Hardcore, ein missbrauchter Begriff!

Was ist Hardcore?

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Fakt ist, dass heute kaum noch hardcore Games rauskommen, egal auf welcher Konsole. :neutral:

Früher war alles viel hartkerniger. :ugly:

Hardcore ? ich glaube alles da oben ist Falsch.
hardcorespiele sind bisschen komplexer, brauchen etwas mehr grips, sind viel actionreicher... ein casualgame wiederum ein spiel die jedeskind problemlos meistern kann.. korrigiert mich wenn ich falsch Liege!

hardcorespiele sind bisschen komplexer, brauchen etwas mehr grips, sind viel actionreicher... ein casualgame wiederum ein spiel die jedeskind problemlos meistern kann.. korrigiert mich wenn ich falsch Liege!

tust du imo
grips und action schliessen sich manchmal aus
und jedes kind kann wenn es n durchschnittlichen iq hat und wirklich will jedes spiel lösen.

ist ne wollens und versuchsfrage....
problematisch wirds für kinder nur bei fremdsprachen adventures bzw puzzle/rätselgames wo man auch 3 dimensional denken muss ...aber da hätte jeder probs.
ist ne gewöhnungsfrage...."corekinder" werden mit mgs, x beliebigen rpgs oder gar nem standard halo mit sicherheit keine probs haben.

Ich korrigiere dich mal: Warum sind diese Spiele actionreicher? Komplexer und mehr Grips, da stimme ich dir zu, aber actionreicher? Scheinbar hat immernoch niemand meine ausführliche Meinung zu dem Thema auf der Vorseite gelesen.

Hardcore im bezug auf games sind spiele die einfach sau schwer sind und absolut alles abverlangen vom spieler, egal ob oldschool oder neue. Alles was einfach sau schwer zu beherrschen ist und einfach absolute perfektion verlangt.

Hardcore im bezug auf spieler sind leute die ein Spiel pefektionieren, seien es Speedrunner, Sequenz-breaker oder diese krassen leute die am arcade stehen und ikaruga alleine im 2Player modus spielen.

wenn jemand meint er ist hardcore weil er GT5 auf nem 5000" HD-TV mit 20.1 anlage und Lenkrad spielt oder jemand in irgenteiner bestenliste dank bug/glitch/arschloch sein platz 1 ist (Siehe Zone rekord auf Anulpha Pass in wipeout HD -.-) hat derjenige einfach nur hardcore einen an der klatsche *g*

Da gibts kein "korrigiert mich", wie man hier schön sehen kann definiert das jeder selber anders für sich, dieses ganze Getue hier ist einfach lächerlich, ein wahrer Gamer spielt einfach ohne irgenwelche Vorurteile, alles andere ist für mich nur Kindergartengetue (sprich fast jeder hier).

@ganon..
ich bin sicher das auch kinder ein spiel wie resident Evil ohne probleme durchzocken, auch wenn die serie viele puzzles zu lösen hat.
trotzdem zählt das game als Hardcore game.. quasi weils (vielleicht) erwachsenen spiel ist!?

Casual oder Core ist wiederrum für jeden zugänglich und trägt dabei den ruf einfach zu sein wie ZB.. Zuma, Tetris; cooking mama. die spiele die für jederman gemacht sind.

Madworld ist imo wieder Hardcore

@ganon..
ich bin sicher das auch kinder ein spiel wie resident Evil ohne probleme durchzocken, auch wenn die serie viele puzzles zu lösen hat.
trotzdem zählt das game als Hardcore game.. quasi weils (vielleicht) erwachsenen spiel ist!?

Casual oder Core ist wiederrum für jeden zugänglich und trägt dabei den ruf einfach zu sein wie ZB.. Zuma, Tetris; cooking mama. die spiele die für jederman gemacht sind.

Madworld ist imo wieder Hardcore

ich hab mich nur darauf bezogen, weil du meintest "jedes kind"..du meintest vermutlich "jeder anfänger"...kinder sind oft mehr corezocker als erwachsene. :-)

achja sag mir bitte kurz im "fuchteln-thread" nebenan was mit der "no wii for mii"-gruppe passiert ist, da fragt n user.

Schwierige Spiele [ ]

Ist schwer zu definiren.
Wann ist ein Spiel noch schwer oder schon unfair?
Sind Spiele nicht mehr Hardcore nur weil es einfachere Schwirigkeitsgrade gibt?
Sind ConsolenShooter mehr hardcore als PCShooter nur weil M/T zugänglicher ist?
(das gleiche bei RTS)

Spiele mit HD-Grafik (Hauptsache gute Grafik)[ ]

Gute Grafik ist relativ.
Kann man immernoch HDGame nennen.

Oldschool Games wie Adventures, 2D-Shooter, Puzzle Games, Jump and Runs [ ]

Reicht der begriff Oldschool Game nicht?

Der Begriff ist unsinnig! [x]

Es gibt keine Hardcoregames.
Nur Hardcoregamer.

Mit Hardcore verbinde ich eher Hochglanzfilme mit wenig Handlung und freizügigen Mädchen die am Ende nicht geheiratet werden.

Meine Freundin hat erst letzte Woche Zelda TP durchgespielt. Man merkte ihr zwar an, dass sie bei manchen Rätseln nicht so schnell war, da man als langjähriger Zocker schon so gut wie alle Rätsel auswendig kennt, aber sonst hat sie das Spiel geschafft ohne einmal Game Over zu gehen. Sie hat auch Resident Evil Remake bis zum Haus mit dem Mädchen gespielt. Auch Dead Space konnte sie ohne Probleme spielen (solange ich sie nicht alleine lasse ^^).
Heutzutage sind so gut wie alle Spiele ziemlich einfach. Ganz anders zu NES/SNES Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
sagt der begriff nicht schon alles? halt hardCORE games..
core games sind alle spiele von mario bis halo.
hardcore games sind dann wohl besonders anspruchsvolle spiele.

Keine Nischengames.. denn eine Nische ist das exakte gegenteil vom kern..

hab btw auch schwierige spiele gewaehlt..

Zurück
Top Bottom