Hardwarepower ( Grafikpower ) des Wii`s !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
Wie gesagt, der GameCube ist viiiel kleiner und sparsamer im Energieverbrauch als die Xbox1 und auch viiiel günstiger aber von der Leistung her ist der Unterschied eher bei 10% zu suchen..

/ajk
Der Vergleich hinkt.
Die erste XBOX hat MS schnell "zusammen geschustert". Ein Grund, weshalb sie vom Preis/Leistungsgefüge nicht so überragend war. Des weiteren hatte sie aber auch zusätzliche Komponenten, die das Gamen schon konfortabler gemacht haben (Festplatte, Netwerkcontroler, Dolby-Digital-Ton ), die natürlich zum Preis beitrugen.

Bei der 360 ist aber alles auf optimales Zusammenspiel ausgelegt. Somit zieht dein angeführtes Argument nicht mehr. Warten wir doch einfach ab und lassen die Games entscheiden.

Ich werd mir den Wii zulegen, aber sicherlich nicht aufgrund seiner Hardwareleistung.

Mell@ce schrieb:
Ich werd mir den Wii zulegen, aber sicherlich nicht aufgrund seiner Hardwareleistung.

ich denke hardwareleistung wird bei den wenigsten wii-käufern der ausschlagebende punkt sein ;)

der wii ist imo jetzt schon kult.

/ajk schrieb:
Mell@ce schrieb:
Denn eine Konsole, deren Herstellungskosten bei um die 200 Euro liegen soll wird sich schon von denen Unterscheiden, deren Produktionskosten um das drei bis vierfache höher liegen.

Was kann Nintendo dafür das Sony und Microsoft einfach keine kostengünstige Geräte designen können? Es ist auch ganz einfach möglich viel Geld zu verbraten, einfach nur weil man irgendwelche Properitären Geräte durchsetzen will. (Blue ray.. ist sauteuer..)

Nur weil der Wii keine HDTV auflösung hinbekommt bedeutet das nicht das das Gerät auch kein Bumpmapping oder andere tollen Graphikfähigkeiten hat.

Ich frage mich immer noch ob es tatsächlich so ist das die anderen das nicht wissen.. <o_O>

Wie gesagt, der GameCube ist viiiel kleiner und sparsamer im Energieverbrauch als die Xbox1 und auch viiiel günstiger aber von der Leistung her ist der Unterschied eher bei 10% zu suchen..

/ajk
naja microsoft braucht keinen gewinn mit seiner xbox360 die haben geld genug und leben nicht von der console wie nintendo.
ich finde es gut das microsoft so irre nett ist und die xbox360 so billig verkauft für die kunden, und einen verlust einrechnet :blushed:
dafür liebe ich microsoft die e alle konkurenten ausbluten lassen wird wie bei den pc es schon der fall ist,wer nr1 sein will darf nun mal nicht nett sein und wer die vollste kriegskasse hat der 3 ist auch klar big microsoft :D
nintendo wird über kurz oder lange e ein microsoft gamestudio dann haben nintendotitel auch eine aktuelle optik.

alex27 schrieb:
/ajk schrieb:
Mell@ce schrieb:
Denn eine Konsole, deren Herstellungskosten bei um die 200 Euro liegen soll wird sich schon von denen Unterscheiden, deren Produktionskosten um das drei bis vierfache höher liegen.

Was kann Nintendo dafür das Sony und Microsoft einfach keine kostengünstige Geräte designen können? Es ist auch ganz einfach möglich viel Geld zu verbraten, einfach nur weil man irgendwelche Properitären Geräte durchsetzen will. (Blue ray.. ist sauteuer..)

Nur weil der Wii keine HDTV auflösung hinbekommt bedeutet das nicht das das Gerät auch kein Bumpmapping oder andere tollen Graphikfähigkeiten hat.

Ich frage mich immer noch ob es tatsächlich so ist das die anderen das nicht wissen.. <o_O>

/ajk
naja microsoft braucht keinen gewinn mit seiner xbox360 die haben geld genug und leben nicht von der console wie nintendo.
ich finde es gut das microsoft so irre nett ist und die xbox360 so billig verkauft für die kunden, und einen verlust einrechnet :blushed:
dafür liebe ich microsoft die e alle konkurenten ausbluten lassen wird wie bei den pc es schon der fall ist,wer nr1 sein will darf nun mal nicht nett sein und wer die vollste kriegskasse hat der 3 ist auch klar big microsoft :D
nintendo wird über kurz oder lange e ein microsoft gamestudio dann haben nintendotitel auch eine aktuelle optik.

Irgendwann verliert MS das Monopol... Wird langsam echt Zeit für. Ich finds nur Ekelhaft, wie sich MS in alle Märkte einkaufen will...

Übrigens. Wenn MS zig Mios in die Xbox pusht, ohne wirklich Gewinne einzufahren, dann wirds nicht nur langsam blamabel, sondern irgendwann laufen die ganzen Aktionäre auch Sturm. Sollte die 360 nicht langsam mehr in Fahrt kommen, dann denke ich nicht, dass es noch mehr als eine Nachfolgerkonsole geben wird.

alex27 schrieb:

Also gut... *seufz*

1. das kommt wenn dann ins WAR-Forum

2. Solltest du ds ins WAR-Forum posten, wird dir von den Anwesenden da klar gemacht, dass das Schwachsinn ist, den du da schreibst

Nintendo ein Microsoft-Gamestudio? :rolleyes: Das haben sie schonmal versucht und es hat nicht funktioniert. Und unterschätze nicht die "Kriegskasse" Nintendos, die haben bisher in keinem Geschäftsjahr seit Firmengründung Verluste gemacht. Und das wird sich auch so schnell nicht wieder ändern, dank DS und in Zukunft dann hoffentlich auch Wii.

aber nun bitte BTT, sorry deswegen, aber solche Aussagen kann ich doch nicht einfach im Raum stehen lassen. :hmpf: :shakehead:

PipeTobi schrieb:
alex27 schrieb:

Also gut... *seufz*

2. Solltest du ds ins WAR-Forum posten, wird dir von den Anwesenden da klar gemacht, dass das Schwachsinn ist, den du da schreibst

Nintendo ein Microsoft-Gamestudio? :rolleyes: Das haben sie schonmal versucht und es hat nicht funktioniert. Und unterschätze nicht die "Kriegskasse" Nintendos, die haben bisher in keinem Geschäftsjahr seit Firmengründung Verluste gemacht. Und das wird sich auch so schnell nicht wieder ändern, dank DS und in Zukunft dann hoffentlich auch Wii.

aber nun bitte BTT, sorry deswegen, aber solche Aussagen kann ich doch nicht einfach im Raum stehen lassen. :hmpf: :shakehead:
wieso ist doch die wahrheit das der wii grafisch nicht auf der höhe der zeit ist und es geht hier um die hardware des wii.
schaue dir doch mal die reale welt da ist nintendo auf heimconsole längst nicht mehr auf der siegerstraße schon seit dem n64 nicht mehr.
und solange nintendo nicht von dem grafik ist nicht wichtig blödsinn weggeht wird des auch so bleiben. :lol:

PipeTobi schrieb:
alex27 schrieb:

Also gut... *seufz*

Merci Cherie, das musste mal gesagt werden :goodwork:

Die ganze Diskussion von wegen "Wii auf PAL sieht so gut aus wie PS3 und X360" ist doch absolut sinnlos. Nintendo will schlicht und einfach keine verkappte PS3 für PAL-TVs anbieten. Sie wollen vielmehr ein neues Spielgefühl bieten, und dafür rückt Grafikpower nunmal in die 2. Reihe. Das haben sie oft genug gesagt aber manche wollen es einfach nicht wahrhaben und suchen krampfhaft einen Punkt um den Wii zu bashen, und da man nix findet nimmt man einfach die Grafik. Super! Hey, die XBOX360 is voll scheisse, der Controller hat keine Sensoren! Gleiches Schema, Msoft konzentriert sich nunmal auf andere Dinge. Vergleicht doch bitte nicht andauernd Äpfel und Birnen. :)

Edit: @Alex27: Da ist ja schon der nächste Troll, ders auf Teufel komm raus nicht raffen will... :shakehead:

alex27 schrieb:
wieso ist doch die wahrheit das der wii grafisch nicht auf der höhe der zeit ist und es geht hier um die hardware des wii.
schaue dir doch mal die reale welt da ist nintendo auf heimconsole längst nicht mehr auf der siegerstraße schon seit dem n64 nicht mehr.
und solange nintendo nicht von dem grafik ist nicht wichtig blödsinn weggeht wird des auch so bleiben. :lol:

Ich kann gerade nicht glauben, was ich hier lese.... Um es mal auf den Punkt zu bringen: Deine Aussage ist zusammenfassbar in dem kleinen aber feinen Satz: Grafik=Erfolg :rofl:

Um mich nochmal zu wiederholen: Nintendo hat noch nie mit keiner ihrer Konsolen Verluste gemacht! Mit dem N64 genauso wenig wie mit dem GCN!
Dass Nintendo nicht Marktführer ist schließt immensen Erflog nicht aus.

/EDIT: AAARGH! Schon wieder OT.... Sorry 'bout that. Werde auf unseren von JinBo schon sehr gut getauften "Troll" Alex27 hier im Thread nicht mehr eingehen. Alex, wenn du weiter diskutieren willst, dann poste den nächsten Post doch einfach in den WAR Bereich, ja Schatz? :love7: (ich liebe solche Fanboys, mit denen macht das bashen gleich doppelt soviel Spaß! ;) )

alex27 schrieb:
solange nintendo nicht von dem grafik ist nicht wichtig blödsinn weggeht wird des auch so bleiben. :lol:

komisch, mit dem n64 hatte nintendo die grafisch stärkste konsole und der game cube war der ps2 grafisch auch überlegen. also ist deine aussage komplett falsch. die konsole mit der schlechtesten grafik hat sich in der letzten generation über 100 mio. mal verkauft.

hier gehts auserdem um die grafikleistung des wii und nicht ob nintendo wegen der schlechteren grafik "abloosen" wird.

tweaker06 schrieb:
alex27 schrieb:
solange nintendo nicht von dem grafik ist nicht wichtig blödsinn weggeht wird des auch so bleiben. :lol:

komisch, mit dem n64 hatte nintendo die grafisch stärkste konsole und der game cube war der ps2 grafisch auch überlegen. also ist deine aussage komplett falsch. die konsole mit der schlechtesten grafik hat sich in der letzten generation über 100 mio. mal verkauft.

hier gehts auserdem um die grafikleistung des wii und nicht ob nintendo wegen der schlechteren grafik "abloosen" wird.

Jetzt bitte nicht die letzten 2000 Posts wegen einem neuen Mitglied wiederholen... einfach ignorieren... sonst drehen wir uns wieder 30mal im Kreis.

alex27 schrieb:

1) Wieviel wissen wir denn überhaupt schon über die finale Hardware/Grafik?
2) Du hast den Pokemon Battle Revolution-Trailer gesehen, oder?

Meiner Meinung nach ist die Grafik mehr als ausreichend, aber das sieht natürlich jeder anders

edit: Pappnases Post überlesen, sorry :blushed:

Timji schrieb:
alex27 schrieb:

Die Specs und das was wir auf der E3 gesehen haben, wobei letzteres noch nicht das finale Endprodukt ist. Wie es dann letztlich aussieht, kann man im Oktober bzw. November betrachten ;)

Naja, die Grafik unterscheidet sich meines Erachtens nicht wirklich deutlich von der Battle Grafik bei Pokemon XD, wobei ich dir dortigen Kämpfe bereits als sehr gut aussehend fand.

Wir sollten jetzt erst einmal die X06 und die TGS abwarten, danach/davor/während dieser Zeit ist Nintendo wieder am Zug und wird versuchen, den geschaffenen Hype für die Konkurrenz einzudämmen, der wohl gerade für Sony auf der TGS entstehen wird, falls Nintendo nicht etwas dagegen tut ;)
Im letzten Jahr wurde schließlich der Controller auf der TGS präsentiert, mich würde ein erneuter Auftritt Iwatas nicht verwundern.

Breac schrieb:
Timji schrieb:
alex27 schrieb:

Die Specs und das was wir auf der E3 gesehen haben, wobei letzteres noch nicht das finale Endprodukt ist. Wie es dann letztlich aussieht, kann man im Oktober bzw. November betrachten ;)

Naja, die Grafik unterscheidet sich meines Erachtens nicht wirklich deutlich von der Battle Grafik bei Pokemon XD, wobei ich dir dortigen Kämpfe bereits als sehr gut aussehend fand.

Wir sollten jetzt erst einmal die X06 und die TGS abwarten, danach/davor/während dieser Zeit ist Nintendo wieder am Zug und wird versuchen, den geschaffenen Hype für die Konkurrenz einzudämmen, der wohl gerade für Sony auf der TGS entstehen wird, falls Nintendo nicht etwas dagegen tut ;)
Im letzten Jahr wurde schließlich der Controller auf der TGS präsentiert, mich würde ein erneuter Auftritt Iwatas nicht verwundern.
genau das ist das problem von nintendo ich habe bis jetzt nichts gesehen was auf eine 2 bis 3 fache mehr power des wii gegenüber des cubes hinkommt sondern eher einen rückschritt bei einigen titeln die nicht mal resi4 grafik hatten.
und eins bin ich mir sicher nintendo hat längst seine hardware fertig ich meine wir haben jetzt ende juni und die von nintendo erwarteten 6 mio consolen die sie verkaufen wollen in einem halben jahr müßen auch noch gefertigt werden sonst ist ein start im oktober oder november nicht real.
sony ist schon längst dabei seine ps3 zu fertigen um nicht den gleichen blödsinn wie microsoft am launch zu haben sprich zu wenige consolen am start. :shakehead:

Breac schrieb:

Öhm, bist du blind oder haste nur zuviel Fussball geschaut? :-?
ss_preview_gcn_pokemonxd_ss_03.jpg

scr_001.jpg

Und bitte, wenn ihr die jetzigen Spiele als Wii Standard anseht, dann kann man euch echt nicht mehr helfen. Ab ins War Forum :P

Ich hasse Pokemon, aber aufm Wii siehts circa 20000 mal besser aus als aufm Cube. Selbst auf diesem schlechten abgeknipsten Präsfoto...

Genau so ist es Pappnase -wollte die Pics gerade auch schon posten - aber warst ja schneller. Pokemon auf dem Wii sieht eine Gen besser aus - als die Cube Version imo.

Generell finde ich, dass es nicht gerade schlau ist, eine Konsole zu bewerten ohne sich mit dem Konzept zu beschäftigen, das dahintersteckt. Das Konzept des Wii basiert eben nicht auf Grafik, dennoch wird sich noch der ein oder andere wundern, was der Wii auf den Fernseher zaubern wird.

Die Grafik, die man bisher begutachten konnte finde ich größtenteil ok bis gut. Da keine großen Erwartungen geschürt worden sind, geht das schon in ordnung. Viel beeindruckender finde ich, was alles in diesen 3 DVD Hüllen steckt. Einfach krass - und das hab ich schon beim MacMini gesagt.

Teure Komponenten zusammenwürfeln und in ein großes Gehäuse packen, das kann jeder...

Zudem ists einfach nur absolut sexy, sich die kleine Kiste neben die Glotze zu stellen. Klein, stylish, höchstwahrscheinlich unhörbar, günstig, 24/7 online. Da fällts mir nicht sooo schwer, auf 360 Grafik zu verzichten.

Breac schrieb:
Nur ein bisschen mehr Glanz macht die Grafik von Pokemon XD auch nicht schlechter^^
http://www.youtube.com/watch?v=hjcTc_i5YRs&search=pokemon xd battle

Ich sehe da keine Generation dazwischen, wobei ich auch bei X360 - Xbox keinen Generationsunterschied bisher sehe.

Aber letztlich wird der Wii sowieso die besten Grafikfeatures bieten :D

Nehms mir nicht übel, aber wenn du da keine Generation zwischen siehst, dann hast du höchstwahrscheinlich keine Ahnung, was du dir da angeschaut hast :lol:

@Pappnase
Zwischen N64 - GCN liegt eine Generation, zwischen GCN und Wii aber wohl kaum (indirekt schon, aber das verstehst du nicht^^).

Wobei Iwata schon recht hat, der normale Käufer sieht zwischen aktueller und neuer Generation keinen Unterschied. Imo liegt weder zwischen PS2-PS3 noch zwischen X360-Xbox eine Generation (grafisch). Da braucht es schon mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom