[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der DS dürfte nun wohl damit auch die PS2 in den Jahresgesamtverkaufszahlen eingeholt haben und mit Jump Superstars wird es auch eine Weile lang so bleiben. In ein paar Wochen dürfte aber die PSP mit der weißen Edition und Winning Eleven wieder deutlich besser laufen als in den letzten Wochen bzw. Monaten.

Sardello schrieb:
Das Warten auf eine neue Farbedition... Das Phänomen kennen wir schon vom DS...

Die Meldung mit der weißen PSP hatte auf die Verkaufszahlen der letzten Woche noch keine Auswirkung. Und der Release am 15.09. dürfte sich wohl nicht schon 7 Wochen zuvor bemerktbar machen ;-)

Aber auf die PSP werden schon noch bessere Zeiten in Japan zukommen!

verplant schrieb:
Sardello schrieb:

Die Meldung mit der weißen PSP hatte auf die Verkaufszahlen der letzten Woche noch keine Auswirkung. Und der Release am 15.09. dürfte sich wohl nicht schon 7 Wochen zuvor bemerktbar machen ;-)

Aber auf die PSP werden schon noch bessere Zeiten in Japan zukommen!

ja, aber beim DS kommen auch NOCH bessere Zeiten :o
wie siehts denn erst aus wenn Pokemon, jum superstar, ...
erscheinen? :lol:

Sardello schrieb:

Daran wird es bei der PSP nicht gelegen haben. Dieses Niveau hatte die PSP nämlich schon Wochen vor der Ankündigung der weißen PSP. Trotzdem dürfte die weiße PSP, gepaart mit dem Release von Winning Eleven und Co. die Verkäufe ankurbeln.

Ich bin gespannt wie sich Winning Eleven verkauft.
Wenn sie unter die Top10 kommt, dann ist es ja schon eine Art Systemseller für die PSP. :lol:

Wann kommt Jump Superstars raus???
Ich rechne mit über 50k verkauften NDS am Releasewoche von Jump Superstars!

GANZ schwache Zahlen für die PSP, insbesondere wenn man bedenkt, dass sie eigentlich einiges an Software hatte.
Mal schauen, wie es nächste Woche aussieht, Ouendan für den DS wird sich sicherlich ausgezeichnet verkaufen(von Nintendo + sehr gute Famitsu Bewertung ;) ), Namco plant von Pac'N'Roll 100.000 Einheiten in Japan abzusetzen(naja gut, Namcos Einschätzungen sind halt grundsätzlich vollkommen diffus 8-) ), die anderen zwei DS Spiele kann man sicherlich vergessen.

Crash schrieb:
Wenn sie unter die Top10 kommt, dann ist es ja schon eine Art Systemseller für die PSP. :lol:

Winning Eleven ist in Japan in etwa auf dem Verkaufszahlen-Niveau von Everybodys Golf.
Mein Tipp: Winning Eleven wird sich insgesamt rund 300.000 mal verkaufen, in der Startwoche etwas über 100.000 mal. Das entspräche für PSP-Verhältnisse einem Super-Hit!

JunpSuper Stars erscheint ab 8.8. - ausnahmsweise kein Donnerstag sondern ein Montag. Die Hardwareverkaufszahlen werden sehr deutlich über den 50.000 liegen (es erscheint zum Spiel ja noch eine rote Farbedition).
Mein Tipp: Jump Super Stars 225.000 in der Startwoche, Hardwarezahlen: 80.000 NDS

verplant schrieb:
Crash schrieb:

Winning Eleven ist in Japan in etwa auf dem Verkaufszahlen-Niveau von Everybodys Golf.
Mein Tipp: Winning Eleven wird sich insgesamt rund 300.000 mal verkaufen, in der Startwoche etwas über 100.000 mal. Das entspräche für PSP-Verhältnisse einem Super-Hit!

JunpSuper Stars erscheint ab 8.8. - ausnahmsweise kein Donnerstag sondern ein Montag. Die Hardwareverkaufszahlen werden sehr deutlich über den 50.000 liegen (es erscheint zum Spiel ja noch eine rote Farbedition).
Mein Tipp: Jump Super Stars 225.000 in der Startwoche, Hardwarezahlen: 80.000 NDS

Hab gehört das Son Guo und Co. schon über 200.000 Vorbesteller haben, von dem her geh ich in der ersten Woche sogar von 250.000 - 300.000 Einheiten aus. DS bei 80.000 wäre echt hammer, aber möglich ist es alle mal. Das Spiel spricht fast jeden Anime und Beat'm'Up Fan an :D

Wie schon vermutet...

verplant schrieb:
Nächsten Donnerstag erscheinen:
(der fett gedruckte sollte der beste der jeweiligen Plattform werden)

NDS
Ouendan
Pac 'n Roll
Robots
Star Wars Episode III: Revenge of the Sith

PSP
Dora Slot Giant's Star II
Jitsuwa Kaidan: Shinmimi Fukuro - Ichi no Shou
Sengoku Cannon: Sengoku Ace Episode III
Tenchu: Shinobi Taizen
Yarudora Portable: Double Cast
Yarudora Portable: Kisetsu o Dakishimete
Yarudora Portable: Sampaguita
Yarudora Portable: Yukiwari no Hana

... sind die Spiele Tenchu: Shinobi Taizen (PSP/9.) und Ouendan (NDS/11.) gestern am besten gestartet.

N-Lord schrieb:
verplant schrieb:
Crash schrieb:

Hab gehört das Son Guo und Co. schon über 200.000 Vorbesteller haben, von dem her geh ich in der ersten Woche sogar von 250.000 - 300.000 Einheiten aus. DS bei 80.000 wäre echt hammer, aber möglich ist es alle mal. Das Spiel spricht fast jeden Anime und Beat'm'Up Fan an :D

eines ist auf jedenfall sicher, es wird ne gute woche werden für den DS ;)
das game wird wohl vorallem in japan extrem viele käufer finden.
und hoffentlich wirds dann kurz darauf auch für europa oder amerika angekündigt =)

verplant schrieb:
Wie schon vermutet...

verplant schrieb:
Nächsten Donnerstag erscheinen:
(der fett gedruckte sollte der beste der jeweiligen Plattform werden)

NDS
Ouendan
Pac 'n Roll
Robots
Star Wars Episode III: Revenge of the Sith

PSP
Dora Slot Giant's Star II
Jitsuwa Kaidan: Shinmimi Fukuro - Ichi no Shou
Sengoku Cannon: Sengoku Ace Episode III
Tenchu: Shinobi Taizen
Yarudora Portable: Double Cast
Yarudora Portable: Kisetsu o Dakishimete
Yarudora Portable: Sampaguita
Yarudora Portable: Yukiwari no Hana

... sind die Spiele Tenchu: Shinobi Taizen (PSP/9.) und Ouendan (NDS/11.) gestern am besten gestartet.

Platz 11 für Ouendan find ich etwas enttäuschend, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden...

Prosac schrieb:
Was ist Ouendan denn überhaupt :-?

Irgend ein DS Spiel, dass laut verplant von Nintendo ist und hohe Wertungen bekommen hat ;)

Ui, wenn Jump Superstars kommt, dann rockt der DS die Konsolencharts! Dann steigen bestimmt auch die Chancen für ein DS Online Super Smash

Prosac schrieb:

So genau weis ich das auch noch nicht... ;-)

Irgendein Musikspiel von Nintendo. Im Gaming-Age Forum sind einige voll begeistert davon:

Jonnyram already put up a thread with impressions, but I thought I should start a new one with a more exciting title to get people's attention.

I've spent about an hour with this game, and it's far and away the most fun I've had with my Nintendo DS. Anyone who likes music games like Gitaroo Man or Um Jammer Lammy owes it to themselves to check this game out. It's from Gitaroo Man staff and so far seems every bit as good--and from me, that's damn high praise.

Osu! Tatakae! Ouendan! ("Hey! Fight! Cheer Squad!") is a rhythm-action game about a cheer squad that goes around Japan helping people in need. Though they wear high school cheering uniforms (in Japan, cheerleaders wear long black trenchcoats, are usually male, and "cheer" by screaming at the top of their lungs like it's the end of the world), they don't seem to be affiliated with any particular high school. There seem to be a lot of people in trouble in Japan, so the Ouendan has their work cut out for them.

Gameplay consists of three basic moves: tap, trace, and spin. The basic "notes" you hit are on-screen circles surrounded by contracting "rings." When the ring hits the circle, you tap. Some of these circles are connected to one another, and hitting all the circles in a "phrase" results in bonus points. Sometimes, after tapping a circle, gamers will need to "trace" the circle (now a ball) through a line. This is similar to the "hold and analog stick" movements of Gitaroo Man. Finally, sometimes you have to spin a circle around really, really fast. Like most rhythm action games, from these simple beginnings come devious rhythms and patterns that must be defeated.

Music in the game is licensed J-ROCK. It's played by soundalikes, but good soundalikes; I couldn't tell the difference. The songs all have full lyrics and decent sound quality. It's not CD-quality, of course, but neither does it sound like super muffled N64 samples or lousy MIDI recreations. It's definitely the best sound and music on the DS so far.

One of the coolest features of the game is the "dynamic manga" on the top screen. As you play through the song, your performance affects the story of the person you're trying to help that's unfolding on the top screen. For example, the first stage has you helping 3rd year student trying to study for difficult entrance exams. His family won't shut up, he can't study, and he calls upon the OUENDAN!! They cheer him up with a rousing rock song and powerful routine. As you play, each member of the family arrives to do their part to help (or hinder) the son. I did pretty well, so the mother made him an energy-filled dinner, the father stayed out of his way, and the younger son helped him exercise while studying, so he could power his mind and body together. At the end of the song, the student travels to the Big Board, number in hand, to find out if he made it ... success! "Gameplay" animations are interspersed with short, fast "story" segments that unfold at a breakneck pace over just a handful of musical measures bars. The only thing I've ever seen like this before is the "video manga" in the FLCL anime. It's dynamic and hilarious, but you really need to be able to read Japanese to get the most out of it.

Basically, this game is totally awesome. It's funny, it's fun and challenging, the music is awesome, the stories are adorable in that special music game way, and the dynamic manga and overall presentation is really unique and cool. THIS IS THE BEST GAME ON THE NINTENDO DS. Hopefully it will come to America.

Master H schrieb:
Prosac schrieb:

Irgend ein DS Spiel, dass laut verplant von Nintendo ist und hohe Wertungen bekommen hat ;)

Ui, wenn Jump Superstars kommt, dann rockt der DS die Konsolencharts! Dann steigen bestimmt auch die Chancen für ein DS Online Super Smash

jaaaaaaaaaaa Super smash online wär ein traum.
aber ich freu mich erstmal auf jump superstar.

Was hat JS eigentlich für wertungen bekommen? (ich mein, wenn nichmal bei verplant ne wertung steht...)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom