[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hardwareverkaufszahlen, hardwareverkaufszahlen, hardwareverkaufszahlen, hardwareverkaufszahlen

her damit!

AcRo schrieb:
In den USA siehts wie erwartet ganz anders aus.

EDIT: ich sollte wohl die neuen Zahlen anschauen :D

Und ich hab jetzt schon immer öfter gemerkt das da leute sagen: PSP ist geil, aber der NDS hat so lustige neue Innovativen Ideen.

Seltsam, ist aber so.

Vor allem bei mir ^^ NDS RULZ aber PSP will ich auch :D

AcRo schrieb:
In den USA siehts wie erwartet ganz anders aus.

In den USA sieht es von den Spielen auf dem NDS in etwa so aus wie im April in Japan.

Und wir wissen alle, wie zu dieser Zeit die Situation in Japan war und wie einige schon den Zeitpunkt berechnet haben, wann die PSP den NDS überholt.

Die PSP hat im letzten Monat viel zu wenig auf den NDS gutmachen können, als dass sie ihn vor dem Weihnachtsgeschäft überholen könnte. Und dann kommen haufenweise Kracher, z.B. Mario Kart Online und Animal Crossing Online.

Die Sache ist noch nicht gegessen, eine Vorhersage, wer am 1.1.2006 führt, wage ich nicht zu treffen ;-)

verplant : Vergiss bitte nicht dass auch demnächst super Software für die PSP erscheinen wird, die vor allem in den USA und Europa riesen Anklang finden wird....imo mehr als Nintendogs

Herfoor schrieb:
verplant : Vergiss bitte nicht dass auch demnächst super Software für die PSP erscheinen wird, die vor allem in den USA und Europa riesen Anklang finden wird....imo mehr als Nintendogs

GTA, Madden NFL 2006 und NfS Most Wanted... was noch?
(Die Releaseliste bei IGN ist dank der sch*** UMDs kaum lesbar)

GTA wird sich sicher gut verkaufen, aber bei den anderen habe ich Zweifel, ihr denkt immer, was sich auf den Konsolen gut verkauft, verkauft sich auch auf dem Handheld, aber das ist nicht immer so.

Ich würde gar nicht einsehen Spiele wie Burnout, Thif oder NFS auf dem Handheld zu spielen, wenn ich die Konsolenversion kaufen könnte.

Kuriosität am Rande: das erste Brain Training ist MEHR ALS DREI MONATE NACH DEM LAUNCH gestern kurzerhand auf dem ersten Platz der Tagescharts gewesen!

01. NDS Brain Training
02. NDS Jump Superstars
03. NDS Gentle Brain Training
09. GBA Mushiking
10. NDS Koshien
13. NDS Nintendogs Chihuahua
14. NDS Nintendogs(vermutlich Shiba)
15. PSP Gundam
19. NDS Nintendogs(vermutlich Dachshund)

Die Nintendogs sind damit zum zweiten Mal hintereinander wieder allesamt in den Tagescharts vertreten. Das spricht tendenziell für ganz starke DS Hardwarezahlen

Was soll man den Tagescharts noch hinzufügen... Platz 1-3 ;)

Bin mal auf die Neuzugänge von heute gespannt

Castlevania, Lost in Blue, Lunar, .... und bei der PSP: Breath of Fire

Was Nintendo mit dem Braintraining und mit dem Logiktrainer geschafft haben, ist schier unglaublich, damit konnt KEINER rechnen. Wie verplant bereits sagte, das könnte imo n Millionenseller werden, wenn man bedenkt, wie beständig es sich verkauft. Ich zieh meinen Hut :)

verplant schrieb:
Die Sache ist noch nicht gegessen, eine Vorhersage, wer am 1.1.2006 führt, wage ich nicht zu treffen ;-)
Ich schon, ganz klar der DS, und das in Japna, Amerika und Europa!
Und die sogenannten tollen Spiele der PSP :hmpf: soviele Rennspiele :hmm:

Damit hab ich nicht gerechnet....

Software

1. Naruto (Bandai, PS2): 96054
2. Jump Super Stars (Nintendo, DS): 57123 (278035)
3. Winning Eleven (Konami, PS2): 55827 (731722)
4. Yawaraka Atama (Nintendo, DS): 46526 (384340)
5. Otona no DS Training (Nintendo, DS): 37862 (421738)
6. Mushiking (Sega, GBA): 28832 (489981)
7. Pokemon XD (Nintendo GC): 21942 (159129)
8. Super Mario Stadium Miracle Baseball (Nintendo, GC): 17514 (139009)
9. Super Robot Taisen alpha 3 (Banpresto, PS2): 17163 (566382)
10. The Uchu Boengun 2 (D3 Publisher, PS2): 16313 (95009)

Hardware

1. DS: 80945 (1462984)
2. PS2: 33292 (1322678)
3. PSP: 23923 (1150150)
4. GBASP: 16721 (483335)
5. GC: 3960 (148345)
6. GBA: 822 (17219)
7. Xbox: 263 (9458)

solange sich die PSP in Japan über 20k Einheiten hällt muss Sony sich keine Gedanken machen...
Mal gespannt was die weisse PSP + Advant Children dran ändern wird...

Oh doch, manche werden sich sicherlich wegen der UMD die PSP kaufen....
IMO wird die PSP in Japan wegen FF:AV 5k bis 10k mehr verkauft werden....

Ich tippe dass die PSP wegen der weissen Edition und FF7:AV so auf 40k Einheiten aufsteigen wird...evtl bisschen mehr.

Und dann ist ja auch noch BoF3 was erscheint....hm.....mal abwarten. In Japan seh ich es nicht so rosig wie in den USA und Europa. Es mangelt einfach an Ost-Software...

jupp...Die Psp scheint ja tatsächlich ne West-Konsole wie die Xbox zu werden...

Eigentlich schade, aber was solls, japano-games werd ich halt auf dem DS zocken.

Nachdem ich den Brain Trainer auf der GC gespielt hab (wenn man das so nennen kann ;)) muss ich sagen, das das Ding sehr cool ist, es gab zwar nur einen Modus zum antesten, aber der hat mir schon sehr gefallen, wenn das Ding hier auch zum Budgetpreis rauskommt ist es schon gekauft :)

Herfoor schrieb:
Oh doch, manche werden sich sicherlich wegen der UMD die PSP kaufen....
IMO wird die PSP in Japan wegen FF:AV 5k bis 10k mehr verkauft werden....

Ich tippe dass die PSP wegen der weissen Edition und FF7:AV so auf 40k Einheiten aufsteigen wird...evtl bisschen mehr.

Und dann ist ja auch noch BoF3 was erscheint....hm.....mal abwarten. In Japan seh ich es nicht so rosig wie in den USA und Europa. Es mangelt einfach an Ost-Software...

naja, die weisse edition kann durchaus etwas bewirken, hat man auch beim DS sehr gut gemerkt.
40k halte ICH aber für etwas hoch gegriffen, kA wiso ;)

und FF wird sicher auch nen kleinen schub bringen, mal schauen wie gross der ist. wäre FF PSP exklusiv wärs wohl weitaus wirksamer für die hardwareverkäufe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom