[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herfoor schrieb:
Mal eine Frage, da sich manche immer so über den Misserfolg des Konkurrenzproduktes erfreuen : Wollt ihr eigentlich ein Nintendo Handheld Monopol zurück?
Würdet ihr euch eigentlich auch über ein Nintendo Konsolenmonopol freuen?

Bitte ehrlich ohne flamen antworten...

Ich denke, jeder der gegen einen ausgewogenen Videospielemarkt ist macht sich etwas vor, im Grunde ist es nur gut für uns Kunden.
Aber was wäre ein Warbereich, wenn man nicht ab und zu einen Seitenhieb gegen die von ihm nicht favorisierte Konsole ablässt? :)

Und solange Nintendo im Heimkonsolenbereich strauchelt, gönne ich ihnen den Erfolg mit dem DS von Herzen. So bleibt das Gesamtgewicht ausgewogen.

ja ein Monopol von Nintendo wäre dolle.. :P

im gegentum, das dumme ritterliche getue "jeah das Monopol von Nintendo ist gebrochen" nervt.. Was soll man da gegen die PS2 sagen??

ajk :
Nun, das Monopol im Handheldmarkt ist gebrochen. Und ich finde, wir hatten noch nie so eine Auswahl an Spielen wie jetzt. Für jeden Geschmack etwas... ;-)
Und ich wünsche mir natürlich, dass der Konsolenmarkt einen ähnlichen Trend abbekommen wird, wie der Handheldmarkt, dh dass es keinen klaren Monopolisten mehr geben wird!

Weder ein Monopol von Sony, MS oder Nintendo kann gut sein! Nintendo hat sich auch bewiesen, dass sie in einer Monopolstellung nicht besser sind als z.B Sony.

Monopol kann man sehen wie man will. Im Handheldmarkt verkauft Nintendo mehr systeme als je zuvor, trotz der PSP und Sony verkauft auch ne Menge PSPs. Sollten alle glücklich sein, naja bis auf die Third Parties... Denn Spiele verkaufen sich auf beiden Handhelds nicht sonderlich gut - ist allerdings eine Allgemeine "Krankheit" bei Handhelds.

Bei dem Heimkonsolenbereich wirds wohl ein zweikampf werden, MS vs. Sony und Nintendo schaut von der Ferne zu, ist vielleicht auch besser so, sollen sich die Großkonzerne gemütlich zerfetzen.

Jamaica Joe schrieb:
Monopol kann man sehen wie man will. Im Handheldmarkt verkauft Nintendo mehr systeme als je zuvor, trotz der PSP und Sony verkauft auch ne Menge PSPs. Sollten alle glücklich sein, naja bis auf die Third Parties... Denn Spiele verkaufen sich auf beiden Handhelds nicht sonderlich gut - ist allerdings eine Allgemeine "Krankheit" bei Handhelds.

Bei dem Heimkonsolenbereich wirds wohl ein zweikampf werden, MS vs. Sony und Nintendo schaut von der Ferne zu, ist vielleicht auch besser so, sollen sich die Großkonzerne gemütlich zerfetzen.

Naja, wenn du dir die BRaintrainer, Nintendogs, Mario, Wario, Jump Super Stars etc anschaust, dann stimmt diese Aussage einfach nicht. DIese games haben sich in Japan absolut gigantisch verkauft, Nintendogs auch im Rest der Welt.

ganon1947 schrieb:
Jamaica Joe schrieb:

Naja, wenn du dir die BRaintrainer, Nintendogs, Mario, Wario, Jump Super Stars etc anschaust, dann stimmt diese Aussage einfach nicht. DIese games haben sich in Japan absolut gigantisch verkauft, Nintendogs auch im Rest der Welt.

Du hättest die sechs buchstaben vor dem Satz auch unterstreichen sollen! Mir machen die Third Parties Sorgen, wundert mich jetzt auch nicht, daß du Nintendo Produktionen angeführt hast...

ok, hab garnich gesehen, dass du nur die dritthersteller meinst, sorry.
Aber auch hier bleibt anzumerken, dass die Dritthersteller noch nich so überragende games gebracht haben. In Japan fällt mir Tamagotchi ein, welches sich sehr gut verkauft hat, die ersten Castlevaniazahlen aus den Staaten waren eigentlich auch recht gut. Games, wie FF, Children of Mana etc werden ihre Käufer finden, glaub mir :)

Sunday Nov 20th 05

1 NDS Pokemon Fushigi no Dungeon: Ao no Kyuujotai (Nintendo) Nov 17th 2005
2 GBA Pokemon Fushigi no Dungeon: Aka no Kyuujoutai (Nintendo) Nov 17th 2005

3 PS2 Mobile Suit Gundam SEED Regou VS ZAFT (Bandai) Nov 17th 2005
4 NDS Daredemo Asobi Taisen (Nintendo) Nov 3rd 2005
5 NGC Mario Party 7 (Nintendo) Nov 10th 2005
6 PS2 J League Winning Eleven 9 Asia Championship (Konami) Nov 17th 2005
7 NDS Nou wo Kitaeru Otona no DS Training (Nintendo) May 19th 2005
8 NDS Tamagotchi (Bandai) Sept 15th 2005
9 NDS Yawaraka Atamajuku (Nintendo) June 30th 2005

10 PSP Brain Power Trainer Portable (Sega) Oct 20th 2005
11 PS2 Daito Giken Koushiki Pachi-Slot Simulator Banchou (Daito) Nov 2nd 2005
12 GBA Famicom Mini: Super Mario Brothers (Nintendo) Sept 13th 2005
13 NDS Pokémon Torouze (Nintendo) Oct 20th 2005 14 PS2 Shinobido Imashime (Spike) Nov 10th 2005

15 PS2 Beatdown: Fists of Vengeance (Capcom) Nov 2nd 2005
16 NDS Super Princess Peach (Nintendo) Oct 20th 2005
17 NGC Totsugeki! Famicom Wars (Nintendo) Oct 27th 2005
18 PSP Minna No Golf Portable [The Best] (Sony) Nov 17th 2005
19 PS2 Keroro Gunsoh - Meromero Battle Royal Z (Bandai) Nov 17th 2005
20 NDS Otona no DS Golf (Nintendo) Nov 10th 2005

Wie gewohnt sind Nintendotitel besonders am Wochenende stark.

Herfoor schrieb:
ajk :
Nun, das Monopol im Handheldmarkt ist gebrochen. Und ich finde, wir hatten noch nie so eine Auswahl an Spielen wie jetzt. Für jeden Geschmack etwas... ;-)
.

Also ich finde auf dem GBA gibt es im Moment noch deutlich mehr Spiele für jeden Geschmack als auf NDS und PSP zusammen.

Ist mir aber auch klar das beide erst in der Anfangsphase ihres Lebenszyklus stehen ;)

Laguna schrieb:
Sunday Nov 20th 05

1 NDS Pokemon Fushigi no Dungeon: Ao no Kyuujotai (Nintendo) Nov 17th 2005
2 GBA Pokemon Fushigi no Dungeon: Aka no Kyuujoutai (Nintendo) Nov 17th 2005

3 PS2 Mobile Suit Gundam SEED Regou VS ZAFT (Bandai) Nov 17th 2005
4 NDS Daredemo Asobi Taisen (Nintendo) Nov 3rd 2005
5 NGC Mario Party 7 (Nintendo) Nov 10th 2005
6 PS2 J League Winning Eleven 9 Asia Championship (Konami) Nov 17th 2005
7 NDS Nou wo Kitaeru Otona no DS Training (Nintendo) May 19th 2005
8 NDS Tamagotchi (Bandai) Sept 15th 2005

10 PSP Brain Power Trainer Portable (Sega) Oct 20th 2005
11 PS2 Daito Giken Koushiki Pachi-Slot Simulator Banchou (Daito) Nov 2nd 2005
12 GBA Famicom Mini: Super Mario Brothers (Nintendo) Sept 13th 2005
13 NDS Pokémon Torouze (Nintendo) Oct 20th 2005 14 PS2 Shinobido Imashime (Spike) Nov 10th 2005

15 PS2 Beatdown: Fists of Vengeance (Capcom) Nov 2nd 2005
16 NDS Super Princess Peach (Nintendo) Oct 20th 2005
17 NGC Totsugeki! Famicom Wars (Nintendo) Oct 27th 2005
18 PSP Minna No Golf Portable [The Best] (Sony) Nov 17th 2005
19 PS2 Keroro Gunsoh - Meromero Battle Royal Z (Bandai) Nov 17th 2005
20 NDS Otona no DS Golf (Nintendo) Nov 10th 2005

Wie gewohnt sind Nintendotitel besonders am Wochenende stark.

das ist aber mitlerweile schon recht heftig o.O

7 (??) spiele auf Nintendokonsolen in den Top 10
:o

Bin mal gespannt, wieviele Einheiten von beiden Pokémon Spielen in einer Woche abgesetzt werden. Ich schätze mal, beide zusammen werden etwa auf 400'000 Einheiten kommen.

Tuesday 21st Nov 05

1 GCN Naruto 4 Nov 21st 2005
2 NDS Pokemon Fushigi no Dungeon: Ao no Kyuujotai (Nintendo) Nov 17th 2005
3 GBA Pokemon Fushigi no Dungeon: Aka no Kyuujoutai (Nintendo) Nov 17th 2005

4 PS2 Mobile Suit Gundam SEED Regou VS ZAFT (Bandai) Nov 17th 2005
5 NDS Daredemo Asobi Taisen (Nintendo) Nov 3rd 2005
6 NDS Nou wo Kitaeru Otona no DS Training (Nintendo) May 19th 2005

7 PS2 J League Winning Eleven 9 Asia Championship (Konami) Nov 17th 2005
8 GCN Mario Party 7 (Nintendo) Nov 10th 2005
10 NDS Tamagotchi (Bandai) Sept 15th 2005

11 PSP Brain Power Trainer Portable (Sega) Oct 20th 2005