Hardcore gaming is dead

Die eigene Meinung nicht zählt :P

Wer sagt denn sowas?

Es gibt schon nen Unterschied zwischen anderen ne Meinung aufzwängen und damit rum"bashen" oder seine Meinung kund tun und es dann darauf zu belassen (solang man die Meinung begründen kann)

Und für mich sind HC Spiele eben Spiele wo man viel Zeit benötigt um was zu erreichen und dabei immer knackiger werden (dazu gehören eben MMOs und co.)

Core Spiele sind für Gamer und Casuals ausgelegt (je nach Spiel)

und Casual Spiele für alle (so jetzt hab ichs begründet :ugly:)

FÜR MICH ZUMINDEST ^^

Zuletzt bearbeitet:
Interessante News von Gamezone ^^

Final Fantasy XI Kurioses aus der Spielewelt

Final Fantasy XI: Kurioses aus der Spielewelt News Wer sich an dieser Stelle verwundert die Auge wischt, hat durchaus recht, denn das hier angesprochene Final Fantasy XI erscheint nicht etwa in einer neuen Auflage auf einer anderen Plattform, sondern ist weiterhin das aus dem Jahre 2005 stammende MMORPG - übrigens das bisher erste und einzige Online-Spiel aus der FF-Serie.

Neben Spielen wie WoW oder auch Everquest und ähnlichen erfreut sich dieser Titel immer noch einer grossen Beliebtheit und so ist es nicht weiter verwunderlich, das auch nach gut 3 Jahren immer noch Neuigkeiten zu berichten gibt.

Allerdings handelt es sich hierbei einmal mehr um ein Beispiel aus der Sparte "Kurioses", wie man es in dem einen oder anderen Spiel wiederfindet. So hat sich eine Gilde kürzlich mit einem im Spiel enthaltenen Boss namens "Pandemonium Warden" angelegt und sich sage und schreibe 18 Stunden(!) damit beschäftigt, diesen niederzuringen, allerdings ohne nennbaren Erfolg. Dieser Kraftakt führte sogar soweit, das sich einige Gildenmitglieder mit Übelkeit und Erschöpfung vorzeitig aus dem Spiel ausklinken mussten.

Inwiefern diese Unbesiegbarkeit des Bosses seitens Square Enix gewollt ist oder ob es sich dabei einfach nur um einen Bug handelte - ein Unvermögen der Gildenmitglieder sollte man an dieser Stelle eher nicht in Erwägung ziehen - ist und bleibt aller Voraussicht nach auch ungewiss.

Alt und sie haben einfach noch nicht die richtige Taktik herrausgefunden.

AV hat beim ersten mal auch 20 std gedauert^^

Es ist nicht das einzige, sondern das absolute schwerste. Ich habe beide gespielt alos weiß ich wovon ich rede. Gerade im Highlevel Bereich und ab dem COP Addon wird es extrem schwer. FFXI gehört zu den Spielen, bei dem einfach alles stimmen muss um was reißen zu können. Perfekte Skills, perfekte Ausrüstung, die verdammt teuer ist) , perfektes timing welches in normalen parties dank macro befehle nicht wirklich schwer ist. Unglaubliche Ausdauer egal ob es das Leveln oder missionen und Bosskämpfe betrifft.

Bei WOW brauchst du sicherlich auch Taktik aber das ist alles bei weitem nicht so "schlimm" als in einem FF. Deswegen ist WOW ja auch ein Casual MMORPG und FFXI ein Core MMORPG^^

Du schreibst einen Müll zusammen, das man inzwischen nur noch kotzen möchte.

Schreib doch einfach das du FFXI ganz furchtbar dolle lieb hast, weil es FF ist und es somit oberhammermegaaffengeil HArdcore und schwer ist, weil du sonst nicht als der brutale Hardcore Gamer rüber kommst.

HÖR DOCH ENDLICH MAL AUF SOVIEL SCHEISSE AM STÜCK ZU SCHREIBEN.

Hast du schon mal WoW Highend Raids mitgemacht? Ich denke eher nicht.
Denn auch bei WoW muss bei den High End Raids alles stimmen, damit man was reisst. Perfekte Ausrüstung und eine perfekte Skillung sind von Nöten, perfektes Timing etc.

Soll ich dir mal was verraten, das alles ist bei fast allen PvE orientierten MMOGs so, nicht nur bei deinem megadollen FFXI.
WoW im Highend Raid Bereich als Casual MMOG zu bezeichnen ist genau so dämlich wie FFXI als Hardcore MMOG zu bezeichnen.

Du solltest dir endlich mal angewöhnen nicht den ganzen Brei zu schreiben, du bist unerträglich. Widerlicher Kerl.

Du schreibst einen Müll zusammen, das man inzwischen nur noch kotzen möchte.

Schreib doch einfach das du FFXI ganz furchtbar dolle lieb hast, weil es FF ist und es somit oberhammermegaaffengeil HArdcore und schwer ist, weil du sonst nicht als der brutale Hardcore Gamer rüber kommst.

HÖR DOCH ENDLICH MAL AUF SOVIEL SCHEISSE AM STÜCK ZU SCHREIBEN.

Hast du schon mal WoW Highend Raids mitgemacht? Ich denke eher nicht.
Denn auch bei WoW muss bei den High End Raids alles stimmen, damit man was reisst. Perfekte Ausrüstung und eine perfekte Skillung sind von Nöten, perfektes Timing etc.

Soll ich dir mal was verraten, das alles ist bei fast allen PvE orientierten MMOGs so, nicht nur bei deinem megadollen FFXI.
WoW im Highend Raid Bereich als Casual MMOG zu bezeichnen ist genau so dämlich wie FFXI als Hardcore MMOG zu bezeichnen.

Du solltest dir endlich mal angewöhnen nicht den ganzen Brei zu schreiben, du bist unerträglich. Widerlicher Kerl.

Du solltest mal an einem Aggressionstraining teilnehmen! :)

also ich empfinde WOW schon als spassiges & geniales Spiel.
Mir egal ob es nun Hardcore ist oder nicht :P Imo gerade deswegen weil es viele Leute anspricht find ich WOW so toll.

alt? du hast es heute morgen gepostet :ugly:
deswegen ja auch alt :P

@Deadi:

Spiel erstmal FF im High endbereich. Nicht umsosnt wird FFXI als absolutes core MMORPG bezeichnet. Ich kann dir sagen, dass der Highlevelbereich von WOW ein absoluter Fliegenschiss gegenüber FFXI ist. SChon allein, weil Bosskämpfe wesentlich länger dauern.

@nightelve
eben und im HIGHEND BEREICH ist es eben sehr wohl total HC^^

@Darji
solang du den Highend Content von WoW nicht gespielt hast kannst du darüber nicht richten Punkt
Deswegen lass doch einfach den Vergleich ok?

@Deadwood
Sowas ist völlig unnötig....

@nightelve
eben und im HIGHEND BEREICH ist es eben sehr wohl total HC^^

@Darji
solang du den Highend Content von WoW nicht gespielt hast kannst du darüber nicht richten Punkt
Deswegen lass doch einfach den Vergleich ok?

@Deadwood
Sowas ist völlig unnötig....
Ich habe im hHighlevel bereich gespielt aber wie gesagt nicht lange. Deswegen kann ich sehr wohl was darüber sagen^^

Eigentlich gehört WoW ja nicht wirklich hierein. Trotzdem mal kurz mein Senf dazu. WoW ist glaube ich ein hervorragendes Beispiel für ein Spiel, das den Spagat zwischen Zugänglichkeit und Anspruch sehr gut meistert. Je nach Spielertyp kann man es spielen wie man will. Das macht es auch so verdammt erfolgreich.

Ich habe im hHighlevel bereich gespielt aber wie gesagt nicht lange. Deswegen kann ich sehr wohl was darüber sagen^^

Nein kannst du nich da sich die Instanzen von damals im Schwierigkeitsgrad von brummern wie Black Tempel oder Sunwell Plateau VÖLLIG unterscheiden

Wenn du Instanzen ala MC, ZG etc als Massstab nimmst gebe ich dir allerdings recht

Behauptest du aber Naxxramas wäre ein Fliegenschiss (aber ja da kommt man nicht mal eben schnell hin :ugly:) dann lol :ugly:

Nein kannst du nich da sich die Instanzen von damals im Schwierigkeitsgrad von brummern wie Black Tempel oder Sunwell Plateau VÖLLIG unterscheiden

Wenn du Instanzen ala MC, ZG etc als Massstab nimmst gebe ich dir allerdings recht

Behauptest du aber Naxxramas wäre ein Fliegenschiss (aber ja da kommt man nicht mal eben schnell hin :ugly:) dann lol :ugly:
Allein der Lowlevel Bereich ist ein Witz gegenüber dem von FFXI. Wie Gesagt WOW trifft genau den Spagat zwischen Casual und Core. FFXI dagegen ist ein absolutes HARDCORE MMORPG und das noch dazu sehr erfolgreich.

Und die WEge in FFXI sind auch nciht leicht. keine Angst. Meist kommt man ohne invisible und Sneak nichtmal zum eigentlichen leveln^^
Da ist nichts mit einfach durchkämpfen :P

Allein der Lowlevel Bereich ist ein Witz gegenüber dem von FFXI. Wie Gesagt WOW trifft genau den Spagat zwischen Casual und Core. FFXI dagegen ist ein absolutes HARDCORE MMORPG und das noch dazu sehr erfolgreich.

Und die WEge in FFXI sind auch nciht leicht. keine Angst. Meist kommt man ohne invisible und Sneak nichtmal zum eigentlichen leveln^^
Da ist nichts mit einfach durchkämpfen :P

Es ging ja auch um den Highendbereich und nicht um den Low Level aber egal

Wir sind eh Offtopic :ugly:

Jo, sag ich ja schon mittlerweile zwei Jahre - seitdem der Wii das Konzept der DS-Spiele (von Anfang an) verfolgt. BigN ist maßgeblich mit dran schuld in meinen Augen. Wollt mir damals ja kaum jmd. zustimmen.

Und dir stimmt heute auch kaum jemand zu. Warum auch? Wer den Text verstanden hat wird mir zustimmen, dass sich die Gameindustrie weiterentwickelt. Sie wird erwachsen und etabliert sich weiter. Ich habe schon mit 12 schwierige Strategiespiele gespielt, in einer Zeit wo die Steinzeitmenschen meiner damaligen Freundin in Ages of Empires eigentlich nur von den Krokodilen gefressen wurden. Ist doch schön dass jetzt endlich ein paar spiele kommen die auch sie versteht. Eure Hardcorespiele wirds immer geben, allerdings bin ich mir sicher das 99% der Videospiele von 10 Jährigen gespielt werden können. Ihr über bewertet euer Hobby oder unterbewertet eure Intelligenz. Ich sag mal wieder Danke Nintendo dass ihr den Markt erweitert habt und er nicht kurz vor dem Kollaps steht wie damals in den 90ern die Comic-Branche. Jeder der behauptet Nintendo macht den Markt kaputt, befindet sich genau am anderen Ende der Wahrheit und liegt imho total daneben. Euch geht es doch nur darum das eure geliebte Firma nicht mehr den Erfolg hat, Nintendo bekommt z.Z. Marktanteile von Sony und MS und es kommen mehr Spiele auf den Markt in denen ich keine Nazis abschiessen muss. Nach dem 10ten Teil wirds auch einfach langweilig.

Spiel erstmal FF im High endbereich. Nicht umsosnt wird FFXI als absolutes core MMORPG bezeichnet. Ich kann dir sagen, dass der Highlevelbereich von WOW ein absoluter Fliegenschiss gegenüber FFXI ist. SChon allein, weil Bosskämpfe wesentlich länger dauern.

Alles klar, der Schwierigkeitsgrad entscheidet also ob es Core oder Casual ist. Tolle Definition und wo genau ist die Grenze? da ziemlich subjektiv.

Ah ich weiss am besten dort wor sie Darji zieht :lol:

Alles klar, der Schwierigkeitsgrad entscheidet also ob es Core oder Casual ist. Tolle Definition und wo genau ist die Grenze? da ziemlich subjektiv.

Ah ich weiss am besten dort wor sie Darji zieht :lol:
nö an der intensität und an dem Zeitaufwand den du benötigst um nur etwas in soclhe einem Spiel "reißen" zu können^^

Um mal den Schlenker zurück zu den Konsolen zu versuchen. ;)
Letztendlich geht Blizzard mit WoW denselben Weg, den Nintendo mit Spielen wie SMG, Mario Kart oder SSBB geht. Man versucht die Spiele einsteigerfreundlich zu gestalten, Coregamern aber trotzdem eine Herausforderung zu bieten. Das macht gerade solche Spiele so erfolgreich. anderseits gibt es dann auch immer die Kritik, die Spiele seien nicht hardcore genug. Das kann ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen. Aber manch brauchen es halt richtig schön frustig, um Spaß zu haben. ;)

Zurück
Top Bottom