[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist Talkman denn schon erschienen?

@Herfoor
Zu deiner Frage: Nein, mich würde es nicht glücklich machen, ich bin froh, dass es im moment eine sehr gute Konkurrent im Handheldmarkt gibt, ist denk ich mal für den Kunden letztlich das beste. Zum anderen redet hier glaub ich keiner von Misserfolg für Sony, die Zahlen sind doch eigentlich gut. Ich glaube der Grund warum vielleicht viele erleichtert sind, ist einfach der, dass der Name Playstation kein Selbstläufer ist und nicht unbesiegbar ist. Aber auf Bashes sollte man eh keinen Wert legen, ich freu mich einfach für nintendo, dass der ds so gut ankommt, und gratulier Sony für den guten Markteinstieg.

Herfoor schrieb:
Mal eine Frage, da sich manche immer so über den Misserfolg des Konkurrenzproduktes erfreuen : Wollt ihr eigentlich ein Nintendo Handheld Monopol zurück?

Für einen DS-only besitzer würde es keinen unterschied machen, wenn es die psp nicht geben würde. Nintendo würde keine höheren preise veranschlagen als sie es eh schon tun(ich wäre froh für preise unter 30 euro aber der DS scheint nicht im wettbewerb mit der PSP zu stehen, wo die preise teilweise doppelt so hoch sind)... Das hängt auch mit der Zielgruppe zusammen. 150 euro/dollar war das höchste was der DS kosten durfte sonst wäre er gnadenlos gefloppt weil er schlicht die zielgruppe verfehlt hätte.

Ich sehe jedenfalls keinen unterschied zur GBA Zeit, doch einen: Es scheint so als würden mehr und mehr spiele kommen, am gba ging das recht schleppend und mehr als 1-2 hits pro jahr gabs sicher nicht! Ob das jetzt mit der PSP zusammenhängt weiß ich nicht, könnte auch daran liegen, daß nintendo mit dem DS zukünftige Revolution käufer gewinnen will, nintendo kann man nie so recht durchschauen...

aber was uns sony gebracht hat ist momentan nicht sehr interessant für mich:

- konsolengrafik
- ladezeiten
- kurze akkudauer
- 50-60 euro teure spiele
- ein 250 euro teures basisgerät
- Konsolenportierungen statt neuen spielen(Tales of Desteny2, Breath of fire3, King Kong, Wrestlmania,...), warum ein spiel zweimal kaufen? Warum die PSP version kaufen, wenn sie immer eine abgespeckte konsolenversion darstellt?(bezieht sich jetzt rein auf multi titel nicht exklusivtitel wie wipeout und ridge racer)

Wenn sony etwas an den letzten drei punkten ändert, würde ich die PSP als bereicherung ansehn - und sie mir auch kaufen.

Herfoor schrieb:
Mal eine Frage, da sich manche immer so über den Misserfolg des Konkurrenzproduktes erfreuen : Wollt ihr eigentlich ein Nintendo Handheld Monopol zurück?
Würdet ihr euch eigentlich auch über ein Nintendo Konsolenmonopol freuen?

Bitte ehrlich ohne flamen antworten...

Ich finde die Situation im Handheldmarkt zur Zeit optimal:

- Zwei völlig verschiedene Geräte
- Marktanteile in etwa ausgewogen (d.h. ein Wettbewerber hat nicht wesentlich mehr als das doppelte eines anderen)

Besser als bei den Konsolen, wo sich in Japan eine PS2 z.T. 10-20 mal so oft verkauft wie ein Cube bzw. über 100 mal so oft wie eine Xbox - DAS ist etwas arg krank...

Also ich freue mich, dass Nintendo weiterhin die überhand im Handheldmarkt hat.
Zum einen weil es mich freut, dass auch mal ein riskantes unterfangen wie der DS Erfolg haben kann.
Zum anderen weil Nintendo schon immer einen guten Handheld Service geboten hat (so wie Sony bei den Konsolen).
Und zudem ist Nintendo immer noch finanziell gesehen abgesichert.

Ein vorteilhafter Grund ist auch, dass Nintendo mit einer großen Userbase (für den DS) der Online Servive umso interessanter wird.

Desshalb freut es mich, dass Nintendo Erfolg hat mit dem DS hat.
Und der Name Playstation nicht unschlagbar ist.
Aber ganz ehrlich beide Geräte sind erfolgreich, der eine mehr wie der andere.

junkiexxl schrieb:
Steffko schrieb:
Talkman war schon mal nen Flopp :)

Schön, das dich das so glücklich macht :rolleyes:

Das macht mich nicht glücklich :rolleyes: Ich wollte das nur mal erwähnen, weil Talkman einer der potentiellen Hoffnungsträger für die PSP war und bisher niemand erwähnt hat, dass das Spiel schon erschienen ist, aber am Releasetag nicht mal in die Top20 gekommen ist.

Vielleicht lehne ich mich weit aus dem fenster, aber ich denke Talkman wäre am DS erfolgreicher gewesen...

Herfoor schrieb:
Würdet ihr euch eigentlich auch über ein Nintendo Konsolenmonopol freuen?

Bitte ehrlich ohne flamen antworten...

Nein, ich finde gut das Nintendo im Handheldbereich einen so starken Konkurrenten erhalten hat, ist imo gut für uns Kunden.

Nur freut es mich auch das Sony mit der PSP gemerkt hat das Playstation=Markführerschaft nicht immer aufgeht. Einige haben ja bereits Nintendos Untergang vorhergesagt als die PSP angekündigt wurde... :rolleyes:

Der Herfoor ist mal wieder lustig. Er war doch der erste der die PSP als Sieger sehen wollte und sehen will. :rolleyes:

und hier haben wir schon den ersten, LAGUNA, welcher anstatt auf die Frage zu antworten lieber rumtrollt.

Du kannst es nicht sein lassen was? Bitte lass mich jetzt auch nicht anfangen, wo Du überall dich verrechnet hast. Dies könnte eine längere Geschichte werden...

Und nun bitte, btT oder troll dich.

Ich denk Alles in Allem hat Starlord Recht was er sagt. PSP = erfolgreich, NDS = erfolgreicher.

Herfoor schrieb:
Bitte lass mich jetzt auch nicht anfangen, wo Du überall dich verrechnet hast.

Ja bitte fangt nicht mit den ollen kamellen an. Sonst muss ich noch einschlafen und dabei bin ich erst vor kurzem aufgestanden ;)

Und laguna kommt mir persönlich schon vor wie eine tibetanische gebetsmühle... ständig die gleiche leier :rolleyes:

Gamefront schrieb:
Nintendo verkauft 100.000 Pokemon Fushigi no Dungeon

20.11.05 - Nintendo hat von den beiden Spielen Pokemon: Fushigi no Dungeon Blue (Nintendo DS) und Pokemon: Fushigi no Dungeon Red (Game Boy Advance) zusammengerechnet insgesamt 100.000 Einheiten in Japan am ersten Tag der Veröffentlichung verkaufen können. Die Spiele kamen am 17.11.05 auf den Markt.

Das spricht für jeweils über 100.000 in der ersten Woche...

verplant schrieb:
Gamefront schrieb:
Nintendo verkauft 100.000 Pokemon Fushigi no Dungeon

20.11.05 - Nintendo hat von den beiden Spielen Pokemon: Fushigi no Dungeon Blue (Nintendo DS) und Pokemon: Fushigi no Dungeon Red (Game Boy Advance) zusammengerechnet insgesamt 100.000 Einheiten in Japan am ersten Tag der Veröffentlichung verkaufen können. Die Spiele kamen am 17.11.05 auf den Markt.

Das spricht für jeweils über 100.000 in der ersten Woche...

Ist aber für ein Pokemon Spiel recht wenig, oder??

flo88 schrieb:
Herfoor schrieb:
Ich denk Alles in Allem hat Starlord Recht was er sagt. PSP = erfolgreich, NDS = erfolgreicher.

Kann man so unterschreiben!
Bezogen auf Amerika aber nicht. Da verkaufen sich die neuen Handhelds bescheiden. Man bedenke das der GBA und GBA SP seit Launch bis zum Launch der neuen Handhelds monatlich über 200.000 Einheiten absetzen konnte und erst letze Weihnacht nen neuen Rekord aufstellte.

Japan kann ich dagegen schwer einschätzen, mir fehlen Vergleichszahlen

Ich kann nichts dafür das herfoors Frage auf mich wie die eines Komikers wirkt. Jeder der etwas länger in diesem Forum ist, kennt herfoors Stellung und seine Aussagen vor dem Release der beiden neuen Handhelds und kurz nach dem Release bis eben der DS wieder Gas gegeben hat. Und diese Frage angesichts seiner oftmals geäußerten Wunschvorstellungen sinngemäß "Sony soll auch im Hanheldmarkt an die Macht" gerade von ihm lesen zu dürfen, ist wirklich ein Lacher wert. Und jamaica du sollst nicht gleich persönlich werden, du kennst uns nicht und weißt auch nicht was hier vor etwa einem Jahr geschrieben geschrieben wurde mit Sicherheit auch nicht. Nicht umsonst hat er sein Nick geändert :P

Eines kann man jetzt schon sagen, bisher hat Sony noch gar nichts positives im Handheldmarkt gebracht und Sony selbst sitzt, wie schon seit Jahren auf ihren Lorbeeren und lässt die 3rd Parties ran, die bisher auch nichts hervorragendes gebracht haben. Das beste was die 3rd Parties bisher zu Stande bekommen haben ist ein Remix eines mitlerweile veralteten dritten GTAs. Sein wir mal ehrlich, was hat Sony selbst schon hervorragendes auf der PSP auf dem Markt gebracht? Nichts. Bis auf hohe Verkaufspreise der PSP Spiele natürlich ;). Das größte was Sony bisher angekündigt hat ist ein GT4m, ein runtergestufter Port mit leichten Veränderungen. :o Das beste was sie daraus noch machen können ist es das Spiel GT5mobile zu nennen und das Interface dementsprechend zu ändern. Was haben sie den sonst noch tolles in Entwicklung?

Sardello schrieb:
flo88 schrieb:
Herfoor schrieb:

Bezogen auf Amerika aber nicht. Da verkaufen sich die neuen Handhelds bescheiden. Man bedenke das der GBA und GBA SP seit Launch bis zum Launch der neuen Handhelds monatlich über 200.000 Einheiten absetzen konnte und erst letze Weihnacht nen neuen Rekord aufstellte.

Ja, aber der GBA ist in Amerika einfach ein Phänomen :D

Also ich finde sowohl PSP als auch NDS verkaufen sich in Amerika recht gut, nur stiehlt ihnen der GBA die Show ;)

Laguna schrieb:
Ich kann nichts dafür das herfoors Frage auf mich wie die eines Komikers wirkt. Jeder der etwas länger in diesem Forum ist, kennt herfoors Stellung und seine Aussagen vor dem Release der beiden neuen Handhelds und kurz nach dem Release bis eben der DS wieder Gas gegeben hat. Und diese Frage angesichts seiner oftmals geäußerten Wunschvorstellungen sinngemäß "Sony soll auch im Hanheldmarkt an die Macht" gerade von ihm lesen zu dürfen, ist wirklich ein Lacher wert. Und jamaica du sollst nicht gleich persönlich werden, du kennst uns nicht und weißt auch nicht was hier vor etwa einem Jahr geschrieben geschrieben wurde mit Sicherheit auch nicht. Nicht umsonst hat er sein Nick geändert :P

Eines kann man jetzt schon sagen, bisher hat Sony noch gar nichts positives im Handheldmarkt gebracht und Sony selbst sitzt, wie schon seit Jahren auf ihren Lorbeeren und lässt die 3rd Parties ran, die bisher auch nichts hervorragendes gebracht haben. Das beste was die 3rd Parties bisher zu Stande bekommen haben ist ein Remix eines mitlerweile veralteten dritten GTAs. Sein wir mal ehrlich, was hat Sony selbst schon hervorragendes auf der PSP auf dem Markt gebracht? Nichts. Bis auf hohe Verkaufspreise der PSP Spiele natürlich ;). Das größte was Sony bisher angekündigt hat ist ein GT4m, ein runtergestufter Port mit leichten Veränderungen. :o Das beste was sie daraus noch machen können ist es das Spiel GT5mobile zu nennen und das Interface dementsprechend zu ändern. Was haben sie den sonst noch tolles in Entwicklung?

:lol:
Du machst dir den Namen als CW-Forumtroll alle Ehren...

ich denk mal, wenn ich dir jetzt DARAUF antworten würde, würd ich nur meine Zeit vergeuden, und bei allem Respekt Laguna, DAS bist du mir nicht wert ...

00000487.gif

aber irgendwie wirst du langsam langweilig Laguna...

Sardello schrieb:
flo88 schrieb:
Herfoor schrieb:

Naja, ich denk, das Problem in Amerika wird wohl sein, dass Handhelds dort nicht so gefragt sind wie zb stationäre Konsolen...ansonst...weiss ich es halt auch nicht.

Da müssen sich DS und PSP eh noch gegen den GBA beweisen...
In Europa sieht es (glaub ich) ja auch ähnlich aus, dass hier der GBA weiterhin erfolgreicher ist, oder?

Herfoor schrieb:
Da müssen sich DS und PSP eh noch gegen den GBA beweisen...
In Europa sieht es (glaub ich) ja auch ähnlich aus, dass hier der GBA weiterhin erfolgreicher ist, oder?

Ja, allerdings verkauft sich der NDS in Europa besser als der GBA, wie es mit der PSP ausschaut weiss ich nicht.

Aber Europa ist auch nicht so Gameboyverkückt wie die Amis :lol:

Laguna schrieb:

Junge, Junge, glaubst du dieses peinliche Gesabbel eigentlich selber...? :lol:

Du hast auch schon besser getrollt...

Laguna schrieb:
Und diese Frage angesichts seiner oftmals geäußerten Wunschvorstellungen sinngemäß "Sony soll auch im Hanheldmarkt an die Macht" gerade von ihm lesen zu dürfen, ist wirklich ein Lacher wert.

Du meinst:
Verfasst am: So 12 Dez, 2004 17:30 Titel:
Ich denke mal, nächstes Jahr wird die PSP den DS einholen in den Verkaufszahlen. Sony dreht nun schon die Produktion hoch...
Die NAchfrage der PSP ist derzeit echt mächtig! Wenn jetzt noch im Januar die PSP RPG's erscheinen! hui!
und MGA.....

oder meinst du das:
Verfasst am: So 21 Nov, 2004 22:28 Titel:
Zitat:
ausserdem leiden tatsächlich einge an realtätsverlust, wie nightelve zB. 40/60 für sony auf dem handheld markt, lol, das ich nicht lache. ich denke , die schaffen höchstens 30%, denn der GBA existiert ebenfalls noch, und nintendo nimmt damit grob aufgerundet, 100% des weltweiten handheld markts ein.

PSP mus gegen den GBA UND DS ankommen....

na dann kann man die psone im Konsolenmarkt ja auch noch dazurechnen??

Jetzt mal ehrlich jungchen, realitätsverlust muss ich mir nicht gefallen lassen, wenn ich meine Meinung poste, auch wenn diese DIR nicht gefällt! Vor allem als neuer sollte man sich mit sowas noch etwas zurückhalten!

Den GBA hab ich nicht mit einberechnet, aber ich habe gesagt dass am Anfang eher ein 50/50 Schnitt haben wird zwischen ds und psp!
Ausgeglichene Konkurrenz! Und in Zukunft sich ein Gewinner rausklistalisieren wird. Wer es sein wird, habe ich hier nirgendwo behauptet! Weil man das noch nicht wissen KANN!

wie ich schon sagte :

Zitat:
Ich denke, der NDS und die PSP werden sich vor allem am Anfang den Markt teilen....50/50 oder 40/60 .... jedoch, wenn die Teile mal ein oder zwei Jahre draussen sind...denk ich wird sich das zu Gunsten eines Handhelds total ändern.
Welcher es sein wird....we will see.

Also, egal was du meinst Laguna, ich lese hier nur Vermutungen und kein Gebashe! Herfoor scheint kompetent und objektiv zu sein wenn ich mir diese Aussage erlauben darf :-)

Also im Namen aller, lass die Lügen sein

Und @thema, ich wage mal das Urteil, das Rennen der Handhelds ist in Japan bereits zu gunsten des NDS gelaufen... so schnell kanns gehn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom