[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meinste mit JS Jump Superstars? Falls dem so ist: noch gar keine(wobei die dann wohl auch bei der nächsten Famitsu Ausgabe drin sein müßte, releast ja schon in 9 Tagen!).

Ich find den Trailer geil, bis auf das japanische Geschreie, was (so kommt es mir jedenfalls vor) in jedem ds trailer benutzt wird. Ô_o

Eigendlich müsste Nintendo nur die ganzen Spiele aus Japan ins Englische Übersetzen und in den Vereinigten Staaten bringen und gut is..

Master H schrieb:
Was hat JS eigentlich für wertungen bekommen? (ich mein, wenn nichmal bei verplant ne wertung steht...)

Ich rechne ganz fest damit, dass die Famitsu Junp Super Stars in der nächsten Ausgabe testen wird. Die Wertungen dürften im Laufe des Mittwoch bekannt werden!

Hat indirekt auch was mit Verkaufszahlen aus Japan zu tun:
Gyakuten Saiban aka Phoenix Wright: Ace Attorney hat bei den neuesten Most Wanted Charts der Famitsu die Top 20 betreten 8-)

Wobei man gleich noch dazusagen sollte, dass diese Charts nicht zwangsläufig einen Rückschluss auf die späteren VKZ des Spiels liefern. Während Jump Superstars bspw. nicht in den Top 20 ist(obwohl es schon sehr bald erscheint) und sich wohl insgesamt in Größenregionen bis zu einer Million verkaufen wird, war Resident Evil 4 für den Cube in den Top 5, verkaufte sich aber "nur" um die 200-250k.

interessant, danke Steffko

hab eigentlich immer gedacht das Spiele in dieser Most-Wanted-Liste auch gleichzeitig mit großen Erfolg verbunden sind.
Aber die Leser repräsentieren anscheinend nicht den Mainstream

Nintendogs war doch glaub ich auch nicht in der MostWanted, oder irre ich mich da?

Achso... die Tageschart vom Wochenende:

Samstag, 30.07.
2. NDS Yawaraka Atamajuku (Nintendo)
5. NDS Nou wo Kitaeru Otona no DS Training (Nintendo)
10. GBA Shin Bokura no Taiyou: Gyakushuu no Sabata (Konami)
12. GBA Mushi King (Sega)
13. PSP Tenchu: Shinobi Taizen (From Software)
16. NDS Osu! Tatakae! Ouendan (Nintendo)
17. GBA Futari wa Precure Max Heart: Maji? Maji!? Fight de IN Janai (Bandai)
20. NDS Yu-gi-oh! Nightmare Troubadour (Konami)

Sonntag, 30.07.
2. NDS Yawaraka Atamajuku (Nintendo)
3. NDS Nou wo Kitaeru Otona no DS Training (Nintendo)
8. GBA Mushi King (Sega)
9. GBA Shin Bokura no Taiyou: Gyakushuu no Sabata (Konami)
13. PSP Tenchu: Shinobi Taizen (From Software)
14. NDS Yu-gi-oh! Nightmare Troubadour (Konami)
17. GBA Futari wa Precure Max Heart: Maji? Maji!? Fight de IN Janai (Bandai)
19. Naruto RPG 2 (Tommy)
20. NDS Osu! Tatakae! Ouendan (Nintendo)

Irgendwie ändert sich in Japan gar nichts... die Trainer bleiben weiterhin am Wochenende Top, von der PSP lässt sich nur selten mal was blicken.

Und zu guter Letzt - noch ganz frisch reinbekommen:

Montag, 08.08.
1. NDS Jump Super Stars (Nintendo)

;-)

mal sehen wie lange Jump oben bleibt.. Eine Woche?

jetzt geht es endgültig los denke ich. Wenn Jump nicht einschlägt und neben den Training-Spielen viele Kunden holt, wird der NDS nicht gross vorbeiziehen. Aber wenn das passt, wird der NDS vorbeiziehen und der Konsolenmarkt ist um ein DINGDONG reicher..

Denn Jump wird reichen bis zum nächsten Massenverkaufsspiel. (Und dann noch Pokemon..)

/ajk

Naja, von der eins wird es am Donnerstag definitiv wieder weg sein, je nachdem was da alles kommt dann vielleicht nochmal zurückkehren können. In den Top20 wird es sich aber sicher einige Wochen halten können.

Btw. der nächste potentielle (Verkaufs-)Hit nach JSS ist Slime Mori Mori und das kommt gerade mal eineinhalb Wochen nach JSS raus(und in der Woche nach Slime Mori Mori kommen wiederum u.A. Castlevania und Lost in Blue und drei Wochen danach wiederum Phoenix Wright: Ace Attorney: es ist also definitiv erstmal für den ein oder anderen Hit gesorgt ;) ). Irgendwann Mitte oder gegen Ende August ist in Japan außerdem auch wieder irgend so ne Feiertagssache, ähnlich wie die Golden Week nur noch nen Stückchen größer.

Wie Steffko schon sagt... am Donnerstag kommen die Neuerscheinungen in Japan, da ist ein erster Platz als Nicht-Neuling fast unmöglich.

Am Wochenende wäre dann aber Platz 1 wieder drin.

Bin mal echt gespannt, wie die Verkäufe sind.

Mein Tipp:
225.000x Jump Super Stars und 80.000x NDS in der ersten Woche
(wohl eher unterdurchschnittlich angesetzt, aber erst mal abwarten ;-) )

in japan erscheint ein hit nach dem anderen, in EU und amerika kommt rein gar nix :rolleyes:

Swisslink schrieb:
in japan erscheint ein hit nach dem anderen, in EU und amerika kommt rein gar nix :rolleyes:

Ja, ziemlich schlecht geplant. ZIEMLICH.. Das muss man schon sagen.

Ich hätte mehr darauf geachtet das es eben nicht so ist..

/ajk

/ajk schrieb:
Swisslink schrieb:

Ja, ziemlich schlecht geplant. ZIEMLICH.. Das muss man schon sagen.

Ich hätte mehr darauf geachtet das es eben nicht so ist..

/ajk

Vor allem:
- Wieso wird Another Code so spät released? Sowas hätte man jetzt gebraucht, nicht erst im September. Und die Englisch-Übersetzung (Europa) ist ja bereits vorhanden!
- Wieso nur eine neue DS-Farbe?

Naja... am 22.08. wird Nintendogs und Advance Wars eine Softwarewelle einläuten!

Die neuen Media Create sind leider gar nicht interessant:

1. PS2 Super Robot Wars Alpha 3 - 470k
2. PS2 Let's make a pro baseball team 3! -58k
3. PS2 Shadow Hearts From the New World - 52k
4. PS2 Kaido (Genki racer) - 52k
5. PS2 Fatal Frame 3 -39k (bomba)
6. PS2 The Earth Defense Force 2 Simple Series -37k
7. GBA Boktai 3 -36k
8. PS2 Mahou Sensei Negima 2 -35k
9. NDSLogiktrainer - (263k)
10. GBA Mushi King - 31k ( 400k)

Lauter PS2-Neuheiten, von den ganzen PSP und NDS-Neuheiten ist zumindest in den Top 10 nichts zu sehen.

EDIT: Bei Dengeki sind in den Top 50: 10xNDS, 6xBGA und 3xPSP
Der beste PSP-Neuling liegt auf Platz 11, Ouendan (DS) ist auf PLatz 21 eingestiegen.

EDIT2: Hier noch mal die Neuerscheinungen heute bzw. am nächsten Montag:

08/04 PSP [Hg] Hydrium
08/04 PSP Rockman Dash - Hagane no Boukengokoro
08/04 PSP Spiderman 2
08/04 PSP Taiko no Tatsujin Portable

08/04 DS Goldeneye: Rogue Agent
08/04 DS Power Pocket Koushien
08/08 DS Jump Super Stars

Die neuen Media Create - Hardwarezahlen:
(25.-31.7.)

DS 44,518
PS2 33,705
PSP 20,031
GBASP 12,555
GC 3,147
GBA 530
Xbox 196

- Der Nintendo DS mit der besten Zahl seit 12 Wochen
- Die PSP rettet sich minimal über die 20k... zweitschlechtestes Ergebnis bisher
- Der GBA mit dem zweitbesten Ergebis in den letzten 12 Wochen

- in den Top 50 liegen 11x DS, 6x GBA und 4x PSP.

Erstaunlich wie oft sich der DS verkauft, obwohl bald eine neue Farbe erscheint.
Der rote DS releast doch am 8.8. zusammen mit Jump Super Stars, oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom