[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Laguna schrieb:
Und jamaica du sollst nicht gleich persönlich werden, du kennst uns nicht und weißt auch nicht was hier vor etwa einem Jahr geschrieben geschrieben wurde mit Sicherheit auch nicht. Nicht umsonst hat er sein Nick geändert :P

Was auch immer da war mir egal! Und persönlich bin ich nicht geworden, habe nur meine meinung gepostet. Zeiten ändern sich, Meinungen ändern sich, soweit ich das verstanden habe hat herfoor auch einen ds oder? Hast du auch eine PSP? Nein? Dann lass dieses urteilen über andere bitte, was vor nem Jahr war interessiert doch keinen :rolleyes:

Und wenn du solche probleme damit hast, dann rede dich doch per pn oder mail mit ihm aus, das muss wirklich nicht hier breitgetreten werden!

Sardello schrieb:
Und @thema, ich wage mal das Urteil, das Rennen der Handhelds ist in Japan bereits zu gunsten des NDS gelaufen... so schnell kanns gehn

Ja das denke ich auch, den der NDS wird imo diese Weihnachten der PSP noch einmal ganz deutlich davonziehen dank Pokemon, Animal Crossing und Mario Kart und ich denke nicht das Sony in Japan noch irgendetwas reissen kann.

Herfoor schrieb:
Naja, ich denk, das Problem in Amerika wird wohl sein, dass Handhelds dort nicht so gefragt sind wie zb stationäre Konsolen...ansonst...weiss ich es halt auch nicht.

Da müssen sich DS und PSP eh noch gegen den GBA beweisen...
In Europa sieht es (glaub ich) ja auch ähnlich aus, dass hier der GBA weiterhin erfolgreicher ist, oder?

Also wenn man das mal rein mathematisch angeht und die letzten Angaben zu den verkauften Einheiten nimmt (bei denen wir auch noch Angaben nach den Regionen hatten), dann kommt da folgendes Bild raus (jeweils in der Ordnung PS2, Xbox, Cube, GBA):

Europa

32.97m
5.00m
4.24m

17.87m

~2,4 Konsolen pro Handheld

USA

36.78m
13.20m
10.46m

33.37m

~1,8 Konsolen pro Handheld

Japan

21.25m
1.70m
3.80m

15.55m

~1,7 Konsolen pro Handheld

Insofern ist Europa also quasi "Anti-Handheld" Land :)

Nun ja, man muss einfach mal abwarten, die GBA Verkaufszahlen sind in den USA ja auch schon ganz deutlich abgeflacht, 2006 wird das sicherlich so weitergehen, spätestens da sollten also eigentlich DS und PSP stabil vor dem GBA liegen.

@Jamaica Joe wenn du "tibetanische Gebetsmühle" nicht als beleidigend ansiehst und es als "eigene Meinung" abtust ist es deine Sache, das es beleidigend ist steht aber dennoch außer Frage. Und was hat den nun Objektivität mit dem Besitz einer bestimmten Konsole/Handheld zu tun? So argumentierst du zumindest imo recht lachhaft. Zwar hat das ganze eigentlich nichts mit dem Thema zu tun aber ich muss dich leider enttäuschen den ich besitze nicht eine PSP, sondern gleich drei.

Mal im Schnelldurchlauf die Tagescharts vom Samstag (die werden im Verlaufe des Tages sicherlich noch im GAF vernünftig übersetzt):

Das DS Pokemon setzt sich an die Spitze (obwohl Gundam sich um die 200.000 mal am ersten Tag verkauft hat :o ), dahinter Gundam, dann das GBA Pokemon, auf 4 die Spielesammlung von Nintendo für den DS und die Plätze 7-10 besetzen der DS Brain Trainer, Tamagotchi, der DS Gentle Trainer und das PSP Brain Training.

Laguna schrieb:
@Jamaica Joe wenn du "tibetanische Gebetsmühle" nicht als beleidigend ansiehst und es als "eigene Meinung" abtust ist es deine Sache, das es beleidigend ist steht aber dennoch außer Frage.

Ich habe dich nicht gebetsmühle genannt sondern dich mit einer verglichen, das mein lieber sind zwei paar schuhe. Du ratterst schließlich wie ein Gläubiger deine Hassparolen auf diesen User herunter ohne erkennbaren Grund. Wenn dich so etwas schon beleidigt läufst du wohl den ganzen Tag eingeschnappt durch die Gegend :rolleyes:

Ich bin zwar erst einen Monat hier aber dieses ständige Schmutzwäsche ausgraben deinerseits ist doch ziemlich ermüdend, vor allem da du jeglichen Beweises schuldig bleibst.

0d_1_b.JPG

Und was hat den nun Objektivität mit dem Besitz einer bestimmten Konsole/Handheld zu tun?

Mit Objektivität hat es absolut nichts zu tun, das hast du richtig erkannt. Aber mit Subjektivität eine Menge ;)

ich muss dich leider enttäuschen den ich besitze nicht eine PSP, sondern gleich drei.

Über den Sinn bzw. Unsinn 3 mal das selbe Gerät zu besitzen will ich jetzt garnicht erst reden, daß du obwohl du dieses gerät 3 mal dein eigen nennst so negativ darauf zu sprechen bist halte ich für sehr verdächtig:

Laguna schrieb:
Eines kann man jetzt schon sagen, bisher hat Sony noch gar nichts positives im Handheldmarkt gebracht und Sony selbst sitzt, wie schon seit Jahren auf ihren Lorbeeren und lässt die 3rd Parties ran, die bisher auch nichts hervorragendes gebracht haben. Das beste was die 3rd Parties bisher zu Stande bekommen haben ist ein Remix eines mitlerweile veralteten dritten GTAs. Sein wir mal ehrlich, was hat Sony selbst schon hervorragendes auf der PSP auf dem Markt gebracht? Nichts.

Ich finde die PSP derzeit auch nicht sehr prickelnd, aber deswegen besitze ich sie auch nicht, und schon garnicht 3 mal :rolleyes:

Tagescharts von Samstag, 19.11.2005:

1 NDS Pokemon Fushigi no Dungeon: Ao no Kyuujotai (Nintendo) Nov 17th 2005
2 PS2 Mobile Suit Gundam SEED Regou VS ZAFT (Bandai) Nov 17th 2005
3 GBA Pokemon Fushigi no Dungeon: Aka no Kyuujoutai (Nintendo) Nov 17th 2005
4 NDS Daredemo Asobi Taisen (Nintendo) Nov 3rd 2005
5 NGC Mario Party 7 (Nintendo) Nov 10th 2005
6 PS2 J League Winning Eleven 9 Asia Championship (Konami) Nov 17th 2005
7 NDS Nou wo Kitaeru Otona no DS Training (Nintendo) May 19th 2005
8 NDS Tamagotchi (Bandai) Sept 15th 2005
9 NDS Yawaraka Atamajuku (Nintendo) June 30th 2005

10 PSP Brain Power Trainer Portable (Sega) Oct 20th 2005
11 GBA Famicom Mini: Super Mario Brothers (Nintendo) Sept 13th 2005
12 NDS Pokémon Torouze (Nintendo) Oct 20th 2005
13 PS2 Daito Giken Koushiki Pachi-Slot Simulator Banchou (Daito) Nov 2nd 2005
14 PSP Minna No Golf Portable [The Best] (Sony) Nov 17th 2005
15 PS2 Shinobido Imashime (Spike) Nov 10th 2005
16 PS2 Beatdown: Fists of Vengeance (Capcom) Nov 2nd 2005
17 PS2 Keroro Gunsoh - Meromero Battle Royal Z (Bandai) Nov 17th 2005
18 NGC Totsugeki! Famicom Wars (Nintendo) Oct 27th 2005
19 NDS JUMP SUPER STARS (Nintendo) Aug 8th 2005
20 NDS Otona no DS Golf (Nintendo) Nov 10th 2005

Man kann auch alles übertrieben darstellen nicht wahr jamaica :rolleyes: Von welchen Hassparolen sprichst du den eigentlich :lol: Ich weiße nur auf seine damaligen Äußerungen hin die sich erst seit kurzem als eindeutig falsch bestätigt haben, sonst nichts. Vor allem wenn seine jetzigen Äußerungen im totalen Widerspruch zu den vorigen stehen, ist es mehr als legitim ihm nochmals darauf aufmerksam zu machen und nicht gleich alles unterm Teppich zu kehren. Wenn er diese jetzt selbst als peinlich eingesehen hat und seine Meinung geändert hat kann ich nichts dafür, wäre sogar ganz gut.

Über den Sinn bzw. Unsinn 3 mal das selbe Gerät zu besitzen will ich jetzt garnicht erst reden, daß du obwohl du dieses gerät 3 mal dein eigen nennst so negativ darauf zu sprechen bist halte ich für sehr verdächtig:

Armer Bursch. Noch nie was von Fehlkäufen gehört? Ob du mir das nun glaubst oder nicht ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Nachweisen könnte ich es ohne weiteres. Und das sich angebliche Knaller als Hypetitel ohne nennenswerten Inhalt entpuppt haben ist eben Pech gewesen. Vileicht sieht es in einem Jahr besser aus :lol:

Und zu dem letzten Zitat. Lies dir den Text nochmals durch, die Kritik geht hier an Sony und weniger an die PSP an und für sich, weil sie selbst nichts leisten und lieber die 3rd Parties ranlassen, die aber bisher auch nichts hervorragendes hervorgebracht haben.

Könntet ihr bitte Eure persönlichen Befindlichkeiten woanders austragen (wie wär's per PN)!? Das ist ja nicht mehr zum aushalten. :rolleyes:

Zum Thema:
Am Wochenende zeigen sich die Handhelds (besonders der NDS) gewohnt stark. Und Pokemon ist gewohnt erfolgreich. ;)

Calvin schrieb:
Könntet ihr bitte Eure persönlichen Befindlichkeiten woanders austragen (wie wär's per PN)!? Das ist ja nicht mehr zum aushalten. :rolleyes:

darum ging es mir eigentlich aber dem jungen kann man scheinbar garnichts klar machen, kann herfoor gut verstehen ich glaube ich ignoriere ihn mit seinen 3 PSP "Fehlkäufen" ab sofort auch einfach :rolleyes:

Gut dann ist alles geregelt zurück zum Thema und kein spam mehr bitte jamaica :)

Tagescharts von Samstag, 19.11.2005:

1 NDS Pokemon Fushigi no Dungeon: Ao no Kyuujotai (Nintendo) Nov 17th 2005 2 PS2 Mobile Suit Gundam SEED Regou VS ZAFT (Bandai) Nov 17th 2005
3 GBA Pokemon Fushigi no Dungeon: Aka no Kyuujoutai (Nintendo) Nov 17th 2005
4 NDS Daredemo Asobi Taisen (Nintendo) Nov 3rd 2005

5 NGC Mario Party 7 (Nintendo) Nov 10th 2005
6 PS2 J League Winning Eleven 9 Asia Championship (Konami) Nov 17th 2005
7 NDS Nou wo Kitaeru Otona no DS Training (Nintendo) May 19th 2005
8 NDS Tamagotchi (Bandai) Sept 15th 2005
9 NDS Yawaraka Atamajuku (Nintendo) June 30th 2005

10 PSP Brain Power Trainer Portable (Sega) Oct 20th 2005
11 GBA Famicom Mini: Super Mario Brothers (Nintendo) Sept 13th 2005
12 NDS Pokémon Torouze (Nintendo) Oct 20th 2005

13 PS2 Daito Giken Koushiki Pachi-Slot Simulator Banchou (Daito) Nov 2nd 2005
14 PSP Minna No Golf Portable [The Best] (Sony) Nov 17th 2005
15 PS2 Shinobido Imashime (Spike) Nov 10th 2005
16 PS2 Beatdown: Fists of Vengeance (Capcom) Nov 2nd 2005
17 PS2 Keroro Gunsoh - Meromero Battle Royal Z (Bandai) Nov 17th 2005
18 NGC Totsugeki! Famicom Wars (Nintendo) Oct 27th 2005
19 NDS JUMP SUPER STARS (Nintendo) Aug 8th 2005
20 NDS Otona no DS Golf (Nintendo) Nov 10th 2005

Bei der PSP findet sich neben dem Sega Brain Trainer nur noch die "Best Buy" Version von Hot Shot Golf in den Charts eine imo enttäuschende Bilanz zumal auch Titel wie Ridge Racer, Tales of und Co. ebenfalls in Form der Best Buy Serie am 17.11 wieder auf dem Markt gebracht wurden. Einen kleinen Hardwareschub halte ich aber trotzdem für möglich aber wieder muss man sich die Frage stellen, was werden den mit den ganzen PSPs gemacht? *anChinesenBildzurückerinner* ;)

Mario Party 7 hält sich verhältnismäßig wacker, trotz mehrerer nahmhafter Neuveröffentlichungen, mal sehen ob es ein ähnlicher Dauerbrenner wird wie seine Vorgänger davor. Es würde mich nicht überraschen wenn LTD 600k Einheiten erreicht werden.

Nintendos Handehldspiele sind wieder zahlreich und teils beeindruckend oft vertreten. Mit Jump Superstars findet sich wieder mal ein etwas älterer Titel erneut in den Top 20 ein, durch den bevorstehenden Weihnachtsgeschäft könnte es bei einer befriedigenden Auslieferungsmenge weitere 80k Einheiten bis Jahresende erreichen.

Die Pokemon Spiele haben sich wie erwartet sehr gut verkauft und dürften sich sicher auch in den nächsten Wochen weit oben in den Top20 Charts halten können. Die Famitsu Wertung sagt das hier auch die Qualität stimmt.

Bin schon auf die Hardwarezahlen dieser Woche gespannt, will sehen, wie sich die Pokemonspiele auf das jeweilige System ausgewirkt haben. Letzte Woche war der DS bei 48.000, ich denk mal diese Woche hat er durchaus das Potenzial, um auf 60.000 hochzugehen :)
Die PSP wird denk ich mal auf ihrem jetzigen niveau bleiben.

Ich schätz mal, über Weihnachten werden alle Handhelds einen Anstieg verzeichnen, weltweit.

Am meisten gespannt bin ich, wie es weitergeht in Japan. Auch nächstes Jahr...
Vor allem sind dann einige starke Titel für beide Handhelds angekündigt...ich denk mal, es wird jedoch auf die Zeit weiterhin so aussehen dass der DS ca 60% vom Geschäft inne hat, und die PSP 40%, bei den wöchentlichen Verkaufszahlen...

Wie sieht es eigentlich aus bei den letzten US Verkaufszahlen??

Nicht wirklich, da sich die GBA Reihe weiterhin ordentlich in Japan verkauft und in den USA monatlich immer noch mehr GBAs als DS oder PSPs verkauft werden. In naher Zukunft wird sich der GBA mit Sicherheit weiterhin ganz gut verkaufen. Ihn also einfach auszublenden ist falsch und dient meistens nur zur Schönigung bestimmter Statistiken.

@jamaica - ok das muss noch sein

pspultralaguna1zg.jpg

Hier sind die Daten mal von Gamefront...

In den USA liegt die PSP derzeit bei 2.028.530 Einheiten seit Launch (ohne Oktober). Der DS liegt da bei 2.376.895 Einheiten seit Launch (jedoch mit Oktober). Im Oktober hat sich der DS insgesamt 136.000 mal verkauft.

Ich bin mal gespannt wie es in den USA weitergeht...
Hier sieht es zumindest nach einem 50/50er Kampf aus...wohingegen man sagen kann, dass beide Handhelds sehr erfolgreich sind imo.

In Japan sieht es nach derzeit starkem Vorteil für den DS aus, jedoch verkaufen sich hier auch beide Handhelds prächtig. In Europa (???) hab ich leider keine Ahnung weil es hier einfach niemand gebacken kriegt anständige Verkaufszahlen zu liefern...

Ich schätz mal, weltweit sieht es nach einem Vorteil für den DS aus, jedoch ist die PSP nicht komplett verloren... ich denk mal, erstmal wird es so weitergehen wie bisher. Aber das Blatt kann sich trotzdem relativ schnell wenden, da sich beide Handhelds verkaufsmässig trotzdem auf Augenhöhe bewegen...

Sehr sehr spannend ;) Ich hoffe beim Konsolen"kampf" wird es ähnlich werden. Davon können wir nur profitieren...

herfoor schau dir den Threadtitel nochmal genau an. Für die US Verkaufszahlen gibt es extra einen Thread.

leider gibs kein Verkaufstread der für die weltweiten Ergebnisse gilt, von daher denk ich, tut es niemandem weh, wenn wir das auch mal hier ansprechen.

Herfoor schrieb:
leider gibs kein Verkaufstread der für die weltweiten Ergebnisse gilt, von daher denk ich, tut es niemandem weh, wenn wir das auch mal hier ansprechen.

Oder ihr packt das in den DS vs. PSP Thread und bleibt hier im Thread bei Japan ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom