Hardcore gaming is dead

Ich habe den scheiß schon verdammt oft erklärt.

Nochmal: Casual heißt auf deutsch gelegentlich
Sprich diese Spiele sollen auch gelegenheitsspieler ansprechen, die sonst keine oder kaum Spiele kaufen. Footballfans z.B. kaufen sich einmal im Jahr ein Madden. Fußballfans ein Fifa oder/und PES und andere Leute halt ein GTA oder COD andere halt nur ein Halo. Saints Row ist einfach zu abgedreht und zu unbekannt um wirklich Casual zu sein.

Nur weil es ein über schwierigkeitsgrad hat, ist es nicht gleich hardcore. Es hat lediglich Hardcore features^^

Gears ist einfach zu brutal um noch casual zu sein.

Deine Erklärung ist müll , den auch andere Spieleserien spielt man nur gelegentlich..
Saints Row ist kein Stück abgedreht und warum PGR Hardcore sein soll und Forza 2 nicht ist doch quatsch , jedes Spiel kann man gelegentlich spielen auch ein WoW und zu meinen weil zuviel Blut fließt dann wäre es Hardcore widerspricht doch deiner eigenen definition.

Sprich alles Quatsch , Bioshock,Halo3, CoD4, Gow das sind alles Spiele darauf kann man sich einigen, alles schöne Spiele und Wii Ponyhof ist für uns Müll.

was streitet ihr hier rum,ist doch bei wiki ganz klar definiert

Casual Games (engl. Gelegenheitsspiele)

ist ein Modewort für einfache elektronische Spiele, die sich durch eine besonders leichte Zugänglichkeit, intuitive Eingabemethoden, das kooperative Gameplay sowie schnelle Erfolgserlebnisse auszeichnen. Die Spiele zielen insbesondere auf Personen ab die eine kurzweilige Unterhaltung ohne langwierige Lernphase suchen. Thematisch handelt es sich z.B. um Umsetzungen bekannter Denk- und Kartenspielen aber auch Logikspiele ('match 3'). Daneben finden sich auch einfache Action-Spiele sowie lizenzierte Spiele zu bekannten TV-Shows wie zum Beispiel Wer wird Millionär, Das Quiz mit Jörg Pilawa oder Deal or No Deal.

"Casual Games" stellen oftmals geringe Anforderungen an die Hardware. Sie sind damit nicht auf leistungsfähige „Spiele-Computer“ beschränkt, sondern lassen sich leicht auf mobile Geräte wie Handys oder PDAs portieren. Aktuell finden sie auch immer mehr Verbreitung auf stationären und mobilen Spielekonsolen. Dies entspricht auch dem Spielebedürfnis der Zielgruppe (ab 40 Jahre alt, mehrheitlich weiblich) nach kurzweiliger Unterhaltung ohne langwierige Lernphase. Sowohl die Bedürfnisse als auch die Demographie dieser Zielgruppe unterscheiden sich damit deutlich von „traditionellen“ Computerspielern (mehrheitlich männlich, unter 30 Jahre alt), die ein tiefes Eintauchen (Immersion) in möglichst realistische Spielewelten suchen.

ist ein Modewort für einfache elektronische Spiele, die sich durch eine besonders leichte Zugänglichkeit, intuitive Eingabemethoden, das kooperative Gameplay sowie schnelle Erfolgserlebnisse auszeichnen. Die Spiele zielen insbesondere auf Personen ab die eine kurzweilige Unterhaltung ohne langwierige Lernphase suchen. Thematisch handelt es sich z.B. um Umsetzungen bekannter Denk- und Kartenspielen aber auch Logikspiele ('match 3'). Daneben finden sich auch einfache Action-Spiele sowie lizenzierte Spiele zu bekannten TV-Shows wie zum Beispiel Wer wird Millionär, Das Quiz mit Jörg Pilawa oder Deal or No Deal.

"Casual Games" stellen oftmals geringe Anforderungen an die Hardware. Sie sind damit nicht auf leistungsfähige „Spiele-Computer“ beschränkt, sondern lassen sich leicht auf mobile Geräte wie Handys oder PDAs portieren. Aktuell finden sie auch immer mehr Verbreitung auf stationären und mobilen Spielekonsolen. Dies entspricht auch dem Spielebedürfnis der Zielgruppe (ab 40 Jahre alt, mehrheitlich weiblich) nach kurzweiliger Unterhaltung ohne langwierige Lernphase. Sowohl die Bedürfnisse als auch die Demographie dieser Zielgruppe unterscheiden sich damit deutlich von „traditionellen“ Computerspielern (mehrheitlich männlich, unter 30 Jahre alt), die ein tiefes Eintauchen (Immersion) in möglichst realistische Spielewelten suchen.

Damit wäre ganz klar geregelt das Darji total im unrecht ist und aufhören soll bei Games wie CoD4,H3,Mass Effekt, Bioshock und Co eine Linie zu ziehen die an den Haaren herbeigezogen ist, für mich bleibt klar fast alle X360 Mioseller sind nicht Casual !

Es gibt aber eigentlich noch eine Sparte Zwischen Casual und Hardcore, in diese Sparte Fallen dann Spiele wie SMG, Halo, Gears usw.

75093064187042555877.jpg

Dieses ganze Schubladendenken ist doch eh total sinnlos. Ich unterteile Spiele einfach dadurch, ob sie mir Spaß machen oder nicht.
Man kann eh nicht alle sogenannten Hardcorespieler unter einem Hut bringen, dafür sind die Ansprüche einfach zu unterschiedlich...

Es gibt aber eigentlich noch eine Sparte Zwischen Casual und Hardcore, in diese Sparte Fallen dann Spiele wie SMG, Halo, Gears usw.

Casual ---> Sportspiele etc
Core ---> RPGs allgemein, JNR, Shooter etc.
Hardcore ---> RPGs mit 1000000h Spielzeit (SRPGs), MMOs, Shooter Online (Highscores, Best Clan etc blablup) usw....

Eigentlich ists so richtig :ugly:

Naja nach meiner Definition :ugly:

Hardcore ---> RPGs mit 1000000h Spielzeit (SRPGs), MMOs, Shooter Online (Highscores, Best Clan etc blablup) usw....

ich korrigiere.

casual -> nintendo
core -> microsoft
hadrcore -> sony

:ugly:

merkt ihr denn nicht wie sinnlos diese diskussion ist :lol:

Naja du liegst ja bei sowas eh oft daneben:ugly::ugly:

Klar, das ist quicklebendig, deswegen komm andauernd auch so spiele wie:

http://www.youtube.com/watch?v=bZeIOM50gT0

http://www.youtube.com/watch?v=FtFkpldJSpY

http://www.youtube.com/watch?v=iqXtv1hkQDI

täglich in Massen aus den DVD Presswerken rausgeflogen weil die entwickler die millionen HC gamer zufrieden stellen wollen. NOT!
Das sind aber alles Arcade Games
Versteh mich nicht falsch ich mag Skillgaming, doch was hab ich davon wenn alle Spiele so nen Skill brauchen wie oben ?
Würd keiner Spielen außer paar Freaks
Außerdem kommts drauf an wie du spielst, wenn du so auf Verzweiflung stehst zock God of War auf Titan oder versuch bei SSHD den Rekord zu brechen, es kommt immer drauf an wie du spielen willst ;)

ich würde sogar soweit gehen:
casual: arcade und konsolengames
hardcore: pc-games

wobei sich die grenzen immer mehr verwischen.
also ich würde mich eher beschweren über die "pc"-isierung meiner geliebten konsolen. konslolen standen eigentlich für unkompliezierten und schnellen spielspass (im grunde genommen siehe definition casual-games von wikipedia) ohne instalationen, patches, tastatur usw. ...und grafisch hinkten die konsolen den computern immer hinterher.

ich verstehe dieses herumgealbere sowieso nicht. aber das schubladendenken kommt ja nicht nur von den zockern, sondern auch von den spieleherstellern selbst.

Zurück
Top Bottom