3DS eShop Harmo Knight [Gamefreax x 3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich ja :) kann doch nicht ein ganzes Jahr aufs neue Fire Emblem warten xD

Soll ja 59 Level oder so haben :nerd:

Mehr als gedacht und das Gameplay hat mir schon gefallen, kommt jetzt nur noch auf den Preis an :freude:

ich freu mich auf das Spiel
auf der anderen Seite kommt es fuer mich "spaet", da ich es ja schon von der damaligen jap. releases kannte. (von Trailer usw) xD

momentan liegen meine Prios wieder woanders... :ugly:
darum hasse ich es, wenn Games immer bekannt sind schon Monate vorher (aber k, im Zeiten des Internets nicht zu vermeiden) :D

wird dennoch geholt, nur etwas spaeter, ausser ich bekomme gerade tierisch lust drauf.

Eine große Herausforderung ist das Spiel am Anfang nicht, aber dafür sind die Melodien ziemlich schön und erinnern natürlich stark an Pokémon. Gerade HarmoKnight hätte aber davon profitieren können Pokémon als Zugpferd zu haben. Das würde sich einfach perfekt anbieten.
Schön sind aber die leicht versteckten Wege in den Levels, auf denen man geheime Vögel finden kann. Wozu man sie gebrauchen kann weiß ich leider noch nicht.
Weiterer Pluspunkt: Es gibt den Schnellmodus. Man kann absolvierte Level in einem schnelleren Modus erneut spielen. Das hebt die Langzeitmotivation und den Schwierigkeitsgrad.
Ich persönlich find es auch besser als Theathryhm, da man bei HarmoKnight immerhin nur Tasten braucht und keine Touchscreeneinbindung hat. Ist aber denke ich Geschmackssache.

Bevor ich ein kleines Zwischenfazit abgebe:
Nach jeder abgeschlossenen Welt erhält man ein Pokémon-Bonuslevel. Ich habe jetzt 3 Welten abgeschlossen und ich denke das es 5 Welten geben wird.

Wie ihr in den Trailern schon gesehen habt läuft man automatisch und man springt oder schlägt im Takt. Die Gegner sind dabei sehr knuffig bis total abgedreht und auch das Leveldesign ist schön verrückt mit Blumen mit Instrumentköpfen.

Die Story ist nach 3 Welten eher belanglos und die Dialoge sind eher nervig kindisch als interessant. Pokémon hat da die deutlich besseren Dialoge. Im Laufe der Zeit schließen sich weitere Kollegen an, wodurch sich das Spielgeschehen verändert. Lyra schießt mit einem Harfenbogen auf weit entfernte Ziele im Hintergrund und rollt um Angriffe auszuweichen. Tamtam, oder wie er heißt schlägt, hat einen Affen auf dem Kopf und macht zusammen mit ihm Trommelschlagangriffe um auf zwei Ebenen (A-Taste, X-Taste) anzugreifen. Weitere kommen bestimmt.

Die Bosslevel sind schön fordernd und verlangen auch das Steuerkreuz zum ausweichen. Blöd ist nur das die Tasten auf englisch gesprochen werden und dann auf deutsch angezeigt werden. Es gibt auch Tanzlevel bei denen wie bei den Bosskämpfen zuerst gezeigt wird was gedrückt werden muss und dann passend zur "Taktlinie" gedrückt werden muss. Bei den Tanzleveln muss man sich die Tasten jedoch merken, da sie nicht nochmal angezeigt werden.

Sammelt ihr genügend Noten ein bekommt ihr eine silberne Blüte, die eine "perfekte Note" (hab den genauen Begriff vergessen) beinhaltet. Diese braucht ihr um weiterzukommen. Seid ihr fast perfekt durch das Level gerannt wird sie gold und ihr schaltet das Level im schnellen Modus frei. Spielt ihr dieses ebenfalls fast perfekt bekommt ihr ein Artwork geschenkt.

Die Level sind schön aufgebaut und beinhalten ab und an Bonusbereiche. Fallt ihr in eine Grube oder in ein Loch müsst ihr das Level erneut bestreiten. Die Bossgegner müssen jeweils mit der letzten Note besiegt werden. Trefft ihr diese nicht dürft ihr auch hier das Level von vorne anfangen.

Zwischenfazit: Cooles Spiel mit ordentlichem Umfang, fetziger Musik in der zweiten Welt und nicht überspringbaren Dialogen, die eher vorschulniveau haben.
Vorläufig: 7,5/10 Punkte (tendenziell steigend)

Thx für dein Zwischenfazit, hatte schon seit Tagen drauf gewartet :D

Soweit ich gehört hab wird es ja ca 18€ kosten , aber da der Umfang ja recht ordentlich sein soll, werd ich es wohl am ersten Tag kaufen :aehja:

Zurück
Top Bottom