet alles daraufhin, dass Harry sterben wird. Am besten mit Voldemort (also die 2. Figur). In einem fulminanten Kampf treffen ja die Brüder-Zauberstäbe und löschen sich und ihren Besitzer aus. Auch wird Fawkes sterben und mit ihm seine Federn aus den beiden Stäben. SO werden die Stäbe nutzlos und beide sterben. EIne der beiden Möglichkeiten könnte es ja werden.

Hoffe ich doch mal. Warte schon seit langem das die Spekulation wegen dem Tor der Toten aufgeht. In der ägyptischen Mythologie heisst es ja, das Anubis (der Gott mit dem Wolfs/Hundekopf) durch das Tor geht und unbeschadet wieder herauskommt.

Man geht ja davon aus, das Sirius Black eine Anspielung auf diesen Gott darstellen soll, als er durch das Tor der Toten gefallen ist.

Das einzige was mich an dieser Vorstellung nervt, wie soll er im Film begnadigt werden, wenn er durch "Avada Kedava"? getötet wurde? *lol*

Für mich war Sirius Black ein Favorit in den Charakteren von HP!

Hoffe ich doch mal. Warte schon seit langem das die Spekulation wegen dem Tor der Toten aufgeht. In der ägyptischen Mythologie heisst es ja, das Anubis (der Gott mit dem Wolfs/Hundekopf) durch das Tor geht und unbeschadet wieder herauskommt.

Man geht ja davon aus, das Sirius Black eine Anspielung auf diesen Gott darstellen soll, als er durch das Tor der Toten gefallen ist.

Das einzige was mich an dieser Vorstellung nervt, wie soll er im Film begnadigt werden, wenn er durch "Avada Kedava"? getötet wurde? *lol*

Für mich war Sirius Black ein Favorit in den Charakteren von HP!

Tja du hast umsonst gehofft, er wird nicht begnadigt und ist endgültig tot :-P
auch wenn du das hier wahrscheinlich nicht lesen wirst :P

Zu 1.
Voldemort hat seine eigenen Seele zerstört. Harry wäre auch gestorben, aber da Harry freiwillig zu sterben gegangen ist und der Herr über alle Hallows ist, ist er somit the Master of Death geworden.
Er ist auch anschließend in die Zwischenwelt (beyond Death and Life) gekommen und konnte sich dort entscheiden ob er sterben will oder ob er weiterkämpfen mag.

Zu 2.
Ja auch. Harry ist der Herr über den Elder Wand (der jeden Kampf gewinnt).
Er hat auch bereits Voldy im 4rten Buch "besiegt" als er den Umkehrspruch in Voldys Zauberstab gerammt hat.
Also anstatt wieder diesen Zauber mit den Goldenen Bändern zu erschaffen. Hat Harry bzw sein Zauberstab den anderen Zauber "mitgenommen" und auf Voldemort zurückgeworfen.

Zu 3.
Das Schwert gehört NICHT dem Kobold Griphook. Das erklärt Bill Harry. Kobolde sehen den Macher als wahren Besitzer an nicht den Käufer. Das heißt Gryffindor ist im Sinne der Menschen der eigentliche Besitzer. Der sprechende Hut hilft JEDEM wahren Gryffindor, so wie er Harry im 2ten Buch geholfen hat, hilft er auch Neville und zaubert das Schwert herbei.
Der sprechende Hut ist der Zauberhut von Gryffindor.

Punkt eins ist nicht ganz richtig erklärt.

Der Grund das Harry überlebt ist das Blut Harrys, das seit Voldemort es zu seiner Wiederauferstehung im "Feuerkelch" genutzt hat, auch in Voldemort selbst fließt.
Solange ein Teil von Harry noch lebendig auf der Erde war (nämlich das Blut in
Voldemorts Körper) konnte Harry nicht sterben.

Harry hatte quasi seinen eigenen Horcrux nur das außer Dumbledore niemand davon
wusste.

Das erklärt auch das "Aufglimmen von Triumph" in Dumbledores Augen als Harry ihm im
"Feuerkelch" berichtet dass Wurmschwanz sein Blut zur Wiedererstehung Voldemorts
verwendet hat.

Also ich hatte mir Dumbledore immer als einen asexuellen Menschen vorgestellt gehabt - lag scheinbar schön daneben :lol:
Naja, die Harry Potter Reihe ist nun einmal die Geschichte von J.K. Rowling und wenn sie ihre Figur so sieht, dann ist's eben so - ich persönlich konnte wenig Anzeichen dafür in den Büchern finden.

Dass Dumbledore schwul ist...
kam im 7. Band doch ziemlich gut rüber, oder nicht? Er war eindeutig in Grindelwald verliebt. Vielleicht liebte er nicht seinen Körper, aber eindeutig sein Genie, denn endlich hatte er jemanden der ihm ebenbürtig war...

Btw http://www.youtube.com/watch?v=iq1_qU8Qen8 <--- selbst gemachter Trailer zu Deathly Hallows :o :)

@TSC_Rigid
dann hast du wohl besser zwischen den Zeilen gelesen als so manch anderer (wie ich z.B.) ;)
Dass Dumbledore von Grindelwald ganz angetan war, habe ich auch gemerkt. Dachte aber, dass er in ihm so was wie eine verwandte Seele gesehen hat und nicht, dass er in ihn verliebt war.

Durch. Das beste Fantasy-Buch, das ich in meinem Leben gelesen habe bisher.

Muss mich noch etwas sammeln. Ich bin schier begeistert. Ich dachte der Höhepunkt wären Buch 3 und 4 gewesen. Aber nach dem Anziehen von Buch 6 hat es nun Buch 7 geschafft 3 und 4 zu übertrumpfen. Einfach unglaublich diese Fantasy-Reihe. Diese Geschichte, dieser Charakter lebt nicht vom Hype - er lebt aus sich selbst heraus.

Ich bin total begeistert. Rowling hat mich gerade zum Ende hin immer wieder Zweifeln lassen, ob ihre Entscheidungen bzgl. der Handlung die richtigen seien - sie waren es.

!!!EXTREMSPOILER!!! ENDE WIRD VERRATEN, NICHT LESEN, WENN NOCH NICHT DURCH MIT DEM BUCH!

Immer wieder habe ich mich gefragt, warum Dumbledores Thron gestürtzt werden sollte, nach nun mehr sechs Büchern, warum Snape so kurz vor dem Ende stirbt, Harry Potter nicht hilft und sich nicht enttarnt, warum so viele sterben. All das hat zu einem genialen Ende geführt. Man glaubte tatsächlich - nach so vielen Toten - nicht mehr daran, dass Harry überlebt. Das Dumbledore so Weise wurde, war auch nur etw. menschliches - eine harte Schule in seinem Leben. Eine harte Lehre. Genauso bei Snape. Alles ist so menschlich, nichts ist überzogen. Und dann das banale Ende des Lords. Genial. Und dann 19 Jahre später. Ich habe mich gefragt wozu? Und dann die Abspaltung zu dem Buch, mit der Extraseite. Aber genau so ist es genial! Rowling Du bist fantastisch! Jetzt wissen wir, dass Hermine und Ron zusammenblieben, dass Harry und Ginny zusammenkamen. Dann wieder die Frage, wieso seinen Sohn Albus nennen? Aber auch astrein die Auflösung. Um nochmal Snape ins Spiel bringen zu können. Wer hätte gedacht, dass Harry seinen Sohn nach Snape benennt? Bestimmt nicht sein Vater, bestimmt nicht James Potter. Und sein erster Sohn James Potter und die Tochter Lily. Ich fand das erst komisch, aber wenn man drüber nachdenkt - super! Jetzt sind sie endlich alle drei Freunde geworden - James, Snape und Lily. Und der Hut versieht sich nicht noch einmal, wie er es bei Snape einst tat. Diesesmal wird "Snape" ein Gryffindor.

Jetzt muss alles noch einmal gelesen werden. Alle sieben Bücher. Ach - noch zweimal oder dreimal. Wahnsinn!

Immer wieder habe ich mich gefragt, warum Dumbledores Thron gestürtzt werden sollte, nach nun mehr sechs Büchern, warum Snape so kurz vor dem Ende stirbt, Harry Potter nicht hilft und sich nicht enttarnt, warum so viele sterben. All das hat zu einem genialen Ende geführt. Man glaubte tatsächlich - nach so vielen Toten - nicht mehr daran, dass Harry überlebt. Das Dumbledore so Weise wurde, war auch nur etw. menschliches - eine harte Schule in seinem Leben. Eine harte Lehre. Genauso bei Snape. Alles ist so menschlich, nichts ist überzogen. Und dann das banale Ende des Lords. Genial. Und dann 19 Jahre später. Ich habe mich gefragt wozu? Und dann die Abspaltung zu dem Buch, mit der Extraseite. Aber genau so ist es genial! Rowling Du bist fantastisch! Jetzt wissen wir, dass Hermine und Ron zusammenblieben, dass Harry und Ginny zusammenkamen. Dann wieder die Frage, wieso seinen Sohn Albus nennen? Aber auch astrein die Auflösung. Um nochmal Snape ins Spiel bringen zu können. Wer hätte gedacht, dass Harry seinen Sohn nach Snape benennt? Bestimmt nicht sein Vater, bestimmt nicht James Potter. Und sein erster Sohn James Potter und die Tochter Lily. Ich fand das erst komisch, aber wenn man drüber nachdenkt - super! Jetzt sind sie endlich alle drei Freunde geworden - James, Snape und Lily. Und der Hut versieht sich nicht noch einmal, wie er es bei Snape einst tat. Diesesmal wird "Snape" ein Gryffindor.

jez bin ich verwirrt^^
was redest du vonwegen albus und dann nach snape benannt? albus is dumbledores vorname^^

Also ich fand das Buch großartig kam mir etwas zu wnig Hogwarts drinne vor und das Ende war jetzt net so der Bringer aber dennoch ein richtig gutes Buch.

Schade das die Serie zu Ende ist :(

Also ich fand das Buch großartig kam mir etwas zu wnig Hogwarts drinne vor und das Ende war jetzt net so der Bringer aber dennoch ein richtig gutes Buch.

Schade das die Serie zu Ende ist :(

Ich finds garnicht so schlecht, dass die Geschichte ein Ende hat (und mit dem letzten Kapitel ein solch entgültiges).

Ich find das Buch richtig genial und gerade den Endkampf zwischen Tom und Harry:

Wie einfach Harry ihn doch zum Schluss umbrachte, bzw. er sich selbst. Das fügt sich so perfekt ein zu Harry Potter. Das Buch VII ist ein großer Gewinn und zeichnet Rowling aus!

Ich finds garnicht so schlecht, dass die Geschichte ein Ende hat (und mit dem letzten Kapitel ein solch entgültiges).

Ich find das Buch richtig genial und gerade den Endkampf zwischen Tom und Harry:

Wie einfach Harry ihn doch zum Schluss umbrachte, bzw. er sich selbst. Das fügt sich so perfekt ein zu Harry Potter. Das Buch VII ist ein großer Gewinn und zeichnet Rowling aus!

Seh ich schon genauso^^

Nur

Voldemorts Tod war dann imo ziemlich plötzlich. Ein Fluch und aus war es. Dennoch echt genial besonders als sie sich umkreist hatten^^ Das Snape nicht wirklich ein Verräter war dacht ich mir auch gleich aber sein Charakter war so genial angelegt das man das nie genau wusste =)

Das war total genial. Eigentlich war ja das ganze Buch ein Kampf gegen Voldemort. Harry brauchte zum Schluss nur noch den Knopf drücken. Einfach klasse. Und vor allem so schön logisch. Keine Verhaspellung von Rowling. Einfach logisch. Und ich habs bis zu dem Punkt nicht gecheckt. Klasse! (Ich mein die Verbindung. Voldermort war ja nie tot gewesen und konnte auferstehen. Er hat sich verbunden mit Harry in Buch 4 (Blut - wir erinnern uns Dumbledore lachte in dem Buch schon auf! Und wir wussten nicht warum! ABER ROWLING WUSSTE ES!! GIGANTISCH!!!) und deshalb konnte Harry nicht sterben und genau so wie Voldemort wiederauferstehen.) Einfach GEIL!:happy3:

Ich muss mir mal noch die Bände 1-3 kaufen, ich hatte die teile nur jeweils 2x gelesn, besitze sie selber aber nicht ^^

Aber die Geschichte ist imo einfach gewaltig, alles passt :)
Hoffe Rowling schreibt noch irgend ein Buch, bei dem ihre Genialität nochmal zum vorschein kommt :)

Zurück
Top Bottom