Harry Potter Band 7 -> Spoiler = Timeban

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Youtubevideo mit heftigem Band 7 Spoiler:

http://de.youtube.com/watch?v=d5H2aIyELH0

Hab in dem Buch erst kapiert dass das ganze gar nicht in unserer Zeit spielt xD

Harry ist 1981 geboren, und in Band 7 spielt das ganze Wohl dann im Jahre 1998....

Rowling hat aber inn teil 1 geschrieben das Dudley ne Playstatation hat, das ist jedoch unmöglich da es in diesem Augenblick noch gar keine gab...... Die Rowling is ne grottige Schriftstellein :-P

Hab in dem Buch erst kapiert dass das ganze gar nicht in unserer Zeit spielt xD

Harry ist 1981 geboren, und in Band 7 spielt das ganze Wohl dann im Jahre 1998....

Rowling hat aber inn teil 1 geschrieben das Dudley ne Playstatation hat, das ist jedoch unmöglich da es in diesem Augenblick noch gar keine gab...... Die Rowling is ne grottige Schriftstellein :-P

omg skandal :aargh: h**** sie, stein*** sie, boykott :aargh:

oh...sry, zuviel mittelalterfilme geguckt :ugly:

ja die frage hat mich auch öfter beschäftigt, wann es spielt, is bissl seltsam, außerdem , harry is 1981 geboren, d.h. (er ist mit 11 nach hogwarts..oder wars 13?) dann wirds ja irgendwie passsen, so 1992 oder so keine ahnung^^

Hab das Buch mittlerweile auch mal durchgelesen... einfach nur fett!
Besonders das letzte Drittel des Buches, WOW! Habs in eins durchgelesen, konnt das Buch irgendwie nicht mehr aus der Hand legen ^^

Das allerletzte Kapitel
19 Jahre danach
war zwar etwas schnulzig, aber naja ;)

Hab das Buch mittlerweile auch mal durchgelesen... einfach nur fett!
Besonders das letzte Drittel des Buches, WOW! Habs in eins durchgelesen, konnt das Buch irgendwie nicht mehr aus der Hand legen ^^

Das allerletzte Kapitel
19 Jahre danach
war zwar etwas schnulzig, aber naja ;)

im grunde wollte sie damit einfach ein ende setzen in der harry potter reihe

Jau ich weiß... aber nach einem solchen mega Happy End, merkt man halt, das die Reihe eine Frau geschrieben hat ;)

Naja, sind doch genug gestorben um es zu keinem Mega Happy End zu machen. Und das Buch war deutlich düsterer, als alles was man vom Stereotyp Frau verlangen kann^^

Jo stimmt auch wieder!

Als der Stein der Auferstehung ins Spiel gebracht wurde, hatte ich aber schon derbe Angst das Harry am Ende wirklich ALLE die bislang gestorben sind am Ende zurückbringt! Denn DAS wäre echt zu viel des guten gewesen ^^ Aber so wie es geregelt war, sprich er sieht seine Eltern, Sirius usw nochmal wieder, wars schon geil :)

Ich hab's gestern abend auch ausgelesen. Nachdem ich das erste fünftel des Buchs überstanden hatte wars einfach nur noch spannend und ich habe es kaum beiseite gelegt.
Insgesamt reiht es sich wohl neben dem 3. und 5. Band zu meinen Lieblingen ein. Es ist einfach toll, wie alles aufgelöst wurde. Besonders toll ist dabei, dass ich vom ende des 6. Teils an wusste,
dass Harry ein Hokrux ist
,
das habe ich auch allen meinen Freunden erzählt. xD

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Ende,
es hätten vielleicht ein bisschen weniger Leute sterben können, vor allem wieso mussten Lupin UND Tonks sterben? Vielleicht absicht, damit Ted ein ähnliches Leben hat wie Harry? Fortsetzung anyone? ;)
Aber ansonsten war das letzte Ende in Bezug auf Harry und seine Freunde endgültig, da kommt hoffentlich nichts mehr. Es sei denn die Rowling geht irgendwann bankrott xD. Ich fand es nur schade, dass im letzten Kapitel alle wichtigen Freunde vorkamen, sogar Neville, aber nicht Luna. Die war immer eine meiner Lieblingscharaktere.

Das wusstest Du? Hammer! Fand das raffiniert eingefädelt. Vieles hat Rowling sehr gut im nachhinein hinbekommen - oder sie hat es tatsächlich alles schon vorher so angefertigt. Jedenfalls ist 7 auch bei mir neben 3 und 4 DAS Highlight der Serie. Wobei ich 5 und 6 auch sehr gut finde und 1 und 2 ja eigentlich so richtig "potterisch" sind. Alles in allem ist also jeder Band super. Von den Kinofilmen finde ich bisher 3 am besten.

Habt ihr schon davon gehört, dass Harry Potter 7 ein Zweiteiler werden soll. Abzocke auf der einen, GEIL GEIL GEIL auf der anderen. :-D

Habt ihr schon davon gehört, dass Harry Potter 7 ein Zweiteiler werden soll. Abzocke auf der einen, GEIL GEIL GEIL auf der anderen. :-D

Ich glaub nicht, dass das passiert.^^

Würde sich für ein Harry Potter Buch nicht lohnen, zumal der 5te Band auch in einem Film gedreht wurde und der ja bekannterweise der längste ist.

Ich freu mich jedenfalls erstmal auf den 6ten Film.^^

hab die filme 1-3 gesehen und fand alle scheiße :/

die gesamte gefühls- und gedankenwelt wird vernachlässigt und es ist irgendwie nur wie ein bilderbuch der action zum normalen buch, was mir nicht wirklich zusagt

Wie soll das denn gehen? 19 jahre später kommt für einen halben Band Voldemort noch einmal hervorgekrochen???

Habe nun den letzten Band durch gelesen. Und mit dem letzten gedruckten Lettern meine Kindheit ein für allemal beendet :(

Zurück
Top Bottom