[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub das der NDS zum Jahresende dank dem kostenlosen Onlineservice nochmal ein Stück davonziehen wird, und auch in den USA wieder kräftig anzieht. Die Amis stehen auf Mario Kart und Wifi Zeugs. Eine gute Kombination für diesen Markt.

Aus dem Gaming-Age Forum - wie sich die Zeiten doch ändern können...

15.08. - 21.08. 2005

2(1) DS Jump Super Stars (Nintendo)
4(3) DS Yawaraka Atama Juku (Nintendo)
5(7) DS Nou wo Kitaeru Otona no DS Training (Nintendo)
12(15) DS Power Pocket Koushien (Konami)
16(8) PSP Mobile Suit Gundam: Giren no Yabou - Zeon no Keifu (Bandai)
19(20) PSP Taiko no Tatsujin Bataburu (Namco)

22(25) DS Nintendogs: Shiba and Friends (Nintendo)
25(23) DS Naturo RPG 2: Chidori vs Rasengan (Tomy)
29(32) DS Nintendogs: Dachs and Friends (Nintendo)
31(34) DS Nintendogs: Chihuahua and Friends (Nintendo)
32(29) PSP Tenchu: Shinobi Taizen (From Software)
33(36) DS Sawaru Made in Wario (Nintendo)
35(40) DS Touch! Kirby (Nintendo)
36(39) DS Rockman EXE 5 DS: Twin Leaders (Capcom)
39(35) DS Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour (Konami)
41(46) DS Super Mario 64 DS (Nintendo)
44(43) DS Ouendan (Nintendo)

28.02. - 06.03. 2005

2(NEW) PSP Tales of Eternia (Namco)
7(4) DS Another Code (Nintendo)
10(9) PSP Namco Museum (Namco)
12(13) DS Catch! Touch! Yoshi! (Nintendo)
13(16) PSP Minna no Golf Portable (Sony)
14(23) DS Sawaru Made in Wario (Nintendo)
15(18) PSP Ridge Racers (Namco)
19(26) DS Super Mario 64 DS (Nintendo)
20(27) PSP Shin Sanoku Musou (Koei)
25(24) PSP Popolo Crois Monogatari: Pietro Ouji no Bouken (Sony)
31(15) PSP Need for Speed Underground (EA)
32(44) PSP Piposaru Academia: Dossari! Sarugee Daizenshuu (Sony)
40(49) PSP Mahjong Fight Club (Konami)
48(RE) PSP Kotoba no Puzzle Mojipittan Daijiten (Namco)

Die alte Weisheit "Software sells Hardware" zieht immer noch.

Kann man zur Zeit sehr gut am NDS sehen. :D

Vor allem für Europa werden Burnout Legends, Virtua Tennis und Pro Evolution Soccer 5 ihren Teil beitragen. In den USA reicht GTA um den NDS erst mal für nen halben Monat im Schach zu halten.

Also ich bin mit Advanced Wars, Mario Kart DS und evtl Nintendogs sehr gut bedient die nächsten Monate. Hoffentlich kommt noch eine kleine Preissenkung oder ein Bundle mit Mario Kart, dann schlage ich endlich zu.

AcRo schrieb:
Vor allem für Europa werden Burnout Legends, Virtua Tennis und Pro Evolution Soccer 5 ihren Teil beitragen. In den USA reicht GTA um den NDS erst mal für nen halben Monat im Schach zu halten.

Naja, GTA wird imho überschätzt. Es wird sich letztlich vermutlich eher in Größenregionen von Mario Kart DS(der Vorgänger verkaufte sich in den USA etwa 2,5 Mio. mal) verkaufen.

Steffko schrieb:
AcRo schrieb:

Naja, GTA wird imho überschätzt. Es wird sich letztlich vermutlich eher in Größenregionen von Mario Kart DS(der Vorgänger verkaufte sich in den USA etwa 2,5 Mio. mal) verkaufen.

Ein Spiel das sich in dieser Generation mit jedem Ableger ca. 10 Millionen mal verkauft hat kann man nicht überschätzen.

AcRo schrieb:
Steffko schrieb:
AcRo schrieb:

Ein Spiel das sich in dieser Generation mit jedem Ableger ca. 10 Millionen mal verkauft hat kann man nicht überschätzen.

Diese Verkaufszahlen erreichten diese Spiele a) auf einer Konsole(Tie Ratios wesentlich höher, als bei Handhelds), b) mit einer Hardwarebasis von mittlerweile über 90 Mio. und c) mit jeweils komplett neuen Episoden(während GTA: LCS eben in Liberty City spielt und dort sind eben auch viele Sachen komplett unverändert), die sowohl grafisch, wie auch spielerisch jeweils das beste der GTA Serie darstellten(grafisch ist GTA: LCS sicherlich GTA: SA unterlegen, spielerisch sehr wahrscheinlich ebenfalls).

Wie ich schon sagte, das Spiel wird sich keineswegs schlecht verkaufen, aber einige kommen grundsätzlich einfach mit einem "aber es kommt doch noch GTA" und meinen dann, dass die USA und Europa alleine dadurch schon PSP Land sind. So einfach ist es aber nunmal nicht.

Steffko schrieb:
"aber es kommt doch noch GTA" und meinen dann, dass die USA und Europa alleine dadurch schon PSP Land sind. So einfach ist es aber nunmal nicht.

Das habe ich nie behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass der NDS nach GTA Erscheinen erst mal 2 Wochen lang nichts zu melden hat. Schon gar nicht bei dem geringen Spieleangebot für Europäer und Amis.

Tagescharts von gestern - Breath of Fire III für die PSP kann man also auch in die Tonne kloppen ;-)

1 PS2 Tales of Legendia Namco RPG 2005/8/25
2 PS2 Gundam SEED DESTINY ~GENERATION of C.E.~ Bandai SLG 2005/8/25
3 PS2 Winning Post 7 Koei SLG 2005/8/25
4 NDS Castlevania Konami ACT 2005/8/25
5 PS2 Futakoi Shima Mediaworks AVG 2005/8/25
6 NDS Adult Brain Training Nintendo ETC 2005/5/19
7 NDS Youth Brain Training Nintendo PUZ 2005/6/30
8 NDS Survival Kids - Lost in Blue Konami SLG 2005/8/25

9 PS2 Winning Eleven 9 Konami SPT 2005/8/4
10 PS2 NARUTO Uzumaki Ninden Bandai ACT 2005/8/18
11 NDS JUMP SUPER STARS Nintendo ACT 2005/8/8
12 PS2 Taito Memories Vol.2 Taito ETC 2005/8/25
13 PSP Twelve: Sengoku Fushinden Konami SLG 2005/8/25
14 NDS Lunar Genesis Marvellous RPG 2005/8/25
15 PSP Breath of Fire III RPG 2005/8/25
16 GBA Kunio Collection vol.1 Atlus ACT 2005/8/25
17 PS2 White Princess the second Kid AVG 2005/8/25
18 PS2 Ramune Interchannel AVG 2005/8/25
19 PS2 Train Simulator: Keisei / Toei Asakusa / Keikyu Line Taito SLG 2005/8/25
20 PS2 Winning Post 7 Premium Box Koei SLG 2005/8/25

verplant schrieb:
Tagescharts von gestern - Breath of Fire III für die PSP kann man also auch in die Tonne kloppen ;-)

Weils nichts neues ist. Gerade in dieser Generation haben wir ja schon öfter gesehen, dass sich Japaner von Aufgüssen oder Remakes nicht beeindrucken lassen.

@verplant:
hey es wär irgendwie cool wenn du die psp spiele auch irgendwie hervorhen würdest in den geposteten charts.

...und auch gleich ein herzliches dankeschön dass du dir überhaupt die arbeit antust und immer sämtliche tages-, wochen-, hard- und softwarecharts hier postest. :goodwork:

AcRo schrieb:
Steffko schrieb:
"aber es kommt doch noch GTA" und meinen dann, dass die USA und Europa alleine dadurch schon PSP Land sind. So einfach ist es aber nunmal nicht.

Das habe ich nie behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass der NDS nach GTA Erscheinen erst mal 2 Wochen lang nichts zu melden hat. Schon gar nicht bei dem geringen Spieleangebot für Europäer und Amis.

naja, das spieleangebotkommt nun ins rollen ^^
in EU zumindest, die amerika releaseliste hab ich net angeschaut, aber in europa interesiseren mich gewaltig viele spiele von september bis oktober.

Nunja, mal ne frage wegen GTA, in der USA und EU wird es ja wohl schon ziemlich erfolgreich, aber wollen die den japanischen markt einfach mal n bisschen warten lassen?
denn ich glaube nicht dass die japaner auf GTA stehen :lol:

Swisslink schrieb:
Nunja, mal ne frage wegen GTA, in der USA und EU wird es ja wohl schon ziemlich erfolgreich, aber wollen die den japanischen markt einfach mal n bisschen warten lassen?
denn ich glaube nicht dass die japaner auf GTA stehen :lol:

für ein westliches spiel haben sich GTA3 und Vice City ganz gut verkauft. San Andreas ist dort glaub ich noch nicht erschienen. aber klar, ein zugtitel wirds in japan mit sicherheit nicht.

Sony macht in Japan den gleichen Fehler wie ihn Nintendo in Europa und den USA macht. Sie bringen keine Kracher für die jeweiligen Regionen.

AcRo schrieb:
Sony macht in Japan den gleichen Fehler wie ihn Nintendo in Europa und den USA macht. Sie bringen keine Kracher für die jeweiligen Regionen.

naja, aber EU und amerika kommen langsam aber sicher bei nintendo auch auf ihre rechnung, Sony scheint aber nicht wirklich viel für Japan zu bringen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom