Harry Potter Band 7 -> Spoiler = Timeban

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Als er sie dann alle drei unter einem Dach hatte konnte er sich ja auch nich beherschen und hat den Ring verwendet (wollte) was ihn dan ja auch im endeffeckt umgebracht hat...
so seh ich zm die sache;-)

falsch- das mit seiner hand, was auch letztendlich seinen sicheren tod bedeutete ist passiert weil er versucht hat den horkrux in dem ring zu zerstören, nicht weil er den stein benutzen wollte!

falsch- das mit seiner hand, was auch letztendlich seinen sicheren tod bedeutete ist passiert weil er versucht hat den horkrux in dem ring zu zerstören, nicht weil er den stein benutzen wollte!

So wie ich das Verstanden habe ist der auf dem Ring liegende Fluch auf ihn übergegangen als er ihn überstreifen wollte, da er in seiner Sucht seine Tote familie wiederzusehen vergass das es mitlerweile ein Horkrux ist....
Ich bild mir ein das er das sogar so ähnlich gesagt hat...

So wie ich das Verstanden habe ist der auf dem Ring liegende Fluch auf ihn übergegangen als er ihn überstreifen wollte, da er in seiner Sucht seine Tote familie wiederzusehen vergass das es mitlerweile ein Horkrux ist....
Ich bild mir ein das er das sogar so ähnlich gesagt hat...
Genau so war es. In dem Moment hat er eingesehen, dass nicht er, sonder jemand anderes (Harry) der Meister der Hallows ist.

Als er sie dann alle drei unter einem Dach hatte konnte er sich ja auch nich beherschen und hat den Ring verwendet (wollte) was ihn dan ja auch im endeffeckt umgebracht hat...
so seh ich zm die sache;-)

Er hat aber sein Leben lang von den drei Hallows geträumt, und wenn er sie alle zusammen hat, tut er einfach nichts? Vor allem wenn er damit auch noch Voldemort venrichten könnte?
Und der deutlichste Mangel is doch wirklich, dass er alle drei hatte, nichts, aber in Band sieben Harry dazu bringen will, sie zu sammeln. Dumbledore war nicht so dumm.

Er hat aber sein Leben lang von den drei Hallows geträumt, und wenn er sie alle zusammen hat, tut er einfach nichts? Vor allem wenn er damit auch noch Voldemort venrichten könnte?
Und der deutlichste Mangel is doch wirklich, dass er alle drei hatte, nichts, aber in Band sieben Harry dazu bringen will, sie zu sammeln. Dumbledore war nicht so dumm.
Aber genau das Versuche ich doch zu erklären;-)
Er hat eben sehr wohl etwas getan und er wollte sie benutzen (um seine Familie wieder zum leben zu erwecken, an Voldemort dachte er in dem moment wohl gar nicht).
Als er den Ring dann jedoch überstreifte (was notwendig ist um ihn zu benutzen) traf ihn desen Fluch, welcher als Schutzmasnahme seitens Voldemort auf ihm lag.
Das häte ihn beinahe getötet (um genau zu sein hätte ihn das getötet wenn Snape nich schneller gewesen wäre;-))

Voldemort hat gleich 7 Horkruxe erstellt, deswegen ist er auch damals als er Harry angegriffen hat nich gestorben.

Na ja, eigentlich ist Voldemort beim fehlgeschlagenen Angriff auf Harry ja gerade wegen den Horkruxes "gestorben", da Harry ja selbst zum letzten Horcrux wurde, und dadurch Voldemorts Seele in zu viele Teile gesplittet war.

Aber genau das Versuche ich doch zu erklären;-)
Er hat eben sehr wohl etwas getan und er wollte sie benutzen (um seine Familie wieder zum leben zu erwecken, an Voldemort dachte er in dem moment wohl gar nicht).
Als er den Ring dann jedoch überstreifte (was notwendig ist um ihn zu benutzen) traf ihn desen Fluch, welcher als Schutzmasnahme seitens Voldemort auf ihm lag.
Das häte ihn beinahe getötet (um genau zu sein hätte ihn das getötet wenn Snape nich schneller gewesen wäre;-))

Und als der dann rausgefunden hat, dass Harry der Meister der Hallows ist, und er wusste, dass er bald sterben würde hat er einfach nichts getan? Er soll stattdessen weiterhin versucht haben, die Horkruxe zu zerstören? Wenn ja, dann sehe ich keinen Grund, warum er Harry die Hinweise auf die Hallows hinterlassen hat. Entweder er wollte, dass Harry sie benutzt, oder eben nicht. Und wenn er Zeit hatte, sein Testament aufzusetzen, hätte er auch runter in den Schlafsal gehen können, um Harry die beiden anderen Hallows zu geben.
Und wenn ich bedenke, wie viele Hinweise Rowling sonst in dieser Buchreihe auf alles mögliche verstreut hat, glaube ich langsam, dass sie die Hallows erst nach dem Schreiben des sechsten Bandes erfunden hat.

Na ja, eigentlich ist Voldemort beim fehlgeschlagenen Angriff auf Harry ja gerade wegen den Horkruxes "gestorben", da Harry ja selbst zum letzten Horcrux wurde, und dadurch Voldemorts Seele in zu viele Teile gesplittet war.

Nein Voldemort hatte schon davor genügend Horkruxe, als er Harry angegriffen hat ist ein Teil seiner Seele auf Harry übergegangen- ja, aber er selber is draufgegangen und musste deswegen auf einen anderen Horkrux zurückgreifen.

Btw Leute, welchen Horkrux hat er eigtl wieder benutzt in Band 4 um wieder aufzuerstehen, bzw mit welchem Teil ist er damals in diesen Quirrel rein???
Hat er evtl doch mehr Horkruxe gemacht?

longinus du hattest recht :)

EDIT:

Oder kann es sein das bei dem Angriff auf Harry nur sein Körper zerstört wurde und er als Seele weitergelebt hat? Das wäre aber auch unlogisch, weil ja sonst jeder theoretisch unsterblich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nie mehr Harry Potter... Ich habs immer noch nicht ganz verdaut.
Die Bücher waren meine Kindheit und jetzt kommt nichts mehr. Nie mehr das Warten, die Vorfreude auf den nächsten Band. Nie mehr spekulieren und hoffen und mitfiebern. Und nie mehr in dieser wunderbaren Welt versinken in der ich zu jeder einzelnen Person eine Beziehung aufgebaut hab.

Lacht mich aus, aber ich bin wirklich traurig.

Die Bücher waren meine Kindheit und jetzt kommt nichts mehr. Nie mehr das Warten, die Vorfreude auf den nächsten Band. Nie mehr spekulieren und hoffen und mitfiebern. Und nie mehr in dieser wunderbaren Welt versinken in der ich zu jeder einzelnen Person eine Beziehung aufgebaut hab.

Mein Tipp:
Nochmal lesen;-)
Am besten wieder ab Band 1.

Ich hab die Bücher jetzt schon so oft gelesen und es macht immer wieder Spaß, aber es ist einfach was anderes auf das nächste Buch zu warten und sich zu fragen wie es weitergeht...

Nein Voldemort hatte schon davor genügend Horkruxe, als er Harry angegriffen hat ist ein Teil seiner Seele auf Harry übergegangen- ja, aber er selber is draufgegangen und musste deswegen auf einen anderen Horkrux zurückgreifen.

Btw Leute, welchen Horkrux hat er eigtl wieder benutzt in Band 4 um wieder aufzuerstehen, bzw mit welchem Teil ist er damals in diesen Quirrel rein???
Hat er evtl doch mehr Horkruxe gemacht?

Er hat doch nur Blut und sowas benutzt, ein paar Zauber, aber keine Horkruxe.
Und es wurde doch sogar gesagt, dass Voldemort deshalb "gestorben" ist, weil er Harry unabsichtlich einen Teil seiner Seele gegeben hat, und dadurch seine Seele in zu viele Teile gespalten war.

Gott sei dank. Das Zweite sah ja fast aus wie ein Cover von nem Scheibenwelt Roman

Mir geht es genau so! ;__;

Es soll aber noch ein umfassendes Nachschlagewerk von JKR geben...darauf warte ich nun gespannt.

So hab jetzt das Buch nochmal im Detail gelesen und finde es recht gelungen. Super Abschluss.
Was etwas unnäötig und langgezogen wirkt, war die Wanderung durch die Wälder.

Und im übrigen gibt es noch ein Geheimniss, dass Rowling nicht verraten hat. Wie sieht der Hufflepuff Gemeinschaftsraum aus ? ^^

So... Hab den 7. Band nun auch gelesen... Aber 3 Sachen habe ich nicht so ganz kapiert....

Bin allerdings arg enttäuscht vom letzten Kampf Harry vs. Voldy. Nach dem es schon so spektakulär angefangen hat wie die Schlacht von Endor (um einen Verlgleich zu ziehen), dachte ich, das letzte Duell ist so wie das von Luke Skywalker / Darth Vader im Thronsaal.

Aber zu den Fragen
  1. Wieso ist Harry nicht gestorben als ihn im Wald Voldys Todesfluch traf? Offensichtlich hat er dadurch nur den 7. Horkrux (die Narbe) zersört. Kann mir das einer erklären?

2. Is' Voldy tatsächlich nur deshalb abgekratzt, weil Harrys Experliamus Zauber sein Avar Kedavra auf ihn zurückgeschleudert hat? Ich dachte "Expelliarmus" ist nur entwaffnen.
    Wie dämlich ist das also bitte, dass dadurch sein eigener Todesfluch auf ihn zurückfällt?

3. WOHER zum Geier hatte Neville am Ende Gryffindors Schwert her??? Ich dachte der eine Kobold ist damit durchgebrannt??? Und den sprechenden Hut hat Voldy doch kurz zuvor zerstört. wie Harry in der Kammer des Schreckens damals kann er's also nicht gemacht haben...

So... Hab den 7. Band nun auch gelesen... Aber 3 Sachen habe ich nicht so ganz kapiert....

Bin allerdings arg enttäuscht vom letzten Kampf Harry vs. Voldy. Nach dem es schon so spektakulär angefangen hat wie die Schlacht von Endor (um einen Verlgleich zu ziehen), dachte ich, das letzte Duell ist so wie das von Luke Skywalker / Darth Vader im Thronsaal.

Aber zu den Fragen
  1. Wieso ist Harry nicht gestorben als ihn im Wald Voldys Todesfluch traf? Offensichtlich hat er dadurch nur den 7. Horkrux (die Narbe) zersört. Kann mir das einer erklären?

2. Is' Voldy tatsächlich nur deshalb abgekratzt, weil Harrys Experliamus Zauber sein Avar Kedavra auf ihn zurückgeschleudert hat? Ich dachte "Expelliarmus" ist nur entwaffnen.
    Wie dämlich ist das also bitte, dass dadurch sein eigener Todesfluch auf ihn zurückfällt?

3. WOHER zum Geier hatte Neville am Ende Gryffindors Schwert her??? Ich dachte der eine Kobold ist damit durchgebrannt??? Und den sprechenden Hut hat Voldy doch kurz zuvor zerstört. wie Harry in der Kammer des Schreckens damals kann er's also nicht gemacht haben...

Zu 1.
Voldemort hat seine eigenen Seele zerstört. Harry wäre auch gestorben, aber da Harry freiwillig zu sterben gegangen ist und der Herr über alle Hallows ist, ist er somit the Master of Death geworden.
Er ist auch anschließend in die Zwischenwelt (beyond Death and Life) gekommen und konnte sich dort entscheiden ob er sterben will oder ob er weiterkämpfen mag.

Zu 2.
Ja auch. Harry ist der Herr über den Elder Wand (der jeden Kampf gewinnt).
Er hat auch bereits Voldy im 4rten Buch "besiegt" als er den Umkehrspruch in Voldys Zauberstab gerammt hat.
Also anstatt wieder diesen Zauber mit den Goldenen Bändern zu erschaffen. Hat Harry bzw sein Zauberstab den anderen Zauber "mitgenommen" und auf Voldemort zurückgeworfen.

Zu 3.
Das Schwert gehört NICHT dem Kobold Griphook. Das erklärt Bill Harry. Kobolde sehen den Macher als wahren Besitzer an nicht den Käufer. Das heißt Gryffindor ist im Sinne der Menschen der eigentliche Besitzer. Der sprechende Hut hilft JEDEM wahren Gryffindor, so wie er Harry im 2ten Buch geholfen hat, hilft er auch Neville und zaubert das Schwert herbei.
Der sprechende Hut ist der Zauberhut von Gryffindor.

Zurück
Top Bottom