[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo rockt und endlich auch mal wieder der Cube dank Pokemon:

Wie erste Angaben aus dem japanischen Großhandel berichten, sind sowohl Jump Super Stars (Release am 8. August) für den Nintendo DS, als auch Pokémon XD: Gale of Darkness (Release am 4. August) für den Nintendo GameCube gut durchgestartet:

Die Kooperation mit dem Shueisha Verlag, Jump Super Stars, konnte sich bisher 320'000 Mal durchverkaufen, aus den ersten beiden Auslieferungen seitens Nintendo. Damit haben mehr als jeder Zehnte der bisher über 2,7 Mio Nintendo DS Besitzer bei dem Titel zugelangt - es dürften noch viele weitere folgen, wenn Nintendo den Handel erneut mit Nachschub beliefert.

Für Nintendos GameCube Taschenmonster-Rollenspiel Pokémon XD werden bisher 280'000 Einheiten gemeldet - ebenfalls eine stolze Zahl. Dazu werden sich auch noch die Verkäufe des attraktiven Pokémon XD Bundles gesellen, über welches wir euch bereits Ende Juni berichtet haben.

Quelle:Gaming Universe

Sardello schrieb:
Vorbestellungen werden nicht mitgerechnet? Ich bin riesig auf die Media Create-Zahlen gespannt
Gab es den roten DS nur im Bundle oder ist er jetzt offiziel zu haben?

Eigentlich werde alle Vorbestellungen dem Release-Tag zugeordnet, so war es bisher immer.

Der roten NDS gibt es auch ohne JSS.

Ui der Cube wird am Ende seiner Lebenszeit noch ordendlich Schub geben. o_O

Erst Pokemon, dadurch ein wenig mehr Käufer, dann Zelda mit noch mehr Käufern. Finde ich gut, und gleichzeitig bescheuert das Nintendo 2 Jahre dafür gebraucht hat..

Wann kommen die Verkaufszahlen.. LOL Jump Superstars nicht in den Verkaufszahlen weil sofort ausverkauft..

Das ist also wie SSMB nur auf dem NDS und per "wlan" spielbar? Wenn Nintendo sein Online System hat, dann kommt das noch gigantischer in Japan an.. BOAH..

Stellt euch das mal vor.. Japanweites WLAN, dann noch Pokemon World und dieses Jump Superstars.. Die PSP kann für einen langen Zeitraum einpacken.. Aber es ist ja ein Marathon..

Hier die Media Create 1.-7.8.

1. Winning Eleven 9 - Konami/PS2 - 574,000
2. Grandia III - Square Enix/PS2 - 122,000
3. Pokemon XD - Pokemon/GC - 103,000
4. Summon Night Ecstasy - Banpresto/PS2 - 95,000
5. 3rd Super Robot Wars Alpha - Banpresto/PS2 - 53,000 (523,000)
6. Armored Core Last Raven - From/PS2 - 49,000
7. Bleach - SCE/PS2 - 42,000
8. Yawaraka Atamajuku - Nintendo/DS - 28,000 (291,000)
9. Mushiking - Sega/GBA - 25,000 (425,000)
10. Power Pocket Koushien - Konami/DS - 22,000

Die 280.000 für Pokemon waren etwas hoch gegriffen... wurden im Gaming-Age-Forum aber auch nicht von jonnyram, sondern jemand anderen gepostet.

wow, grandia3 verkauft sich besser als ein Pokemon Spiel oO

Ich glaub das exklusive Winning Eleven wird der PSP in Japan auch gut tun, scheint eine enorme Beliebtheit in Japan zu haben.
Dachte nie dass Fussball da so beliebt ist...hab davon in Japan nie was mitbekommen. Da schien baseball eher beliebt zu sein...

Grandia ist ziemlich enttäsuchend, erst die mäßige Wertung aus der Famitsu und jetzt diese mickrigen Verkaufszahlen, ich meine das ist ein Rollenspiel in Japan, da kann man ja etwas mehr erwarten. :shakehead:

Naja mässig wurde es ja nicht gerad bewertet. Mässig ist für mich 50%-70% ...
Und schlecht verkaufen tut es sich ja auch nicht, immerhin besser als der Pokemon Hoffnungsträger!

Naja, Pokemon auf dem GC ist mist und die Hardwarebasis der PS2 ist um ein Vielfaches größer, naja ich hole mir Grandia trotzdem, ich mag es einfach. :P

Mr. Anderson schrieb:
Ich finde es beängstigend, das in Japan die Handhelds öfter gekauft werden als die stationären Konsolen...

hast nicht darüber nachgedacht, dass ev. Die handhelds einige Jahre jünger sind als die Heimkonsolen?
klar, in japan sind handhelds sehr beliebt, aber ob sie mehr verkauft werden weiss ich nicht ^^

Das Rätsel ist gelöst:

Yahoo hat Sch*** gebaut, die Charts von gestern wurden verbessert:

Platz 1: Jump Super Stars

Starlord schrieb:
Mit wieviel verkauften Einheiten?

Bei den Tagescharts gibts leider keine Zahlen... wir hatten uns nur gewundert, warum das Spiel zuvor nicht mal in den Top 20 war.

Am gestrigen Mittwoch lag JSS übrigens schon wieder auf Rang 1, sogar noch vor Winning Eleven (PS2)!!!

verplant schrieb:
Am gestrigen Mittwoch lag JSS übrigens schon wieder auf Rang 1, sogar noch vor Winning Eleven (PS2)!!!

Naja, Rang 1 ist nunmal ganz oben. Da muss es rein Theopraktisch vor WE9 stehen ^^.

"hast nicht darüber nachgedacht, dass ev. Die handhelds einige Jahre jünger sind als die Heimkonsolen?"

Das dürfte natürlich mit ein Grund sein, aber es kommt doch alle 2 Jahre ein neuer raus, somit sind diese Geräte nie lange "alt" weil sie ja immer wieder durch Nachfolger ersetzt werden...

phu ich glaub wenn jump superstars bei uns erscheint muss ich mir auch endlich einen NDS zulegen

12.08.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 01.08.05 - 07.08.05.

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2005 Total*
Nintendo DS 43.665 44.518 1.278.945
PlayStation2 34.057 33.705 1.252.348
PSP 20.571 20.031 1.101.131
Game Boy Advance SP 12.107 12.555 446.657
Gamecube 4.445 3.147 140.586
Game Boy Advance 419 530 15.689
Xbox 228 196 9.382

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom