Hardcore gaming is dead

Was nen Quatsch Hardcoregames sterben nicht aus und auch die Wii erweitert nur den Markt, schon heute wird mehr Geld mit Videospielen verdient wie mit Kinofilmen/DVDs.
Und auch Filmstudios kann man als Beispiele aufzählen nur weil manche LowBudget Streifen riesigen Erfolg hatten spart man nicht bei den Mahmutprojekten.
Solange sich Hardcorespiele (z.b.. GoW,MGS,GT,Bioshock und und und) Millionenfach verkaufen (und das schaffen nur wenige Games !) wird es weiterhin diese Spiele geben.
Hardcore soll tot sein ? Komisch das dann auf der 360 (Software VKz Führer) fast alle Mioseller Hardcoregames sind Oo seltsam oder.

Name Console Publisher Total
Halo 3 Microsoft 8.12
Call of Duty 4: Modern Warfare Activision 6.30
Grand Theft Auto IV Take-Two Interactive 5.80
Gears Of War Microsoft 5.19
Forza Motorsport 2 Microsoft3.97
Assassins Creed Ubisoft 3.85
Guitar Hero III: Legends of Rock RedOctane 3.25
Elder Scrolls IV: Oblivion 2K Games 2.52
Marvel: Ultimate Alliance Activision 2.47
Madden NFL 08 Electronic Arts 2.32
Guitar Hero II RedOctane 2.21
Call of Duty 2 Activision 2.21
Tom Clancy Ghost Recon Advanced Warfighter Ubisoft 2.17
Tom Clancy Rainbow Six: Vegas Ubisoft 2.16
Call of Duty 3 Spike 2.08
Mass Effect Microsoft 1.96
Saints Row THQ 1.91
Bioshock 2K Games 1.89
Madden NFL 07 Electronic Arts 1.85
Fight Night Round 3 Electronic Arts 1.75
Dead Rising Capcom 1.74
Rock Band MTV Games 1.74
Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2 Ubisoft 1.63
Lost Planet: Extreme Condition Capcom 1.62
Crackdown Microsoft 1.47
Project Gotham Racing 3 Microsoft 1.45
Need for Speed: Most Wanted Electronic Arts 1.44
Viva Pinata Microsoft 1.43
Need for Speed: ProStreet Electronic Arts 1.43
Perfect Dark Zero Microsoft 1.42
Tom Clancy Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Ubisoft1.39
Need for Speed: Carbon Electronic Arts 1.38
Fifa 08 1.34
WWE Smackdown vs Raw 2008 THQ 1.33
Army of Two Electronic Arts 1.28
Tom Clancy Splinter Cell: Double Agent Ubisoft 1.17
Pro Evolution Soccer 2008 Konami 1.14
Kane & Lynch: Dead Men Eidos Interactive 1.11
Devil May Cry 4 Capcom 1.10
Pro Evolution Soccer 6 Konami 1.08
Project Gotham Racing 4 Microsoft 1.02
Dead or Alive 4 Tecmo 1.01
Totals (42 matches)

Zuletzt bearbeitet:
@chrischie

aber...wer spielt ein online spiel um "jemand" zu sein? finde ich völlig seltsam. aber du hast schon recht damit, dass sich die leute dort anerkennung suchen.

ich habe ein paar mmorpgs gespielt und nie mit dem ziel jemand zu sein, ich war auch nie jemand und habe nicht mal die höchsten stufen erreicht, nur bei guild wars, nach 1.5 jahren :ugly: ich habe mmorpgs ein paar stunden in der woche gespielt. wenns hochkommt...5 - 6. ja, ich wurde nie eingeladen oder was weiss ich was, aber wozu? ich spiele um spass zu haben, nicht um jemand zu sein.

wer ein spiel spielt (vorallem online) um jemand zu sein, der hat schon im RL mehr als genug defizite, und die sucht zum spiel ist nur das tüpfelchen auf dem i

Bei WOW brauchst du sicherlich auch Taktik aber das ist alles bei weitem nicht so "schlimm" als in einem FF. Deswegen ist WOW ja auch ein Casual MMORPG und FFXI ein Core MMORPG^^

Du warst also auch im Highendbereich bei WoW?

Wie isn dein Nick dort? :ugly:

Was nen Quatsch Hardcoregames sterben nicht aus und auch die Wii erweitert nur den Markt, schon heute wird mehr Geld mit Videospielen verdient wie mit Kinofilmen/DVDs.
Und auch Filmstudios kann man als Beispiele aufzählen nur weil manche LowBudget Streifen riesigen Erfolg hatten spart man nicht bei den Mahmutprojekten.
Solange sich Hardcorespiele (bzw. GoW,MGS,GT,Bioshock und und und) Millionenfach verkaufen (und das schaffen nur wenige Games !) wird es weiterhin diese Spiele geben.
Hardcore soll tot sein ? Komisch das dann auf der 360 (Software VKz Führer) fast alle Mioseller Hardcoregames sind Oo seltsam oder.

Halo 3 Microsoft 8.12 (Casual)
Call of Duty 4: Modern Warfare Activision 6.30 (Casual)
Grand Theft Auto IV Take-Two Interactive 5.80 (Casual)
Forza Motorsport 2 Microsoft3.97 (Casual)
Assassins Creed Ubisoft 3.85 (Casual)
Guitar Hero III: Legends of Rock RedOctane 3.25 (Casual)
Marvel: Ultimate Alliance Activision 2.47 (Casual)
Madden NFL 08 Electronic Arts 2.32 (Casual)
Guitar Hero II RedOctane 2.21 (Casual)
Call of Duty 2 Activision 2.21 (Casual)
Tom Clancy Ghost Recon Advanced Warfighter Ubisoft 2.17 (Casual)
Tom Clancy Rainbow Six: Vegas Ubisoft 2.16 (Casual)
Call of Duty 3 Spike 2.08 (Casual)
Saints Row THQ 1.91
Bioshock 2K Games 1.89
Madden NFL 07 Electronic Arts 1.85 (Casual)
Dead Rising Capcom 1.74
Rock Band MTV Games 1.74 (Casual)
Crackdown Microsoft 1.47
Need for Speed: Most Wanted Electronic Arts 1.44 (Casual)
Viva Pinata Microsoft 1.43 (Casual)
Need for Speed: ProStreet Electronic Arts 1.43 (Casual)
Need for Speed: Carbon Electronic Arts 1.38 (Casual)
Fifa 08 1.34 (Casual)
WWE Smackdown vs Raw 2008 THQ 1.33 (Casual)
Pro Evolution Soccer 2008 Konami 1.14 (Casual)
Pro Evolution Soccer 6 Konami 1.08 (Casual)
Totals (42 matches)

Die liste wird immer kleiner^^

Zuletzt bearbeitet:
Solange sich Hardcorespiele (bzw. GoW,MGS,GT,Bioshock und und und) Millionenfach verkaufen (und das schaffen nur wenige Games !) wird es weiterhin diese Spiele geben.

Halo 3 Microsoft 8.12
Call of Duty 4: Modern Warfare Activision 6.30
Grand Theft Auto IV Take-Two Interactive 5.80
Forza Motorsport 2 Microsoft3.97
Assassins Creed Ubisoft 3.85
Guitar Hero III: Legends of Rock RedOctane 3.25
Marvel: Ultimate Alliance Activision 2.47
Madden NFL 08 Electronic Arts 2.32
Guitar Hero II RedOctane 2.21
Call of Duty 2 Activision 2.21
Tom Clancy Ghost Recon Advanced Warfighter Ubisoft 2.17
Tom Clancy Rainbow Six: Vegas Ubisoft 2.16
Call of Duty 3 Spike 2.08
Saints Row THQ 1.91
Bioshock 2K Games 1.89
Madden NFL 07 Electronic Arts 1.85
Dead Rising Capcom 1.74
Rock Band MTV Games 1.74
Crackdown Microsoft 1.47
Need for Speed: Most Wanted Electronic Arts 1.44
Viva Pinata Microsoft 1.43
Need for Speed: ProStreet Electronic Arts 1.43
Need for Speed: Carbon Electronic Arts 1.38
Fifa 08 1.34
WWE Smackdown vs Raw 2008 THQ 1.33
Pro Evolution Soccer 2008 Konami 1.14
Pro Evolution Soccer 6 Konami 1.08
Totals (42 matches)

Fragt sich nur, ob jeder die gleichen Games wie du, als Hardcore bezeichnet, ich zum Beispiel nicht.;-)

EDIT:
@Darji, du bezeichnetst ernsthaft GHIII als Casual?:lol:
Es gibt wohl wenige Spiele diese Gen, die mehr Hardcore sind als GH.^^

Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur, ob jeder die gleichen Games wie du, als Hardcore bezeichnet, ich zum Beispiel nicht.;-)

Dein Bier , auch Darji hat da seine seltsamsten Vorstellungen und meint eine Linie ziehen zu können und meint zu wissen das CoD casual ist und Devil may cry nicht Oo

Ich finde man sollte anders an die Sache ran gehen. Halo 3 als casual zu bezeichnen fällt auch nur Darji ein , der meistgespielte Profi Shoter @ Konsole, CoD4 ist ebenfalls Hardcore eigentlich sind für mich fast alle Hardcoregames den FFX z.B wäre sonst auch Casual so wie jedes andere Game , Hardcore sind diese Games da man diese auch im Profibereich zocken kann (H3,CoD4 und Co Online) und bei FFX z.B neben der normalen leichten Handlung diverse Herausforderungen hat (eben einen Sidequeststrang für HC Gamer das bieten fast alle Games) Devil may Cry kann auch jeder 5 Jährige durchspielen...

@Darji, du bezeichnetst ernsthaft GHIII als Casual?:lol:
Es gibt wohl wenige Spiele diese Gen, die mehr Hardcore sind als GH.^^
Natürlich ist ein Guitar Hero Casual. Da es als erstes keine Videogamer ansprechen soll, sondern musikfans bzw Rockfans. Der Schwierigkeitsgrad ist da ganz egal^^

ihr redet sowieso aneinander vorbei.

definiert doch erst mal hardcore games.

sind das schwere spiele? komplexe spiele? schwere komplexe spiele? spiele mit bunnies? spiele mit brüsten?

so lange das nicht geklärt ist, werdet ihr euch sowieso nie einig.

Dein Bier , auch Darji hat da seine seltsamsten Vorstellungen und meint eine Linie ziehen zu können und meint zu wissen das CoD casual ist und Devil may cry nicht Oo

Ich finde man sollte anders an die Sache ran gehen. Halo 3 als casual zu bezeichnen fällt auch nur Darji ein , der meistgespielte Profi Shoter @ Konsole, CoD4 ist ebenfalls Hardcore eigentlich sind für mich fast alle Hardcoregames den FFX z.B wäre sonst auch Casual so wie jedes andere Game , Hardcore sind diese Games da man diese auch im Profibereich zocken kann (H3,CoD4 und Co Online) und bei FFX z.B neben der normalen leichten Handlung diverse Herausforderungen hat (eben einen Sidequeststrang für HC Gamer das bieten fast alle Games) Devil may Cry kann auch jeder 5 Jährige durchspielen...

FF ist ja auch Casual^^

Es geht darum, dass auch Gelegenheitsspieler diese Spiele kaufen bzw diese auch für diese ausgelegt sind. Vegas z.B: wurde gegenüber den Vorgängern extrem vereinfacht und vom damaligen Rainbowsix ist kaui was geblieben. Bei Halo gibt es mit sicherheit auch den Extremen schwierigkeitsgrad aber auch hier ist es nicht nur für coregamer gemacht sondern mehr fürs Casual Publikum. Ebenso wie Madden, Fifa und co^^

Natürlich ist ein Guitar Hero Casual. Da es als erstes keine Videogamer ansprechen soll, sondern musikfans bzw Rockfans. Der Schwierigkeitsgrad ist da ganz egal^^

Darji deine Liste ist nur lachhaft

Saints Row Hardcore aber GTIV casual , woran richtet sich den GTAIV ? An Amokläufer die sonst nichts mit Videospielen am Hut haben ?? oder was meinste.
Für mich sind selbst RPGs ala FF Hardcore da Sie fast immer Sidequests für Hardcoregamer bieten. Selbst die meisten Sportspiele die bei dir Casual sind , sind Hardcore den es gibt dort heftige herausforderungen =)
Warum sind z.B bei dir Bioshock, GoW Hardcore aber ein CoD4 oder H3 nicht ? Das ist doch nicht ernst zu nehmen. Einigen wir uns auf das übliche , alles Hardcore bzw Games für Gamer außer diverse Minicrapwiigames.
Ich verstehe auch nicht warum bei dir PGR Hardcore ist und gerade Forza 2 nicht looool ?? ne keine Ahnung aber das ist doch alles dünsch

Lassen wir doch einfach den nicht passenden Begriff Hardcore weg und reden über Spiele und Nongames.
Wo möchte wer eine Linie ziehen ? Das kann doch keiner mehr nachvollziehen und eine Definition gibt es auch nicht , also ist das ganze unbrauchbar, subjektiv.

Uns Spieler geht es doch nur um die wachsende Anzahl Nongames die uns nicht passen , die einfach die Zielgruppe der Konsole erweitern sollen und dabei der seit Jahren vorhandenen Zielgruppe ein Dorn im Auge ist , da wir mit solch einfachen,seltsamen und neuen Spielideen nicht viel anfangen können.

FF ist ja auch Casual^^

Es geht darum, dass auch Gelegenheitsspieler diese Spiele kaufen bzw diese auch für diese ausgelegt sind. Vegas z.B: wurde gegenüber den Vorgängern extrem vereinfacht und vom damaligen Rainbowsix ist kaui was geblieben. Bei Halo gibt es mit sicherheit auch den Extremen schwierigkeitsgrad aber auch hier ist es nicht nur für coregamer gemacht sondern mehr fürs Casual Publikum. Ebenso wie Madden, Fifa und co^^

Es haben sich auch Gelegenheitsspieler Ikaruga oder Ninja Gaiden gekauft, sind die deshalb auch Casual?

Also für mich ist ein Spiel Hardcore, wenn es statt durch gute Grafik, versucht, entweder mit extrem lang motivierendem Gameplay oder sehr hohem Schwierigkeitsgrad zu motivieren.

Darji deine Liste ist nur lachhaft

Saints Row Hardcore aber GTIV casual , woran richtet sich den GTAIV ? An Amokläufer die sonst nichts mit Videospielen am Hut haben ?? oder was meinste.
Für mich sind selbst RPGs ala FF Hardcore da Sie fast immer Sidequests für Hardcoregamer bieten. Selbst die meisten Sportspiele die bei dir Casual sind , sind Hardcore den es gibt dort heftige herausforderungen =)
Warum sind z.B bei dir Bioshock, GoW Hardcore aber ein CoD4 oder H3 nicht ? Das ist doch nicht ernst zu nehmen. Einigen wir uns auf das übliche , alles Hardcore bzw Games für Gamer außer diverse Minicrapwiigames.
Ich verstehe auch nicht warum bei dir PGR Hardcore ist und gerade Forza 2 nicht looool ?? ne keine Ahnung aber das ist doch alles dünsch
Ich habe den scheiß schon verdammt oft erklärt.

Nochmal: Casual heißt auf deutsch gelegentlich
Sprich diese Spiele sollen auch gelegenheitsspieler ansprechen, die sonst keine oder kaum Spiele kaufen. Footballfans z.B. kaufen sich einmal im Jahr ein Madden. Fußballfans ein Fifa oder/und PES und andere Leute halt ein GTA oder COD andere halt nur ein Halo. Saints Row ist einfach zu abgedreht und zu unbekannt um wirklich Casual zu sein.

Nur weil es ein über schwierigkeitsgrad hat, ist es nicht gleich hardcore. Es hat lediglich Hardcore features^^

Gears ist einfach zu brutal um noch casual zu sein.

Lassen wir doch einfach den nicht passenden Begriff Hardcore weg und reden über Spiele und Nongames.
Wo möchte wer eine Linie ziehen ? Das kann doch keiner mehr nachvollziehen und eine Definition gibt es auch nicht , also ist das ganze unbrauchbar, subjektiv.

Uns Spieler geht es doch nur um die wachsende Anzahl Nongames die uns nicht passen , die einfach die Zielgruppe der Konsole erweitern sollen und dabei der seit Jahren vorhandenen Zielgruppe ein Dorn im Auge ist , da wir mit solch einfachen,seltsamen und neuen Spielideen nicht viel anfangen können.

Also das Wort Nongame ist um einiges unpassender und schwachsinner, als Hardcore.

Zurück
Top Bottom